ich bin auch eurer Meinung...
mir fällt auf das jeder, auch ich, wunderbar davon berichten kann was nicht geht, aber es sind die Lösungen die einen voranbringen. Man sollte sich deswegen nur mit den Lösungen beschäftigen. Die beste die ich mir vorstellen kann ist die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens. Die jetzige Entlohnung sollte um dieses Grundeinkommen gekürzt sein. Der Friseur müßte dann gucken wieviel er oben drauf legt damit jemand den Beruf des Friseures/in bei ihm nachgeht. Ich könnte mir dann auch vorstellen mal einen Beruf auszuüben der mich interessiert und nicht letztendlich den wählen der viel besser bezahlt ist.
Wenn man die Kosten für die Arbeitslosen, Rentner, Schmarotzer, Arbeitsunfähigen, Kinder(geld) betrachtet, ist es eine Frage der Zeit bis dies eh steuerfinanziert sein wird. Dann gibt es nur noch diesen Weg. Die Moral unserer Vorfahren ist nicht mehr vorhanden, deswegen leben manche schamlos und bewußt von der Allgemeinheit. Diese Subjekte werden, solange es Regeln gibt, Wege finden um darunter zu chillen...
Wer ein Grundeinkommen hat und dieses versäuft trägt die Konsequenz egal ob er es nur bekommen hat oder dafür gearbeitet hat. Heute wie morgen. Nur darf die Gesellschaft niemanden fallen lassen, wenn wir das wollen müßen wir uns bald mit Indien (Kasten) vergleichen lassen.
wohin führt die Zukunft?
liebe Grüße
Carmen
mir fällt auf das jeder, auch ich, wunderbar davon berichten kann was nicht geht, aber es sind die Lösungen die einen voranbringen. Man sollte sich deswegen nur mit den Lösungen beschäftigen. Die beste die ich mir vorstellen kann ist die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens. Die jetzige Entlohnung sollte um dieses Grundeinkommen gekürzt sein. Der Friseur müßte dann gucken wieviel er oben drauf legt damit jemand den Beruf des Friseures/in bei ihm nachgeht. Ich könnte mir dann auch vorstellen mal einen Beruf auszuüben der mich interessiert und nicht letztendlich den wählen der viel besser bezahlt ist.
Wenn man die Kosten für die Arbeitslosen, Rentner, Schmarotzer, Arbeitsunfähigen, Kinder(geld) betrachtet, ist es eine Frage der Zeit bis dies eh steuerfinanziert sein wird. Dann gibt es nur noch diesen Weg. Die Moral unserer Vorfahren ist nicht mehr vorhanden, deswegen leben manche schamlos und bewußt von der Allgemeinheit. Diese Subjekte werden, solange es Regeln gibt, Wege finden um darunter zu chillen...
Wer ein Grundeinkommen hat und dieses versäuft trägt die Konsequenz egal ob er es nur bekommen hat oder dafür gearbeitet hat. Heute wie morgen. Nur darf die Gesellschaft niemanden fallen lassen, wenn wir das wollen müßen wir uns bald mit Indien (Kasten) vergleichen lassen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,668452,00.htmlDeutsche Unternehmen könnten bald große Schwierigkeiten bekommen, Mitarbeiter zu finden. Laut einer Studie der Prognos AG werden bis zum Jahre 2015 fast drei Millionen Arbeitskräfte fehlen. Der Engpass bezieht sich sowohl auf ungelernte als auch auf qualifizierte Erwerbsfähige.
Düsseldorf - Es sind erstaunliche Nachrichten in Zeiten steigender Arbeitslosigkeit: Deutschland steuert einer Studie zufolge auf einen Arbeitskräftemangel zu. Bereits im Jahr 2015 werden dem Arbeitsmarkt fast drei Millionen Arbeitskräfte fehlen, heißt es in einer Studie der Prognos AG für die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (VBW), aus der das "Handelsblatt" zitiert. Bis 2030 wird der Arbeitskräftemangel laut Studie auf gut fünf Millionen anwachsen.
"Bisher wollte sich kaum jemand damit beschäftigen, doch wir müssen uns auf einen Mangel an Arbeitskräften in nie gekannter Form einrichten", warnt der Hauptgeschäftsführer des VBW, Bertram Brossardt, in dem Blatt. "Das gilt für alle Ebenen, von den Ungelernten bis zu den Akademikern. Wir werden selbst bei Berufsgruppen wie Juristen und Lehrern großen Mangel haben."
Konkret fehlen nach der Prognose 2015 gut eine Million Fachkräfte mit Hochschulabschluss. Für Mitarbeiter mit beruflichem Abschluss wird die Lücke nach wie vor auf 1,3 Millionen geschätzt. Und selbst von den Arbeitskräften ohne Berufsausbildung werden den Unternehmen 2015 demnach rund 550.000 fehlen.
wohin führt die Zukunft?
liebe Grüße
Carmen