Was haltet Ihr von der Grippeimpfung

• Ersteller Ersteller does80
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wurde auch nie von einem Bären angegriffen. Das heißt aber nicht, daß mein Körper in der Lage wäre, sich gegen einen Bären zu wehren. ;)
Das ist ja wohl ein ziemlich fragwürdiges Beispiel..:D
Aber falls Du Dich nur auf Viren beschränkst: Die vielen Epidemien in der Vergangenheit unterstützen Deine These auch nicht gerade. Von HIV will ich gar nicht erst anfagen.
HIV kann man auch nicht wirklich mit einer "harmlosen" Grippe vergleichen- Virus hin,oder her.
15.000 Grippetote jährlich klingen ebenfalls nicht nach einem erfolgreichen Selbstschutz des Körpers.
Und ich wette mit dir,dass ca. 10.000 davon nichts aktiv gegen die Erkrankung und für den Aufbau des Immunsystems machen
(Sport,gesunde Ernährung etc.). Ob diese Leute bedingt durch finanzielle oder zeitliche Probleme nicht machen,sei mal dahin gestellt.. ;)
Und wie gesagt, die Stärkung kommt nicht durch die Impfung (inaktive Viren sind bei Dir "Chemie"?), sondern durch die körpereigene Abwehrreaktion.
Das stimmt. :)
Fazit: Jeder muss natürlich für sich entscheiden,ob er den Körper lieber aktiv (Sport etc.) oder passiv (Impfung etc.) unterstützen möchte.

Liebe Grüße,

Bigdogg

Und ich wette mit dir,dass ca. 10.000 davon nichts aktiv gegen die Erkrankung und für den Aufbau des Immunsystems machen
(Sport,gesunde Ernährung etc.).
[...]
Fazit: Jeder muss natürlich für sich entscheiden,ob er den Körper lieber aktiv (Sport etc.) oder passiv (Impfung etc.) unterstützen möchte.

Macht nach Deiner Wette trotzdem 5000 Tote, die mit einer Impfung vielleicht überlebt hätten.
Und wozu sich entscheiden, ob Sport ODER Impfung? Das eine muß das andere nicht ausschließen. Zudem sollte man bedenken, daß das Immunsystem direkt nach dem Sport für einige Zeit geschwächt ist. So kann selbst Sport zu einem Infekt beitragen ;)

Mir ist es letztendlich egal, wer sich impfen läßt (volkswirtschaftlich gesehen ist es natürlich schade, wenn es einen 18jährigen dahinrafft). Aber man soll bitte bei den Fakten bleiben und nicht von Pharmaindustrieverschwörungen, gefährlichen Inhaltsstoffen und einer generellen Unnötigkeit sprechen.

P.S: Übrigens bezog ich mich auf Nedals Aussage, der Körper sei in JEDER Lage, sich selbst zu helfen. Ein Bär beweist leicht das Gegenteil ;)

Okay- so gesehen hast du natürlich recht.
Im übrigen,ich bin gerade erkältet.In diesem Sinne.. :D

Liebe Grüße,

Bigdogg

Ich wurde auch nie von einem Bären angegriffen. Das heißt aber nicht, daß mein Körper in der Lage wäre, sich gegen einen Bären zu wehren. ;)

Nein, aber dein Körper wäre in der Lage wegzurennen ;)

Ich möchte jetzt hier auch nicht ein Referat über unsere Anatomie halten,
aber ich bleibe trotz allem bei meiner These.

Unser Körper ist in der Lage sich selbst zu heilen, nur man muss eben
auch Optimist sein, wenn man sich bei jeder kleinen Krankheit
die Pillen in den Rachen schmeißt und sagt, das hilft schon, macht
die Abwehrkräfte damit Arbeitslos.

Hier mal ein Bericht,sogar der Krebs wurde vom eigenen Immunsystem
bekämpft.
Medical tribune

Ich bin nicht gegen Pharma , aber dagegen bei jeder Pille Palle nach
Medizin zu greifen und die Pharma Industrie damit reicher mache.

Und noch was
Krankheit kommt nicht von selbst, sie sind naturgesetzliche Folgen
für das Fehlverhalten in der eigenen Lebensführung.

mfg
nedal

Ich persönlich halte nicht viel von dieser Impfung.Das Immunsystem wird dadurch wieder ein wenig entlastet,und "arbeitet" noch kaum selbst.

Das ist, mit Verlaub: Quark :gelb:
Vielleicht möchtest Du dich etwas genauer damit beschäftigen :read: , was eine Impfung im Körper des Geimpften bewirkt. Du wirst feststellen, dass das Immunsystem erstmal _be_lastet wird, jedoch bei weitem nicht so stark, wie durch die Erkrankung, gegen die geimpft wird. Aus der Impfung entwickelt sich eine Immunkompetenz des Körpers, so daß eine eventuelle Konfrontation des so vorbereiteten Immunsystems mit dem Krankheitserreger (hier im Thread: Grippeviren) i.d.R. undramatisch abläuft.

Man möchte den Körper doch noch fordern&fördern,oder? :D

Genau das kannst Du (u.a.) durch die Impfung.
Wenns dir beim Verständnis hilft:
Versuch dir mal vorzustellen, wie Du deinen Körper gegen z.B. Polio (Kinderlähmung) fördern oder fordern willst. Die -früher- verbreitete Impfung dagegen führte zu einer weitgehenden Ausrottung der Viren in unseren Breiten. Das ist in manchen (sehr armen) Ländern noch durchaus anders (wo keine Impfmaßnahmen durchgeführt wurden).

bernie15

Ich lasse schon lange keine Grippe Impfung mehr machen, habe ein sehr gutes Immunsystem.[/I]

Für ältere Menschen, Kinder und Personen mit einer Immunschwäche sei eine Impfung zu empfehlen.Gilt auch für Personen mit nahem Kontakt zu Risikogruppe.
Gruß.

Habe seit dem ich regelmäßig sauniere keine Grippeschutzimpfung mehr machen lassen.

Ich denke mal dass ne Grippeimpfung mit sicherheit gut ist.

Nein, aber dein Körper wäre in der Lage wegzurennen ;)
[..]
die Pillen in den Rachen schmeißt und sagt, das hilft schon, macht

Wenn Du über längere Zeit 40km/h halten kannst (Grizzly-Bären schaffen im Sprint sogar geschätzte 60km/h), wärst Du tatsächlich in der Lage, einem Bären davonzulaufen. Ansonsten sieht es düster aus ;)
Und wie bereits mehrfach beschrieben, eine Impfung entlastet das Immunsystem nicht, sondern fordert es.
Deine Ansicht zum Fehlverhalten + Krankheiten ist zu vage definiert, um darüber ernsthaft diskutieren zu können. Wie Du zB Strahlungsschäden (selbst bei 100% intakter Ozonschicht nicht auszuschließen) und dadurch bedingte Krankheiten durch korrektes Verhalten vermeiden willst, ist mir schleierhaft. Aber das ist auch nicht Thema der Diskussion.

Nedal, bei deinen Äusserungen läuft es mir kalt den Rücken runter. Vor allem kommen unweigerlich Erinnerungen in mir hoch. An den Fall Olivia im Jahre 1995. Auch da ging es um Selbstheilung, Wunderheiler, Gottvertrauen, oder wie man es auch nennen mag. Letztendlich ist das arme Kind wie ein Tier verreckt, weil verblendete Eltern und ein paralysierter Verwaltungsapparat untätig blieben.

Ich stelle nicht in Abrede, dass die Psyche Einfluß auf Heilungsverläufe hat. Ich behaupte auch nicht, TCM, Homöopathie oder Glaube an Gott sind wirkungslos.
Aber wie du zu behaupten, der menschliche Körper sei nicht auf Medikamente angewiesen und könnte jede noch so schwere Erkrankung selbständig heilen, ist lächerlich.

Für ältere Menschen, Kinder und Personen mit einer Immunschwäche sei eine Impfung zu empfehlen.Gilt auch für Personen mit nahem Kontakt zu Risikogruppe.
Gruß.

Genau das sagte mir ein Apotheker als ich ihn mal danach fragte....Das Impfen hilft nur gegen den einen Virus und sollte nicht mit einer Impfung gegen eine Herkömmliche Grippe ....Verwechselt werden die kann man laut ihm genauso weiter bekommen ....Mal STärker und mal Schwächer....ist also eher was wie oben beschrieben .

Also ich hab aufgehört, mich gegen jede Grippe impfen zu wollen. Meist artete jede Impfung dahin aus, dass ich dann 2 Wochen im Bett lag und mich durch jede Phase der betreffenden Grippe durchquälte. Ohne Impfung blieb ich nun die letzten Jahre von einer Grippe weitgehend verschont. Ist eine Grippewelle im Anzug, nehme ich einfach viele Vitamine in Form von Früchten usw zu mir. Das hilft bei mir offenbar mehr wie eine Impfung.

Nedal, bei deinen Äusserungen läuft es mir kalt den Rücken runter.
.......
Aber wie du zu behaupten, der menschliche Körper sei nicht auf Medikamente angewiesen und könnte jede noch so schwere Erkrankung selbständig heilen, ist lächerlich.

Jetzt komm mal wieder aufn Teppich
d61c777a653a059e7c0a66dc3.gif

wo bitte habe ich das
und könnte jede noch so schwere Erkrankung selbständig heilen
hier behauptet ??

Ich bin doch kein Wunderheiler oder ein Guru , ich habe lediglich auf
diesen Thread damit geantwortet in dem ich geschrieben habe
die Pillen
in den Rachen schmeißt und sagt, das hilft schon, macht

Das verlinkte Bericht von mir habe ich nicht als Beweis dafür hier
reingestellt , sondern OT als Wunder des Immunsystem .
Ich würde keinem aber auch niemanden dazu raten , bei einer schwerer Krankheit den
Arzt bzw. auf die Medizin zu verzichten.

Also versuch mir hier nicht was unter zujubeln und bleibt beim Thema ;)

mfg
nedal

Ich glaube nicht, das was er sagt Unsinn ist , denn unser Körper ist fähig
in jeder Lage sich selbst zu helfen und dazu braucht dies auch keine
Stärkung in form von Chemie.
Das habe ich so verstanden. In jeder Lage= Bei jeder Krankheit
Keine Chemie= Keine Medikamente.

Ich hatte gar nicht vor, dir etwas "unterzujubeln". Ich habe nur deine Meinungen gelesen und sie interpretiert. Was genau meintest du denn mit o.g. Zitat?

Ahso. mit jeder Lage meinte ich nicht schwere Krankheiten , sondern mehr
die Impfung, darum geht es ja hier.

Ich wollte mit sagen, das man sich nicht gerade Impfen lassen muss um sich vor
Grippe oder ähnliches zu schützen , hierfür reicht auch gute Vitaminreiche Ernährung
und dafür brauchen wir wirklich nicht die Chemie.

gruß, nedal

emanetcin, ich hatte dich schon einmal
darauf hingewiesen, das was du schreibst,keine Beiträge gezählt wird,sondern nur
Spam ist.
Sorry, diesmal wirst du gemeldet.

hierfür reicht auch gute Vitaminreiche Ernährung
und dafür brauchen wir wirklich nicht die Chemie.

Ist nich ganz so Richtig, Vitamin schützt nicht vor einer Influenza dagegen hilft nur die Impfung ist in der heutigen Zeit nur zu empfehlen ich mache es jedes Jahr.

Ab 60J. kanns sinnvoll sein, sonst eher nicht, denke ich.

Schließlich ist Grippe keine Tollwut.

Und hat man jemals gehört, dass ein junger gesunder Mensch an einer Grippe gestorben ist?

Bei uns wird jährlich auch eine kostenlose Grippeschutzimpfung in der Firma angeboten. Bisher habe ich mich erfolgreich davor gedrückt und war nie ernsthaft erkältet. Komischerweise waren jedoch recht viele die sich die Spritze abgeholt haben im Laufe der darauffolgenden Wochen teilweise krank geschrieben wegen Erkältung und/oder Grippe...
Das hat mich darin bestätigt, dass so eine Impfung auch kein Allheilmittel ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten