T-DSL 16000 ab heute bestellbar

• Ersteller Ersteller Cyorg
  • Erstellt am Erstellt am
Oh man wie unfähr...

Ihr redet ihr alle von DSL 16000
und in meinem 6500 Einwohner Minikaff ist gerade mal DSL-1000 verfügbar.
Dsl 6000 würde mir vollkommen langen!!

Hab mir bei Hansenet ne 16000 geholt kost 49 euro geht gut ab

Leider stellt die Telekom das noch nicht überall zur Verfügung. Ich habe bei 1&1 eine solche Leitung gekauft, eigentlich sollte diese seit dem 2. Quartal verfügbar sein. Aber solange rosa Riese das Monopol hat und nicht ausbaut ist da nicht viel zu holen. Jetzt zahle ich 5 Euro weniger für eine 6000er Leitung, schaffe aber gerade mal 3000.

irgendwann werde ich mir das wohl holen...wenns billiger geworden ist hehe

ich hätte auch soooo gerne mal schnelleres dsl / ne schnellere verbindung (weil ich mir nicht sicher bin ,ob man das noch dsl nennt -.-)
die sollen mal dran arbeiten ,dass die "reichweite" für dsl steigt , so dass ich auch ,wenn ich ~10km vonner stadt wegwohn , wos z.b. 20mbit gibt , noch was abbekomm ... und zwar mehr als nur 1mbit ;( ^^

petermc schrieb:
ich hätte auch soooo gerne mal schnelleres dsl / ne schnellere verbindung (weil ich mir nicht sicher bin ,ob man das noch dsl nennt -.-)
die sollen mal dran arbeiten ,dass die "reichweite" für dsl steigt , so dass ich auch ,wenn ich ~10km vonner stadt wegwohn , wos z.b. 20mbit gibt , noch was abbekomm ... und zwar mehr als nur 1mbit ;( ^^

hallo!
also zur zeit fuer Privatkunden in Deutschland standard:
- ADSL; max. 8/1 Mbit (brutto); Reichweite ca 4,5km
- ADSL2+; max 25/1 Mbit (brutto); Reichweite ca 5km
- Kabel-Internet; Tarife nach Kabelnetzbetreiber untersch. zZ. bietet kabelBW den schnellsten mit max. 20/10 Mbit; Reichweite: das ganze modernisierte Kabelnetz.

Den Wunsch, das DSL mehr Reichweite hat, haben natuerlich viele. fuer einige wird er in erfuellung gehn, wenn die t-com das VDSL Netz ausbaut. hierbei wird (mehr oder weniger) die technik der Vermittlungsstelle (von der viele zu weit weg wohnen), in die Verteilerkaesten in den wohngebieten eingebaut. Diese Verteilerkaesten werden per Glasfaser angeschlossen. Das Kupferkabel, dass dann von Verteiler zum haushalt fuehrt, ist natuerlich deutlich kuerzer als vorher von der alten vermittlungsstelle. deshalb ist die Leitungsdaempfung niedriger und der speed hoeher. dazu kommt noch das VDSL sowieso hoehere leistung hat als ADSL(2+). So, viel geredet, aber es wird halt auch bei VDSL so sein dass nur die Orte ausgebaut werden, die eine hohe Nachfrage versprechen, also eher die groeßeren staedte.

mfg

fromas schrieb:
So, viel geredet, aber es wird halt auch bei VDSL so sein dass nur die Orte ausgebaut werden, die eine hohe Nachfrage versprechen, also eher die groeßeren staedte.

mfg

Falsch!!!

Ich kenne schon mehr als 5 Orte (unter anderem auch mein Wohnort), die nicht mal 2000 Einwohner haben (meiner liegt bei 2200) und die haben DSL 16000 also ADSL2+. Somit wird VDSL sicherlich auch verfügbar sein, sobald es auf dem Markt kommt. Wir haben nen Outdoor DSLAM :top:

Doch natürlich sind die großen Städte sicherlich mit VDSL versorgt, doch ich bezweifel dass auch alle Stadtteile versorgt werden. Naja, die Techniker macht immer mehr Fortschritte und somit überstehen die Signale auch starke dB Werte.

TrEaZeR schrieb:
Falsch!!!

Ich kenne schon mehr als 5 Orte ...

Falsch??

Es wird dort ausgebaut wo es sich rechnet, ganz klar. und es rechnet sich dort wo die nachfrage hoch genug ist, auch ganz klar.

Und wenn es sich bei dir im Ort rechnet ist das wunderbar, aendert aber nix an der tatsache das vor allem goeßere Staedte die Nachfrage bringen, die es braucht um die enormen VDSL-Ausbau-Investitionen wieder einzunehmen. und von nix anderem war die Rede, ich zitiere mich selbst:
"...also eher die groeßeren staedte"

Und wenn du selbst der meinung bist, dass nicht alle Vororte einer Stadt (wegen evtl wenig nachfrage) ausgebaut werden, sind wir ja einer meinung. und alles ist guuuuuut ;)

:Closed_By_Hullahall

die Resale DSL Anschlusspreise werden ja sowieso demnächst sinken...wegen T-Com und VDSL...dann kann man sich das ja mal überlegen ;)

Jetzt mal im ernst ... ich wäre schon froh mein DSL6000 immer ausreizen zu können ;) Daher stellt sich mir die Frage für was ich ADSL2+ brauche ...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten