Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin Raucherin, aber kann sehr wohl Rücksicht nehmen. Ich muss nicht überall rauchen. Habe auch in Speiselokalen zB. nur draussen geraucht, weil Leute am Essen waren. Das ist wohl das mindeste was man tun kann, wenn man ein bisschen Anstand besitzt.

Aber generell sollte man es dem Einzelnen überlassen.
Ich finde saufen und dann durch die Gegend stolpern, pöbeln und nerven auch ätzend und ekelisch.
Ich habe selbst eine kleine Kneipe, und diese als Raucherkneipe durchgesetzt.
Da ich sehr wenige Nichtraucher als Gäste habe. Wen es stört muss halt in eine rauchfreie Kneipe gehn.

LG
Alandra

Bin Nichtraucher "Na ja gaaanz ehrlich ,dass Küssen mit einem Raucher schmeckt nicht so gut....:p

meine meinung dazu ist eindeutlich: NEIN!
wenn der staat diese einnahmen durch die ganze tabaksteuer (glaube jedenfalls das es so heißt lücke in allgemeinwissen lässt grüßen) etc. nicht mehr bekommt steigen noch irgend welche anderen steuern und beiträge. da ich nichtraucher bin stört es mich nicht im geringsten wenn die qualmer viel an vater staat zahlen, so müssen wir nichtraucher nicht so viel zahlen (jedenfalls in der theorie).
außerdem überlegt mal wie viele arbeitslose es dann wieder geben wird (mein vater wäre auch betroffen, denn er arbeit in der hülsenherstellung. also nochmal ein glassklares NEIN!

greetz DarkMorbus

so wie es jetzt ist, ist es doch gut? übertreiben brauchen wir es auch nicht mit dem rauchverbot!

das ist mal wieder ein thema wo man sich drüber streiten kann siehe Trend Rauchen-OUT.

da jeder hier seine eigene meinung hat über pro und contra (sprich soll man verbieten ja oder nein ) wird es keine einstimmigkeit diesbezüglich geben. Nichtraucher wollen rauchfrei leben egal wo sie sind (ist verständlich) und die die rauchen wollen rauchen wo sie sind.(kannten es nicht vorher anders)

und sonach und nach gibt es immer mehr verbote wo (ich rauche auch) wir raucher uns darüber ärgern.

@DarkMorbus: stimme dir in deinen letzten beitrag zu aber viele leute werden gegen argumentieren

so ich hoffe es wird hier kein böses blut geben wegen diesem Thema in diesem sinne

MFG Hando

Ich bin selber Raucher und ich finde/fände, dass Bars, Diskotheken und Clubs selber entscheiden könnten, ob sie das Rauchen erlauben oder nicht. Aber ein totales Rauchverbot finde ich grotesk. In München werden nun alle Diskotheken in Clubs umgewandelt und nun kann Frau/Mann wieder fleissig rauchen...

sicher istes erfreulich, das der gestank nunmehr nicht mehr so auftritt
allerdings ist es eigentlich immernoch jedem kneipen-/diskobesitzer zu überlassen, ob er rauchende gäste haben will oder nicht...
ich hab jahrelang geraucht, bin seit fast 2 jahren rauchfrei und hab auch keine probleme damit, in einem lokal, in dem geraucht wird, mein geld auszugeben...

ich finde es in lokalen, etc. sehr gut, und ich bin selber raucherin, kann aber sehr gut verstehen das die leute es nicht mögen beim essen den qualm inner nase zu haben..

caffees sind mir ehrlichgesagt egal, ich schätze man kann sich auch gut mal für ne stunde das rauchen verkneifen.. oder raus gehen

kneipen sollen selber entscheiden, dann werden nichtrauchen nicht gezwungen mitzurauchen und raucher können rauchen.
bei uns gibt es sehr viele kleine kneipen, wo der besitzer gleichzeitig die bedienung ist und in solchen "einraumkneipen" wo es keine möglichkeit gibt zu trennen, finde ich es mist, das der besitzer dann da auch nimmer rauchen darf und der kann halt nicht mal eben für 5 min raus..

außerdem finde ich das rauchverbot in langstreckenzügen mega scheiße, da gab es schon etxtra eigene abteile für.. :rot: und 6stunden langweile ohne rauchen DAS ist folter..

Ich bin selber Raucher und ich finde/fände, dass Bars, Diskotheken und Clubs selber entscheiden könnten, ob sie das Rauchen erlauben oder nicht. Aber ein totales Rauchverbot finde ich grotesk. In München werden nun alle Diskotheken in Clubs umgewandelt und nun kann Frau/Mann wieder fleissig rauchen...

Word!Word!Word!Word!Word!Word!Word!

Ganz klar!!!!! Ein generelles Rauchverbot auch zu hause>Zigarretten sollen gar nicht mehr hergestellt werden.

nein, nur das kippen-wegwerfen sollte schärfer geandet werden...sauerei wenn das die raucher nicht kapieren...(rauche selber ab und an)

ich als nichtraucherin finde es manchmal schon ganz angenehm, wenn es nicht mehr so verqualmt ist, aber das rauchverbot ist meiner meinung nach trotzdem keine gute entscheidung...
meine eltern haben eine kleine gaststätte und die merken seit dem rauchverbot schon, dass so einige gäste nicht mehr kommen.
ich denke, dass man die entscheidung für oder gegen das rauchverbot den besitzern von bars, kneipen und diskotheken selbst überlassen sollte...
die werden sich schon so entscheiden, dass die mehrheit der gäste zufrieden ist

eine Verwante von mir hat als Bedienung in einer Kneipe gearbeitet. Sie hatte'ne Totgeburt,dass Kind starb an Nikotivergiftung,obwohl sie Nichtraucher war.Sie war die ganze Zeit dem Qualm der Raucher ausgesetzt.
Deswegen bin ich für ein stricktes Rauchverbot.

^nun ich finde JEIN.. jeder soll auch für seine Gesundheit achten und nicht überall quallman wos ihm passt nun denn kann man nix dagegn machen:gelb: :gelb: :gelb: :gelb:

@Freidenker:
Weil rauchen eine Droge ist (tabak)!
Außerdem ist es für Nichtraucher mehr als störend, und zu dem noch schädlich für die Gesundheit.

JA, aber es ist jeden seine Sache ob
er Gesund leben will oder nicht...
mfg wurM_9

Ich habe dazu ein gespaltenes Verhältnis,
als EX Raucher weiß ich das Rauchen nichts anderes wie Drogen konsumieren ist wenn man es ganz hart betrachtet und es macht defentitiv süchtig.

Wenn ich aber für ein generelles Verbot wäre müßte ich auch solche Sachen wie Alkohol und andres verbieten.

Andererseits finde ich es von staatlicher seite albern wenn ich die eine Droge zulasse und andere sogenannte weiche Droge( also Drogen die nicht gleich süchtig machen) verbiete

Ich finde es schade das Raucher nach Möglichkeit überall und immer rauchen,
und natürlich auch die reste dementsprechend entsorgen da sollte härter durchgegriffen werden.

Bei dem Thema Gastronomie denke ich Gaststätten mit Speiseangebot Rauchverbot,
die Kneipe an der Ecke wo in der Regel höchstens Imbißangebot gibt kein Rauchverbot. Ich halte mich für einen mündigen Bürger um für mich zu entscheiden gehe ich rein oder nicht.

Tja, ich finde der Staat schaufelt sich da sein eigenes Grab. Zigaretten und Benzin waren die besten Einnahmequellen bei uns. Und seit es mit den höheren Preisen und den Warntickets angefangen hat, nimmt der Staat weniger an Steuern darüber ein und muss dementsprechend "umschichten" und anders die lieben kleinen Untertanen zur Kasse beten... :öm:

Ich bin ehrlich: ich rauche nicht. Und dass um die Verbote soviel Trara gemacht wird kann ich nicht verstehen. Wer rauchen möchte kann das tun, keine Frage. Aber es ist ein Genuss, der schnell zur Sucht wird und andere im naheliegenden Umfeld (beispielsweise die Kinder) sehr schaden kann. Daher finde ich diese Einschränkungen eigentlich ganz gut, denn es wurde doch niemand dazu gezwungen zu rauchen. Und wenn das anderen schadet, dann soll das zumindest dort erlaubt sein, wo niemand zu Schaden kommen kann ausser die Raucher selbst. Ich spreche vom langjährigen Aussetzen des Qualms.

Und wen diese Verbote stören, soll aufhören zu rauchen. Ich weiß, das ist nicht leicht. Aber der Staat sollte sich im klaren sein, dass auf lange Sicht diese Einnahmequelle versiegen wird. Dadurch werden andere Steuern nach und nach hochgesetzt. Ist doch ein Kreislauf...

Das ist zumindest meine Meinung...

Rauchen sollte nicht verboten werden, denn jeder hat ein Recht auf seine Bedürfnisse solange sie Legal sind ich Trinke kein Alcohol und sage auch nicht das Alcohol verboten werden sollte ich respektiere es
rauchen4.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten