Transonic 6000 wie groß Speicherkarte maximal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Hast du keinen externen Kartenleser ?
Latürnich habe ich einen, aber die damit bearbeitete SD-Karte ging ja nicht zuverlässig (s.o.). Um auszuschliessen, dass es am externen Kartenleser liegt, wollte ich den Transe-onboard-Leser nutzen.

Damit sollte das auf alle Fälle gehen , denn wenn du mit ActiveSync etwas ändern willst oder so , ist das Gerät ja an und dann weigert es sich etwas wichtiges zu ändern .

Schoa kloa - wenn MN6 läuft und Du willst Die map austauschen, geht das net.
Dann bekommt frau die Meldung, dass die Datei in Benutzung ist. Ich hab für die beschriebene ActiveSync-Session MN6 natürlich nicht gestartet.

Du meinst Hardreset mit dem kleinen Schalter an der Seite oder unten oder wo auch immer .
Nee - ich meinet schon die Menü-Option, die auch "Mobilfahrer" erwähnt.

Da sollte eigentlich im Anschluß eine neuinstallation erfolgen , soweit ih das bisher weiß . Und dann sind eigentlich alle individuellen Einstellungen weg

Nö, auch nicht. Die auf der Karte gespeicherten Einstellungen sind danach noch da. Nur die Windows-Installation wird refresht.

THX,
Adriadne

Hi Mobilfahrer,

:
[...]
Werkseinstellungen stellt die Einstellungen des Auslieferungszustandes wieder her.
"So setzen Sie Ihr Navigationsgerät bzw. die Navigationssoftware wieder in den Auslieferungszustand zurück"
http://navigonde.custhelp.com/

Details erfährt man in der zitierten FAQ auch nicht. :(
Ich habe keine Einstellung bemerkt, die sich durch die 'Werkseinstellung' geändert hätte. Aber offenbar hat sich doch was geändert: Ich weiss nicht, ob's an der Formatierung im Gerät lag oder am Werksreset - jedenfalls ist die Transe bis jetzt stabil mit der 4GB-Karte gelaufen (auf-Holz-Klopf).

Formatierung der Karte im externen Leser und sogar Neuinstallationen mit der so präparierten Karte (ohne Werksreset) führten jedenfalls zu einem instabilen Gerät.

na hoffentlich bleibt es stabil.......

Viel Spaß beim navigieren.....

helmut.a

Hallo erst mal!

Nach mehreren erfolglosen Versuchen das TS 6000 mit einer 4GB SDHC Karte zu füttern habe ih es aufgegeben. Alles was mit HC zu tun hat läuft nicht darauf.
Nach Aussage eines Fachberaters bei "ich bin doch nicht Blöd" gibt es aber nur noch HC Karten. Angeblich wurden die "alten" 4GB mit zwei chips à 2GB ausgestattet und das konnte das TS 6000 lesen.
Weiß jemand, ob es noch irgendwo 4GB ohne HC gibt?
Bin für jeden Tip dankbar

Gruß
korinthos-kak

na dann schau doch mal bei Onkel Conrad vorbei. Im großen Online Auktionshaus wirst du auch fündig.
Fachberater im Blödmarkt????????? Wo gibt es die denn?

Auf meinem PNA510T(T6000) Gerät läuft eine 4GB TRANSCEND 133x. Fast voll mit MN 6.5.1 und iGO 8 und noch nie ein Absturz.

SDHC läuft definitiv nicht auf diesen Geräten.

Viel Erfolg

Helmut.A

Alles was mit HC zu tun hat läuft nicht darauf.
Das ist erst mal richtig
Nach Aussage eines Fachberaters bei "ich bin doch nicht Blöd" gibt es aber nur noch HC Karten.
Das ist ja man erst ein Blödsinn , "....die sind doch wohl blöd..."
Ich habe meine 4GB Karte bei Promarkt.de gekauft . Hat gekostet 12,..€ , letztens in der Werbung 9.99€

Hallo korinthos-kak.

Schau mall bei
amazon oder eBay rein.

MfG Boss71

Nach Aussage eines Fachberaters bei "ich bin doch nicht Blöd" gibt es aber nur noch HC Karten.

Gruß
korinthos-kak

Falls es in Deiner Umgebung einen bei der Expert-Gruppe angeschlossenen Laden gibt, sollte oder könnte die Transcend x133 noch zum günstigen Preis von 10 - 12 €, (vor 14 Tagen für 9,99 noch in der Werbung) vorrätig sein.

Gruß v. Mobilfahrer

schanke dön,

für die Antworten :blink:
Dann geh ich mal einkaufen :D

Gruß
korinthos-kak

bekommste bei ebay schon für 8,99 und das sogar marken karten

Ich habe mein Navi an diesem WE getestet . PNA150/MD95023 von 2004 läuft mit MN6.5.1 mit 4GB karte und neuester Q4 Europa (die ja eine 4GB Karte braucht wgen der Größe)
Bin echt begeistert

Ich habe mein Navi an diesem WE getestet . PNA150/MD95023 von 2004 läuft mit MN6.5.1 mit 4GB karte und neuester Q4 Europa (die ja eine 4GB Karte braucht wgen der Größe)
Bin echt begeistert

Was bringt uns deine Aussage wenn du uns nicht erzählst was für eine Karte du deinem Navi gegönnt hast.?

@adriadne: Teste doch mal die Transcend 133x. Die läuft auf meinem geflashten T6000

Hallo.
Ich besitze auch ein Transonic 6000 und betreibe in mit 4GB Transcend 133x ( MN6.5.1 mit Q4 Europa) läuft alles super.

MfG Boss71

Ich schließe mich hier auch mal an. Habe auch MN6.5.1 mit Q4/08 Europa auf einer 4GB CnMemory Gold (bei eBay für ~10€ gekauft).

Läuft alles bis auf das die Schrift im Routenplaner weiß auf weiß ist. Das liegt aber wohl nicht an der Karte! Weiß da jemand zufällig die Lösung? :)

Läuft alles bis auf das die Schrift im Routenplaner weiß auf weiß ist. Das liegt aber wohl nicht an der Karte! Weiß da jemand zufällig die Lösung? :)

Das liegt am verwendeten Skin. Dieser ist in der Datei MN6ResourcesBinary.res enthalten und kann mit dem Programm MN6ResourceView.exe bearbeitet werden. Die Skinauswahl in einschlägigen Foren ist aber schon recht groß sodass du dir nicht die Mühe machen brauchst das selber zu ändern. Ich empfehle den Transparentskin. Achte auf die richtige Auflösung.

Viel Erfolg

helmut.a

steht da promarkt drauf?
Nee :depp:
Habe jetzt mal schnell nach geschaut :
CN-Memory - First Class Silver , 66x glaub ich , 4GB (die Gold hat eine höhere Transferrate und kostete 5 € mehr wenn ich mich rihtig erinnere)
Aber ich denke mal , das die Silber ausreicht . Jedenfalls geht mein Navi gut

Habe auch MN6.5.1 mit Q4/08 Europa auf einer 4GB CnMemory Gold (bei eBay für ~10€ gekauft).
Läuft alles bis auf das die Schrift im Routenplaner weiß auf weiß ist.

Jaja es gibt auch andere Positiv-Meldungen mit dieser Karte und dem TS6000
(auch hier im Thread).
Deshalb habe ich mir diese Karte auch extra gekauft.
Obwohl: Exakt heißt meine Karte 'CnMemory Firstclass Gold 133x'.
Es wird doch wohl keine Gold- und Firstclass-Gold-Karten geben und die Firstclass's tun's dann nicht in der Transe?

Ich befürchte viel eher, dass die Kartenhersteller unter gleichem Label unterschiedlich beschaltete Karten verkaufen(?).
Das heißt, wenn hier jemand berichtet, er habe eine funktionierende Transcend oder CnMemory-SoUndSo-Karte und man zieht los
um diese Karte zu kaufen, dann hat man keine Garantie, dass es mit den aktuell verkauften Karten immer noch geht.

Oder was auch nicht so abwegig ist, dass unterschiedliche Navis unter gleicher Flagge verkauft wurden.
Vielleicht hat meine Transe irgendein Kartenleser verbaut, der mit den 4GB-Karten nicht klar kommt :mad:

cu,
Adriadne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten