Ich sage nur: Load "gamename",8,1
das war der alte C64 (im Brotkastenformat), der mir den Einstieg in die Computerwelt bereitete. Wenn man bedenkt, was früher Stand der Dinge war und das mit heute vergleicht. Niemand hätte auch nur annähernd gedacht wie groß die Festplatten werden würden, wie viel Hauptspeicher (als Standard) jeder hat oder das es mal Mehrkern-CPU geben wird, schon gar nicht mit so vielen Transistoren auf einer CPU und diesen riesigen Mega-Hetz Zahlen
Das Internet bestand nur aus einem "Akustikkoppler" wo man sich dann ein paar Textzeichen herunterladen konnte, wenn es im Raum nicht zu laute Störgeräusche gab die den Modembetrieb störten. Ich hab so ein Teil hier in meiner Glasvitrine liegen neben einer VesaLocalBus Grafikkarte und eine paar alte Simm-Module und weitere Spielereien.
Ja, ich glaube es gibt hier ein paar Members, die mich mit Recht als IT-Opi bezeichnen können.
Ok genug von alten Zeiten geschwätzt (hör mich ja an wie eine alter Kriegsveteran), ab in die Moderne und schauen was hier noch so läuft.
ciao ;-)