Wann habt ihr mit dem Computer angefangen?

vor über 20 jahren mit nem 286 mit 20 mb festplatte und 5,25 zoll laufwerk. natürlich bernstein.
danach
386 8 MHz
486 DX 16/ 32 MHz
Pentium I
Pentium II
und dann Athlon und dann hab ich den Überblick verloren...

Ich sage nur: Load "gamename",8,1

das war der alte C64 (im Brotkastenformat), der mir den Einstieg in die Computerwelt bereitete. Wenn man bedenkt, was früher Stand der Dinge war und das mit heute vergleicht. Niemand hätte auch nur annähernd gedacht wie groß die Festplatten werden würden, wie viel Hauptspeicher (als Standard) jeder hat oder das es mal Mehrkern-CPU geben wird, schon gar nicht mit so vielen Transistoren auf einer CPU und diesen riesigen Mega-Hetz Zahlen

Das Internet bestand nur aus einem "Akustikkoppler" wo man sich dann ein paar Textzeichen herunterladen konnte, wenn es im Raum nicht zu laute Störgeräusche gab die den Modembetrieb störten. Ich hab so ein Teil hier in meiner Glasvitrine liegen neben einer VesaLocalBus Grafikkarte und eine paar alte Simm-Module und weitere Spielereien.

Ja, ich glaube es gibt hier ein paar Members, die mich mit Recht als IT-Opi bezeichnen können.

Ok genug von alten Zeiten geschwätzt (hör mich ja an wie eine alter Kriegsveteran), ab in die Moderne und schauen was hier noch so läuft.

ciao ;-)

also mein erstes Spiel hab ich gezockt mit 3 . richtig angefangen habe ich aber erst mit 6 .:D

Meine Schwester hat sich damals (1995 oder 1996) einen Computer angeschafft. Da hab ich dann immer verschieden Spiele dran gespielt.
Kann mich an "Wolf 3D" und "Alladin" erinnern^^ Das waren noch Zeiten.

Meinen ersten eigenen PC hatte ich dann 2000 rum. Ein AMD K6 mit 400MhZ, 256MB SD-RAM und 16 MB Grafikkarte.
Da lief immerhin schon SimCity 3000 drauf^^

Hallo
Ich war 19 Jahre und habe mir einen Fujitsu Rechner gekauft für 2400.- DM
mit Win 98 drauf 450 MHZ CPU 64 MB Arbeitsspeicher 8 GB Festplatte Diskettenlaufwerk CD Rom und DVD Laufwerk

Hallo,

meinen ersten Computer habe ich mir ca. 1978 gekauft. Das war ein TRS80 von Radio Shack, ähnlich wie ein c64. Er hatte keine Festplatte nur einen Casettenrecorder mit dem man Programme einspielen konnte.
Mein erster Pc kam einige Jahre später war ein Sanyo mit 4 Mhz Cpu einer 20 MB Festplatte und Herkules Karte und als Betriebssystem MS-Dos

Viele Grüße

Ludwigg

ich hab mit 5 angefangen und mit 7 schon wolfenstein gezockt.. sooo geil:)

lol..ich hab mit 8 jahren angefangen^^

Mit ca.10 Jahren.
Amiga 500, dann 286 und so weiter.

Gruß

Dorian

mit 8 Jahren angefangen, weil die Schule so wollte..
musste damals schon binary code lernen -.- ...
aber meist hab ich eigentlich nur damit gezockt..

1998 zu weihnachten nen pc bekommen. nur zum zocken.

Commodore C 64 hatte ich mit 10. da hatte ich aber natürlich nur spiele gespielt.das war noch schöne zeiten :o)

1995-1996... so in der Zeit

Intel Pentium Prozessor mit 100 MHz, 128 MB RAM (soviel hatte NIEMAND zu der Zeit - wir wurden für verrückt erklärt). Der PC ist vor einigen Jahren noch gelaufen und glaubt mir, dass selbst XP für diese Maschine kein Problem gewesen wäre.

Inzwischen bootet er leider nicht mehr... kein Bild.

da war ich so ca 10 jahre alt :D
mit einem 1,3 GHZ Win ME PC immerhin...
jaja bin noch Jung :-)

Commodore C16 - lange her. :D

1988 habe ich mit nem C64 angefangen .. danach kam dann ein Amiga 500 (bis heute unschlagbar) ... und dann gings mit den PCs weiter ... :)

mit 8 Jahren weng dran rum spielen, mit 9 oder 10 dann mit dem ersten Teil von Age of Empire =) ich mag des spiel heute noch xD

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten