Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo bin gerade mal hier über die diskusion gestolpert,

das eigentlich bedenkliche :( an dieser Diskusion ob das rauchen verboten werden sollte ist das sich im moment des verbots :flag: die Politiker über das Grundgesetz stellen und die garantierten grundrechte einschränken... :read: (z.B. minderheiten schutz) es gibt doch keinen nennenswerten grund gegen die minderheit raucher vorzugehen.

das argument finanzierung der krankenkassen auf grund steigender behandlungskosten für folgeerkrankungen zieht nicht, sonst müsste es ein verbot von fetthaltigen lebensmitteln geben, da durch diese die krankenkassen um das 3-4 fache mehr belastet werden (durch übergewicht)
der passiv rauch führt nicht nachweislich zu erkrankungen sondern erhöht nur das risiko... ( der smog in der stadt ist allerdings noch viel schlimmer)
somit sehe ich der zukuft hoffend entgegen :rolleyes: das es kein verbot geben wird und werde fleißig weiterrauchen :D

Also, ich bin Nicht-Raucher. Und seit es in eingen Lokalen nicht mehr erlaubt ist zu rauchen, da muss ich zugeben, ist es schon sehr angenehm. Die Kleidung stinkt nicht mehr! Das ist wirklich sehr schön...
Dennoch bin ich nicht dafür, dass es verboten wird. Das ist ja schon ein wenig diskriminieren. Einen abgetrennten Raucherbereich brauch man. dann sind alle zufrieden.

EddiRockt

Ganz meiner Meinung:)
wie du schon gesagt hast es ist wirklich schön ein nicht vollbequalmten abend zu genießen
und ich bin ja neu hier und find es gut das hier über solche themen diskutiert wird

mfg: TheMario

THING: ......Da die Botenstoffproduktion immer nur durch persönlich angelegte neuronale Netzwerke am optimalsten funktioniert, heißt es, ein Raucher sollte möglichst eine befriedigende Tätigkeit ausführen, die ihn ausfüllt und somit vom Rauchen abhält, da die Dopaminproduktion hierbei durch Eigeninitiative am effektivsten entsteht und .....

das kann ich grinsend bestätigen.... wenn mein hase am zocken ist, oder voll wolllust am auto rumschraubt, wird nicht ans rauchen gedacht... da geht das stuuuunden ohne.... aber wehe, die glotze läuft.... das ist so anspruchslos, da wird eine nach der anderen gequalmt....

mich störts nicht.... jeder hat so seine laster....
(ich auch... :D )

lg.... nehe

Wer A sagt muß auch B sagen!

Verkehr erhöht bei Kindern ein um bis zu 50 Prozent höheres Risiko für Erkrankungen wie asthmatische Bronchitis, Heuschnupfen, Ekzeme und Allergien.

Unter den Nazinichtrauchern, Autofahrer dabei? Ja! Bitte schämen.
Wird Zeit für ein Nichtautofahrerschutzgesetz. Es geht hier um unsere jüngsten und Schutzbedürftigen.

Ich bin mal gespannt ob die Autofahrer :flag: genauso rücksichtsvoll reagieren, wie die meisten Raucher jetzt.

Mit rauchigem Gruß

nachtmasse

Nachtrag: An Kelios und Freidenker. Schöne Diskussion von euch. Daumen hoch !

ich würds verbieten. Dann gibts neben den Drogen- auch Zigarettendealer. Optimal wär es, wenn wir so die Arbeitslosen von der Strasse bekämen.

hallo bin gerade mal hier über die diskusion gestolpert,

das eigentlich bedenkliche :( an dieser Diskusion ob das rauchen verboten werden sollte ist das sich im moment des verbots :flag: die Politiker über das Grundgesetz stellen und die garantierten grundrechte einschränken... :read: (z.B. minderheiten schutz) es gibt doch keinen nennenswerten grund gegen die minderheit raucher vorzugehen.
...

Das Nichtraucherschutzgesetz stellt sich nicht über das Grundgesetz, weil es nicht die Raucher diskriniert sondern lediglich den Raucher zum Schutz der Nichtraucher in bestimmten Räumen verbietet.

Jeder Raucher darf weiter qualmen wie er will nur eben nicht wo er will ...

das hat nunmal gar nichts mit "Minderheitenschutz" zu tun ...

Ist schon komisch als die Raucher vermeintlich in der Mehrheit waren hat sich um die Minderheit Nichtraucher niemand was gesch***en, jetzt wo die Qualmköpfe in der Minderheit sind bräuchten sie auf einmal Schutz ...

Und nochmal für die, die sich etwas schwer mit Begriffen tun:

Es gibt kein Grundrecht auf gesundheitliche Schädigung und/oder Belästigung seiner Umwelt durch Rauchen ... solange dich deine Mutter nicht nachweislich mit brennender Kippe im Maul rausgepresst hat (in deinem Maul natürlich, umgekehrt gilt das nicht ... :) :D ;) ) ist Rauchen kein Grundbedürfnis !!!

Ich bin zwar Nichtraucher aber ich bin dagegen, das Rauchen grundsätzlich zu verbieten. Wie schon oft erwähnt, muß jeder selbst wissen was er seinem Körper antut.
Am meisten meckern die Nichtraucher über die Raucher,die selbst einmal geraucht haben.

Ich denke man sollte es aus steuerlichen Gründen nicht abschaffen, denn sonst werden die fehlenden Steuern, die jetzt von Rauchern bezahlt werden auf alle umgelegt. ;)

Lieben Gruss aus Finnland

wichtel

Das Nichtraucherschutzgesetz stellt sich nicht über das Grundgesetz

Leider verstößt das Nichtraucherschutzgesetz wohl doch gegen das Grundgesetz, genauer, gegen den Artikel 12 GG. Wenn die Kundschaft eines Wirtshausbesitzers zu 80% aus Rauchern besteht und dieses Klientel, aufgrund eines Gesetzes, vom Wirtshausbesuch ferngehalten wird, ist das eindeutig ein Verstoß gegen das Grundrecht der freien Berufsausübung. Eine entsprechende Verfassungsbeschwerde ist übrigens bereits anhängig.

rauchen is für'n arsch!! das es ungesund und krebseregend ist, muss wohl niemanden mehr gesagt werden. auch wenn die schachtel in ein paar jahren 10 euro kosten würde, gäbe es immer noch genügend leute die sich ein krebsstäbchen anzünden würden. meiner meinung nach sollte man rauchen in discos, gaststätten, öffentlichen plätzen ect. verbieten, denn der gestank geht mir schon ziemlich auf den zeiger! in vielen anderen ländern funktioniert das auch ( z.b. in großbritanien oder in den USA). die lobyisten in deutschland, schaffen es leider immer wieder ein allgemeingültiges rauchverbot zu verhindern. vielleicht klappt es ja in ein paar jahren! zusammengefasst: rauchen ist teuer und ungesund (und widerspricht somit dem gesunden menschenverstand)! also zeigt dem rauch die rote karte :rot:

zusammengefasst: rauchen ist teuer und ungesund (und widerspricht somit dem gesunden menschenverstand)! also zeigt dem rauch die rote karte :rot:

Da hast Du Rechht!! Also schlussfolgern wir einmal:
Autofahren ist teuer und ungesund (Abgase, Feinstaub, Unfälle) und widerspricht demnach dem dem gesunden Menschenverstand.
Alkohol ist teuer und ungesund (Leberzirrhose, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Agressionen) und widerspricht demnach dem gesunden Menschenverstand.
Arbeiten ist teuer (Lohnsteuer, Sozialversicherungsabgaben, Fahrtkosten) und ungesund (Berufskrankheiten, Arbeitsunfälle, Wegeunfälle, Stress, Mobbing) und widerspricht somit dem gesunden Menschenverstand.
Sport ist teuer (Vereinsbeiträge, Sportkleidung, Sportgeräte) und kann ungesund sein (Sportunfälle) und widerspricht somit dem gesunden Menschenverstand.
Fastfood ist teuer und ungesund und widerspricht somit dem gesunden Menschenverstand.

Warum zeigst Du diesen Sachen nicht die rote Karte????

Bei uns in der Disse ist es nicht mehr erlaubt. Nur noch draußen.
Find ich sehr gut! Jetzt stinken die ganze Klamotten und Haare nicht mehr nach Aschenbecher wenn man nach Hause kommt!

as stimmt in der Disko ist das echt zu empfehlen
aber sonst hab ich da nix gegen

Bei uns in der Disse ist es nicht mehr erlaubt. Nur noch draußen.
Find ich sehr gut! Jetzt stinken die ganze Klamotten und Haare nicht mehr nach Aschenbecher wenn man nach Hause kommt!

Das finde ich auch richtig gut. Jetzt müssen wir uns nur noch etwas einfallen lassen, damit die "Klamotten" nicht mehr nach Schweiß riechen, wenn man die halbe Nacht in der Disco durchgetanzt hat. Vielleicht ein "Stillsitzergesetz"??

Ich bin der Meinung das man in einer Kneipe das Rauchverbot aufheben sollte den wer in eine Kleine Kneipe geht muss damit rechnen das es da Raucher gibt.
Bei einen Speiselokal sehe ich das anders da bin ich für ein Rauch verbot da ich selber Nichtraucher bin und ich es nicht leiden kann das man mich beim essen einrauchen tut.​

..damit die "Klamotten" nicht mehr nach Schweiß riechen, wenn man die halbe Nacht in der Disco durchgetanzt hat. ...

Au Backe, deine Kommentare werden auch immer sinnloser! Schon mal was von DEO gehört? Merkwürdig nur, wie Leute deiner Art das Rauchen immer verteidigen. Sollen die doch qualmen, solange sie Nichtraucher damit nicht belästigen. Ist doch ganz simpel.

also ich bin auch raucher, habe es aber geschaft bei 1 oder 2 zigis zu bleiben.
hi hi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten