Was haltet ihr von Vista ?

• Ersteller Ersteller Mo_88
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr von Vista ?

• Sehr gut, ich bin mehr als nur zufrieden.

Stimmen: 18 26,1%
  • Gut, aber es ist noch zu Unreif.

Stimmen: 25 36,2%
  • Ist ganz toll aber ich bleib lieber bei XP

Stimmen: 9 13,0%
  • Hau weg den Schei.. !!!!

Stimmen: 17 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe es jetzt 6 monate drauf. finde es ok. aber vom hocker hat mich es nicht gerissen. habe mir mehr drunter vorgestellt. gerade unter der aero oberfläche. die wurde ja hochgelobt usw. ist aber soooo doll nun auch nicht. für 5 jahre entwicklung ist's nicht wirklich dolle!

Ich möchte auch gerne meine Meinung zu Vista äußern:

Da ich für einen Bekannten eine ISDN Internet Verbindung einrichten sollte
( neues Notebook mit Vista und keine andere Internet Möglichkeit)
dachte ich mir, als erstes mache ich mal eine Boot-CD, da keine Recovery beim Kauf dabei war.
Also habe ich eine CD mit dem entsprechenden Programm (für Vista!) in den Laptop gelegt um eine Notboot Scheibe zu erstellen.
Ergebnis: Bluescreen

Aber auch gleich ein ganz hardnäckiger.

Normales Hochbooten, Vista startet..Bluescreen.

Abgesicherter Modus.....denkeste...gleich Bluescreen..

Andere Bootmöglichkeiten:::::gleich Bluescreen.

Schön

Ein Hoch auf Vista.

Mittlerweile hat ja sogar Microsoft einen Rückzieher gemacht (siehe Tageszeitungen etc).
Viele Firmen dürfen eine Version oder Umrüstung anbieten.
Na, wenn das nicht für Vista spricht??????????????!!!!!!!!!!!!!!

Pegasusi.

Also naja, VISTA ist eigentlich schon recht geil von der Optik her und läuft auch viel stabiler als WinXp am Anfang, aber es braucht sehr aktuelle Hardware, frisst zu viel Ressourcen und unterstützt vieles Altes nicht mehr...

...ich bin nicht davon überzeugt :rot:

hi,

Ich benutze Vista Ultimate seit 5 monaten, meine meinung danach es ist sehr guten windows, Hammer Optik stabiler als WinXp.

Egal wie würde ich nicht zu xp zurück.

MFG

ALSO
ich arbeite in der branche wir habe bis heute ca 6500 Pc von Kunden auf Vista
umgestellt und ca 95% aller kunde wollte xp wieder habe denke das reicht als ausage

und wenn wir uns mal erinner das xp ca 1 1/2 jahre gebraucht hatt bis es axeptabel war denke ich das wir erst ab mai 08 evt Vista nehmen konnen

wenn ich da so alles über die vixxa lese frage ich mich lohnt sich die vixxa schnick schnack auf n pc zu installieren?aber vorerst müsste mann sich eine gute makina bauen mit viel ramspeicher und nen schnellen cpu und das alles auf ein neues teueres board drauf packen.das kostet doch oder?neee ich bleib bei meiner alten makina die gebe ich nicht so leicht her und wo ich mich auf xp gewöhnt habe noch ist es zu früh für dieses schnick schnack.villeicht erst in ein jahr

also bei mir lauft vista super, auch mit 90% der alten software ohne probleme.

gruß ronman

tach Mo,
ich bin positiv von vista überrascht worden, bei XP hatte ich ständig abstürze, etc. bei vista noch NIE!!
hab Ultimate jetzt seit dem release und bin zufrieden, klar hat es macken, aber wir reden ja auch von microsoft produkten ;)

Vista wird zurückgerufen

Hallo Leute,
naja nachdem ich Vista in den Himmel gehoben habe, bekomm ich die Meldung rein das Microsoft Vista zurückrufen will, statdessen soll jeder Vista Besitzer eine XP Version bekommen. Schöne Scheiße oder? Naja also wen ihr mal ne Mail bekommt mit dem Text, Hi hier ist Bill, ich habe Scheiße gebaut, es tut mir leid, dann wisst ihr ja was los ist:D .

Bis dann,
MFG

Mo_88:dreck:

Solange pokersoftware nicht unter vista läuft wird nicht gewechselt. außerdem wie heisst es si schön never change a running system, und da halte ich mich erstmal dran solange die meisten leute eh noch xp haben

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Als ich mein neuen PC gekauft hatte (E6600, 2 GB RAM, 512 MB Graka) habe ich mir erstmal Windows XP installiert. Jedoch wollte ich natürlich auch mal das neue Vista ausprobieren, denn wenn schon ein neuer PC dann auch ein neues Betriebssystem. Die Installation von Vista verlief problemlos. Alles wurde problemlos erkannt. Jedoch hatte ich ein kleines Problem bei meinem 5.1-System. Filme in Dolby Digital wurden über den VLC Media Player nur "stockend" ausgegeben. Der Ton war also total unbrauchbar... Da ich jedoch nur sehr selten Filme am PC anschau, hab ich das erstmal so gelassen. Nach ca. zwei Wochen intensiver Nutzung musste ich feststellen, dass Vista verdammt stabil läuft und mindestens auch genau so schnell wie Windows XP - jedenfalls hat es sich genau gleichschnell angefühlt. Zu dem Zeitpunkt war ich sehr zufrieden und glücklich, vor allem hat mir auch die Oberfläche gefallen und die Tatsache, dass ich es noch nicht geschafft hatte, Vista zu einem komplett Absturz zu bringen. Auch einen Bluescreen hatte ich nicht.

Doch ihr könnt euch sicher schon denken, was dann passiert ist: Auf ein mal, aus heiterem Himmel, ohne jede Vorankündigung, startete Vista einfach nicht mehr. An der Stelle, wo sonst immer der Willkommen-Bildschirm angezeigt wurde, war es einfach schwarz. Auch der abgesicherte Modus ging nicht mehr. Nach längerem Suchen bei Google musste ich dann leider feststellen, dass ich einer der wenigen war, dem so etwas passiert ist. Und der einzige Ausweg lautet: Neuinstallation. Doch das war mir ehrlich gesagt zu blöd. Seit dem Zeitpunkt habe ich überhaupt kein Vertrauen mehr in dieses Betriebssystem. Ich kann mir nicht mehr sicher sein, dass das System morgen noch problemlos läuft, auch wenn heute noch alles in Ordnung zu sein scheint. Eigentlich schade drum, denn es schien ein echt gutes Betriebssystem zu sein. Und klar, möglicherweise hatte ich einfach nur Pech und bin ein Einzelfall. Jedoch ganz sicher kann man sich da nicht sein. Am Ende war ich echt froh über mein vorheriges XP Backup, welches ich, nachdem ich mit BartPE meine Daten gesichert hatte, eingespielt habe und zwei Stunden später mein PC wieder problemlos mit dem altvertrauten und zuverlässigen XP lief.

Das sind meine Erfahrungen mit Vista. Mittlerweile spiele ich wieder mit dem Gedanken, mir erneut eine System Builder-Version von Vista Ultimate zuzulegen. Doch 100pro sicher bin ich mir da noch nicht! Ich werde wahrscheinlich noch das Service Pack 1 abwarten.

Hallöchen,
ich habe mich mit Vista Ultimate angefreundet und bin zufrieden.
Anfangs hatte ich Bedenken , weil man soviel gehört hat von Treiberproblemen usw. Doch ich hatte keine Schwierigkeiten.
Was mir gefällt ist die Schnelligkeit. Sicher gibt es auch hier Macken, doch ich finds besser als XP.
Grüße von birgit:cool:

Tut mir Leid aber Vista is totaler Müll.... XP Rulez...
In vista is alles voll übertrieben.... :rot: :rot:

Vista is einfach nix das könnten die glatt wieder vom markt nehmen okay es ist grafisch vllt schön anzuschaun aber naja is halt nich das wahre!

Ich habe Windows Vista selber benutzt bin aber wieder umgestiegen auf Windows XP
Ich finde Windows Vista hat noch zu viele Bugs xD mein Bildschirm hat sich manchmal lila verfärbt ^^

Finde auch das Vista ein gelungenes Betriebsystem geworden ist, auch wenn es noch ein paar kleine Macken hat. Diese werden aber wohl mit der Zeit noch ausgebügelt...

Nicht sehr viel! XDA mit Aktive - Sync verbinden .... mit Vista Betriebssystem geht nicht, und macht nur Probleme ! Alles was neu ist muss erst gestestet werden. Wie bei den Autos !

Hi.

Also ich halt auch nichts von Vista!

Ich bin ein leidenschaftlicher Zocker und fand es gar nicht witzig, dass unter Vista eine Menge Spiele, die problemlos unter XP laufen, nicht liefen. Wie kann man so was auf den Markt hauen. ;-(((

Bleib auf jeden Fall bei XP !

VlG Euemv

Ist wie bei Weinen, muss man liegen lassen, irgendwann wird's besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten