Das ist ja wohl ein ziemlich fragwürdiges Beispiel..Ich wurde auch nie von einem Bären angegriffen. Das heißt aber nicht, daß mein Körper in der Lage wäre, sich gegen einen Bären zu wehren.![]()
HIV kann man auch nicht wirklich mit einer "harmlosen" Grippe vergleichen- Virus hin,oder her.Aber falls Du Dich nur auf Viren beschränkst: Die vielen Epidemien in der Vergangenheit unterstützen Deine These auch nicht gerade. Von HIV will ich gar nicht erst anfagen.
Und ich wette mit dir,dass ca. 10.000 davon nichts aktiv gegen die Erkrankung und für den Aufbau des Immunsystems machen15.000 Grippetote jährlich klingen ebenfalls nicht nach einem erfolgreichen Selbstschutz des Körpers.
(Sport,gesunde Ernährung etc.). Ob diese Leute bedingt durch finanzielle oder zeitliche Probleme nicht machen,sei mal dahin gestellt..
Das stimmt.Und wie gesagt, die Stärkung kommt nicht durch die Impfung (inaktive Viren sind bei Dir "Chemie"?), sondern durch die körpereigene Abwehrreaktion.
Fazit: Jeder muss natürlich für sich entscheiden,ob er den Körper lieber aktiv (Sport etc.) oder passiv (Impfung etc.) unterstützen möchte.
Liebe Grüße,
Bigdogg