theater221
Well-known member
Naja, den ersten 880 Mitarbeitern wurde heute gekündigt. Da werden wohl weitere Folgen - denjenigen hilft der Mindestlohn nun bestimmt weiter.
Hi,
ich sehe nur, wer verdienen will und die Briefpost gibt noch einiges her, also wer verdienen will, auch an den ersparten Lohnkosten, muß sich über kurz oder lang der neuen Gegebenheit anpassen. Neueinstellungen werden nach dem "Spiegelgefecht" erforderlich und auch vollzogen werden.
Nach der Wende kehrte der so angeprangerte und im Osten als schlimmstes Übel bezeichnete "Kapitalismus" tatsächlich in Ellenbogenmanier nach Deutschland zurück. Er nennt sich allerdings anders "Global dingsbums" oder so und viele die glaubten mitmischen zu müssen hatten erst einmal eine Kapitallenkung in Form von mieser Zahlungsmoral eingeführt. Daran gingen viele alte und neugeschaffene Arbeitsplätze kaputt (die meisten im Mittelstand/Handwerk). Diese Moral ist noch steigerungsfähig. Nur wer Betroffener ist sieht die Dinge sehr deutlich.
Endschuldigung, aber das mußte ich noch loswerden und es stimmt leider.
Ich halte auch nichts von den Linken im Allgemeinen, aber wohin wird sich die Masse der Enttäuschten wenden. Dann kann man nur froh sein, wenn es in diese Richtung geht.
Leute Euch Allen eine geruhsame und gesegnete Weihnachtszeit, Gruß theater221