Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rauchen sollte nicht verboten werden, denn jeder hat ein Recht auf seine Bedürfnisse solange sie Legal sind ich Trinke kein Alcohol und sage auch nicht das Alcohol verboten werden sollte ich respektiere es
Wer zuviel trinkt und sich oder andere gefährdet, wird von der Polizei zur Ausnüchterung mitgenommen. Beim rauchen sieht das anders aus, immerhin sieht man keine unmittelbare Gefahr.
Mir ist egal, wer sich selbst schaded, sofern er auch selbst dafür aufkommt (zB in Form eines Risikoaufschlags in der Krankenversicherung - was in einer GKV leider nicht existiert). Aber wer andere gefährdet, erlebt bei mir keine Toleranz.
Soll jeder machen, was er will, aber andere sollen dadurch weder finanziell noch gesundheitlich beeinträchtigt werden.

Letztens in der Disco (Rauchverbot) sprach ich einen Raucher auf seine Zigarette an und er blies mir mit dem Satz "kannst doch woanders hingehen" Rauch ins Gesicht. Kurz darauf flogen zwei Fäuste in seins. Selbst schuld, er hätte auch woanders hingehen können ;)
Ein schadhaftes Verhalten damit rechtfertigen, daß andere doch woanders hingehen können... ein lächerliches Argument.

Naja uch seh das so

Rauchergesetzt ist schwachsinn.

Wenn ich als nichtraucher in eine kneipe gehe weiß ich das da geraucht wird..wenn ich das nicht will geh ich auch nicht in die kneipe!

Na ganz so seh ich das als Raucher nicht, ich will ja niemanden Schaden ausser mir, mich Stresst das Rauchen im Freien eigentlich weniger, nur gegen ein Stricktes Verbot bin ich auch.

Mit etwas Rücksichtnahme kann man als Raucher auch mit Nichtrauchern gut auskommen.

Mal davon abgesehn was dem lieben Staat einfallen würde, wenn von heut auf morgen die Tabaksteuer nicht mehr existieren würde...

bin auch Raucher aber das rauchen komplett zu verbieten finde ich als ein bischen zu überzogen das es nichtraucherzonen-und lokale gibt finde ich in ordnung aber wie gesagt nur im rahmen
mfg andy.s

Rauchverbot

Hallo zusammen!

Ich bin Raucher und kann manches verstehen,aber ein generelles Rauchverbot ist einfach nur Blödsinn, kleine Gaststätten sollten selbst entscheiden dürfen und die großen haben die möglichkeiten Räumlichkeiten abzutrennen.
Obwohl ich sogar starker Raucher bin , kann ich auf Fernflügen von 10STD und länger mir das verkneifen, aber nicht in einer Gaststätte wo es erst richtig gemütlich wird.

gruß Klaus

ich finde deine meinung zu übertrieben ich bin zwar nichtraucher aber ich bin der meinung eine kneipe ohne raucher ist kein richtige kneipe da fehlt so das feeling
ich mein wenn ich in eine kneipe gehe muss ich damit rechnen das da auch raucher sind aja das gehört dazu
und ich geh doch nicht in ne kneipe um was zu essen (ok vll paar kleinigkeiten) aber man ist da um mit sein homeboys sch*iße zu labern, paar bierchen zu kippen und da gehört es nun mal dazu ein paar zuqualmen

ok ich sehs ein beim essen in einem resturante ist es echt lästig da will man seine ruhe haben und keine geruchsbelästigung haben ok dafür gibt es ja *raucher* und *nichtraucher* räume ist ja auch in ordnung so

aber in einer kneipe isst man doch nichtz finde ich so

masterchris schrieb:
Ganz klar!!!!! Ein generelles Rauchverbot auch zu hause>Zigarretten sollen gar nicht mehr hergestellt werden.

@Freidenker:
Weil rauchen eine Droge ist (tabak)!
Außerdem ist es für Nichtraucher mehr als störend, und zu dem noch schädlich für die Gesundheit.

Du glaubst gar nicht, wie glücklich ich darüber bin, das Du in diesem Staat nichts zu sagen hast.

Also ich persönlich bin auch für ein komplettes Rauchverbot.
Und ich habe auch einige Jahre geraucht (ca. eine Schachtel am Tag).
Seit 3 Jahren bin ich nun "clean".
Warum bin dagegen?
Weil die Luft einfach angenehmer ist. Wenn du wo hingehst, wo geraucht wird, dann kannst du danach deine Klamotten in die Wäsche packen, da sie stinken.
Zur Gesundheit muss ich nichts sagen.

Von mir aus sollen die Leute in ihren eigenen 4 Wänden rauchen, aber bitte nirgends, wo andere Leute sind, die dann passiv mitrauchen.

Seit 3 Jahren bin ich nun Nichtraucher, und außer das die Zahl auf der Waage sich nach oben bewegt hat. Finde ich es Toll. Und auch mal Essen gehen ohne das man angedünstet wird ist Klasse.
Aber dennoch bin ich der Meinung, das es jedem Menschen selbst überlassen ist, ob er raucht oder nicht. Also finde ich einen Rauchverbot für Unnütz und bin dagegen.

Also ich persönlich bin auch für ein komplettes Rauchverbot.

Warum bin dagegen?
..... Wenn du wo hingehst, wo geraucht wird, dann kannst du danach deine Klamotten in die Wäsche packen, da sie stinken.

Mit welcher Argumentation mittlerweile dieses unsinnige Gesetz von manchen verteidigt und gerechtfertigt wird, ist schon unglaublich. Armes Deutschland, arme Verfechter der Passivrauchlüge. Euch scheinen echt die Argumente auszugehen, wenn Ihr schon mit solch lächerlichen Aussagen aufwarten müsst. Ihr habt mein Mitleid.

ich finde deine meinung zu übertrieben ich bin zwar nichtraucher aber ich bin der meinung eine kneipe ohne raucher ist kein richtige kneipe da fehlt so das feeling
ich mein wenn ich in eine kneipe gehe muss ich damit rechnen das da auch raucher sind aja das gehört dazu
und ich geh doch nicht in ne kneipe um was zu essen (ok vll paar kleinigkeiten) aber man ist da um mit sein homeboys sch*iße zu labern, paar bierchen zu kippen und da gehört es nun mal dazu ein paar zuqualmen

ok ich sehs ein beim essen in einem resturante ist es echt lästig da will man seine ruhe haben und keine geruchsbelästigung haben ok dafür gibt es ja *raucher* und *nichtraucher* räume ist ja auch in ordnung so

aber in einer kneipe isst man doch nichtz finde ich so

Ich bin genau der gleichen Meinung. Es gehört einfach zu einer Kneipe das dort geraucht wird und wenn ich auf meine gesundheit achte geh ich auch nicht in eine kneipe....

und wer solls durchsetzen? xD
ARK (-> Anti Raucher Kommando)
oder
ASU (Anti Smoking Unit)
xD
ich hab mich eigentlich daran gewöhnt, das ständig neben mir jemand raucht, und in den wirtshäusern hats für mich auch dazugehört...
autofahren wird ja auch nich verboten, weil benzin als droge angesehen werden könnte xD
naja bin halt dagegen ganz zu verbieten, weils unmöglich ist....
kinder kommen auch an alkohol, also wieso erwachsene nich auch an zigaretten? dann müssten die grenzen wieder verstärkt werden, und das kostet
und der staat hat kein geld ....
edit: bin also oben voll der meinung von slimshaddy115 und muffin44, da hätten doch auch nichtraucherlokale aufmachen können -.- neue geschäfte -> wirtschaft wird angekurbelt (eventuell xD)
@cnn-int. wieso? xD dieser bereich is zum diskutieren, für alles andere gibts ja auch den umfragen bereich ^^ da wäre deine meinung besser :D aber plz nicht bei einer diskussion

edit²: achja ich bin nichtraucher, und habe mich daran gewöhnt, und das argument mit der kleidung: (eigentlich gar nich wert zu antworten xD) hmm k, also wenn es nach rauch stinkt, das du deine kleidung wäschst, ist eigentlich klar, aber deiner meinung sollte es verboten werden? da kann ich eig. nur sagen lol, und das :D:
Soße tropft dir auf dein t-shirt, und du musst es waschen, schaut auch nicht gerade schön aus, also die argumente sprechen gegen die soße, sie schmeckt aber gut... (2:1 gegen soße), außerdem sind manche soßen schwer rauszubekommen (3:1 gegen soße), sollte soße jetzt verboten werden? wenn man deine meinung interepretiert: ja!... wie du siehst, hat dein argument anscheinend "verloren" :D

@CNN-Int.

eine solche Denkweise zeugt nicht gerade von einer intelligenten Größe, denn das nächste Verbot kann ganz schnell denjenigen treffen, der sich jetzt noch freut. Und auf einmal wirkt man Unglaubwürdig, weil plötzlich das alles nichts mehr gilt, was man vorher gesagt hat.

Solchen Leuten geht es nur sekundär um den Schutz ihrer Gesundheit, sondern einzig um die Bevormundung der Mitmenschen.

Ich hab wirklich nichts gegen Raucher aber ich liebe es nun mal Abends weg zu gehen und wieder zu kommen ohne meine Klamotten direkt wieder in die Waschmaschine schmeißen zu müssen!

Ich find das wirklich wiederlich!! :rot:

Vorallem wenn ich sehe das sich kleine zehn bis zwölf Jährige da mal wieder ne Fluppe anzünden nur um zu zeigen wie cool sie sind!! Die haben noch nicht mal Ahnung vom Leben aber wissen wie man qualmt wie ein ausbrechender Vulkan!! :hot:

Des Weiteren sieht man mal wieder an unserer super Gesetzgebung in Deutschland das wir nichts auf die Beine stellen können! In allen Ländern funktioniert das Rauchergesetz und keiner protestiert dagegen noch nicht mal die Coffeeshops in Holland, wo das rauchen ja auch verboten ist!!
Nur wer kriegt das wieder nicht hin??? .....DEUTSCHLAND!!!!
:drum:

Die Politiker sollten sich endlich mal um wichtige Dinge kümmern und nicht immer darüber verhandeln ob Sie mehr Lohn bekommen oder nicht!!!

Ich sag nur Typisch Deutschland!!!! :öm:

nöö ich bin dafür das man rauchen darf wo man bock hat. bei uns im club darf man jetzt nicht mehr rauchen und da stinkt es jetzt zwar nich mehr nach rauch dafür aber schön nach schweiß. ich bin nichtraucher aber rauch is mir dann doch lieben als körpergeruch

rauchen hin rauchen her

sorry aber die deppen von politikern in bayern schaut sie euch an
das rauchergesetz wird gelockert
das heißt ich kann in fast jeder kneipe jedem gasthaus rauchen
so ein schwachsinn entweder oder
ich bin selber raucher bin aber immer vor die tür gegangen , schon allein wegen meiner kinder

Ich hab wirklich nichts gegen Raucher aber ich liebe es nun mal Abends weg zu gehen und wieder zu kommen ohne meine Klamotten direkt wieder in die Waschmaschine schmeißen zu müssen!

Ich find das wirklich wiederlich!!

da muss ich dir voll zustimmen!
hinzufügen würde ich noch - das rauchen gehört komplett verboten! es macht die menschen krank und der stadt profitiert noch davon (klar)
alles eine sucht der drogen...

und ja ich war auch mal ein raucher....zum glück nicht mehr :D

Jeder sollte es für sich selber entscheiden wieviel er raucht.Ich selber rauche auch allerdings nehme ich Rücksicht auf Nichtraucher.
Wenn ich in ein Lokal gehe wo nicht geraucht werden darf dann komme ich auch ohne aus.

MFG...

P.S. In Anwesenheit von Kindern ein striktes NOGO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten