Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1992 Mein erster war ein 286 er mit einer 750 MB Festplatte. Der Händler sagte damals, Highend-Festplatte für Graphikanwendungen die man nie voll bekommen wird. loooooloooool.
da bist du etwas in die falsche Zeit geraten.
Deine Platte dürfte 75MB gefasst haben ^^.
Mein erster PC war ein 286SX (also nach aussen 8-Bit, nach innen 16-Bit Verarbeitung). Die Monsterfestplatte hatte 10MB und hat sich angehört wie ein Diesel-PKW zu dieser Zeit. Genagelt ohne Ende. Aber 750MB gab es damals noch nicht und von den Betriebssytemen noch nicht unterstützt .
Aber es geht um den ersten Computer.
Das war ein C64. Gutes altes Gerät. Hat meinem Vater gleich doppelt Spaß gemacht. Wir haben gleich noch Platinen gelötet, EPROMs gebrannt und verbrannt und andere Betriebssysteme draufgespielt ^^.
War ne schöne Zeit.
Ich denke ich hab mit 5 jahren so angefangen kann mich nur noch ganz grob drann erinnen mein Vater hat mit da immer Spiele über Dos gestaret irgendso was war das^^ Naja aufjedenfall hab danach nie mehr keinen Pc gehabt^^ haben nur früher nicht so viel ran gezockt sondern eher an Konsolen.
*grins* Gute Frage, da habe ich lange nicht drüber nachgedacht. Also mein erster PC war ein ausrangierter 386er von dem Computerfuzzi der unsere "PC´s" (waren ja noch keine echten) auf der Arbeit betreut hat.
Das muss so etwa 1994 gewesen sein.
Lustig wurde es, als ich so ca 1995 (oder 96) umgezogen bin und mir dort einen Internetanschluss habe legen lassen. Der Telekommitarbeiter fand das sehr merkwürdig, dass sich eine Privatperson "solchen unnützen Kram" installieren läßt. In dem Ort war dasmals der dritte oder vierte Internetanschluss. Heutzutage unfassbar.
Mein erster Rechner war ein 386 er mit MS DOS 5.0, unglaublicher 110 MB Festplatte und einen rasenden Prozessor mit 35 Mhz.
Boooooh war der damals schnell!
mfg stoffel 2001:tata:
PS. Sorry hatte vergessen das ich davor noch einen C64 hatte. "Load *.*"
jaaaa.... also angefangen hab ich eig. schon mit 2 weil ich dann schon am rechner saß und schon bisschen klar kam (startbutton programm öffnen o.ä)
Aber so richtig so mit spielen und verstehen was ich da tu xD erst seit ich 7 bin
ich hab so mit 6 jahren an dem pc meines vaters moorhuhn gespielt^^.
Als ich dann schon so auf die 10 zuging, hab ich age of empires und rennspiel demos gespielt.
ich hab dann auch so mit 10 die alte schrottkiste bekommen mit so nem geilen röhren monitor.
Vor nem halben Jahr ungefähr hab ich die dann mal zerlegt,
die festplatte hatte imerhin knapp 5 gb.
Ich komme aus dem "Osten" und hab so ca. 1987 mit nem Atari 800XE angefangen.
Damals war es ziemlich schwer an Software ranzuommen, doch nach und nach entwickelte sich ein großer Tauschring und man half sich gegenseitig. Vorallem wollte keiner Geld für irgendwelche Dienstleistungen oder sonstiges haben. Anders als zur heutigen Zeit
Und nach der "Wende" wurde ca. alle 2 Jahre das ersparte aufn Kopf gehauen um den PC aufzupimpen