Wann habt ihr mit dem Computer angefangen?

ich hab anfang der 80er mit nem c64 angefangen.'festplatte' war ein casettenrekorder und die programiersprache 'basic'. floppy gabs auch schon.

gruss welti

1998 habe ich auf dem Heimweg auf sperrmühl ein 8 Mhz Rechner gefunden. seit dem habe ich aufgehört dem Ball auf der Wiese nachzulufen!

1982 hielt der erste Computer bei uns Einzug - ein Sinclair ZX81 mit Speichererweiterung auf wahnsinnige 16kB. Heute kann wahrscheinlich schon jeder Schlüssel für eine Funk-Zentralverriegelung mehr ... :löl:

hallo

das erste mal ?

1994 C64 ,Amiga500 ,600 usw.

mfg bse54

Hallo
zu DDR-Zeiten hatte ich so 1987 in der Schule AG(Arbeitsgemeinschaft)Informatik den ersten kontakt zu einem Z9001 mit BASIC, wenn's interessiert:Z9001
dann ab 1989 in der BS am KC85
und ab 1998 mein erster eigener PC mit Grafischer Oberfläche/MS Win98, AMD Socket A Athlon 900Mhz,256MB SD-Ram,20Gb-HDD, MB ASUS A7V133

MfG mippich

Hmm...

hatten damals das wart igrgendwann zwischen 1999 und 2002 ein alten PC mit 666 Mhz dann war er kaputt und naja danach kam erstmal nichts mehr, war dann auch langweilig weil wir dann nach der Schule immer Fuba spielen waren bis Abends und in den Ferein von morgens bis Abends! Dann 2005 habe Ich mir wieder ein PC geholt, weil fast alle einen hatten und dann I-net halt und irgendwie seid dem hocken wir nur zuhause und sind am zocken!

Sche..ß Computer Industrie alles versaut :mad:

Habe recht früh angefangen wann weiß ich nicht mehr so genau, hatte am Anfang nen C64 mit Datasette. Dann hatte ich nen AMIGA 500 und einen AMIGA 4000. Dann kam mein erster PC :-D

mein erster pc war nen aldi komplett system:D:D:D das ist erst 4jahre her und 1 jahr später hab ich mir dann den ersten selber zusammen gebaut. In der Anfangseit musste mein nachbar bestimmt einmal inner woche meinsystem neu aufsetzen das warn zeiten lol....

mfg zewa

Habe recht früh angefangen wann weiß ich nicht mehr so genau, hatte am Anfang nen C64 mit Datasette. Dann hatte ich nen AMIGA 500 und einen AMIGA 4000. Dann kam mein erster PC :-D

Sieht bei mir genauso aus....die guten alten5,3Zoll Disks

Ist sicher schon 15 Jahre her. Der Rechner hatte damals noch 5,25 Zoll-Disketten und eine nur ein paar MB große HDD. Für Basic war die Mühle vollkommen ausreichend.

Da muß man echt nachdenken.
Mein erster Computer war ein gebrauchter Sinclair ZX 81 Baujahr etwa 1982. Ich hab ihn zum Steuern von Modellen benutzt. Danach gab es den ersten Commodore C64. Den ersten Homecomputer hab ich 1991 gekauft, er war sauteuer und konnte nichts.
Gruß, Nevada

erster Computer

Mein erster Computer war ein selbst zusammengebauter Sinclair ZX81 mit einem Hauptspeicher von 1 kByte. Denn habe ich dann um 16 kByte erweitert. Der Datenspeicher war eine Datasete.
In meiner Ausbildung habe ich noch Ringspeicher gefädelt und Kartenleser programiert.
Damals war unvorstellbar, das irgendwann eine MicroSD mit 2 GB nur ca. 3 Euro kostet. Die Welt ist trotz der gigantischen Errungenschaften leider nicht besser geworden.

Computer habe ich erst seit ca. 4 Jahren
Spät ja ich weis, aber ich wollte nie einen. Hab ihn mir nur auf drängen meines Sohnes Angeschafft und nun bekommt man mich nicht mehr vor weg :D

Schneider CPC464 -> mit Datasete, da "nur" 464 und leider nicht 664 (der hatte schon Floppy)

C64 -> mit Datasete
Amiga 500 -> endlich mit Floppy

und dann in den PC-Bereich

(Datasete war kult! Alle Spiele konnte man in einem Doppelkassettenlaufwerk der Stereoanlage kopieren, und das ohne Probleme !!!)

Ich war mit sechs Jahren das erste Mal am Rechner. Haben uns damals nen günstigen PC beim Vobis geholt, mit DOS 3.3, ein 386er.
Bald darauf ein 486er mit anfangs 66MHz und später dann 80MHz. 500 MB Festplatte, irgendwann sogar ein 2x-CD-ROM-Laufwerk.
Das waren noch Zeiten, richtig schön :D
Hab natürlich alle Klassiker gespielt von LucasArts und Konsorten, aber auch schon DOOM 1 und 2, und auch Wolfenstein, da war ich 7 oder 8 :D
Haben mir nicht geschadet, auch wenn manche Aktivisten das gerne so hätten mit ihren "Killerspielen".

MfG
trxag

MfG
trxag

also ich hab angfangen als ich in die 5. klasse kam....oder vill auch anfang 6. weil es dann vorrausgesetzt wurde das wir einen comp hatten...was ich persönlich eher schlecht finde da es weniger betuchte familien stark benachteiligt....

mfg
rollinroll

Hast du auch ein Tuch um Hals? :hot::hot::hot::hot::hot:

hm,
ist recht lange her, mein erster pc war ein Schneider 6128 oder so, mit grünem monitor und floppy integrierter Tastatur. Das einzige was ich konnte war das einschieben von disketten und die paar Befehle für ein Spiel zu starten. Da war ich glaube ich 12 oder so.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten