Stoppt Popetown - was haltet ihr davon?

Krabat

Well-known member
Wer von euch hat heute Popetown auf MTV gesehen?

Im Vorfeld wurde ja ein fürchterlicher Wirbel um diese angeblich so Religionsverhöhnende Sendung gemacht.

Was denkt ihr darüber?

Grüße

Krabat

Schlechter Humor und schlecht gezeichnet! Die Sendungen sollen einfach nur Aufmerksamkeit bekommen. Ich als Katholik fühle mich absolut nicht angegriffen.

also grundsätzlich: Mtv sollte es zeigen dürfen

Aber ich finde die "Serie" Bzw Die Folge die gezeigt wurde so unlustig, aber ich hab mir gehofft dat wäre viel härter...

Das sich desshalb die Kirche aufregt isn Witz

Man sollte nicht andere Religionen, Religionen verhöhnen, wenn jemand an etwas glaubt soll er es tun und damit glücklich sein.

Habs leider verpasst...schade, dass erstmal ungewiss ist ob noch weitere folgen komme. mich würd das format interessieren.

ich bin da geteilter meinung.. einerseits finde ich das man sich nicht über religionen (egal welche) lustig machen sollte andereseits ist popetown so lächerlich und billig umgesetzt worden das das (meiner meinung nach) sowie keiner länger als 5 min. aushält. viel aufregung um nichts!

Publicity is immer gut, aber was hilft in der Regel am meißten? Negative publicity! Alle denken: "Da wird was böses öffentlich ausgestrahlt, das muss ich sehn!!!" Und siehe da, die Einschaltquoten sind gut...

Ich finde es einfach nur idiotisch über andere, welche auch immer, Religionen her zu ziehen. Irgendeiner fühlt sich immer angegriffen und ausserdem ist es jedem seine eigene sache woran er glaubt.

Also wenn die Moslems ein Problem mit den Karikaturen haben dürfen, dann dürfen die Katholiken wohl auch ein Problem damit haben dürfen, wenn jemand ihren Chef vergackeiert ;) Ne quatsch, total lächerlich

Ich sags mal so das geld was die deppen die sich für ach so strenggläubig halten in einen proßess oder irgendwas dagegen stecken solln die lieber den arbeitslosen oder den menschen in der dritten welt geben das wäre im sinne der bibel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

vermutlich sind die, die gegen Poetown mobil gemacht haben die gleichen wie die, die die entrüstung der Araber nicht nachvollziehen konnten....

Jo, auf der einen Seite wird ein Prophet zum terroristen und kinderf*cker gekürt und man nennt es Demokratie, auf der anderen Seite wird ein Kind als Pabst dargestellt und man fängt`ne Hetzjagd auf die Sendung an.

Und kommt mir nicht mit den 1% islam-fanatisten, die ihren Wut versucht haben mit Gewalt abzubauen.

Die Serie ist meiner Meinung völlig harmlos, da man gleich weiss, dass der wirkliche Pabst ein älterer Person ist.
Ausserdem erkennt man sofort, dass es sich bei der Serie rein um Satire handelt und die Religion nicht angegriffen, sondern dessen Säulen aus einer anderen Perspektive erzählt werden.

Verstehe also nicht, warum man so ein Theater um das ganze macht.
Doch eines hat man bestimmt erreicht, nähmlich das auch viel beschäftigte Personen von der Serie erfahren haben.

Denn auch ich als viel beschäftigter hatte kaum Zeit für MTV. Von Jackass &Co. habe ich erst später erfahren, doch immer gab es einen Grund. Von Popetown erfuhr ich wegen die Aktionen gegen die Sendung.

Leider konnte ich den ersten Teil nicht auf MTV verfolgen, doch dem Esel sei dank..

Die nächsten folgen werde ich streben auf MTV zu verfolgen und wenn diese nicht besser werden, ist es für mich reine Zeitverschwendung.

Craxer schrieb:
Jo, auf der einen Seite wird ein Prophet zum terroristen und kinderf*cker gekürt und man nennt es Demokratie, auf der anderen Seite wird ein Kind als Pabst dargestellt und man fängt`ne Hetzjagd auf die Sendung an.

Und kommt mir nicht mit den 1% islam-fanatisten, die ihren Wut versucht haben mit Gewalt abzubauen.

Die Serie ist meiner Meinung völlig harmlos, da man gleich weiss, dass der wirkliche Pabst ein älterer Person ist, ausserdem erkennt man sofort, dass es sich bei der Serie rein um Satire handelt und die Religion nicht angegriffen, sondern dessen Säulen aus einer anderen Perspektive erzählt werden.

Verstehe also nicht, warum man so ein Theater um das ganze macht. Doch eines hat man bestimmt erreicht, nähmlich das viel beschäftigte Personen von der Serie erfahren haben.

Denn auch ich als viel beschäftigter, hatte kaum Zeit für MTV. Von Jackass &Co. habe ich erst später erfahren, doch immer gab es einen Grund. Popetown erfuhr ich wegen die Aktionen gegen die Sendung.

Leider konnte ich den ersten Teil nicht in MTV verfolgen, doch dem Esel sei dank..

Die nächsten folgen werde ich streben, in MTV zu verfolgen und wenn diese nicht besser werden, ist es für mich reine Zeitverschwendung.

1%..naja.. Pakistan.. geh da mal in der jetztigen Stimmung da als deutscher hin ;)

ansonsten gebsch dir rest das ist unwitzig und dumpf.

Das auch keine direkte "Satiere" sondern baut auf den "schock" auf kirche abzubilden, wirklich verarschen tut sie die Kirche net da hätte man andere wegen gehen sollen

PS:

Man muss aber auch SAGEN DAS DIE IDEE VON DEM COMIC VON NEN ENGLISCHEN SCHÜLER STAMMT ! also kein Studio sondern nur ein Schüler ;)

Craxer schrieb:
Ausserdem erkennt man sofort, dass es sich bei der Serie rein um Satire handelt

also an satire hab ich da andere ansprüche als diesen halbgaren mist. Das ist ja eine Beleidigung für sämtliche Satiriker in Deutschland.

im endeffekt ist jedes wort das man über die sendung verliert ein verlorenes wort.

Mist und jetzt hab ich auch schon wieder wörter verloren

Ich versteh das Problem bei der ganzen Sache nicht. Sind doch eh alles Märchenfiguren.
Schon Konfusius sagte : " Der Preis des Glaubens ist die Opferung der Vernunft " .

Ich finde es ein bisschen lächerlich, dass die Kirche Popetown stoppen will.
Die Serie ist zwar schrecklich, aber nicht, weil sie sich über den Papst lustig macht, sondern weil sie einfach nicht lustig ist.

Es würde mich ehrlich gesagt nicht stören, wenn Popetown abgesetzt wird, aber ich glaube kaum, dass MTV das tun wird, weil die Quoten von der ersten Folge für die Verhältnisse von MTV hoch waren.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten