Wann habt ihr mit dem Computer angefangen?

mein erster Computer war 1981 ein tragbarer HX20 von Epson, dann kam ein IBMPC01 und ein Zenith Eazy PC mit nem X8086 Clone Prozessor V40 hieß das Teil glaub ich...
von da an hab ich mir meine Kisten immer selbst zusammengestellt und gebaut.

Für mich war ein Computer schon immer ein Arbeitsgerät, daher bin ich heute noch der Meinung, wenn ich spielen will dann kauf ich mir ne Playstation.

Hallöle,
Mein Freund hatte 1986 einen Atari und wir haben tagelang aus den Zeitschriften die Spieleprogrammierung abgeschrieben , dann return gedrückt und wehe es war ein fehler drin.... Alles nochmal durchgehen. War ein spiel dann eingegeben , dauerte es etwa 20 minuten bis es geladen war. Aus der Zeit stammen Die "gianna sisters", ping -Pong , und auch das ein oder andre Ballerspiel...
Dann kriegt ein bekannter einen C64 :eek: wow, nur noch 5 minuten auf das laden der Spiele warten und die tolle Grafik :)
Leider haben wir dann auf Amiga gesetzt , denn damals war noch nicht klar das sich Microsoft durchsetzt. Aber Grafikmäßig war Amiga klasse :thx:
Das war der Ursprung meines Compiwissens ;)

Lieben Gruß
Franzi

Hmm... So mit 6-7 jahren, da mein Vater
zu dieser Zeit sich nen Computer gekauft hatte,
und ich voll begeistert hinstürmte!

Dazu kam einige Zeit Später mein Onkel der
Sehr gut Programieren könnte und er mir
das mal gezeigt hatte und jetzt kann ich selber ;)
mfg wurM_9

mit einem 4x86 dx 266 mit windows 3.1 ! DA HAT MAN NOCH WAS GELERNT BEIM AM PC SITZEN!

Ich glaube ich war so 14-15 Jahre alt, als ich mit zocken angefangen habe. :D

Das hatte ich alles. :bä:

-NES Nintendo
-SNES -Super Nintendo
-Sega Master System
-Sega Mega Drive
-PlayStation 1
-X Box 1
-Atari 2600
-Commodore C64
-Amiga 500, 1200, 2000
-PC

Gruß
Mike

Ich war 12 Jahre alt und möchte das System aus gutem Grund nicht nennen ;)

Habe keine Ahnung wie Alt ich war, aber es war ein C64. Jetzt kann jeder sich noch an diese Zeit erinnern kann selbst drüber nachdenken wie lange das schon her ist :D

mein erster war ein 386er. der hatte tatsächlich einen TURBOKNOPF. da konnte man ihn von 16 megahertz auf gigantische 32 mhz takten. so eine granate. wozu es den knopf gab hab ich bis heute nicht verstanden. vielleicht ein armer versuch den turbo-boost vom kitt zu imitieren ?

Ich habe als erstes mit Basic angefangen da war ich 10 Jahre alt.
Dann einige Jahre Pause später halt aus Beruflichen Gründen mit Windows 95 wieder angefangen da war ich 21 Jahre.

moin,

ich hab, wenn ich mich noch richtig drann erinner ende der grundschule meinen ersten pc von meiner oma und meinem opa bekommen. der grund war, das ich ihn für die realschule bräuchte (zur heutigen zeit). naja, zum glück hab ich dann aber half life und cs entdeckt xD

joa...jetzt nutz ich ihn seit knapp 10 jahren :)

gruß

Ich habe mit 6 Jahren einen Commodore (C64) bekommen. Falls das hier noch jemandem was sagt :D

Hi, ich hatte mit 8 meinen ersten PC ( also vor 16 Jahren ) ein Intel 486er mit Windows 3.11 sage und schreibe 512 KM RAM und einer 100 MB HDD irgendwann ein optisches Laufwerk ( Singelspeed, mann drückte drauf und die gesamte Mechanik kam wie eine Schublade raus ) ach jetzt werde ich nostalgisch :):)

~~~Keine Reflinks! mfg, Linda~~~

Oh gott,ist ca. 25 Jahre her,damals mit nem gebrauchten VC 20 (commodore) für schlappe 1000 DM :D ganz nackig - ohne speichermedium.

Einen VC 20 hatten wir auch zuhause und danach inen C64 muss so 22-23 Jahre her sein in der Nachbarschaft waren wir die ersten.

Am Anfang noch alle Spiele selber schreiben. Dazu gab es Zeitschriften mit den Texten.

hmm an jaren weis ich net so genau weis nur das der erste computer nen atari mit schwarz weiss bild schirm ( es gab schon farbe ) müsste glaub ich 15 jahre her sein oder so hab da natürlich auch glecih angefangen zu spieln ^^ ballaburg roxx ^^

Hallo,

ist sicherlich 25 Jahre her, zu Zeiten des VC20 / C64 von Commodore. Mein erster eigener "PC" war damals ein Schneider CPC, Konkurrenzmodell zum C64.

Der erste richtige PC war dann ein 286 mit 1MByte Arbeitsspeicher und 40 MB Festplatte und DOS 4.01. Das war damals High-Tec.

Heute nutze ich beruflich Rechnerumgebungen, wo jeder einzelen Prozessor in einer Sekunde mehr berechnen kann als der C64 an einem Tag.

Da konnte Otis noch nicht denken, aber für das Computern hats gereicht!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten