Über ihre Pension brauchen sie sich ja auch keine Sorgen machen, es ist je etwas mehr als die 2,60 € Jahresbeitrag die ein Hass4 Empfänger bekommt...Hauptsache man ist versichert, gell!
Die Zahl stimmt definitiv nicht. Einfach mal nachsehen, was monatlich für die Hartz-4-Empfänger in die Rentenkassen eingezahlt werden.
Aber ihr seid ein gutes Untersuchungsobjekt für jeden Verhaltenspsychologen.
Rosenrot schrieb:
Gut situierte Eltern, in der Grundschule eher unauffällig, in der weiterführenden Schule mit unter dne Klassenbesten. Danach an die Topuni welche von Papi und Mami finanziert wurde um von da aus (und nicht zuletz über Kontakte der Eltern) in die Anzugkarriere reinzurutschen.
Es müssen die Eltern sein. Bloß nicht darüber nachdenken, dass sich andere hochgearbeitet haben, dass es die Möglichkeit gibt sich selber hoch zu arbeiten. Denn dann wäre im Umkehrschluss man ja selber Schuld, wenn man es selber nicht geschafft hat. Dann doch besser alles auf die Umgebung schieben.
Und auf die mit besseren NOten warst du scheinbar schon immer neidisch.
Und jetzt seid ihr mit einmal alle Superverdiener. Aber passt auf, wenn ihr hier ein höheres Einkommen angebt, als Bill Gates, dann wird es unglaubwürdig (Hier nehme ich Carmen ausdrücklich aus, denn Carmen hat ja schon früher durchblicken lassen, was sie so verdient).
Übrigens ein Tipp:
Wenn ihr so viel verdient und eine soziale Ader habt, dann gebt doch einfach was an Hartzer ab. Übernehmt doch Patenschaften und macht Hartzer glücklich.

Nicht immer reden, machen.
Rosenrot schrieb:
Und jene verschwindend geringe Menge an schwarzen Schafen wirst du immer haben - deren Kosten sind marginal. Und wenn man sie wie gesagt mit einer Punktekarte mit monatlich 1500€ ausstatten würde, so könnten sie auch die Wirtschaft fördern. Die Euros verfallen am Ende des Monats. Bei Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt sollten sie dann aber auch wider zur Kasse gebenten werden - z.B. in dem man ihnen den Lohn auf das neue ALG-Niveau kürzt und den Rest zur Tilgung der Kosten nutzt. Irgendwie glaube ich das jeder mit nem IQ über 30 da arbeiten gehen würde (so er denn könnte)
Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder?
Meinst du, irgendeiner mit einem IQ von über 10 würde dann je wieder arbeiten gehen?
Wo ist der Anreiz, arbeiten zu gehen, wenn man auch ohne Arbeit 1500 Euro im Monat bekommt? (Rechne das mal in Bierkästen um!)
Und wenn derjenige arbeiten geht, dann bekommt er auch nicht mehr.
Eine vierköpfige Familie hätte dann 6000 Euro im Monat zum Ausgeben. DA würde sogar ich mir überlegen, nicht mehr zu arbeiten (nicht wirklich, denn dafür macht mir die Arbeit zu viel Spaß [ja, das gibt es auch])
Das einzig sinnvolle an deinem Vorschlag, sind die Punktekarten. Es wäre gut, wenn bei einigen Hartz-4-Empfängern mit Kindern besser kontrolliert würde, wofür das Geld ausgegeben wird, vor allem, ob das Geld für die Kinder wirklich bei denen ankommt.