Warum sind Leecher im allgemeinen unbeliebt?

größte prob is wohl das sie viel haben wollen aber nix dafür geben und dann = sytsem geht kaputt . . .

Wenn alle so denken , wie die leecher, dann gibt es keine Shares mehr und so geht das FILEsharing kaputt.
Es ist schon richtig, dass man zumindest einen gewissen Teil sharen sollte.

Khamelion schrieb:
Wenn alle so denken , wie die leecher, dann gibt es keine Shares mehr und so geht das FILEsharing kaputt.
Es ist schon richtig, dass man zumindest einen gewissen Teil sharen sollte.

Jup finde ich auch wenn ich son leecher mod benutze dann pack ich mein eigenden upload imma noch dazu und net wie viele ganz austellen :rolleyes:

finde ich interessant wie sich hier die Meinungen verteilen, es ist ja nicht so das die überzahl leecht...zum glück, aber warum sich nicht einen kleinen vorteil gegenüber andere verschaffen, spricht doch nichts dagegen. Also ich aktiviere auch nur selten mal den no up auch nur dann wenn es eng mit meiner Traffik wird den meine ist leider begrenzt, für diejenigen die Flat haben ist es doch egal aber es geht ja nicht nur um no up sondern auch um andere nette Funktionen die man eben bei originalen nicht vorfindet...

Nun ja, im Filesharing gibt es Regeln und die sollten auch gehalten werden.
Wer sich den Regeln widersetzt wird durch Anti-leech usw. bestraft, weil es schlicht und einfach "Diebstahl" ist.
Die Argumentation bzgl. "kleinen Vorteil" halte ich nicht für aussagekräftig.
Es geht hier um Fairness. Oder nimmst du auch jedesmal bei Sportwettbewerben Drogen um dir einen "kleinen Vorteil" verschaffen zu können.
Gehst du in Läden und stiehlst dir ein paar kleinigkeiten wärend andere dafür zahlen müssen nur um einen "kleinen Vorteil" zu haben.
Ich denke nicht.

Khamelion schrieb:
Nun ja, im Filesharing gibt es Regeln und die sollten auch gehalten werden.
Wer sich den Regeln widersetzt wird durch Anti-leech usw. bestraft, weil es schlicht und einfach "Diebstahl" ist.
Die Argumentation bzgl. "kleinen Vorteil" halte ich nicht für aussagekräftig.
Es geht hier um Fairness. Oder nimmst du auch jedesmal bei Sportwettbewerben Drogen um dir einen "kleinen Vorteil" verschaffen zu können.
Gehst du in Läden und stiehlst dir ein paar kleinigkeiten wärend andere dafür zahlen müssen nur um einen "kleinen Vorteil" zu haben.
Ich denke nicht.

oje das thema Regeln.... nun ja wie soll ich sagen...es gibt nun mal Leute die halten sich an Regeln und wiederum gibt es Leute die es nicht tun, zu welchen ich da gehöre weist du ja bereits ich stehe dazu und mir ist es egal, solang ich niemanden persönlich schade ist das für mich ok und in Prinzip tu ich das bei filesharing auch nicht, ich bin auf keine ALT tracker und somit fake ich da auch nicht, ich benutze ledeglich den no upload und auch nur dann wenns mit meiner Traffik zur neige geht... ich bin mir sicher das die meisten filesharer schon mal geleecht haben so viel mal zum thema fairness..

aber genau genommen ist es ja auch eine rechtliche frage, denn nicht das downloaden ist verboten, sondern das uploaden, somit kann ich leute verstehen die DESWEGEN nicht uploaden wollen ... aber nur weil man so egoistisch ist und nur nehmen und nichts geben will ist meiner meinung nach KEIN GRUND! ... bzw. sollte man dann das downloaden komplett lassen. Ich geb zu, ich hab auch meinen Upload auf 20 kb/s limitiert, aber auch nur aus dem grund, da ich 15 GB im Monat habe und der upload da mitzählt, wie ich auch schon mal in einem anderen thread geschrieben habe stelle ich nur die limitierung aus wenn ich mit 100+ kb/s downloade ... auch egoistisch ... aber für mich halt lebensnotwendig

Ich nutze in erste Linie auch Leecher Mods, um nebenbei spielen zu können.

Und man macht ja nicht das Filesharing-Prog aus, nur weil man mal Lust auf 10min CS hat...

Wenn ich nicht spiele, aber trotzdem am surfen bin, gebe ich halbe Bandbreite.

Wenn ich garnicht am PC bin, volle Bandbreite.

Und ich finde, dass das fair ist !!!

Bei mir ist es so das ich eigentlich release...wenn es aber mal schneller gehen soll greife ich gern auch mal zu einem Leecher Mod.
Allerdings erachte ich das nicht als so fatal von meiner Seite aus da meine Hauptnutzung immer noch beim Releasen liegt.

DearNobody schrieb:
aber genau genommen ist es ja auch eine rechtliche frage, denn nicht das downloaden ist verboten, sondern das uploaden, somit kann ich leute verstehen die DESWEGEN nicht uploaden wollen
Soweit ich die rechtliche Lage verstehe, ist z.B. in Deutschland auch das Downloaden verboten.
Aber ist die Leecher-Frage nicht eigentlich eine müssige Angelegenheit? Objektiv betrachtet klaut ein P2P-user doch rechtlich geschützte Inhalte und ist somit ein "böser Junge"; der Leecher ist somit einer, der sein "Diebesgut" nicht mehr weiterverteilt und somit ein noch "böserer Junge"??
Wenn ich UL gebe, verletze ich das Urheberrecht, ich tu es in der Regel trotzdem, denn jene von denen ich sauge, gehen das Risiko ja auch ein. Wenn jemand nicht bereit ist, auch UL zu geben, sollte er auf Filesharing verzichten und sich die Originale kaufen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten