Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hasse es wenn mann die Raucher in Menschen 2.ter klasse einstuft,wieso verhält man sich so spießig?? dies ist einfach die Intoleranz der Nichtraucher.

Ich kann verstehen,wenn einer Qualmt während andere Essen,das dieses nicht angenehm ist,aber Raucher mit den Worten "Leute deiner Art" ist für mich Diskriminiert .
Ein Mensch in diesem falle Nichtraucher sollte dem anderem anderem Menschen ,in diesem fall dem Raucher, helfen und nicht gleich als "asozial" einstufen.
Raucher sind nicht gleich mit ne kippe geboren worden,sondern von der Gesellschaft verleitet.

@Mustermann sieh das nicht als Angriff an,aber wer DEO benutzt ist zu faul zum Duschen..

Ich bin seit 1991 Nichtraucher (vorher 1 bis 2 Schachteln pro Tag). Ich finde auch, das Raucher stinken. Aber wenn ich mit rauchenden Freunden in eine Kneipe gehe, dann weiß ich worauf ich mich einlasse und dann ist es ok, dass die Klamotten anschließend in die Wäsche müssen. Man sollte das Rauchen nicht so verteufeln, wie es im Moment Mode ist.

Au Backe, deine Kommentare werden auch immer sinnloser!

Werter Mustermann, sollte dies der Versuch gewesen sein, eine vernümftige Diskussion mit mir zu führen, hast Du leider kläglich Versagt. Wenn Du dieser Diskussion nicht folgen kannst, wäre es vielleicht besser gar nichts zu sagen, als mich, völlig Grundlos, anzugreifen. Meine Aussage bezog sich auf den Geruch der Kleidung, nach einer durchgemachten Disco-Nacht. Aber selbstverständlich will ich dich nicht davon abhalten, zu diesem Zweck in Deodorant zu baden.

@ Freidenker
Deine vermeintlich so intelligenten Anmerkungen in zahlreichen Beiträgen in diesem Thema, sind, bei genauerer Betrachtung, zumeist durchscheinend dünn. Deine Arroganz ist nicht mehr als der klägliche Versuch, das Rauchen als Lebensrecht vor allen anderen Bedürfnissen der Nichtraucher zu platzieren mit dem Argument, dass der Staat schon genug regeln würde.

Wer das freie Rauchen allüberall heute noch gut heißt oder es gar verschwitzten Körpern vorzieht, den kann man nicht ernst nehmen, auch wenn es scheinbar so 'überlegen' klingt, was du so von dir gibst. Aber eben nur scheinbar.

@ Freidenker
Deine vermeintlich so intelligenten Anmerkungen in zahlreichen Beiträgen in diesem Thema, sind, bei genauerer Betrachtung, zumeist durchscheinend dünn. Deine Arroganz ist nicht mehr als der klägliche Versuch, das Rauchen als Lebensrecht vor allen anderen Bedürfnissen der Nichtraucher zu platzieren mit dem Argument, dass der Staat schon genug regeln würde.

Wer das freie Rauchen allüberall heute noch gut heißt oder es gar verschwitzten Körpern vorzieht, den kann man nicht ernst nehmen, auch wenn es scheinbar so 'überlegen' klingt, was du so von dir gibst. Aber eben nur scheinbar.

Hallo MusterMann,

ich bin sehr froh darüber, dass endlich ein hochintelligenter Mensch meine Arroganz und kläglichen Versuche entlarven konnte. Vielen Dank für das sachliche Gespräch, es bedeutet mir sehr viel.

@ Freidenker:
Schön, dass du so einsichtig bist. Dann muss man noch nicht jede Hoffnung auf Besserung bei dir begraben.

So nebenbei bemerkt:
Du musst nicht meinen gesamten Beitrag über deinem komplett zitieren. Auch wenn es nett gemeint war von dir, damit andere Member hier meine überragende Darstellung deiner (Un-)Fähigkeiten auf keinen Fall überlesen.

@ Freidenker:
Schön, dass du so einsichtig bist. Dann muss man noch nicht jede Hoffnung auf Besserung bei dir begraben.

So nebenbei bemerkt:
Du musst nicht meinen gesamten Beitrag über deinem komplett zitieren. Auch wenn es nett gemeint war von dir, damit andere Member hier meine überragende Darstellung deiner (Un-)Fähigkeiten auf keinen Fall überlesen.

Oh, vielen Dank für deine überaus freundliche Hilfe, ich werde versuchen, mich, in dieser Hinsicht, zu bessern, auch wenn es mir nicht dauernd, bedingt durch meine (Un)-Fähigkeit, gelingen wird. Du wirst es mir, aufgrund deiner herausragenden Freundlichkeit, sicherlich verzeihen. Sei versichert, dass ich unsere kleine Plauderei überaus amüsant finde und sie wahrlich genieße. Eine Frage sei mir allerdings erlaubt: Aus welchem Grund feindest Du mich eigentlich dermaßen an?

jungs.... ihr merkt schon, dass ihr euch im OT bewegt...

@Freidenker
sosehr ich deine topic-ansicht befürworte und unterstütze, aber in einem hat MusterMann recht:

bordrules: vollzitate sind nicht gerne gesehen....

ach und... argumente sind besser für's thema als persönliche angriffe

schönes WE euch allen
lg... nehe

@Freidenker
sosehr ich deine topic-ansicht befürworte und unterstütze, aber in einem hat MusterMann recht:

bordrules: vollzitate sind nicht gerne gesehen....

Hallo nehe,

Danke für die Aufklärung, es war mir nicht bewusst. Ich gestehe, dass ich nicht so der forenbewanderte Mensch bin, wie die Meisten hier und mit einigen "Fachbegriffen" kann ich einfach nichts anfangen.

noch 'mal kurzes OT:

@Freidenker
weil ich weiss, dass du HIER auf alle fälle reinguckst ;)

wenn du irgendeine regel nicht verstehst, oder ein begriff unklar ist, ... dafür gibts z.bsp. die member, die sich verzweifelt als tutoren anbieten aber leider nur sehr wenig in anspruch genommen werden.... anders kann ich mir die regelverstösse on board (nicht an dich persönlich) ... nicht erklären

b2t:
ich hab mehrfach hier betont, dass ich selber NR bin, mein hase aber raucht... mich stört's nicht, solange der qualm nicht direkt in meinem gesicht landet, isses mir "buggy"
rauchverbot in speisegaststätten ist okay, alles andere halte ich für übertrieben.... MEINE ureigenste meinung.... und NEIN, ich lass mich nicht missionieren

lg.. schönes WE... nehe

Bin selber Raucher, allerdings das Rauchen komplett zu verbieten, wäre hirnrissig. Die Raucher würden ständig nach Gelegenheiten suchen, ihrer Sucht heimlich nach zu gehen. Solange die Raucher - wie schon vorher geschrieben - Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen, stellt sich die Frage ja eh nicht. Ich für meinen Teil nehme Rücksicht und liebe mittlerweile die Raucherclubs in den Kneipen ;-)

Also ich finde es sollte nur in der privaten Wohnung erlaubt sein

Ich bin Nichtraucher habe aber nichts gegen Raucher wenn sie nicht immer und überall Rauchen müssten . Bei großveranstaltungen und Flohmärkten sollte der Raucher darauf verzichten , sich eine Anzustecken, und in Gegenwart von Kindern.
Das Rauchverbot an Schulen ist ein Witz, es wird auf der Strasse lustig weiter gequalmt und die Kippe an Ort und Stelle entsorgt. Sieht ganz toll aus.
Ich hoffe meine Tochter fängt nie an zu Rauchen

Muss mich hier auch mal melden, also das rauchen kann man einfach nicht komplett verbieten auch wenn es manche Menschen so wollen aber es geht einfach net.
In diesem Land kann man nun mal nicht alles verbieten...

Muss doch nicht immer alles soooo krass sein.

Rauchen nicht verbieten!

Nein man kann Menschen nicht einfach in ihren Rechten komplett einschränken!

noch 'mal kurzes OT:

@Freidenker
weil ich weiss, dass du HIER auf alle fälle reinguckst ;)

wenn du irgendeine regel nicht verstehst...

Hallo nehe,

leider kann ich in diesem Staat so viel Regeln nicht verstehen ;) Vielleicht verweigere ich mich deshalb jeder neuen (und für mich unsinnigen) Regel :D

soweit ich weiß ist selbstmord doch nicht verboten oder??? ^^

@resnu
Ich versteh ja durchaus, dass diese Thematik für viel Wirbel sorgt, aber wer deplaziert hierzulande denn Raucher in eine zweite Klasse und warum sind Nichtraucher intolerant für dich?

Im Grunde liegt die Lösung doch klar auf der Hand:
  1. Raucher rauchen an Stellen wo es andere Mitmenschen nicht stört
  2. Nichtraucher dürfen in Raucherzonen keine Beschwerden abgeben
  3. Raucher dürfen in Nichtraucherzonen nicht andere mit Rauch belästigen
  4. Nichtraucher dürfen Raucher nicht grundlos verbal belästigen

Verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt. Klar darf man Rauchern helfen. Nur wie soll das funktionieren? Jeder Raucher kann nur für sich allein bestimmen, ob er weiter rauchen oder aufhören soll. Ich hab schon sooft versucht Raucher davon abzubringen - mit dem Ergebnis das es nichts gebracht hat. Inzwischen ist es mir egal. Richtig gelesen. Völlig egal, solange man mich und meine lieben Mitmenschen (in Raucherfreien und öffentlichen Ballungsgebieten wie Bushaltestellen etc.) damit verschont, da ich sonst grimmig, zornig gar unmenschlich werden kann. Ich fühle mich nicht dazu veranlasst die Psyche anderer Menschen im positiven Sinne zu manipulieren und zu Unrecht noch Kritik von einigen stursinnigen naiven Geschöpfen zu ernten. Jeder ist seines Glückes Schmied und sollte mit jedem eigenwilligen Handeln mit allen möglichen Konsequenzen rechnen - nur nicht mit dem Mitleid anderer die vergebens zu helfen versuchen.

Richtig niemand wurde mit einer Kippe im Mund geboren, aber niemand wurde auch dazu jemals zum Tabakkonsum gezwungen und das ist der Weisheit letzter Schluss. Wer das nicht verstanden hat sollte sich mal an die eigene Nase fassen und die Grundzüge des menschlichen Verstandes insbesondere der eigenen Vernunft sorgfältig hinterfragen.

PS: Ich Frage mich immer wieder warum manche hier vom kompletten Rauchverbot sprechen? Davon ist weder innenpolitisch noch sonstwie die Rede. Was manch einer hier für abenteuerliche Szenarien darlegt stimmt mich sehr nachdenklich und das hat nicht unbedingt was mit der Rauchproblematik am Hut. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten