Was haltet Ihr von der Grippeimpfung

• Ersteller Ersteller does80
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

does80

Hab die Möglichkeit Gratis Grippe impfen zu gehen. Was haltet Ihr davon?:confused:

Seit 2 Jahren lass ich mich nun regelmäßig im Herbst impfen und habe nur gute Erfahrung gemacht.
Die Impfung ist für alle Versicherten gratis so viel ich weiß.

Gruß
santa07

Also, wen man beruflich mit vielen Menschen zu tun hat, dann sollte man da nicht abgeneigt sein. In einem Kindergarten oder ähnlicher Einrichtung, ein absolutes "MUSS".
Ich kann es nur empfehlen...:)

Die Grippeimpfung ist eine vorbeugende Maßnahme zur Verhinderung einer Influenza-Erkrankung („echten Grippe“) , die nicht mit einem banalen „grippalen Infekt“ (einer Erkältung) verwechselt werden darf.
nachzulesen bei Wikipedia.org

Für mich als Busfahrerin wäre eine solche Impfung empfehlenswert,
doch sie wirkt nur bei einer echten Grippe, da das Serum speziell gegen diesen Virus hergestellt wird.
Ich habe mich nicht impfen lassen, beuge mit vitaminreicher, gesunder Ernährung vor und gehe viel an die frische Luft.
Und habe für meine Schnupfenkinder im Bus immer Tempo's und Hustenbonbons dabei.
Auch desinfiziere ich regelmäßig alle Haltegriffe und Armlehnen und auch Lenkrad und Schaltung,
dadurch wird die Ansteckung vermindert.

Darauf zu achten ist, daß man zum Impfzeitpunkt gesund ist.
Auch sollte man nicht gegen Hühnereiweiß allergisch sein.
Allergiker sollten sich vorher genau erkundigen, welche Nebenwirkungen auftreten können.

Gruß Buswusel :lego:

ich lass meine kinder jedes jahr impfen, und mich auch gleich mit, wenn man sich nur impfen lassen will, muss man auch die praxisgebühr nicht zahlen

es gibt kein argument gegen eine grippe impung!
Deshalb:auf jeden fall machen lassen, eine grippe kann unbehandelt tödlich enden!

hey

ich würde dir raten davon gebrauch zu machen
ich hab mich die letztes jahr auch impfen lassen und bin nicht krank geworden und habe das dieses jahr wiederholt.also kann das nur empfehlen

mfg lohminio

also ich muss dir abraten davon, ich hab mich 2007 impfen lassen, danach lag ich 1 woche im krankenhaus und 2 wochen noch zuhause flach.

ich bekamm die volle grippe, mein körber versagte, seit dem halte ich sehr grossen abstand von dem zeug, auch mein doc. hat mir geraten mich nie mehr grippe impfen zu lassen.

lg mugy

servus

die grippeimpfung ist defenitive nur für kinder-chronisch kranke(da kommts auch wieder auf die erkrankung an) und alte menschen sinnvoll.Dh. für menschen die anfällig sind.

für alle anderen isses unnötig-

mfg
reinhardrudi

Da stimme ich meinem Vorposter zu und ergänze seine Liste noch einmal um Berufstätige, die viel mit grippeanfälligen Personen zu tun haben. (Kindergärtner, Lehrer, Ärzte, etc.)

Für mich macht sie keinen Sinn, da die Mortalitätsrate für Menschen in meinem Alter ja quasi nicht vorhanden ist.

Also, ich finde, es kam bisher noch nicht so klar heraus, worum es eigentlich geht. Die Grippeimpfung taugt überhaupt nicht für die so genannten grippalen Infekte, d.h. den ganz normalen Erkältungsschnief, den man sich überall einhandeln kann und der mit den üblichen Mittelchen oder von selbst wieder abklingt und verschwindet.
Die Grippeimpfung ist gegen die Virus-Grippe, die weit über eine Erkältung hinaus geht und die für anfällige Menschen, also gerade ältere Leute, gefährlich und lebensbedrohlich sein kann.
Mein Doc hat mir auch die Impfung empfohlen, obwohl ich nicht so gefährdet bin. Es kann aber schon sein, dass die Impfung ziemliche allergische Reaktionen hervorruft, wie in einem der vorigen Posts beschrieben.
Ich meine, man sollte sich auf jeden Fall von seinem Arzt beraten lassen, ob man sich impfen lassen soll oder nicht. Dann ist es durchaus sinnvoll, obwohl es auch keine Garantie gibt, dass man aufgrund von Mutationen der Virus-Grippe-Stämme vielleicht doch einen anders gearteten Virus erwischt.

VG
rempo

Ich halte gar nichts von Impfungen. Grippeimpfung ist völlig nutzlos, wenn nicht sogar schädlich. Dem einzigen den das was nutzt ist dem Arzt (verdient 35 €) und der Pharma-Mafia. Im übrigen werden Impstoffe mit Quecksilber, Formaldehyd und Aluminiumhydroxyd versetzt. Einfach mal einen Blick in den Beipackzettel werfen. Für Interessierte empfehle ich das Buch "Impfen das Geschäft mit der Angst" von Dr. Buchwald. Hier wird sehr anschaulich anhand von Statistiken die Risiken und der umstrittene Nutzen einer Impfung aufgezeigt. Allerdings muss man nach dem Buch etwas suchen. Offiziell nicht mehr erhältlich, gelegentlich bei ebay oder so noch zu haben

Solang sie kostenlos für dich ist ja ..
Nach dem Motto besser haben als nicht haben.
Trozdem Gemüse und Obst tuns auch.^^

Also ich pers. habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatte aber auch (seit dem es diese Impfung gibt) glück, nur eine leichte, bis keine grippe gehabt zu haben....

Aber wie schon gesagt wurde, wenn man sehr viel mit anderen/fremden Menschen zu tun hatte, sollte man das schon machen

Ich halte gar nichts von Impfungen. Grippeimpfung ist völlig nutzlos, wenn nicht sogar schädlich. Dem einzigen den das was nutzt ist dem Arzt (verdient 35 €) und der Pharma-Mafia. Im übrigen werden Impstoffe mit Quecksilber, Formaldehyd und Aluminiumhydroxyd versetzt. Einfach mal einen Blick in den Beipackzettel werfen. .....

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Eine Impfung finde ich nur für für gefährdete Personen empfehlenswert, sprich alte Leute und Kinder.
Mein Ex-Arbeitgeber hat die Impfung immer gratis für alle Angeboten und ich habe das nie gemacht! Die machen das ja eh nur mit dem Profit im hinterkopf!
Und zuviel impfen ist eh Müll, so werden die Viren immer mehr Imum gegen die Wirkstoffe!

Ach du Schande. Geballtes Unwissen der Impfgegner.

Taucher4Ever:
Ich möchte mal bitte eine Impfung sehen beid er nur der Profit im Hintergrund steht. An alle Leute die sich auf garkeinen fall impfen lassen wollen:
tetanus? (Wundstarrkrampf)
Gebärmutterhalskrebs?
Diphterie?

Na? Schonmal Wundstarrkrampf gehabt? Leute, nciht-Impfen ist das so mit Abstand dümmste was es gibt -.-

Geballtes Wissen von einem der alles glaubt was ihm der Onkel Doktor denn so sagt und was in der, von der Pharmaindustrie gesponserten, Zeitung steht. Eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs kostet 500,-Euro und es gibt schon eine Reihe von Todesfällen im Zusammenhang mit dieser Impfung. Diese stehen, so der liebe Onkel Doktor, natürlich nur in einem zeitlichen nicht jedoch in einem ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung. Von Profitsucht kann man hier auf gar keinen Fall reden! Es hilft manchmal im Leben etwas weiter über den Tellerand zu schauen und nicht nur die Apotheken-Zeitschrift zu lesen. Übrigens lassen sich die meisten Ärzte selbst nicht impfen. In Deutschland gibt es pro 5500 Einwohner 1 Impfschaden! Das verschweigt natürlich der liebe Herr Doktor, der nur unser bestes will (unser Geld!?) Diese Herren haben früher auch behauptet: Contergan ist völlig unbedenklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten