Wann habt ihr mit dem Computer angefangen?

das war vor 10 jahren mit 6, ein keine ahnung was für ein pc vom vaddi^^
danach kam mein erster mit 1,4 ghz, 4 jahre später dann einer mit 2,4 ghz, und nun mein aktueller mit 4,2 ghz und 2,5 TB speicher^^

Ging alles rasend schnell xD

habe Mitte 20 mit einem Schneider 128k (Datasette) angefangen!!

Nadja123

na ja ich hab 1994 also mit 10 richtig angefangen mich mit einem PC zu beschäftigen der gute 486er mit nen paar MHz

ehrlich gesagt nicht lange, vor paar jahren hab ich damit angefangen,
aber da war ich sehr selten am PC, da ich kein eigenen PC hatte.

War eigentlich auch egal, weil ich mich nicht sehr dafür interessiert habe.
Vor 1,5 jahren erst hab ich mir dann ein PC gekauft und beshcäftige mich
seit dem immer damit. Aber man sollte es nicht übertreiben, sonst wirds
schnell ne sucht. Die erfahrung habe ich ganz am anfang gemacht.

angefangen mit nem 75 Mhz PC von Siemens mit krassen 750 MB HDD ...lol im Jahre 1999

Ich hab so mit 5-6 angefangen, mehr als Computer anmachen mich anmelden und Age of Empire starten konnte ich da aber nicht^^. War auch noch Windows 95 oder 98, weiß es nicht mehr genau.

mfg bzzup

Ja, ich habe mit einen c64 commodore angefangen
Der Thread-Titel lautet: Wann habt ihr mit dem Computer angefangen? - nicht Was war euer erster PC, bzw. euer erstes Betriebssystem?

Befasse mich (erst) seit ca. 4 Jahren mit dem PC - reichlich spät für mein Alter.........

MfG Earthling

Bei mir war es relativ spät - mein erstes eigenes Notebook (erster Pc allgemein) hatte ich 2000 mit 19 *schäm
Und nun gut 8 Jahre später und verschiedenen anderen Notebooks nun endlich einen Desktop.

'92/93' muss das gewesen sein .. 486x halt. Ansonsten hatten "West-Freunde" die 5,25 (Zoll irgendwas). Genial!

Mit 16 - mit jungen Jahre ist man doch eher damit beschätfigt die Reize der Welt kennenzulernen *g

Aber mit 8... Ist ja echt krass, da bin ich meinen Eltern dankbar, dass ich meine Kindheit nicht vorm PC verbracht habe.

@P-chan: Warum schämst du dich denn? Denkst du es geht hier nach Zeit vorm PC? Sei doch froh, dass du auch anders kannst.

Gruß
Broken Sword

Also bei mir wars so im Alter von 10-11 Jahren (dh vor ca 10 Jahren)

Mein erstes Spiel war Moto Racer und zwar auf Win 95

Hat sich doch viel getan seit damals :D

Oha...
Mit ca. 18 Jahren die ersten Computerhefte verschlungen, für einen PC war das Geld nicht da, war damals (vor 25 Jahren) nicht zu bezahlen, für mich zumindest nicht. :)
War eben die Autozeit, alles Geld floß ins Auto. :(

3-5 Jahre später hatte ich dann meinen ersten, welcher das war kannste hier herraus finden.

Genaueres Datum kann ich nicht nennen.
Man wird halt älter und einiges "unwichtiges" muss eben den Platz räumen, sonst passt der Hut nicht mehr. :D

Bye
]!66!

angefangen hab ich schon sehr früh, aber auch nur mit spiele spieln da war noch nix mit internet und so. Da muss ich ca 7 gewesen sein. 333Mhz hatte mein Pc da :D da lief einfach alles drauf... ^^

Lg

hab mit 7 angefangen, damals zu Win 95 Zeiten ;)

Lieblingsspiele damals waren:
Mineswiper
Z
Die Siedler 3

1980

Etwa um 1980 mit einem Texas-Instrument... mit Bernsteinmonitor;)

Klar, ohne Internet...

Ende der 80er hatte ich einen Pentium-Rechner mit 16 Mhz.
Bei eingeschaltetem Turbo sogar 33 Mhz. :löl:

mc

mycard schrieb:
Ende der 80er hatte ich einen Pentium-Rechner mit 16 Mhz

In den 80er gab es noch kein Pentium, das war eher ein 386er.
1989 kam dann der 486er auf den Markt .

Bye
]!66!

Angefangen hab ich so 1983 mit nem ZX Spectrum, und dann mit nem Schneider (Amstrad), bevor 1988 der erste PC kam (80286er).

@ Konradin
So ne Festplatte hatte ich auch... inkl. Controller für 550 Mark.

Angefangen habe ich mit 1995 mit 10 Jahren. Damals war das noch der Betriebsrechner meiner Eltern.
3 Jahre später hatte ich meinen eigenen. Seitdem ging das stetig aufwärts. Inzwischen habe ich neben meinem Desktop Rechner 6 weitere in der Ecke stehen (werden nicht benutzt) und 2 Laptops.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten