Solte man Cannabis legaliesieren ?

Solte man Cannabis legaliesieren ?

• Umfrageteilnehmer
    129
Wo ist eigentlich der Punkt mit dem Autofahren?
Alkohol ist legal, Alkohol im Straßenverkehr ist verboten, ergo warum sollte man es mit Cannabis nicht genauso handhaben?
Ich denke die Illegalität der Droge begünstigt eher ihren rücksichtslosen Gebrauch am Steuer u.a. da so nur schwer Aufklärungsarbeit geleistet werden kann.
Ganz nebenbei, gibt es in Holland etwa mehr Verkehrstote seit der legalisierung?
Gibt es dort etwa mehr Drogentote?
Im Gegenteil, die Zahl letzterer ist sogar zurrückgegangen!

im übrigen war canabis genau wie alkohol schon immer eine droge die die menschen genutzt haben.
ich verstehe auch nicht warum das verboten ist und alkohol nicht.

ausserdem hat es sehr wohl was mit dem thema zu tun ob alkohol erlaubt ist oder nicht weil so ist die welt nunmal. gerichte belegen ihre urteile auch mit vergleichsfällen.

die frage die man sich stellen muss ist doch:
wird es mehr leute geben die kiffen wenn grass legal ist?
lohnt es sich den verkauf von grass besteuern und kontrollieren zu können?

Mir kommt es hier so vor, als ob Leute übers Kiffen diskutieren, die noch nie selbst gekifft haben und hier nur angebliche Weisheiten von anderen ausbreiten.

Wochenlang breit von einem Dübel... LOL

Fakt ist dass ich persönlich lieber zu einem ins Auto steige der gekifft hat als zu jemanden der besoffen ist.

Und bis jetzt konnte mir immer noch keiner einen Drogentoten nennen, der allein durch THC Konsum gestorben ist. Dabei meine ich auch keine Verkehrstoten oder Junkies die ihr Dope mit irgendeinem Dünger verfeinern.

Ich rede hier von Leuten, die ganz allein durch THC gestorben sind (Überdosis, Organversagen etc...). Auf der Seite der Alkoholtoten gibts da genug.

cya chicken :lego:

Thoniel schrieb:
ich verstehe auch nicht warum das verboten ist und alkohol nicht.
Soweit ich informiert bin wurde cannabis erst aufgrund massiver Stimmungmache der Baumwoll-Lobby in den USA verboten, welche die Hanffasern als Konkurrenz ausschalten wollte.

Niemals:o

Muss nur meinen 20 Jährigen Sohn anschauen, die " YO-EY" Generation,
die Hipp-Hopp und möchtegern Gangster Rapper ,Rauchen-Saufen-Weiber,
so Faul zum Arbeiten gehen, demletzt hatt das " vollgedröhnte Schwein" mich mit dem Messer bedroht !
Ätzend sowas,weg mit den Drogen,ohne Drogen ist der Bursche ein lieber Kerl !

Ich hasse Drogen :rot:

Cannabis ist heute schon für totkranke Menschen die an Krebs oder sonstigen Kankheiten frei zu erhalten ;), ich finde das schonmal gut weil, grass Schmerzem und sogar Krebs lindern kann!

saugerr schrieb:
Cannabis ist heute schon für totkranke Menschen die an Krebs oder sonstigen Kankheiten frei zu erhalten ;), ich finde das schonmal gut weil, grass Schmerzem und sogar Krebs lindern kann!
Seit wann das?
Soweit ich weiss ist cannabis selbst in medizinischer Anwendung immernoch verboten - stattdessen werden die Patienten mit morphium vollgepumpt!
Die parkinson Patienten kämpfen doch seit Jahren vergeblich für eine lockerung des Gesetztes,...

Mein Opa hat sich von seinen Schmerztabletten verabschiedet u´nd bekommt seitdem immer was von der : """.han"apotheke.org (Ich sehe diesen Link als infoseite, weil es zum Thema passt)

Dies ist dann allerdings eine außerordentlich unterstützenswerte "ehrenamtliche" Organisation welche sich leider dennoch nach geltendem Recht Strafbar macht...

Cobi schrieb:
Dies ist dann allerdings eine außerordentlich unterstützenswerte "ehrenamtliche" Organisation welche sich leider dennoch nach geltendem Recht Strafbar macht...

Das stimmt nicht so ganz :p , mein Opa hatte deswegen auch eine Stranzeige bekommen hat aber schließlich doch recht bekommen und darf weiter konsomieren :drum:. Ich sehe das persönlich als Erfolg, weil ich hab echt was dagegen das alte Kranke mit morphium vollgepumpt werden und dann wenn sie gesund sind auf das Zeug süchtig sind und sich dann als in der Apotheke irgenwelche morphium Pflaster besorgen! Irgendwas läuft in Deutschland falsch!

Supertanja schrieb:
Niemals:o

Muss nur meinen 20 Jährigen Sohn anschauen, die " YO-EY" Generation,
die Hipp-Hopp und möchtegern Gangster Rapper ,Rauchen-Saufen-Weiber,
so Faul zum Arbeiten gehen, demletzt hatt das " vollgedröhnte Schwein" mich mit dem Messer bedroht !
Ätzend sowas,weg mit den Drogen,ohne Drogen ist der Bursche ein lieber Kerl !

Ich hasse Drogen :rot:

Also ich denke mal das dein "sohn" nicht unter ganja steht sondern chemie - ich zumindest kann mir das nicht vorstellen das ich jemand im dichten zustand mit nem Messer bedrohe! (bin ja auch ein harmloser kerl)
Ist eine ernste sache bei dir. Wenns so weitergehen sollt würde ich zur Polizei gehen! Sowas kann Tödlich ausgehen und sollte vermiede werden!

Bah.. so viel stuss! gigantisch.. naja mich scherts ja fast garnich mehr da zu argumentieren!

wenn jemand WIRKLICH wegen dem kiffen herunterkommt und zu NICHTS mehr zu gebrauchen ist dann hat er eine MEHR ALS NUR LABILE PSYCHE! und daraus folgt das es eigentlich nur mehr eine frage der zeit war bis er sich in irgendwas nen ausweg sucht.. ob er nun kifft, sauft, oder nur mehr arbeitet oder sich sonst in irgendwas flüchtet!
ich bin für die legalisierung! wenn jemand wie gesagt von dem zeug unter geht dann wär er das früher oder später sowieso nur das er halt die perfekte ausrede hat! UND DAS KIFFEN DIE SCHLECHTE NACHREDE!!

Ps: peinlich, grotesk!
wenn hier nur leute schreiben würden die sich da wirklich auskennen wär der thread leer!

Da wir im Vergleich zu grotesk ja alle keine Ahnung haben und deswegen nicht mitreden können, muss mal etwas geändert werden.

Leider scheinst du selbst ja nichts in dem von dir angeprangerten Unwissen ändern zu wollen; Schade denn wenn du das gemacht hättest, anstatt groß rumzutönen, dann würden sich die ach so bösen Vorurteile vielleicht von selbst klären.

Wikipedia & überprüft mittels Literatur schrieb:
Aufgrund der THC-Wirkung auf das Gehirn wurde es auf mögliche bleibende Veränderungen in Struktur und Funktion untersucht, beispielsweise von W. Wilson et al (Journal of Addictive Diseases, Vol. 19, 1-22, 2000, [1]). Probanden, die vor dem Alter von 17 Jahren anfingen Canabis zu konsumieren, hatten verglichen mit jenen die später anfingen, ein verringertes Hirnvolumen sowie ein erhöhtes Verhältnis von weißer zu grauer Hirnmasse. Männliche Versuchspersonen die vor dem Alter von 17 Jahren anfingen hatten einen höheren CBF-Wert („cerebral blood flow“, dt. Gehirndurchblutung) als andere Versuchspersonen. Sowohl Männer als auch Frauen die früher begannen waren physisch kleiner und hatten ein geringeres Gewicht, wobei diese Effekte bei Männern stärker nachzuweisen waren. Solche Effekte sind daher stark von der Frühzeitigkeit und vor allem der Intensität des Cannabiskonsums im Jugendalter abhängig.

Auch eine weitere Studie ergab, dass die Großhirnrinde von Langzeitkonsumenten schlechter durchblutet wird (Volkow et al., Psychatry Research: Neuroimaging, 67, 29-38 (1996); Block et al., NeuroReport, 11, 749-753 (2000)). Kritiker behaupten, diese Ergebnisse würden weniger die Schädlichkeit der Cannabinoide nachweisen, sondern vielmehr die schädliche Wirkung des Einatmens von Verbrennungsgasen

Zahlreiche andere Studien zeigten bei erwachsenen Konsumenten auch bei fortgesetztem Langzeitkonsum keinerlei Effekte auf das Gehirn (vgl. Zimmer/Morgan, s. u.).
Die meisten Drogen bremsen die Bildung neuer Nervenzellen im Gehirn. Welchen Effekt Marihuana auf die so genannte Neurogenese hat, war bisher unklar. In einer aktuellen Studie berichten Forscher, dass ein synthetisches Cannabinoid die Bildung von Neuronen stimuliert – zumindest im Gehirn von Mäusen (Xia Zhang et al. 2005).

....

Eine Metaanalyse der University of California, San Diego (UCSD) School of Medicine von 2003 fand bei schweren Cannabisrauchern „überraschend wenig“ Hinweise für eine substanzielle Hirnschädigung, allenfalls eine geringe Einschränkung der Gedächtnisfunktion konnte beobachtet werden, deren praktische Relevanz jedoch unklar ist.

So die letzten Parts dürfte sogar für die Befürworter des Zeugs durchaus interresant sein (mich hat er, zugegeben, durchaus überrascht), aber dennoch kommt bei mir die Frage auf: Wie alt ist den bitte die Masse der Befürworter?

Und auch wenn viele Cannabis für sich sehen wollen, allein die Wirkung von THC zu untersuchen reicht eben nicht!

Bei Untersuchungen von Cannabisrauch wurde festgestellt, dass dessen Zusammensetzung dem von Tabakrauch bemerkenswert ähnlich ist, Cannabis enthält bis zu 5 mal soviel Teer wie Tabak, allerdings kein Nikotin, das nur im Tabakrauch enthalten ist, während THC nur in Cannabisrauch vorkommt. Teer enthält das krebserregende Benzpyren, Das Rauchen von Cannabis hat daher zusätzlich zu den Eigenschaften als Droge und den Gefahren für die Psyche auch negative Auswirkungen auf die Lunge. Diese Auswirkungen steigern sich, wenn Cannabis mit Tabak vermischt geraucht wird. Ob die Auswirkungen letztlich stärker oder schwächer als die bei Tabakrauchern sind, ist umstritten, da einerseits bei Joints meist tiefer und deutlich länger inhaliert wird, aber andererseits durchschnittliche Cannabis-Konsumenten deutlich seltener rauchen als durchschnittliche Tabakkonsumenten.

....

Laut einer Studie der British Lung Foundation (siehe Weblinks) schädigen 3-4 Cannabiszigaretten die Lunge so stark wie ca. 20 Tabakzigaretten. Die British Lung Foundation kam zu dem Ergebnis, dass durch das Inhalieren des Cannabisrauches bis zu 4 mal mehr Teer in den Lungen haften bleibt als beim Inhalieren von Tabakrauch.

Da Frage ich mich dann doch wieso man meint, Kiffen sei nicht schädlich/tödlich...

Giftmischer schrieb:
Da wir im Vergleich zu grotesk ja alle keine Ahnung haben und deswegen nicht mitreden können, muss mal etwas geändert werden.

Leider scheinst du selbst ja nichts in dem von dir angeprangerten Unwissen ändern zu wollen; Schade denn wenn du das gemacht hättest, anstatt groß rumzutönen, dann würden sich die ach so bösen Vorurteile vielleicht von selbst klären.

So die letzten Parts dürfte sogar für die Befürworter des Zeugs durchaus interresant sein (mich hat er, zugegeben, durchaus überrascht), aber dennoch kommt bei mir die Frage auf: Wie alt ist den bitte die Masse der Befürworter?

Und auch wenn viele Cannabis für sich sehen wollen, allein die Wirkung von THC zu untersuchen reicht eben nicht!

Da Frage ich mich dann doch wieso man meint, Kiffen sei nicht schädlich/tödlich...

Wer sagt denn das das Zeug nur geraucht wir es gibt auch Leute die machen sich ein paar Lecker Plätzchen :fuck:

MFG

saugerr

Hehe, das ist ein guter Einwand. Aber grotek sprach vom kiffen ;)

Ansonsten ist der Einwand echt gut; was finden wir den nun gegen die Plätzchen?

:read:

hmm... erstmal wohl nichts.

Na gut, dann erlauben wir Cannabis eben in Plätzchenform .. aber wirklich nur in Plätzchenform :fuck:

Ich sehs schon kommen, die Plätzchenjunkies sitzen vorm Bäcker rum, Mehl wird die zehnfachen Verkaufszahlen verzeichnen und die Bäckereien können sich vor Zulauf nicht mehr retten ...

Aber am Auspuff lutschen ist nicht verboten, Selbstmord ist auch nicht illegal, da fragt man sich doch warum Cannabis als weitere Form der (angeblichen) Selbstzerstörung nicht legal ist ?

mfg
Dreamcatcher

Nein den Scheiss sollte man schön verboten lassen - hab schon genug Leute daran zu Grunde gehen sehn

Selbstmörder kommen nicht ohne irgendetwas davon, die landen in der Klapse... wo meiner Meinung nach Raucher und Kiffer auch landen sollten.. genauso wie Alkoholiker. (jetzt mal übertrieben!)

Und wie ich schon öfters sagte Dreamcatcher: Nur weil man viel Scheiße machen darf, muss man nicht jede SCheiße machen dürfen!

lol die studien wiedersprechen sich eh selber..

Probanden, die vor dem Alter von 17 Jahren anfingen Canabis zu konsumieren, hatten verglichen mit jenen die später anfingen, ein verringertes Hirnvolumen sowie ein erhöhtes Verhältnis von weißer zu grauer Hirnmasse. Männliche Versuchspersonen die vor dem Alter von 17 Jahren anfingen hatten einen höheren CBF-Wert („cerebral blood flow“, dt. Gehirndurchblutung) als andere Versuchspersonen. Sowohl Männer als auch Frauen die früher begannen waren physisch kleiner und hatten ein geringeres Gewicht, wobei diese Effekte bei Männern stärker nachzuweisen waren. Solche Effekte sind daher stark von der Frühzeitigkeit und vor allem der Intensität des Cannabiskonsums im Jugendalter abhängig.

gut ab wann ist man den ausgewachsen und voll entwickelt?? wenn du nur TV siehst und nie lernst und liest bildet sich dein gehirn auch nicht weiter usw ...

Zahlreiche andere Studien zeigten bei erwachsenen Konsumenten auch bei fortgesetztem Langzeitkonsum keinerlei Effekte auf das Gehirn (vgl. Zimmer/Morgan, s. u.).
Die meisten Drogen bremsen die Bildung neuer Nervenzellen im Gehirn. Welchen Effekt Marihuana auf die so genannte Neurogenese hat, war bisher unklar. In einer aktuellen Studie berichten Forscher, dass ein synthetisches Cannabinoid die Bildung von Neuronen stimuliert – zumindest im Gehirn von Mäusen (Xia Zhang et al. 2005).
STIMULIERT UND NICHT ELEMINIERT! wenn du dir deinen schwanz reibst stimulierst du ihn und zerstörst ihn nicht! und stimulationen vergehen und außerdem bei tieren.. ich glaub schon das ein mensch ein bisschen komplexer ist..

Eine Metaanalyse der University of California, San Diego (UCSD) School of Medicine von 2003 fand bei schweren Cannabisrauchern „überraschend wenig“ Hinweise für eine substanzielle Hirnschädigung, allenfalls eine geringe Einschränkung der Gedächtnisfunktion konnte beobachtet werden, deren praktische Relevanz jedoch unklar ist.
gut dröhn dir täglich konstant die birne zu.. dann wird dein gehirn wieder nicht trainiert und najo alles vergeht mti der zeit.. die leistungsfähigkeit des körpers wie das des gehirnes wenn man es nicht aufrecht erhält durch training bzw einen anspruchsvollen alltag..

Laut einer Studie der British Lung Foundation (siehe Weblinks) schädigen 3-4 Cannabiszigaretten die Lunge so stark wie ca. 20 Tabakzigaretten. Die British Lung Foundation kam zu dem Ergebnis, dass durch das Inhalieren des Cannabisrauches bis zu 4 mal mehr Teer in den Lungen haften bleibt als beim Inhalieren von Tabakrauch.
gut ein sonnenbrand kann krebs hervorrufen! hühnerfleisch könnte dich momentan töten! englisches beef auch! der feinstaub tötet auch mit der zeit! also sperr dich zuhause ein und iss nichts mehr und zum atmen hör auch auf!

also da war jetzt kein einziges brauchbares zitat von dir das wirklich schlaggräftig wäre!

und von der altersgruppe war nie die rede.. das die jugend immer dümmer würd.. sieht man! das man später jugendsünden bezahlt is klar.. aber jetzta darauf zu argumentieren das man in der entwicklung dann schäden davon trägt ist naja.. wie mans sieht.. da steigt man mit alkohol auch nicht besser aus.. nur TV schaun auch nicht.. in ner großstadt zu leben auch nicht.. aber wenn man jetzt davon ausgeth das WENN es legalisiert werden sollte erst ab 18 erhältich sein würde sind die ganzen zitate irrelevant!

greetz

gRoTeSk schrieb:
lol die studien wiedersprechen sich eh selber..
gut ab wann ist man den ausgewachsen und voll entwickelt?? wenn du nur TV siehst und nie lernst und liest bildet sich dein gehirn auch nicht weiter usw ...

1.Aha sie wiedersprechen sich also selber: Du hättest hier eigentlich schrieben müssen WO genau.. Naja ich weiß ja wo von daher sei es dir verziehen, ansonsten habe ich kein Problem damit dass sie sich wiedersprechen, aber dazu später.

2. Ausgewachsen natürlich im Sinne von fertig gereift, natürlich kannst du dich dann weiterbilden, aber es gibt Entwicklungsschritte ab denen man sagen kann: Jetzt is die Sache fertig, da passiert nicht mehr viel!

STIMULIERT UND NICHT ELEMINIERT! wenn du dir deinen schwanz reibst stimulierst du ihn und zerstörst ihn nicht! und stimulationen vergehen und außerdem bei tieren.. ich glaub schon das ein mensch ein bisschen komplexer ist..

Muss man das verstehen? Scheinbar weißt du nicht was da gemeint ist.

Wer hat jemals von emliminieren geredet?! Diese Punkt spricht außerdem für den Cannabikonsum, was regst du dich also auf? Ansonsten: Wenn man die Bildung eines Produkts stimuliert, dann wird mehr Produkt gebildet, zwar geht u.U. die Stimulation zurück aber das Produkt deswegen nicht zwingend. (Sollte eingeltich jemand deines Formates wissen...)

gut ein sonnenbrand kann krebs hervorrufen! hühnerfleisch könnte dich momentan töten! englisches beef auch! der feinstaub tötet auch mit der zeit! also sperr dich zuhause ein und iss nichts mehr und zum atmen hör auch auf!

Nun machst du dich lächerlich! Sag, mal raffst du es nicht? Am besten springst du vor einen Laster, wenn du fragst warum antworte ich dann nur: Na es gibt soviel was dich eh umbringt.

Dieses ewige Geleier ist kein Argument! Nächstes ma sag ich dazu nur blablub oder so!

also da war jetzt kein einziges brauchbares zitat von dir das wirklich schlaggräftig wäre!

Schlagkräfig wofür doch gleich? Ich habe erstmal Tatsachen gebracht, viel schlagen wollte ich damit eigentlich nicht... Wenn du genau lesen würdest wäre dir sogar aufgefallen, dass ich die Tatsachen sogar an entsprechenden Stellen pro Legalisierung kommentiert habe, warum du so genau nicht lesen kannst / willst ist mir nicht ganz klar.

und von der altersgruppe war nie die rede.. das die jugend immer dümmer würd.. sieht man! das man später jugendsünden bezahlt is klar.. aber jetzta darauf zu argumentieren das man in der entwicklung dann schäden davon trägt ist naja.. wie mans sieht.. da steigt man mit alkohol auch nicht besser aus.. nur TV schaun auch nicht.. in ner großstadt zu leben auch nicht.. aber wenn man jetzt davon ausgeth das WENN es legalisiert werden sollte erst ab 18 erhältich sein würde sind die ganzen zitate irrelevant!

Ja blablub, es ist ja alles so tödlich hattest du heute schon gesagt, taugt aber nichts, nur weil du x mal sagst, dass es soviel tödliche(ere)s gibt wird es dadurch nicht besser.,

Zu dem ab 18 legalisieren: Hier wird gefordert Cannabis zu legalisieren, mehr nicht!

Außerdem sind die Zitates keines weg irrelevant, einige bieten sogar eine Argumentationsmöglichkeit für die Legalisierung. Naja aber du scheinst ja nicht sonderlich genau lesen zu wollen (oder gar können, na das steht mir nicht zu, das musst du selbst wissen)

Kleiner Tipp: Auf der Wikipedia Seite findet sich das Zitat eines Mediziniers (=Fachkraft, sowas kommt gut), das man ziemlich gut für die Freigabe nehmen kann, aber anstatt mal sachlich zu argumentieren und versuchen klar zustellen, dass Cannabis nicht schädlich ist (das vertrittst du ja) motzt du nur über die bösen Vorurteile statt zu versuchen sie aufzuklären (ob berechtigt oder nicht, ist da erstmal egal, wenigstes versuchen solltest du es) bzw. versuchst die (deiner Meinung nach zu Unrecht verbreiteten) Nachteile unter dem Mist anderer Dinge zu ersticken, wenn ein Politiker so etwas versucht beschwert man sich gwöhnlich darüber...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten