Deebo schrieb:
...aber zu deinen Ergüßen über die Machenschafften der USA...
mein erguss beschränkt sich auf einen einfachen rat, also bitte übertreib doch nicht so!
Deebo schrieb:
aber ich frage dich ob du weißt wie oft und wo die Genfer Konventionschon mal eingehalten wurde? Sie wird täglich missachtet sei es nun von den USA, Israel(beschiesen Fahrzeug die unter dem Schutz des roten Halbmond bzw. roten Kreuz fahren, etc), den Irakischen Rebellen, in Südamerika, Kongo, Uganda, etc.!
und nur weil täglich kinder vergewaltigt erden, ist man ein guter mensch wenn mans auch macht? man kann eine tat nicht damit rechtfertigen, dass andere sie auch begehen!
Deebo schrieb:
ich frag mich was schlimmer is, wenn ich jemand Folter um meine Kameraden zu schützen oder Geiseln zu befreien oder wenn ich hilflose Nothelfer kidnappe und folter, ihnen Nahrung verwähre etc, nur um der Welt zeigen zu wollen was man bereit ist einzugehn nur das der Amerikaner und seine Verbündeten aus dem Irak raus gehn?
*ganz eindeutig: ist beides genau gleich schlimm.
Deebo schrieb:
die verwundeten amerikanischen und irakischen Soldaten die von den Rebellen als Verwundete noch hingerichtet und durch die Straßen gezogen werden davon spricht keiner!!
*das ist nicht mehr als eine lüge, es gibt wohl keinen tag wo die medien nicht von solch brutalen taten berichten. falls ich mich irgendwie unklar ausgedrückt haben sollte oder mich hier jemand missverstanden hat:
ich missbillige jede art von ungerechtfertigter gewalt und ich habe NIE gesagt dass ich gewalt seitens der terroristen gutheisse. das ist doch lächerlich!
Deebo schrieb:
Aber ich würd mich halt auch immer mit den zwei Seiten der Medaile beschäfftigen!
*dann sind wir uns ja voll und ganz einig. ich habe ausdrücklich geschrieben dass ich das allg. verständniss von frauenrechten im fernen osten verurteile, und dass ich natürlich auch folter und mord sowie trerrorakte verurteile erscheint mir so selbstverständlich, dass ich es nicht noch mal wiederholt habe. falls die unklar war möchte ich es hier nochmals bekräftigen.
Deebo schrieb:
so viel ignoranz hab ich ja noch nie gehört bzw. gelesen *sorry*
*da regt sich wohl jemand mächtig auf

ich bitte euch bleibt sachlich, ich will niemanden angreifen oder verletzen und bin interessiert an einer diskussion mit befürwortern der todesstrafe - eine gute diskussion kann beiden seiten nur nützen. ich sage auch nicht dass mein standpunkt unabänderlich ist, und ich lasse mich gerne von guten argumenten überzeugen.
Deebo schrieb:
Die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde (griechisch: polemikós = kriegerisch). Mit Polemik bezeichnet man auch den Kampf gegen dogmatische Anschauungen aller Art. Polemisieren heißt, eine Ansicht zu bekämpfen. Polemik sucht nicht den Konsens, sondern will fundamentalistisch niederkämpfen, und dabei unterhalten.
Deebo schrieb:
das du von deinem hohen Ross mal runter kommen solltest
naja ich glaube eher du solltest mal auf den boden kommen :/ eine simple übersetzung würde vollauf genügen.
@spermafund nach vergewaltigung: wer sagt dir dass besagte proben nicht von einem liebhaber/freund sind, mit dem sie innerhalb der letzten 2 wochen G.V. hatte? (ungefähre lebensdauer von spermien)
ausserdem habe ich bereits gesagt dass es fälle gibt wo mit 99%iger wahrscheinlichkeit die schuld bewiesen ist, ich wies lediglich darauf hinn dass bei diesem einen prozent bei der todesstrafe meist kein ausweg mehr zu finden ist, denn wie soll ein toter ein gerichtsurteil anfechten?
@doc lion: dazu kann ich auch nur dito sagen - ich wäre auf jeden fall dafür dass pädophile (die ihre neigung ausleben (!)) lebenslang hinter gitter gehören,
ich bin mir bewusst dass das nicht die lösung sein kann, aber ehrlich gesagt binn ich am ende meiner weisheit. ich hab keine ahnung wie mann diese kranken menschen dazu bringen kann,
sich ihre neigungen abzugewöhnen oder diese wenigstens nicht auszuüben.
@ McKilroy (Das gäbe mehr Rechtssicherheit und würde zudem die Gerichte entlasten.
Es ist mir egal, ob jemand einen anderen im Affekt oder besoffen oder weil er psychisch gestört ist):
da muss ich dir leider wiedersprechen. ich denke dass affektmörder nach einer angemessenen strafe durchaus wieder auf die öffentlichkeit "losgelassen" werden können,
da es sich bei diesen delikten nicht um mord sondern um tötung handelt, und somit keine krankhafte oder in grossem masse gefährliche züge vorhanden sind. natürlich brauchen solche menschen professionelle hilfe / therapien um ihre selbstbeherrschung zu trainiern, doch das ist möglich!
zu deinem zitat zur kirche(McKilroy): das ist für mich ein riesenskandal, und das sollte in keiner art und weise toleriert werden. ausserdem sollte sich der papst auch endlich klar und deutlich FÜR preservative aussprechen, um besonders die afrikanische bevölkerung zu schützen. meiner meinung nach trägt der papst die schuld an vielen aidskranken und -toten. (jaja, OT ich weiss, aber das musste ich loswerden

)
dn87p schrieb:
dann stellt man sich mit einem verbrecher auf die gleiche stufe, weil man ja im prinzip genau das gleiche wie er macht.
um ehrlich zu sein: es gibt meiner meinung nach nur ein argument für die todesstrafe: es kostet geld, einen inhaftierten zu verpflegen. wie willst du denn jemanden für eine tat durch tod büßen lassen (ein toter kann nicht buße tun)? und ungeschehen macht es das verbrechen auch nicht.
*und schon wieder verteile ich ein dito :lego:
@dn87p[beitrag von 12:45 auf seite 2]:hat keinen sinn den ganzen beitrag zu zitiern, ich möcht nur eines anmerken: das ist genau meine meinung!
PS:bitte entschuldigt die "zitatschlacht" - aber es war für die übericht notwendig, da ich wirklich zu verschiedenen stellen etwas zu sagen hatte

- also sry für den riesenpost.