Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Statsfeind
Wusste ich doch gleich, dass du außer ein paar persönlichen Beleidigungen nichts drauf hast.

Keine wirklichen Argumente, keine Diskussionen über Themen, keinerlei Ansätze, Suchtbekämpfung und Jugendschutz zu verwirklichen, aber böse Wünsche. Nee, Junge, WER hier nichts wert ist, dürfte klar sein. Troll dich einfach!

// EDIT:
KEIN Doppelpost!
Dazwischen war ein Beitrag von Statsfeind, gespickt mit derben Beleidigungen gegen mich!
Scheint ein Moderator entsorgt zu haben!

Ich dachte hier geht es nur ums Rauchen,aber wie ich bemerkt habe,gehst mehr um den Anstand und Rücksicht von den Rauchern.
Kann ja auch verstehen, das einigen der Rauch einer Zigarette stört,was in manchen Situationen nicht zu verhindern ist.
In den Büros ist mittlerweile das Rauchen verboten (bei uns jedenfalls) in den Bahnhöfen auch,es gibt bei den gleisen Raucherzonen und in Restaurants auch.
Es sei den man ißt in der Imbiss Bude,wo wenige nicht wissen,ob er sich zuerst die Bratwurst oder die Kippe in den Hals stecken sollte.
Geraucht wird auch nicht erst seid gestern,so das man sie gleich an die Wand stellen kann.
Aber wie ist das mit einigen Frauen,die meinen morgens sich 1 Eimer Parfüm übers Kopf zu gießen und mit einer dicken Duftwolke ins Büro setzen, wo den anderen die Luft wegbleibt?
Wie das Sprichwort schon sagt Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus. wenn mich einer höfflich darum bittet ,hätte ich kein Problem damit,aber wenn der Jenige mich verbal anmacht,würde ich die Kippe sofort ausmachen und mir ne dicke Havanna besorgen.
Es kommt immer auf den Ton an,die leider auch hier Board vergriffen wird und damit erzielt man bestimmt keine Lösung.

Ich finde es sollte in der öffentlichkeit verboten werden oder in jeder Straßenecke einen raucherplatz geben da nicht jeder dieses Zeug einatmen will.

... Frauen,die meinen morgens sich 1 Eimer Parfüm übers Kopf zu gießen und mit einer dicken Duftwolke ins Büro setzen, wo den anderen die Luft wegbleibt?
Wie das Sprichwort schon sagt Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus. ....

Das mit dem Parfum kann ich bestätigen! Finde ich absolut eklig und daneben, wie bei unserer Nachbarin. Wenn die vor mir durchs Treppenhaus geht, bleibt mir wirklich die Luft weg. Hab ihr das auch mal - freundlich - gesagt, die hat mich aber nur komisch angeschaut.

Oder Menschen, die nach altem Schweiß und ungewaschen müffeln - ist ähnlich unangenehm.

Aber leider habe ich persönlich in vielen Jahren die Erfahrung gemacht, dass die überwiegende Mehrheit der Raucher auf eine freundliche Bitte hin, z.B. im Restaurant, entweder ignorant reagierten oder gar aggressiv. Im Büro war es wirklich schlimm. Keine Alternative zu einem Kettenraucher im gleichen Raum, ein desinteressierter Chef. Letztendlich habe ich die Arbeitsstelle gewechselt. Ich weiß nicht, ob sich Raucher wirklich vorstellen können, welche Belästigungen der Tabakqualm für einen Nichtraucher darstellt. Selbst ohne die latenten Gesundheitsgefahren. Wer kann es einem dann verdenken, dass man irgendwann auf bornierte, rücksichtslose Nikotinjunkies nicht mehr gut zu sprechen ist.

Klar gibt es Rücksichtslosigkeiten in vielfältiger Form in unserer Gesellschaft. Doch nur, weil manche hier immer irgendwelche Vergleiche anstellen, macht es die Belästigung von Tabakrauch allüberall nicht weniger lästig. Es wäre eher wichtig, dass man sich gegen andere Gefahren, Bedrohungen und Ungerechtigkeiten AUCH zur Wehr setzt, anstatt immer für jeden und alles Verständnis aufzubringen.

Rauchen kann doch jeder

aber nicht überall
wenn man Rauchen muss dann bitte nicht in der Öffentlichkeit
bei ihm privat oder Raucherclubs ist das kein Problem

Ich gehen auf nicht mehr in Kneipen die zum Raucherclub geworden sind
nicht wegen den Rauchern sondern für die wirte die Raucherfrei sind

MfG anschel

Kurz und knapp das Rauchverbot ist ein Eingriff in die persönliche Freiheit des Menschen.
Wo sind wir denn, in China?

Ein inzwischen Nichtraucher,aber mit Toleranz !!!

Das Rauchverbot ist ein Eingriff in die persönliche Freiheit des Menschen.
...

Weshalb denkst du das? Wo bleibt meine persönliche Freiheit, nicht den Tabakqualm einatmen zu wollen, wenn Raucher meinen, ihrer Sucht nachkommen zu müssen?

Übrigens: Die Chinesen qualmen wie verrückt. Ein Paradies für Raucher.

süchtig macher (die zigarette)

Erst wird es einen vorgelebt dann is mann selber süchtig die werbung läst einen sowíeso nicht in ruhe die sucht treibt einen in den wahnsinn die gier danach wird stärker dann kommt der staadt will steuern aber zugleich spricht er verbote aus, aber kassiert trotzdem das geld was verpufft wird wo is der sinn drin???? Und ein raucher hat schon immer acht auf nichraucher gegeben...
lg

Und ein raucher hat schon immer acht auf nichracher gegeben...
In welcher Stadt lebst du denn? - da möcht ich auch gerne mal wohnen...

Egal wo ich war, den meisten Rauchern sind die Nichtraucher scheißegal - und zwar wirklich scheißegal.

Und dazu:
Kurz und knapp das Rauchverbot ist ein Eingriff in die persönliche Freiheit des Menschen.
Freheit ist es alles zu tun, was andere Menschen nicht stört, nicht das zu tun was man will.

Andere Menschen zu vergewaltigen ist auch ein Eingriff in die (absolute) Freiheit - aber irgendwo wirds wohl doch seine Berechtigung haben...

mfg
neo

Ich halte von einem generellen Rauchverbot nicht viel, aber ich bin froh, dass man jetzt aus der Bar zurück kommt und nicht nach Zigarettenrauch stinkt

Es wird eine immer mehr verboten (leider) wenn jeder ein wenig rücksicht nehmen würde brauchten wir nicht die ganzen Gesetze meine ich.
Ob einer Raucht oder nicht solle jeden selber überlassen bleiben

rauchen

ich habe vor 8 wochen nach einem infarkt aufgehört nach 35 jahren und 30-40 stück und es geht
trotzdem würde ich es wieder tun wenn ich nochmal zur welt komme

Hallo

Lese bitte mal was für ein scheiß Du schreibst blabla wenn wir alles mit Verboten belegen würden dürfte wir Menschen micht mehr Leben.
1. Industrie viele Gifte die wir aufnehmen durch Luft ( Brauchen wir aber wegen Geld)
2. Auto viele Abgase die Kinder und Erwachsene einatmen verbieten tuts keiner keiner will drauf verzichten.
Du kannst diese liste endlos weiterführen es wird immer Gegner für irgendwas geben die Hetze betreiben werden.
Wann werden wir es endlich mal lernen miteinander und nicht gegneinander Leben zu lernen.
Ich glaube wir sollen alle mal wieder tolleranz lernen wir sind alle viel zu verbohrt in unserer Denkweise das wir Argumente der anderen niedermachen wollen weil wir der Meinung sind wir haben nur Recht.

MFg
Duce

In welcher Stadt lebst du denn? - da möcht ich auch gerne mal wohnen...

Egal wo ich war, den meisten Rauchern sind die Nichtraucher scheißegal - und zwar wirklich scheißegal.

Und dazu:

Freheit ist es alles zu tun, was andere Menschen nicht stört, nicht das zu tun was man will.

Andere Menschen zu vergewaltigen ist auch ein Eingriff in die (absolute) Freiheit - aber irgendwo wirds wohl doch seine Berechtigung haben...

mfg
neo

Merkst Du eigentlich wie Intollerant Du bist Vergleichst Raucher mit Vergewaltiger?????
Hast bestimmt Auto rast wie eine Besenkte Sau durch die Gegend da sind dir andere doch auch scheiß egal wo ist da deine Rücksichtsnahme????

Jeder darf sich nach Kräften schädigen wie er möchte. Wofür ich bin ist, Leute, die nicht rauchen, konsequent zu schützen, wie es auch passiert. Heute weiss man, wie schädlich es ist, passiv mitzurauchen. Da geht es nicht an, dass Leute aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen werden (Kneipenbedienung o.ä.), sich Rauch auszusetzen.

max

Rauchen ganz verbieten?
Niemals in Deutschland ... das Rauchen oder besser das Zigaretten kaufen ist eine viel zu große Steuereinnahme in dieser Republik!

Von mir aus kann das Rauchen jedoch abgeschafft werden. Denn was bringt's auch. Das stinkt nur und trübt die Sicht
p018.gif

Und außerdem: RAUCHEN VERKÜRZT DIE ZIGARETTE! :p

@ Duce

Komplettzitate und Doppelposts sind nicht erlaubt. ;)

Und dazu
Hast bestimmt Auto rast wie eine Besenkte Sau durch die Gegend da sind dir andere doch auch scheiß egal wo ist da deine Rücksichtsnahme????
muss ich wohl nicht wirklich was sagen - ich hab übrigens kein Auto.

Du benutzt übrigens das gleiche schwachsinnige Argmuent wie viele andere: die anderen machen es auch, also darf ich es auch machen.

Toll - Stalin hat 35 Millionen Menschen umgebracht, Hitler 11 Millionen und Napoleon auch n paar - deiner Argumentationsweiße darf ich also dann auch n paar Millionen umbringen - merkst du wie schwachsinnig das Argument ist?

Merkst Du eigentlich wie Intollerant Du bist Vergleichst Raucher mit Vergewaltiger?????
Nein tu ich nicht, ich versuche nur zu verdeutlichen, das beide Taten die persönliche Freiheit einschränken, den ich glaube das gleiche wie du:
Wann werden wir es endlich mal lernen miteinander und nicht gegneinander Leben zu lernen.
Ich glaube wir sollen alle mal wieder tolleranz lernen

Wie schon ein paar mal hier geschrieben - ich hätte kein Problem damit das es Raucher gibt, wenn diese rücksichtsvoll und tolerant wären - nur dummerweiße sind sie das nicht weshalb wir leider Gesetze brauchen.

Die Tolleranz sollten somit wohl erstmal die ganzen Raucher lernen - ich bin jedenfalls tolerant, den ich laufe weder mit zu lauter Musik durch die Gegend, die andere Leute stört, noch mit Knoblauchgeruch, der andere Leute stört noch verbrenne ich Pflanzen vor meinem Mund, was andere Menschen stört.

Die meisten Raucher kriegen das aber wohl nicht gebacken, ihnen ist es scheiß egal wenn das Wohlwollen und die Gesundheit von anderen eingeschränkt wird.

mfg
neo

Wie schon ein paar mal hier geschrieben - ich hätte kein Problem damit das es Raucher gibt, wenn diese rücksichtsvoll und tolerant wären - nur dummerweiße sind sie das nicht weshalb wir leider Gesetze brauchen.

Und Verallgemeinerungen (greif mal dein Beispiel Hitler auf) wie:
Alle Juden sind schlecht, oder alle Raucher nehmen keine Rücksicht, sind natürlich hervorragend geeigent um das Leben miteinander zu fördern! :) ;)

Mr. Anderson

Ich will Keine vergleiche machen aber sind wir wirklich soweit das es keine möglichkeit mehr gibt als nur Verbote und Überwachung?
Willst Du Staatliche Polizei einführen weil ein paar Idiotische Jungendliche sich sinnlos Besaufen?
Was wollen wir Totale kontrolle oder was ich gerne sehen würde
Alle Menschen sind gleich solange es solche Leute wie Dich gibt werden wir nie in Frieden miteinander Leben können.
Ich kann doch nicht andere Verurteilen weil Sie Rauchen oder Autofahren oder Dick sind Wieviel hass wollen wir uns gegenseitig noch antun.
Meinst Du nicht auch man sollte Langsam mal Schluß machen ?????
Duce

Und Verallgemeinerungen (greif mal dein Beispiel Hitler auf) wie:
Ich dachte es wäre klar auf welchen Teil der Raucher ich mich beziehe. ;)
Wer daheim raucht und keinen stört kann von mir aus tonnenweiße rauchen.

Überwachung?... Staatliche Polizei ... Totale kontrolle
hab ich davon was geschrieben? ;)

Ich glaube unser Problem liegt grad ganz woanders - beide wollen wir das möglichst wenig Verbote herschen und das jedem Menschen größtmögliche Freiheit zustehen.

Im Gegensatz zu mir siehst du aber Rauchen nicht als etwas gesundheitsgefährdendes und belästigendes an, sondern als etwas schönes, kann das sein?

Dadurch ergeben sich dann natürlich die ganzen Unterschiede.

mfg
neo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten