Solte man Cannabis legaliesieren ?

Solte man Cannabis legaliesieren ?

• Umfrageteilnehmer
    129
Könnte mir auch gut vorstellen das viele es seinlassen weil es dann ja legal ist und für diese Personen keinen Reiz mehr hat. Und ich finde Gras ist auch nicht sone schlimme Droge, ausser man übertreibt es und braucht dann irgendwann härtere Drogen, aber im allgemeinen hätte ich da auch nix gegen!

Ich wollte nochmal was zum Alkohol und Zigarettenkonsum sagen:

Wenn jemand sagt, dass man das ganze gleichsetzen sollte, dann ist das schlichtwegs falsch.
Alkohol ist eine nicht verzichtbare Gesellschaftsdroge, ohne die unsere ach so schöne Gesellschaft nicht funktionieren würde. Deswegen gibts es auch erst keine Diskussion um das Verbot dieses Droge.
Man hat doch gesehen, wie zur Zeit der Prohibition in den USA alles aus den Fugen geriet, als die Menschen ihren Saft nicht bekamen.

Ich will Alkohol nicht verharmlosen, ich finde ihn persönlich viel schlimmer als Heroin, wenn man die beiden Endstadien dieser Drogen vergleicht.

Ausserdem glaube ich nicht, dass die Jugend inzwischen urch das Verbot so angeregt wird, Cannabis zu konsumieren, sondern es passt irgendwie in unsere heutige Zeit. Einfach abschalten, sich um nicht kümmern, den Druck zur Seite legen, in eine andere, positive Welt eintauchen. Es passt irgendwie zu unserem heutigem Zeitgeist.

grass ist weit weniger gefährlich als alk. grass ist in kleinen mengen nit schädlich. alkohol ist immer schädlich.
ich wäre fürs legalisieren. ich mein so kann das ganze kontrolliert werden. und ausserdem ist grass nur eine "einstiegsdroge" weil man eben in dieses "illigale" millieau gezogen wird. sobald das ganze sowieso legal ist, hat man damit nichts zu tun. nur weil ich alkohol trinke, trink ich ja nicht gleich absynth oder?

Wenn die Menge stimmt kann man durch alles sterben, egal ob Cannabis, Alkohol, Nikotin, Feuerzeuggas, etc ... Das Problem sind nicht die Drogen sondern die Leute die Drogen konsumieren, aber da man das nicht kontrollieren kann muss man sie halt verbieten (was auch nicht viel mehr bringt ...)

Ausnahmen sind natürlich Heroin & Co, die können beim ersten Schuss schon süchtig machen.

mfg
Dreamcatcher

Nur so zur Info Cannabis ist die einstiegs droge nummer eins.

Ich kenne kein fernüftigen Grund damit anzufangen bzw. überhaupt drogen zu nehmen.

Nein zu Drogen

Naja ich hab zwar mal für ja gestimmt, aber nun mal ehrlich:

Ich weiß auch so wo ich mein Grünes herbekomme, obs legal ist oder nicht. Und in der Öffentlichkeit muss ich auch nicht rauchen.

grass ist weit weniger gefährlich als alk. grass ist in kleinen mengen nit schädlich. alkohol ist immer schädlich.

Ich würde nicht sagen, in geringen Mengen sondern überhaupt. Du kannst soo viel rauchen wie du willst. Wenn du breit bist bist du breit, so einfach ist das. Gibt keine Level vom Breitsein. Breit ist breit. Ab einem bestimmten Level isses einfach nur noch Grassverschwendung einen zu rauchen, weils nimmer was bringt.

Und nun zeigt mir einer einen Menschen, der allein durch THC Konsum ums Leben gekommen ist. Der bekommt von mir glatt nen roten Lolli zu Weihnachten. Es gibt nämlich keinen.

Und woher nehmt ihr euch das Recht zu behaupten, was eine Einstiegsdroge ist und was nicht?

cya chicken :lego:

Auf keinen Fall sollte Cannabis legalisiert werden, eher sollten Zigaretten + Alk erst ab 21 ausgehändigt werden (alles, auch Bier)!!!

@Dreamcatcher

es bringt nichts Drogen zu verbieten? Angenommen Cannabis ist legal (du kannst dir also am Zigarettenautomaten nen Joint kaufen), wäre es zum ersten für einen nicht Drogen abhängigen Menschen viel einfacher einzusteigen (ich wüsste jetzt nicht wo ich mir Cannabis kaufen soll) und zum zweiten um einiges schwerer mit dem scheiß aufzuhören, da du dir ja an jeder Ecke dein Stoff kaufen kannst!!! So wie es atm is, musst du jedoch "nur" deinen Freundeskreis wächsel und einen Starken willen haben!!!

ich wüsste jetzt nicht wo ich mir Cannabis kaufen soll
aber glaub mir die meisten wissen wo sie es kaufen könnten... ich bin 15 und weiß wo ich das zeug herbekomm würde....

naja b2t ich find auch das man das zeug durchaus legalisieren könnte... is ja letzendlich meine sache ob ihc kiffen will oder net. wenn ihc mein ich will mir mein leben durch drogen versauen is das auch meine sache ich kenn die risiken! Und alk ab 21... das würden sie eh net durchsetzen könn! fragt man n kumpel oder geschwister ich kann jetz auch ohne probleme alk bekomm!

naja greetz 13lackEagle

OK wenn ich umbedingt jetzt was zum kiffen will würd ichs sicher auch irgendwie bekommen, aber nicht so einfach und unkopliziert wie wenn es legal verkauft werden dürfte. Genau so wäre es beim Alk und den Zigaretten für alle unter 21. Es geht dabei ja nicht um die die eh schon drogenabhängig sind sondern viel mehr darum die anderen davon abzuhalten und dies kann man sicher nicht machen wenn man immer mehr drogen legalisiert!!

ich denk eher dass das größte risiko nicht das herankommen an die droge is sondern wenn die droge legal is denken alle halt die droge is legal dann kann das ja net so schlimm sein etc. naja letzendlich kann ihc net beurteilen wie schlimm oder nicht schlimm das kiffen is, jedoch meine ich gehört zu haben dass es so gut wie keine körperlichen schäden hinterlässt und auch, im gegensatz zum nikotin, nicht so schnell abhängig macht! daher kann ihc mir nicht vorstellen dass es so schlimm ist. naja ich geh jetz penn!

greetz 13lackEagle

Ich bekomme immer einen Schock wenn ich diese missglückten Argumentationversuche lese, in denen damit gearbeitet wird, dass Alkohol und Zigaretten auch Drogen sind:

Sagt mal Leute, damit andere Drogen zu legalisieren, meint ihr das wirklich ernst? Ich hoffe jedesmal der Verfasser meint das ironisch, aber scheinbar ist sich niemand der Unsinnigkeit, ich möchte fast schon sagen dem Irrsinn, dahinter bewusst:

Es ist zu einhunder Prozent absolut und vollkommen total unwichtig was Alkohol und Nikotin sind. Zumdinest in diesem Thema hier. (Kostenloses Gratischgeschenk was man Umsonst mitnehmen kann gesucht?;))

- Sind sie keine Drogen gehören sie nicht hier her.

- Sind es Drogen die verboten gehören, dann gehören sie auch nicht hier genannt, denn dann ist ein zweiter Thread der diese Drogen verbieten will zu öffnen.

Man kann doch nicht allen Ernstes den Irrglauben verbreiten mit dem einen Fehler den anderen rechtfertigen zu dürfen oder können: Denn wie geht das dann weiter; heißt es Morgen Hasch gehört erlaubt, denn Cannabis ist ja auch nicht verboten obswohl eine Droge ist?!

/Edit Natürlich ist Heroin statt Haschisch gemeint...

@ 13lacEagle

Aha du hast von irgendwo gehört dass es nicht sooo schlimm ist. Und deswegen kannst du dir auch nicht vorstellen dass es schlimm ist. Naja musst der Quelle ja ziemlich glauben....

Zu den Schäden: Naja ich finde es schon schlimm wenn du im Kopf nur noch Matsch hast (Methaper!), ich habe mehrere Kiffer im Bekanntenkeis (gehabt), die kannste nachher wegwerfen; die bekommen kaum noch was mit und das auch wenn sie nicht gerade frsich zugedröhnt sind.

@ chicken

Tja wenn sich die Leute nur selbst umbringen ist mir das relativ egal, aber da viele Kiffer dennoch Auto fahren töten sie damit andere, dass ihnen selbst nichts passiert es ein Schwacher Trost: Da ist es mir lieber die Leute töten sich nur selbst, wie beim Rauchen einer Zigarette (davon ausgehend sie zwingen niemanden zum passiv mitsterben).

Wer jetzt meint: Alkohol am Steuer tötet "auch" Menschen -> Richtig, aber ist das nun ein Grund etwas anderes ebenfalls schlechtes zu erlauben?
Getreu dem Motto: Wenn genug Mist gebaut wird braucht man das Mistbauen nicht reduzieren, im Gegenteil, man darf umso mehr bauen, fällt ja keinem auf.. bis der Gestank alle dahinrafft.

@Giftmischer

du sprichst mir aus der Seele!! Ich kann auch nur sagen dass ich einige "kiffer" kenne (oder kannte) und dass es absolut kein spaß macht sich mit total verblödeten meschen zu unterhalten, gehschweigeden zusammen zu arbeiten!!!!

chicken schrieb:
Und nun zeigt mir einer einen Menschen, der allein durch THC Konsum ums Leben gekommen ist. Der bekommt von mir glatt nen roten Lolli zu Weihnachten. Es gibt nämlich keinen.

Und woher nehmt ihr euch das Recht zu behaupten, was eine Einstiegsdroge ist und was nicht?

cya chicken :lego:
Das stimmt so nicht ganz chicken!
Es ist vor ca. 2 Jahren ein Engländer vermutlich am Grass gestorben!
Der hat aber über ca. 11 Jahre hinweg täglich zwischen 15 und 20 Dübel graucht - der ist an einer toxischen Vergiftung gestorben (Vermutlich hat der nur Indoor-Zeug geraucht das immer verdammt kräftig mit Chemie gedüngt war )

stone666 schrieb:
Das stimmt so nicht ganz chicken!
Es ist vor ca. 2 Jahren ein Engländer vermutlich am Grass gestorben!
Der hat aber über ca. 11 Jahre hinweg täglich zwischen 15 und 20 Dübel graucht - der ist an einer toxischen Vergiftung gestorben (Vermutlich hat der nur Indoor-Zeug geraucht das immer verdammt kräftig mit Chemie gedüngt war )
Dann ist er aber nicht "allein durch THC Konsum ums Leben gekommen" sondern an der chemischen behandlung seiner Pflanzen.

Ich bin eindeutig für Ja!
Warum nicht?
Ein Alki is viel dämlicher als einer der Kifft! (alleine Gewalt)
Is einfach so - hab ich schon alles miterlebt!
Und und von Gras kann man sich nicht umbringen das Problem ist da es ein gewisses Limmit gibt beim rauchen - auf einmal wird man nicht mehr fetter.
Beim Alk kannst du dich bzw. jeder, innerhalb 2 Stunden zu tode saufen. :weg: (warum is das auch legal?)

Wenn das zeugs nicht mehr illegal wäre, gäbe es vielen keine reiz (bzw kick) mehr was zu rauchen. (ich denk mir halt so)

Natürlich wenn man immer Breit ist versinkt man halt mal im Zimmer für ne woche (abends) oder so (Muss ja natürlich auch Arbeiten) - aber geil is es trotzdem.
Und jeder kommt vom "Ganja" weg!

edit
Giftmischer schrieb:
Bergara lies nochmal meinen Posts und überlege ob du dass wirklich ernst meinst.
Bei Zigaretten ist es doch auch nicht so, rauchen Kinder obwohls legal ist um cool zu sein...

Und sauffen tun sie auch
Und man sollte natürlich auch ein bestimmtes alter machen wo man dann darf (frühestens ab 16)

Bergara lies nochmal meinen Posts und überlege ob du dass wirklich ernst meinst.

Wenn das zeugs nicht mehr illegal wäre, gäbe es vielen keine reiz (bzw kick) mehr was zu rauchen.

Bei Zigaretten ist es doch auch nicht so, rauchen Kinder obwohls legal ist um cool zu sein...

Bergara, man sollte die Gefahren vom kiffen nicht unterschätzen und herunterspielen! Es ist mit Sicherheit nicht harmlos und alles ganz easy, toll usw.!
Und wenn das Zeug legal wäre, wäre für viele der Reiz weg? Und Du führst den Alkohol vor? Das widerspricht sich doch. Alk ist legal, trinken jetzt trotzdem weniger, weil kein Reiz da ist?!

Was ist geil daran, wenn man ne Woche breit im Zimmer liegt?! Man bekommt nichts mehr mit von der Umwelt. Ich finde es nicht okay und ich finde das ist verherrlichung von dem Zeugs.

Werfen wir einen Blick in eine mögliche Zukunft. Stell Dir nur mal vor Du machst das weiter, über Jahre. Hast dann irgendwann Kinder und liegst öfter mal prall im Wohnzimmer auf der Couch. Meinst Du für die Kinder ist das toll und ein schöner Anblick? Wenn sie Dich ansprechen und Du grinst nur, weil Du ja ach so breit bist?

Es ist eine Entschuldigung fürs kiffen von Kiffern, zu behaupten... "Aber Alkohol ist schlimmer und gefährlicher..."
Fahr mal bekifft Auto. Deine Reaktionen sind verlangsamt, meinst Du da kann weniger passieren, als wenn Du Alkohol getrunken hast?

Und lassen wir den Alkohol mal aussen vor! Es geht hier um Cannabis und um nix anderes.

Mit dem Post nochmal durchlesen meinte ich vorallem den Teil mit dem Anführen von anderem Mist um weiteren Mist machen zu dürfen, Bergara...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten