T-DSL 16000 ab heute bestellbar

• Ersteller Ersteller Cyorg
  • Erstellt am Erstellt am
16000...wow...
Aber gab es nicht schon 16000 für 1&1...???

Ja die bieten das schon länger an. Es ist aber problematisch da ran zu kommen wenn man nicht in einer Großstadt lebt. Ich hab bisher nur angebote gesehen die auf bestimmte Städte bezogen waren.

bei mir ist anscheinend die 16000 Leitung ab dem nächsten Monat erhältlich.
Ich frage mich allerdings ob diese schnelle Leitung für mich notwendig ist.
1. ich brauch doch sicherlich einen neuen Router
2. einen Film habe ich in ca. 10min fertig
3. was mach ich mit der restlichen Zeit vom Tag?

P.S. momentan habe ich dsl2000, und bekomme auch alles was ich brauche

tester12 schrieb:

1. wird für alle gängigen router firmeware patches geben.
2. super, damit gibste fast zu ne strafat zu begehen ;)
3. Rl ?

zum PS:
Zwingt dich keiner aufzurüsten. Aber es gibt bedarf nach mehr bandbreite in jeden anderen europäischen land ist das standart, wenn net sogar VDSL.
Deutschland liegt gerade mal im Mittelfeld was bandbreite angebote angeht.

( Wg's die sich eine netz leitung teilen z.B)

ich finds gut , dass nun auch in Deutschland die Bandbreiten endlich ausgebaut werden! genauso gut finde ich auch dass das gesamte Kabelnetz (KabelTV) ausgebaut wird und digitalfähig gemacht wird (zwar oftopic, aber passt irgendwie)!

Endlich tut sich mal was in unserem Land...

tester12 schrieb:

also wie du es schaffst mit einer dsl 2000 einen film in der zeit zu laden musst du mir mal verraten? wir gehen mal davon aus, der film hat 700mb. eine dsl 2000 hat 2048kb/s down pro sek also 256kilobyte/sek = 0,256mbyte/s

700MB/0,256MB/s=2734,375s
2734,375s/60s=45,572916min

und das bei top-speed den man selten bekommt. also demnach is die aussage ein film mit dsl 2000 in 10 min falsch. man braucht also min. 45min. es gibt zwar auch kleinere filme aber selbst bei der hälfte der größe ist die aussage nich richtig. und welcher film hat unter 350mb.

700mb mit einer 16000 etwa 6min bei fullspeed

16000kb/s= 2000kilobyte/sek = 1,953125MB/s

700/1,953125MB/s=358,4s= 5,973min

Außerhalb von Großstädten ist anscheinend der 27.07.2006 Stichtag für 16000er Speed.
Ob ich allerdings 10€ mehr im Monat bezahle (hab im Moment DSL 2000) weiß ich noch nicht, seitdem es bei 1&1 den kostenlosen doppelten Upload gibt fehlt eigentlich nichts mehr an Speed.

auf was ich bei t-dsl 16000 gespannt bin ist wie die performance und netzabdeckung im vergleich zu anderen netzanbietern sein wird. 1&1 z.B geht ja zumindest im moment noch (wahrscheinlich) ueber das Netz der Telefonica, die ja in deutschland flott am ausbauen sind. zwar hat 1&1 das nicht bestaetigt, aber bisher gibt es ja sonst noch kein anderes so großes, dsl2+ faehiges netz, und das der telekom wird ja grade erst aufgeruestet. Ansonsten hat arcor noch das eigene netz bereits komplett auf adsl2+ umgestellt und erreicht damit nach eigenen angaben 40% der dt. haushalte. Auf jedenfall macht die telekom druck beim ausbau. Hier wird im moment ueberall die hardware im verteiler ausgetauscht und sogar die alten leitungen zum teil erneuert.

mfg

Sollte bei mir auch schonlängst verfügbar sein. Aber auf Anfrage wird gesagt das die mit der Technik noch nicht bereit sind. Ich denke dass das in anderen Anschlussbereichen auch so ist.

Gibts da irgendwie ne art DSL 16000 Check, also das ich schaun kann obs bei mir verfügbar ist?

dNa schrieb:
Gibts da irgendwie ne art DSL 16000 Check, also das ich schaun kann obs bei mir verfügbar ist?

Das gibts von verschiedenen Anbietern
einfach mal googln...
HIER z.B. von 1&1

mfg

fromas

Ich wuerde A-DSL 2+ ja mal gerne bei 1und1 haben. Die bieten es fuer mich leider immernoch nicht an :(

gibts doch solche geschwindkeiten nicht schon lange? ich hab gehört zwar nur in hauptstädten aber es gibt soweit ich weiß 16000/32000/48000 bei freenet z.b.

X-Terminator schrieb:
gibts doch solche geschwindkeiten nicht schon lange? ich hab gehört zwar nur in hauptstädten aber es gibt soweit ich weiß 16000/32000/48000 bei freenet z.b.

das is ganz klar falsch. bei freenet gibt es max. 16000 aber nicht mehr, die sind ja auch von der telekom abhängig, die können garnicht mehr bieten. meines wissens kann man nur bei versatel mehr bekommen dsl 20.000.

von versatel gibt es diese geschwindigkeiten schon länger aber damals sehr teuer und fast nirgens verfügbar (glaube sogar nur in berlin)

hannesgmann schrieb:
ist das irgendwie an mir vorbeigegangen? was soll denn der spaß pro monat kosten?

bei der telekom 29.99€ für den reinen dsl anschluss und bei den ganzen resellerangeboten gilt das selbe.

man kommt meistens auf gesamtkosten von ca. 50€ mit allem drum und dran (ink. teleflat) mehr sollte man meiner meinung nach nicht bezahlen! Außer wenn sich jemand eine Euroflat holen will oda so.

firefox schrieb:
LoL ... und bei mir geht immer noch nur 0.5er DSL diese Idioten sollten endlich mal die Leitungen ausbauen und nicht andauernd die vorhandenen noch schneller machen. Es wird echt Zeit das Arcor weiter ausbaut oder ein anderer Provider evtl. von den USA hier Konkurenz macht -.-

Konkurenz gibt es inzwischen in deutschland genug, deswegen sind bei uns ja auch die preise für dsl-flats sehr niedrig! ich vermute viel mehr konkurenz wird es in nächster zeit nicht geben.

auf dsl 16000 aufzurüsten kostet die telekom so gut wie nix, daher machen sie es ja, daran können sie nur verdienen

die groeßte Konkurenz der T-Com in Sachen eigene Infrastruktur sind im Moment vor allem Arcor, Telefonicá (spanische Telekom) und Telecom Italia (.it) ziehen nach. Telefonicá und Telecom Italia treiben den Ausbau eines eigenen Netzes in Deutschland schnell voran.
um mal ein bisschen die Zusammenhaenge zu beleuchten: Das Netz der Telefonicá war eines der ersten dass großflaechig auf ADSL2+ upgedated wurde. Deshalb liegt es wie oben schon gesagt nahe, das zB 1&1 und andre fruehe adsl2 anbieter ihren 16 bzw 20mbit Anschluss ueber deren netz bereitstellen, weil das T-Com Netz erst jetzt umgeruestet wird. 1&1 will jedoch dazu nichts sagen.
Wer jetzt denkt "von telefonicá und ital. Telecom hab ich aber noch nix gehoert", das liegt daran dass sie (fast) keine Produkte unter eigenem Namen an fuer Privatkunden anbieten, sondern ueber andere Marken vertreiben oder Resellern ihr Netz zur vermieten.
Der Telefonicá gehoert hat den Mobilanbieter O2 uebernommen, und O2 wird ab Oktober auch mit ADSL2+ ins Internet geschaeft einsteigen. Die Geschwindigkeiten sollen 24 oder 25 mbit betragen (was bei ADSL2+ in Deutschland das Maximum ist).
Die Telecom Italia hat Hansenet uebernommen und steht somit jetzt auch hinter der Marke Alice-DSL. Laut Dem Vorstandsvorsitzenden sind weitere Investitionen geplant um sich in Deutschland zu etablieren, da hier das Potenzial fuer Breitband Internet noch ein großes Potenzial besteht.
Arcor hat nach eigenen Angaben das eigene Netz komplett adsl2+ faehig gemacht. Anfang des Jahres hatten sie auch den Plan, großzuegig in ein eigenes Glasfasernetz fuer VDSL zu investieren, wie es damit bis jetzt aussieht weiss ich nicht.

mfg

Ich habe mir gestern T-DSL 16000 bestellt, ich werde den Monster Downstream wohl nicht ständig nutzen, aber der vierfache Upstream (gegenüber meinem jetzigen DSL 2000) rockt beim Fotos hochladen. Und die Theorie mit dem 700 MB Film in 6 Minuten klingt schon fein.

weiß jemand , wann das in den dörfern rauskommt? ^^ , also ich möchte ma ganz gerne 16000 haben , 5er mehr im monat ist halt net die welt...

loug3r schrieb:
weiß jemand , wann das in den dörfern rauskommt? ^^ , also ich möchte ma ganz gerne 16000 haben , 5er mehr im monat ist halt net die welt...

da kannst du so wie ich lange drauf warten!!

wo ich herkomm gibts gerade ma dsl3000! was eigendlich im gegensatz zu isdn etc wie ich sonst on gegangen bin total ausreicht!

allerdings bin ich nur am we dort also hätte ich in meiner eigenen wohnung schon die möglichkeit für dsl16000 aber wozu????

bin mit meinem dsl6000 total zu frieden!

aber jedem das seine!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten