Solte man Cannabis legaliesieren ?

Solte man Cannabis legaliesieren ?

• Umfrageteilnehmer
    129
es wurde glaubisch schon alles gesagt.. hab das ganze leider zu spät entdeckt.

jemand der mit dem messer auf einen los geht is eh nich ganz soo scharfsinnig.. aber das ganze noch dem kiffen anzuhängen find ich ja unter aller sau!! das musste noch gesagt werden!!!!
sorry tut mir echt leid wegen der tragischen geschichte, aber ich glaub eher dass das was mit deinem sohn zu tun hat als mit dem cannabiskonsum..

Wie grotesk richtig gesagt hat, shlussendlich gehts um die labile psyche halt einfach um die richtige Einstellung zu dem ganzen.. Wer vorraus schaut und noch an die Zukunft denken kann und der Konsum wirklich im Griff hat, der hats geschnallt. Aber überlegt mal is es nich auch so mit dem hier vielerwähnten Alk??

Ich selber rauche auch schon länger allerdings nur Gras (keine Glimmstängel): Ich fahr nich breit mitm Wagen herum, bin bei der Arbeit wirklich zu gebrauchen, bin ein friedlebender und ausgeglichener Mensch. Eigentlich ist es mir egal ob das ganze legalisiert wird oder nich. Ich rauche so oder so. Für mich wäre es einmal sinnvoll, den Handel zu regeln und entkriminalisieren.

So nun wünsch ich euch was.. Wenn noch Fragen auftauchen..? grotesk gibs ihnen!!! =)
KEINE MACHT DEN DROGEN!!

ok was geht mit dir überhaupt? steigen dir deine komplexe über deinen horizont weil dus nicht auf die reihe bekommt das jemand dich aus deinem rechthaberischen feldzug holt? ich habe dich nie direkt angegriffen.. also bleib am boden!

un machst du dich lächerlich! Sag, mal raffst du es nicht? Am besten springst du vor einen Laster, wenn du fragst warum antworte ich dann nur: Na es gibt soviel was dich eh umbringt.

Dieses ewige Geleier ist kein Argument! Nächstes ma sag ich dazu nur blablub oder so!
sagst du! blabla.. wieso hat man eigentlich hemschwellen? weil man kultiviert ist? weil man aus reiner nächsten liebe nichts macht? oder weil man aus eigenem egoismus fürchtet zu sterben?

ich habe aus meiner sicht geschrieben und ich liebe das leben und lebe es mit allen vorzügen.. und wenn mir etwas spaß macht, mache ich es auch wenn die ganze welt dagegen redet.. und leute meinen es tötet! war z.B vor 4 wochen biem lungenröntgen.. rauche seit 10 jahren und der arzt hat gelgaubt ich sei nichtraucher? EIN LUNGENFACHARZT der sich ja deiner MEINUNG nahc nicht irren kann?

zu deinen winkipedia! ein vergleich damit du es verstehst:
ich bruache eine krankenstandsbestätigung.. der erste arzt: y0 dies und jenes, ich schreibe dich 3 tage krank!
der nächste arzt y0 schrecklich... 3 wochen mindestens!
der nächste arzt.. da ist ja garnichts.. kannst morgen wieda gehn!
fachpersonal gibts wie sand am meer und dementsprechend auch genug meinungen... d.h ich suche mir jetzt einen aus der meine meinung vertritt und argumentiere damit! ALSO is dein letzter absatz irrelevant!

STIMULIEREN!:
es geht hier im thread um legalisierung oder nicht! pro kontra! ist es schädlich oder nicht! wäre es eine zumutung oder nicht! und stimulieren ist nicht schädlich sondern beeinträchtigend! (wenn man den gesammtüberblick behält ist es durchaus ein schlaggräftiges argument das man sowohl als schlecht oder gut bezeichnen kann weil fakt ist: nicht schädlich aber kurz beeinträchtigend:) muss jeder individuel entscheiden!

wenn deine neurotransmitter z.B stimuliert werden(bsp ectasy) wird ein wirkstoff darauf stimuliert der stundenlang anhält! deswegen auch die stundenlange euphorie! nach ein paar wochen ist der wirkstoff der stimulation wieder in der normalen dosis auf den transmitter und du fühlst wieder wie ein normaler mensch! ohne nebeneffekte! das gleiche ist hier.. wenn etwas stimuliert wird ist es viell. eine zeitlang unpraktisch zerstört aber nichts!(im bereich drogen zu mindest.!

würdest du nicht nur mit deinem monotonen horizont hier argumentieren und mal nachdenken aus welcher perspektive das andere sehen und mit was das im zusammenhang stehen könnte wäre ich dir dankbar!

du kannst nicht über sachen reden BZW FACHMEDIZINERN nachreden die gerade deine meinung vertreten! gibt genug die das gegenteil behaupten! nur weil du meinst du willst nicht und kannst nicht umgehen damit heißt das noch lange nicht das es andere deswegen tötet!

ps: ich habe dich in diesem thread nicht angegriffen sonder mich nur über eine (deine) beschrenkte sichtweise lustig gemacht!

Ach grotesk weiste was, ich habe nie geschrieben dass ich mich von dir angegriffen fühle, ich habe geschrieben dass du dich lächerlich machst. Und ich sages nochmals:

Nur weil es eine falsche Sache gibt rechtfertig diese nicht noch mehr falsche Sachen zu machen. Also ist dein Gelaber vom bösen Alkohol total daneben. Du sagst die ganze Zeit wie übel Alkohol ist und behauptest dann, dass man Cannabis legalisieren sollte weil es ja nicht schlimmer als Alkohol ist. Das wäre genauso wie wenn ich sagen würde man dürfe Mörder nicht merh verurteilen, weil es ja andere Mörder gibt die nicht gefasst werden.

Ansonstem zu deinen Sprüchen von Hemmschwellen: Du raffst es einfach nicht.. VERGISS ES!

Und zum stimulieren: Haaaalllo? Bitte schlag nach was Neuronen sind. Bitte schlag dann noch nach was Bildung bedeutet. Dann überlege ob die Bildung von Neuronen was schlechtes oder eher was gute ist. Und dann denk scharf nach. Ansonsten scheinst du doch nicht soviel Ahnung zu haben wie du meinst, denn dann würdest du dir einfach die nützlichen Dinge aus der Wikipedia (oder sonst wo!) besorgen (dass sind die, indenen gesagt wird, dass Cannabis nicht schädlich ist) und mit denen argumentieren. Dazu bist du aber nicht in der Lage scheint mir und ich habe echt keine Lust mich auf solch einem hohlen Niveau zu "unterhalten", wenn dein einziges Argument ist, dass es soviel anderes schlechtes gibt:

Ja is okay, kifff dir doch deine Birne weg und gut ist, wenn du nicht mal mehr mit so einer Nichtigkeit wie diesme Thread hier klar kommst und verarbeiten kannst wer was sagt, dann wage ich zu bezweifel ob du ein gutes Beispiel für einen gefahrlosen Konsum bist.

fertig mit der welt?

habe alkohol 2 mal aufgezählt! einmal als fluchtmöglichkeit und einmal dass man damit auch nicht besser aussteigt! wenn du mir zeigst wo ich geschrieben habe das es so viel besser is bekommste 10€ von mir!!

falsch ist das was jeder individuel als falsch definierst! wenn du nur das als richtig hältst was du vorgegeben bekommst kann ich und niemand anderes was dafür!

und zum stimulieren du peilst es einfach nicht!

wenn du meinen teil oben genauer gelesen hättest würdest du einsehen das STIMULATIONEN nur VORÜBERGEHEND sind und wenn der wirkstoff aus dem gehirn draußen ist es durchaus wieder neurogene produziert! und dadurch eine vorübergehnde beeinträchtigung der fall ist!

hättest du alle entrys von mir gelesen würdest du auch wissen das es von mensch zu mensch unterschiedlich ist! je nach verfassung der psyche! und was soll ich machen wenn es wirklich so viel schlechteres gibt? jeder wie er will!

aya und folgendes: du kopierst dir einen teil aus wikipedia, legst in vor und das ist so! FALSCH
wenn du ein auto siehst, is das wahrscheinlich für dich nur das auto! wenn ein mechaniker ein auto sieht geht er ins detail! motor, auspuff, einzelteile und wie alles miteinander verbunden ist und funktioniert!
da du nur die oberfläche siehst und bestreitest merkt man das du keinen plan hast und dich nüsse auskennst!

außerdem.. ich kiffe nicht, saufe nicht und nehme auch keine sonstigen drogen!

mitdenken ist erlaubt... nachdenken auch und gründlich ins kleinste detail recherchieren auch! <--- wenn du nicht weißt wie alles miteinander verbunden ist und wie was ohne was funktioniert bzw es nicht tut rede nicht!

ich glaube das war jetzt verständlich genug auch für dich! für mich is das thema jetzt beendet weil ich mal nicht glaube das du das noch toppen bzw übertrumpfen kannst.. jetzt müsstest du verstehen wieso ich für die legalisierung bin!

wünsche noch einen schönen tag!

ps: dass du dich überhaupt das wort niveau scheiben traust =D

Edit: uhuhuh danke dass ich mich mal verschreiben darf! ein t vergessen und du meinst wieder neues material zu haben!

lol beweise und fakten weglassen!
stimmt egtl nicht. nur beschäftige ich mich schon um einiges länger damit und ich kann dir gerne einige bücher zukommen lassen die meine ansichten unterstützen! der autor ist ein DR. kann sich ja deiner meinung nach nicht irren...

und jetzt isses aus.. du schnallst es im endeffekt ja dochnicht wie man sieht..!

weißt du das es dein klaren verstand extremst beeinträchtigt wenn man aus einer emotion heraus schreibt? bedenke das mal.. kommt bei dir so ziemlich rüber.. ja nicht kleingeben und einsehen dass man stuss schreibt..! dein selbstbewusstsein muss wohl sehr unterdrückt sein und durch komplexe außenhin bewahrt werden!

egal tut auch nichts zur sache.. ich hab alles geschrieben und ich habe recht.. nur weil ich mich mal verschreibe... lol schon erbärmlich wenn du auf sowas zurückgreifen musst!^^ jeder wie er meint und geistig in der lage is nich? ^^ greetz

Edit the 2nd:
BlaBlaBla.. lies es dir nochmal genau durch und versuch es zu schnallen!

Es sind Neuronen nicht Neutrogenen, es wird von stimulieren nicht "simulieren" gesprochen.. aber jemand, der so extrem in Detail geht wie du hat es sicher nötig zu wissen wie das heißt wovon er eigentlich spricht.

Und er hat es auch nicht nötig so weit ins Detail zu gehen, dass er weis was das, von dem er schon den Namen nicht kennt, eigentlich bedeutet: Neuronenbildung als schlecht zu bezeichnen zeigt wie detailiert du unterreichtet bist.

Desweiten habe ich nichts vorgelegt und gesagt wie es ist, ich habe vorgelegt und gesagt wie man man nun nutzen kann, aber auch dass ist ein Detail, dass für dich scheinbar zu groß ist um es aufnehmen zu können.

Na ja vielleicht sollte ich es wie der Großmeister persönlich machen: Erstmal einfach hinschrieben wie es meiner Meinung nach ist, jegliche Beweise, Fakten, u.Ä. weglassen und dann der Welt erzählen wieviel Ahnung ich habe, irgendwie wunderlich das ganze, man könnte auch sagen: Gerade zu grotesk.

/Edit

Wie kann man nur so unwissend sein, wenn ich mich über einen Rechtschreibfehler bei dir aufregen würde, dann hättest du den erst machen müssen. Da gehen wir mal deinen Text durch: Stimulieren ohne t geschrieben? Nein? ? Hm vielleicht rege ich mich dann da rüber auf, dass du nicht weißt was stimulieren bedeutet sondern statt dessen "simulieren" beschreibst: Du sprichst davon, dass eine Tätigkeit vorgespielt wird, dass hat nichts mit Stimlalnz zu tun, eine Simulation dagegen ist das schon, aber da es nicht um Simulation geht schreibst du mal wieder nur Quatsch, detailierten Quatsch von mir aus!

Und zu den Büchern: Wie oft habe ich doch gleich geschrieben, dass du endlich mal Fakten bringen sollst? Einfach nur sagen: AI, das ist so, bringt nix, aber das raffst du nicht.

Wollt' ihr euch nicht mal ein Küsschen geben? :D Ist das irgendwie wahre Liebe?

Ich frage mich was eure Sinnlosdiskussion bezwecken soll. Niemand hört davon auf zu kiffen und niemand fängt dadurch an. Und über was ihr da diskutiert ist mir als leidenschaftlicher Edelkiffer ziemlich Schnulli.

Also immer locker durch die Hose atmen.

cya chicken :lego:

saugerr schrieb:
Jo ich bin auch dafür ein bekiffter ist noch lange nicht so schlimm wie eine alk leiche
ich stimm dir total zu !
auf jeden fall legalisieren !!
wer es ned mag brauch es ned nehmen und wer es nehmen will machts eh.
Mit der legalisierung könnte der staat einiges an Gewinn machen !

lol
i bin für die legalisierung
1. es würde die wirtschaft ankubberln
2. gabs jemals leute die wegn gras gestorben sind(ein gekannter fall in london, aba nur weil er jeden tag 6jahre lang täglich 4 joints geraucht hat)
3. medizinisch auch fast überall anwendbar
4. einstiegsdroge sind alk und cik
5. es tötet zwar die gehirnzellen ab und zerstört die lunge, aba was macht der alk? zerstört mehr gehirnzellen und die leber, wer stirbt dann wohl schneller? genau der alki!
6. ich fahre sicher viel lieber(wer fehler findet kann sie behalten) mit kiffern als mit alkis, wenn beide zua sind, is die wahrscheinlichkeit zu 98% kleiner das der kiffer an einem autounfall stirbt

mfg

Ich wäre dafür dass es legalisiert würde.

Unter Cannabiseinfluss ist man noch deutlich besser in der lage klar zu denken als wenn man säuft wie ein Loch.

Cannabis wird auch in der Medizin eingesetzt. Es gibt ein Medikament - genannt "Dronabinol", das auf dem Cannabiswirkstoff Delta-9-THC basiert. Die Wissenschaftler müssen sich Nutzhanf (der legal ist) in riesigen Mengen besorgen um den Wirkstoff dort extrahieren zu können. Das wär mit dem "guten" Hanf viel besser und billiger möglich.

Weiterer Vorteil wäre, dass nicht mehr so extrem gestrecktes Zeug herumkursiert. Wer schonmal nen Kanten geraucht hat weiss wovon ich spreche.

Hanf kann man unter anderem nicht nur rauchen, nein es gibt auch viele andere Möglichkeiten es "gesund" zu konsumieren - Plätzchen, Vaporizer, Öl usw.

Zum Thema kiffen/saufen und fahren... Wenn ich die Auswahl hätte, mit einem bekifften Fahrer mitzufahren oder einem besoffenen dann würde ich mir ein Taxi rufen. Unter nem Rausch fahren is immer ******** - egal ob saufen, kiffen oder sonstigen sachen die einen abdichten.

Ne legalisierung von Cannabis würde auch einige Arbeitsplätze schaffen und die Wirtschaft ankurbeln...

Nein meiner meinung nach nicht ... wie hier schon so oft gesagt wurde ist Cannabis eine Einstiegsdroge und gehört damit verboten...

naja ... ich rauche ja noch nicht mal und würde fast sagen Zigaretten sollte man auch verbieten ... aber das ist ne andere Sache.

Gruß

O.

hey.
Ja also ich habe selber 4 Jahre gekifft. Ich bin jetzt 18 jahre. Ich habe es jetzt auch sein gelassen weil ich gemerkt habe wie es mich kaputt gemacht hat. Es hat mir dann auch in letzter zeit nicht mehr gereicht einen jint zu rauchen. Also bin ich auch auf speed und teile umgestiegen!:rot: Naja so langsam habe ich mich verändert sehr oft mit freunden gestritten und so. Aber ich habe geschafft davon runterzukommen mit hilfe meiner friendz. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar , ich glaube hätten die mich nicht mal zurechtgestuzt wär ich jetzt auch irgentwo am bahnhof am hängen. Aber ich habe zum Glück richtig gute freunde die mir dabei geholfen haben und hinter mir standen. Und wenn ich ehrlich bin ist das Leben ohne Drogen besser auch wenn man dann nicht in seiner Traumwelt lebt sondern die realität wieder sieht. Aber durch den scheiß macht man sich alles kaputt!
Also ich würde sie nicht legaliesieren lassen!

mfg
shax

Bin definitiv dafür, also nicht dass man es so rauchen darf wie ne normale zigartte aber so wie in holland is es okay!

Woah ey... sorry, aber man sollte man an uns NICHT-Raucher und NICHT-Kiffer denken!

1. Cannabis-Rauch stinkt uns (fast?) allen und das müssen wir nicht noch haben neben dem Zigarettensmog
2. Cannabis macht high. Wenn es legalisiert wird, werden es bestimmt mehr Jugendliche machen. Und was wird dann mit der Schule? Sollen die dann alle Kiffenden aus der Schule werfen oder wa?
3. Cannabis ist NICHT gesund, wenn man das allgemein sagen will. Es hilft lediglich gegen bestimmte Krankheiten.
Nein es ist eher ungesund. Und zwar für die psychische Stabilität der Erwachsenden Jugendlichen kann der Konsum von Cannabis gefährlich sein. Ist man erstmal süchtig. Wird's fürs Opfer einen mehrere monate dauerenden "Fleck" in seinem Leben prägen...

Wobei finde ich meine erste erwähnte Begründung schon durchaus genug um die Legalisierung zu verbieten!

Vampirmind schrieb:
Ich wäre dafür dass es legalisiert würde.

Unter Cannabiseinfluss ist man noch deutlich besser in der lage klar zu denken als wenn man säuft wie ein Loch.
.........
.........
.........
Ne legalisierung von Cannabis würde auch einige Arbeitsplätze schaffen und die Wirtschaft ankurbeln...
Zu der ersteren Aussage:
Ähm seit wann säufft man, wenn man denken will? :rolleyes:
Wenn man weiss, dass man Auto fährt, wird keine Droge genommen (Alkohol, Cannabis, whatever). Und das weiss jeder.

Zur letzten Aussage von dir:
Jo. Und die Kosten für die Verkehrsunfälle durch Cannabis würden steigen und deine ganze Aussage nichtig machen oder gar überrumpeln :rolleyes:

Und noch das mit der Medizin..
Okay, sagen wir's doch so. Lassen wir Cannabis in der Medizin legal werden, aber niemand darf es rauchen, ok? o.O''

Kiffen bringt nix? Macht keinen Sinn oda? Es gibt genug andere Genussmitteln? Vor allem Genussmittel oder Tätigkeiten welche weder andere Personen noch sich selbst schaden! :rolleyes:

Ich halte nicht viel von jedweder Art von bewusstseinsverändernden Drogen( (auch Alkohol). Allerdings würde ich mit mir über einen begrenzten Konsum in Koffeeshops reden lassen, wenn da fürdas öffentliche Rauchen von Tabak verboten werden würde :D

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten