T-DSL 16000 ab heute bestellbar

• Ersteller Ersteller Cyorg
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cyorg

Wie Anfang März bekannt gegeben, startet der magenta Riese im Mai die Vermarktung von T-DSL 16000 - Fastpath bei ADSL2(+) natürlich inklusive.

Der neue Highspeed-Anschluss zu einem monatlichen Grundpreis von 29,99 Euro ist ab sofort über die Webseite der T-Com buchbar. Die Leitung bietet dann einen Downstream von 16000 kbit/s und einen Upstream von 1024 kbit/s. DSL-Neulinge zahlen 99,95 Euro Bereitstellungsentgelt. Das Upgrade für T-DSL-Bestandskunden soll 49,95 Euro kosten. Unklar ist derzeit, ob es wieder eine Aufsteiger-Aktion in Verbindung mit einem Gratis-Upgrade geben wird.

Ins Leben gerufen hat die T-Com, wie bereits berichtet, außerdem wieder den unverbindlichen Benachrichtigungsservice per E-Mail, der den Kunden darüber informiert, sobald T-DSL 16000 an seinem Anschluss geschaltet werden kann.

Die Verfügbarkeit ist vorerst jedoch regional stark auf die Großstädte begrenzt und nicht zu vergleichen mit der der restlichen T-DSL-Varianten.

onlinekosten.de

auf z-online steht nix darvon, ne email hab ich auch net erhalten obwohl ich mich damals darfür eingetragen habe..

ich such mal weiter bei t-com und co

PS:

Ok, bei mir ist es erst am 31.07 verfügbar..muss ich halt warten obwohl die im sommer schon VDSl anbieten wollen ( 50 mbit) irgendwie sinnfrei.

und wer soll sich das leisten können?

Mutter schrieb:
und wer soll sich das leisten können?

ähm das ca ~5 € teurer im monat als dsl 6000...

ôO..

aber wie gesagt sommer bzw Fussball Wm --> VDSL .. :)

also dsl 16000 is nich teuer. also bei 1und1 (auch wenn viele das nich leiden können) gibt es alles drum und dran (ink. tele anschluss) für 50€!!! das is nich teuer
andere anbieter bieten inzwischen auch schon dsl 16000 zb. freenet, da kostet das auch nich die welt 5€ mehr is nich viel für eine solche leistungssteigerung

bei versatel gibbet das ganze ja mit bis zu 20mbit, also schon ziemlich flott. aber wenn im sommer wirklich schon die 50 mbit grenze erreicht wird lohnt es sich zu warten, da dann hoffentlich auch die preise für dieses adsl2+ 16000 runtergehen.
muss hier auf jeden fall mal umsteigen, dsl 1000 ist einfach nur ätzend

Außerdem kostet es bei 1und1 auch keine Bereitstellungsgebühr. Ich würde sowieso nie zu einem Anbieter wechseln der von mir eine Bereitstellungsgebühr verlangt. 100 € für fast keine Leistung find ich absolute Abzocke. Und wenn man sich dann noch selbst bei 1und1 wirkbt bekommt man sogar noch ca. 45 €.

mattaFX schrieb:
muss hier auf jeden fall mal umsteigen, dsl 1000 ist einfach nur ätzend

Wenn du derzeit wegen der mangelhaften Telekommunikationsinfrastruktur bei dir nur DSL 1000 bekommst, ist es eigentlich auch fraglich das du in den genuss von dsl2+ 16000 kommst oder gar dem neuem VDSL welcher bis zu 50 MBit/s verspricht.

The Unknown schrieb:
Wenn du derzeit wegen der mangelhaften Telekommunikationsinfrastruktur bei dir nur DSL 1000 bekommst, ist es eigentlich auch fraglich das du in den genuss von dsl2+ 16000 kommst oder gar dem neuem VDSL welcher bis zu 50 MBit/s verspricht.

er hat nich gesagt das nur 1000 möglich is, er meinte nur, dass er nur 1000 hat und mehr haben will, damit schließter nicht aus das es bei ihm sonst nicht ging!!
des weiteren kann es sehr wohl sein, dass vdsl noch vor höheren adsl geschwindigkeiten freigeschaltet wird, da in osten zb. glasfaser verbaut wurde, dass heute zwar adsl unmöglich macht, aba für vdsl vorteilhaft ist.

vdsl wird vorraussichtlich in laufe dieses jahres rauskommen, also ich bezweifle stark, dass es noch diesen sommer passiert, dann würde dafür schon viel mehr werbung etc gemacht werden!

Also ich glaub das hat sich bei uns schon erledigt mit VDSL, da wir nicht mal DSL-1000 bei uns empfangen können, sondern nur DSL-768!

Ich versteh zwar nicht warum, da alle Nachbarn um uns rum sogar DSL-2000 haben, aber gut wir sind jetzt sowieso bei KabelBW und damit auch sehr zufrieden!

ich hoffe man das jetzt endlich mal die anschluss preisese für dsl runtergehen...

VDSL hört sich sehr interessant an - so 50 Mbit *sabber ^^*

aber hoffentlich wird de snich so teuer, aber hier sieht man schon öfter Techniker am aufbauen solcher grauen Kästen mit ganz vielen Orangen Kabeln drinne (warscheinlich Glasfaser Kabel) und denn saß da einer mit seinem Laptop vor...also sieht alles ziemlich gut aus wegen dem aufrüsten (momentan besitze ich 6000er DSL)

leider ist das dsl 16000 nur in den großstädten verfügbar. ist das jetzt eigentlich adsl2 oder...? wenn es so sein sollte, wo liegt denn der unterschied zwischen dsl und adsl 2 ausser die höhere download geschwindigkeit :smile: :confused:

daze schrieb:
leider ist das dsl 16000 nur in den großstädten verfügbar. ist das jetzt eigentlich adsl2 oder...? wenn es so sein sollte, wo liegt denn der unterschied zwischen dsl und adsl 2 ausser die höhere download geschwindigkeit :smile: :confused:

Hat was mitd en frequenz bereichen zu tun die ADSl2(+) nutzt und das alte halt nicht... so konnte man halt speedhochzüchten bei einer stabielen verbindung.

Kann das leider net so gut erklähren in einer älteren CT Ausgabe war das mal rwecht gut erläutert ôO...

Aber wie schon gesagt ich warte bis in den Sommer auf die WM und ich warte auf VDSL --> drückt automatisch preise, WENNS DEN KOMMT !

Aber an alle upgrader nochmal:
Wenn ihr schon ne dicke leitung habt DSL 6000 z.B Dan werdet ihr beim upgraden auf etwas schnelleres keinen geschwindigkeits vorteil z.B beim Seitenaufbau haben. (Da der Browser,egal welcher, etwas zeit braucht alles anzuzeigen und das ists chon ausgeschöpft!)

Was download betrifft muss man auch vorsichtig sein, zwar sagt ein Ct test aus das man mit download managern fast den ganzen speed benutzen kann ( verschiedene mirrors), aber ich steh dem etwas skeptisch gegenüber.

Die Server auf dennen dateien liegen haben schlieslich auch nur begrenzte kapazität ^^

United schrieb:
Die Server auf dennen dateien liegen haben schlieslich auch nur begrenzte kapazität ^^

das denke ich auch. denn stellen wir uns vor, dass gerade anstatt 1000 leute mit dsl 6000 nun mit dsl 16000 runterladen..... da kann man sich schon bildlich vorstellen, dass es irgendwann mal vornbei ist mit der auslastung der webserver.

danke für die erklärung :klatsch_3:

daze schrieb:
das denke ich auch. denn stellen wir uns vor, dass gerade anstatt 1000 leute mit dsl 6000 nun mit dsl 16000 runterladen..... da kann man sich schon bildlich vorstellen, dass es irgendwann mal vornbei ist mit der auslastung der webserver.

danke für die erklärung :klatsch_3:

genau das find ich auch! MIt 16000 oder gar mehr wird auch das Filesharing noch beliebter werden und ich denke auch der Speed wird in den P2P netzwerken wieder schneller...

HowHigh schrieb:
er hat nich gesagt das nur 1000 möglich is, er meinte nur, dass er nur 1000 hat und mehr haben will, damit schließter nicht aus das es bei ihm sonst nicht ging!!
des weiteren kann es sehr wohl sein, dass vdsl noch vor höheren adsl geschwindigkeiten freigeschaltet wird, da in osten zb. glasfaser verbaut wurde, dass heute zwar adsl unmöglich macht, aba für vdsl vorteilhaft ist.

vdsl wird vorraussichtlich in laufe dieses jahres rauskommen, also ich bezweifle stark, dass es noch diesen sommer passiert, dann würde dafür schon viel mehr werbung etc gemacht werden!

Ich denke wenn etwas höheres als DSL 1000 möglich wäre, dann würd er sich kaum über die langsame Geschwindigkeit beschweren sondern upgraden auf einen schnelleren Anschluss? ;)

VDSL ist schön und gut, nur sind die Orte an denen DSL nicht geht weil Glasfaser liegt eher die Ausnahme, bei den meisten anderen liegt eine _mangelnde DSL-Geschwindigkeit_ wohl an einer schlechten Infrastruktur, das heisst wenn die Telekom es bis jetzt nicht für nötig gehalten hat dort aufzurüsten werden sie wohl kaum auf den Gedanken kommen die VDSL tauglich zu machen. Das wäre dann eine noch grössere Investition die sich wohl noch weniger lohnen würde.

Die 16mbit+ Leitungen basieren auf ADSL 2+.

Von www.alicedsl.de gibts die 16mbit inkl Tel. Flat für Deutschland für 49,95,-

Der Vertrag ist 30 Tage zum Monatsende kündbar.
z.b. Versatel haben eine Laufzeit von 24 Monaten ;)

nur leider nicht in meiner stadt verfügbar.. schade ich wollte auch so gerne in den genuss einer 16000er leitung kommen :frown:

Nein, der Abfrage kann man nicht trauen. Wer sicher sein will sollte die T-Com anrufen und seine Leistung ausmessen lassen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten