"Sozialschmarotzer"

Das würde ich gar nicht so sehen. Je mehr Geld im Umlauf ist, desto mehr wird auch ausgegeben. Wenn jeder seine paar Kröten zusammenhält, gibt es auch weniger Bedarf der zu decken wäre. Auch das ist einer der Gründe für die Wirtschaftskrise.

Mein Satz ist aus den Kontext gerissen worden, und das ist nicht richtig in diesen Fall.

Ich schrieb
Dann würde es aber weniger Wachstum geben. Allerdings nur bei bestimmten Gruppen. Auf das bei den Reichen Wachstum ankommt.
Denn Wachstum kommt leider nur bei bestimmten Gruppen an.;)

Und das ist auch gut so. Ich bezweifle nur dass es sinnvoll ist die Spitzenverdiener noch stärker zu "belasten".

Es war ein Verbrechen, die Spitzenverdiener so stark zu entlasten!

In das Einkommensgefüge der Besserverdienenden waren die hohen Steuersätze mit eingerechnet. Daher sind die Besserverdienenden unverhältnismäßig entlastet worden.

@firefoxy

Wie meinst du das mit den bestimmten Gruppen? Das Wachstum käme doch bei all denen an, die jetzt sehr wenig verdienen und dann mehr hätten. Die könnten dann mehr Geld ausgeben. Wer jetzt schon zu "den Reichen" gehört gibt sowieso schon viel Geld aus, und das ändert sich dann ja auch nicht. Einen einmal erreichten Lebensstandard will schließlich keiner freiwillig wieder zurückfahren.

Oder steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch?

Ich denke firefoxy meint, dass nur weil dein Chef/"dein" Unternehmen aufgrund einer besseren Wirtschaftslage mehr Gewinn einfährt du nicht zwangsläufig mehr in der Tasche hast. Das stimmt bei vielen Unternehmen, leider. Aber es gibt auch einige Unternehmen die ihren Angestellten u. Arbeitern freiwillig an der besseren Wirtschaftslage teilhaben lassen.
Klar wird eine Lohnerhöhung nicht mit dem Gewinn des Unternehmens mithalten können (8% mehr Gewinn = 8% mehr Lohn). Wäre dies so würden die Mitarbeiter spätestens dann auf die Barikaden geh'n wenn das Unternehmen mal einen Verlust verzeichnet, denn den müsste man ja quasi gleichermaßen bei den Mitarbeitern veranschlagen.

Dann hab ich das wohl doch falsch verstanden. Es ging doch um den Satz
Wo wir auf jeden Fall beieinander sind, ist, dass jede Arbeit auskömmlich bezahlt werden sollte.
Was ich so interpretiert hatte, dass man für seine Arbeit eine ausreichende Entlohnung bekommen sollte. Wenn die Mehreinnahmen beim Arbeitgeber hängenbleiben, der eh schon nicht mehr weiß wohin mit dem Zeug, dann hast du natürlich recht.
(Und ja, ich weiß, dass nicht alle Arbeitgeber stinkreich sind.)

Was hilft es hier zu philosophieren? Dann als man dafür Sorge tragen konnte das sich was ändert wurde die CDU und die FDP gewählt.

Jetzt sitzen wir im Zug unserer Wahl und werden 2013 entscheiden ob wir dann in einen anderen Zug einsteigen werden.

Leider entscheiden die Wähler der CDU und die Wähler deren mitgewählten Anhängselparteien welcher Zug ab der nächsten Bundestagswahl Fahrt aufnehmen wird.

Diese Wähler entscheiden über 80 Mio. Menschen in Deutschland, ob sie aus der Vergangenheit lernten oder nicht ist egal, sie tragen die Verantwortung. Deswegen ist eine Wahl nie die Wahl die einen selbst betrifft sondern immer die Verantwortung für den Rest.

Bedankt euch bei den Wählern der CDU und FDP und bedenkt das sie es ja nur gut meinten....

Nur der Erfolg gibt einem Recht!

Wir werden sehen ob die CDU und FDP Recht gehabt haben oder ob es mal wieder anders gekommen ist als versprochen...

Mehr Netto vom Brutto, der Staat hat Geld wie Heu aber gibt es nur falsch aus, Arbeit macht frei weil nichts sozialer ist, das Wachstum bezahlt den Aufwand (Schulden), Arbeit muß sich wieder lohnen ( das hat keine Aussage über Hass4 sondern trifft eine Beurteilung über die Verdienstmöglichkeit eines tatsächlich arbeitenden Menschen)... kurz um, die jetzige Regierung ist angetreten um allen eine Verbesserung zu bieten. Wir werden es sehen und man kann es klar bemessen und beurteilen und auf Belastbarkeit prüfen.

Eine Regierung soll Zukunft schaffen, für alle ...das beinhaltet damit auch die Schwachen und nicht nur den Mittelstand oder die Elite! Wir werden sehen...

liebe Grüße
Carmen

... Mehr Netto vom Brutto, der Staat hat Geld wie Heu aber gibt es nur falsch aus, ...

Wo du Recht hast ...

Wenn man nur ansatzweise darüber nachdenkt, wofür Bund und Länder viele, viele Milliarden Euro verschleudern und sinnlos ausgeben, dann könnte einem wirklich der Kragen platzen! Angefangen vom sinnlosen Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr, bis zu Zuwendungen an Mitgliedsstaaten der EU, wie Rumänien und Bulgarien, dann bestünde genügend Einsparpotential, ohne dass man für den Bürger ständig Leistungen kürzen und Abgaben erhöhen müsste.

Ein Lehrer sagte mir mal: Positives bringt positives hervor und negatives, negatives...:confused:wie schlau ist das denn?
Aber es beschreibt den Teufelskreis in dem man stecken kann. Läuft es gut gelingt einem alles und manchmal sogar unwahrscheinliches..Fußballer kennen das...
Läuft es schlecht, geht sogar das selbstverständliche nicht mehr...

Hass4 hat nichts positives um Menschen die Hass4 Empfänger wurden, weil es in der Vergangenheit nicht positiv verlief...

Einen Artikel dazu habe ich auch noch:

...Aber manchmal richtig sauer auf die Welt. Nämlich dann, wenn ihn Leute ungläubig fragen, wie man denn, bitte schön, fünf Jahre lang ohne feste Arbeit sein kann. „Glauben die, ich will nicht weg von Hartz IV?“ Süter verschränkt die Arme vor der Brust. Den Stereotyp über Hartz-IV-Empfänger kennt er zu Genüge: „Alles Sozialschmarotzer“. Da kann er nur grinsen. „Wer so etwas sagt, der hat noch nie schlechte Zeiten erlebt.“ ...
?Bei Hartz IV gibt es keinen Cent zu viel? - Weil er trotz Anstrengung keinen ordentlichen Job findet, muss ein 39-Jähriger aus Nauen seit fünf Jahren am Existenzminimum leben - Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg
Ich denke es ist lesenswert und lädt zum nachdenken ein.

Carmen

Ich denke es ist lesenswert und lädt zum nachdenken ein.

Er kauft Aldi-Kaffee, Büchsensuppe und No-name-Jeans.

Der Ärmste.

Es ist wirklich menschenunwürdig, dass dieser Mensch bei Aldi seinen Kaffe kaufen muss! :depp:

Was sind das doch für arme Menschen, die bei Aldi kaufen müssen. Alle anderen Leutz kaufen ja bei Feinkost Käfer in München ein.

Und es muss ihm ja wirklich schlecht gehen, wenn er sogar mal Suppe aus der Dose ist. Das tut doch sonst kein Mensch. :depp:

Schade, wenn es ein Bericht im Fernsehen gewesen wäre, dann hätte man noch das verdreckte Badezimmer gesehen, dass bei solchen Berichten immer gezeigt wird. Weil die armen Leutz ja auch niemanden haben, der ihnen das Badezimmer putzt.

Peter Süter spart ... ein bisschen auch bei den Zigaretten.

Ja, die armen Raucher sollten doch eigentlich mehr Hartz-4 bekommen. Und im Zuge der Gleichbehandlung sollten dann Zigaretten vom Staat kostenlos verteilt werden. :depp:

Ach McKilroy ich bin froh das es solche Menschen wie dich gibt :D

Sonst hätte ich nix zum Aufregen, eigentlich wünsche ich dir das du mal so tief fällst, ich wünsche es sonst keinem aber bei dir mach ich mal ne Ausnahmen :depp::depp:

Aber solange ein Hartzer ja in Geld schwimmt so wie es rüber kommt geht es den Leuten ja Supi.

Kannst mir ja vielleicht auch mal erklären wie ich mir damals eine Brille hätte kaufen sollen ohne das ich meine Eltern angepumpt hatte??
Du sagst ja Hartz 4 ist zu hoch??

Du sagst ja Hartz 4 ist zu hoch??

Ich wüsste nicht, dass ich in dem post gesagt habe, dass Hartz 4 zu hoch ist.

Ich finde einfach nur die Begründungen und das Jammern lächerlich.

Zu behaupten, dass Hartz 4 zu niedrig ist, weil der Typ seinen Kaffee bei Aldi kaufen muss, ist einfach nur lächerlich. Und genau so stand es in dem Link von Carmen.

Und ein Hartz 4 Empfänger bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone, weil er mal ne Dosensuppe essen muss. Viele andere Leutz müssen das, weil sie den ganzen Tag arbeiten und keine Zeit haben, sich was zu Anderes kochen.

eigentlich wünsche ich dir das du mal so tief fällst, ich wünsche es sonst keinem aber bei dir mach ich mal ne Ausnahmen

Dann könnt ihr ja einen Club aufmachen. :D

Aber solange ein Hartzer ja in Geld schwimmt so wie es rüber kommt

Das hat hier niemand behauptet. Aber sie kriegen so viel, dass sie davon Leben können.

Und in dem thread hier geht es um die Schmarotzer, die nicht arbeiten wollen und es sich mit Hartz 4 auf unsere Kosten bequem machen.

Kannst mir ja vielleicht auch mal erklären wie ich mir damals eine Brille hätte kaufen sollen ohne das ich meine Eltern angepumpt hatte??

Du wirst lachen, andere Leutz müssen ihre Brille auch selber bezahlen.

Also bitte, jetzt nicht übertreiben ;)
Bei Fielmann gibst die "Nulltarif" Kassen Brillen, schon mal was von gehört/gelesen?.. :rolleyes:

Auch wenn McKliroy so überzogen hier herüberkommen sollten, hat er schon recht mit dem "Jammern" den Aldi Produkte sind nicht nur für Sozial schwache gedacht, da sind Marken Produkte mit unter, die eben unter anderen Namen verkauft werden, somit gut und billig ;)

Gruß
Uludag

Du wirst lachen, andere Leutz müssen ihre Brille auch selber bezahlen.

Na hoffentlich haben die mehr als 300€ zur Verfügung, und Vergessen nicht die Brille von der Steuer abzusetzen :D

Okay Uludag da haste recht, wer brauch schon Gläser in der Brille. Wenn es solche schönen gestelle umsonst gibt. :D

Eigentlich geht's hier doch um die Hartz4-Empfänger die nicht arbeiten wollen!
Es ist kaum, wenn überhaupt, möglich diese aus der Menger herauszufiltern.

Klar, man könnte jedem Hartz4er einen allgemein-nützlichen Job geben (man nennt es 1€-Job). Mal abgesehen davon dass man so wieder andere Jobs vernichtet (z.B. Landschaftspflege), dann sieht man wer arbeiten will und wer sich lieber krank schreiben lässt. Solange nun aber die Ärtzte mehr verdienen wenn sie jemanden krankschreiben u. Plazebos mitgeben wird sich hier kaum was machen lassen. Das wäre in einem richtigen Arbeitsumfeld dann genauso.

Kurz: Wer nicht arbeiten will wird sich in einem Sozialsystem immer durchschnurren können!

Ursprünglich vertrat man die Meinung das man durch Hass4 - Maßnahmen die Lebensbedingungen so schlecht macht das der Empfänger der Hass4 Kampagne zur Arbeit getrieben wird. Der Arbeitslose der Arbeit will hätte damit kein Problem, weil er bald aus dieser Mühle ausbrechen würde in dem er Arbeit findet. Das angreifen der eigenen Finanzreserven würden den Druck erhöhen.

Wie sieht die Realität aus?

Der Redliche verliert seine Rücklagen die er erarbeitet und erspart hatte.
Der Redliche der feste Werte durch seine Hände geschaffen hatte muß diese mit eigenen Händen wieder abreißen, sodass er weniger hat als zuvor. Zuvor von was? Das Zuvor, als Beispiel, als die Deutsche Bank aus reiner Profitgier Mitarbeiter entlassen hatte die dafür mitverantwortlich waren das dieses Unternehmen Rekordgewinne verbuchte. Es waren also Arbeiter die Erfolg brachten und dennoch entlassen wurden.

Jemand der also alles richtig machte, damit ist der Arbeiter gemeint, wird entlassen ohne das er etwas dafür kann. Selbst die Gemeinschaft der Arbeiter hatten keine Fehler gemacht außer das sie bei der Deutschen Bank arbeiteten.

Wenn "so einer" zudem den Fehler hatte das er um die 50 Jahre alt ist, erfährt er das er nicht mehr erwünscht ist in der Arbeitswelt Deutschlands. Deswegen muß er dann für 1€ die Stunde arbeiten, nach dem er sein erspartes verleben mußte und somit keine Reserven mehr hat. Nachdem er Eigentum veräußern mußte, nachdem er sein schuldenfreies Auto verkaufen mußte, nachdem usw...

Hinter diesen Bild ist es schon fraglich ob der Teufelskreis den der Junge im Zeitungsartikel beschreibt, das es wert ist das andere so abfällig urteilen wie es hier schon einige tun.

Nüchtern gesehen erschweren die Bedingungen die Hass4 schafft den Wiedereintritt ins Arbeitsleben. Weil sie die Psyche des Menschen angreift und das Selbstwertgefühl und die Lohnregulierung des Marktes vernichtet!

Das Ziel alle schneller zur vom Staat unabhängigen Arbeit zu bringen wurde verfehlt. Das Gegenteil ist der Fall und hier ist man auch noch dafür!
Warum? Aus reinen Hassgefühlen die den Verstand vernebeln.

Carmen

Jemand der also alles richtig machte, damit ist der Arbeiter gemeint, wird entlassen ohne das er etwas dafür kann. Selbst die Gemeinschaft der Arbeiter hatten keine Fehler gemacht außer das sie bei der Deutschen Bank arbeiteten.

Wenn "so einer" zudem den Fehler hatte das er um die 50 Jahre alt ist, erfährt er das er nicht mehr erwünscht ist in der Arbeitswelt Deutschlands. Deswegen muß er dann für 1€ die Stunde arbeiten, nach dem er sein erspartes verleben mußte und somit keine Reserven mehr hat. Nachdem er Eigentum veräußern mußte, nachdem er sein schuldenfreies Auto verkaufen mußte, nachdem usw...

Carmen, ich finde es unverschämt, dass du so Jemanden als "Sozialschmarotzer " bezeichnest.

Wir diskutieren hier nämlich über die Sozialschmarotzer. Und wenn du in diesem Zusammenhang diesen Arbeiter nennst, dann meist du also, dass solche Leutz Sozialschmarotzer sind?

Schlimm, dass sich die wirklichen Sozialschmarotzer durch die Argumentation von Leuten wie dir unter den unschuldig Arbeitslosen und unter den Arbeitswilligen verstecken können.

Nüchtern gesehen erschweren die Bedingungen die Hass4 schafft den Wiedereintritt ins Arbeitsleben.

Das stimmt so nicht. Die Vermittlungszeiten haben sich nämlich verringert. Einfach mal die Zahlen nachlesen. Und so ganz unberücksichtigt sollte man die momantane Wirtschaftslage auch nicht lassen.

Und jetzt kommt's:

Carmen schrieb:
Der Redliche verliert seine Rücklagen die er erarbeitet und erspart hatte.
Der Redliche der feste Werte durch seine Hände geschaffen hatte muß diese mit eigenen Händen wieder abreißen, sodass er weniger hat als zuvor.

Muss es dann nicht auch einen "Unredlichen " geben? ;)

Und über die diskutieren wir hier. ;)

Ich bin ein Sozialschmarotzer, ein jämmerliches Abfallstück der Gesellschaft... :rot:

Nach mittlerweile !!!! 167 !!!! erfolglosen Versuchen eine feste Arbeit zu bekommen bin ich absolut verrotzt.
Zig unbezahlte Praktika (billig und gut mal 8 Wochen den Arsch aufreißen), getunte Lebensläufe, perfektionierte Bewerbungsmappen, auch als pdf und ein Account bei der Jobbörse blieben vom Erfolg ungekrönt...

Noch Fragen Kienzle? :mad:

MC

McKiroy..es hilft nicht den Spieß umzudrehen. Das Du die sogenannten Sozialschmarotzer "besonders" behandeln würdest ist allen klar geworden. Das Du die Hass4 Methoden unterstützt nur damit ein paar Arbeitsunwillige ordentlich ihr Fett weg bekommen und die Mehrheit der Hass4 Empfänger um ihre erarbeitenden Früchte bringt ist mehr als traurig! Normalerweise müßtest Du gegen die jetzige Regelungen Sturm laufen, weil sie mehrheitlich die treffen die Du jetzt scheinheilig verteidigst!
Hass4 trifft die bei denen es was zu holen gibt! Genau die die sich was erarbeitet hatten.
Jene die ihr erarbeitetes Geld verjubelt haben und die die nie arbeiteten haben leere Taschen!
Genau das ist das ungerechte.

Carmen

Das Du die sogenannten Sozialschmarotzer "besonders" behandeln würdest ist allen klar geworden. Das Du die Hass4 Methoden unterstützt nur damit ein paar Arbeitsunwillige ordentlich ihr Fett weg bekommen und die Mehrheit der Hass4 Empfänger um ihre erarbeitenden Früchte bringt ist mehr als traurig!

Zu 1)

Ja, die Sozialschmarotzer sollten "besonders" behandelt werden.

Zu 2)

Ich habe oben schon geschrieben, dass Arbeitslose, die lange gearbeitet haben, viel länger Arbietslosengeld bekommen sollten. Das ist das Problem, das diese Leute in kürzester Zeit mit den Sozialschmarotzern auf eine Stufe gestellt werden.

Und ich finde es auch unmöglich, dass diejenigen, die sich Rücklagen schaffen (z.B. Wohneigentum), dafür bestraft werden.

mycard schrieb:
Ich bin ein Sozialschmarotzer, ein jämmerliches Abfallstück der Gesellschaft...

Nach mittlerweile !!!! 167 !!!! erfolglosen Versuchen eine feste Arbeit zu bekommen bin ich absolut verrotzt.
Zig unbezahlte Praktika (billig und gut mal 8 Wochen den Arsch aufreißen)

Nein, du bist kein Sozialschmarotzer!

Du wirst nur leider von einigen Leutz mit denen in einen Topf geworfen.

Das ist genau das, was ich meine. Diejenigen, die sich bemühen, leiden unter denjenigen, die die Gesellschaft ausnutzen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten