Statsfeind: die vielen Raucher, die aus Rücksicht ihre Zigaretten in der Packung lassen, die siehst Du natürlich nicht. Oder besser: Die willst Du gar nicht sehen, denn dann hättest Du ja keinen Grundlage mehr für deine Hetze.
kann er ja gar nicht sehen.. die rauchen ja grad nicht... also sind es nichtraucher..... und die sind alle gaaaanz lieb
@MusterMann:
hast du schon mal überlegt, ob es vielleicht an dir liegt, dass du ständig auf ignorante raucher triffst...? ist schon seltsam, dass es dir wohl offensichtlich permanent passiert, dass die raucher dich dumm anmachen....
ich könnte mir vorstellen, dass du denen gegenüber genauso aggresiv auftritts, wie du es hier tust.
ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass 95 % der raucher ohne rumzicken auf das rauchen verzichtet, wenn ich sie in einer entsprechenden art und weise darum bitte. darum ist mir der ganze schei** mit dem nichtraucherschutz auch schnurz weil ich mich auch ohne gesetz zu schützen weiss (so ich es will).
anders siehts da schon aus mit dem garagenbesitzer neben mir.... dem isses völlig egal, ob mir seine abgase schaden... wenn der meint, er müsse seine kiste im standgas ewig laufen lassen, dann tut er das..... dagegen gibts auch gesetze und.... interessierts ihn....? nö
will sagen, je mehr sachen hier im lande per gesetz geregelt werden, um so niedriger wird das unrechtsbewusstsein der bevölkerung weil immer mehr in die lebensgestaltung eingegriffen wird.
und dass das unrechtsbewusstsein sinkt, ist in vielen bereichen zu erkennen
(parken im park-/halteverbot, rotlichtfahren bei nacht, illegale abfallbeseitigung, rasenmähen am sonntag, autowäsche im garten, strasse überqueren innerhalb der 50m vom fussgängerüberweg, benzindiebstahl an tankstellen, radfahren in fussgängerzonen, abfallverbrennung ausserhalb der erlaubten zeiten..............)
ich könnte noch ewig so weitermachen..... ein grosser teil dieser verhaltensweisen ist genauso umwelt-bzw.gesundheitsschädlich für die "braven bürger" wie das rauchen..... und... werden deshalb kampagnen gestartet um die "braven" sensibler zu machen....? nö... und warum nicht...? weil das meiste sich im nachbarschaftsbereich abspielt und dort müsste man ja zivilcourage haben..... gegen die "anonymen" raucher aber, kann man schön anonym mitmachen, da muss man sich keinen konflikten aussetzen und womöglich das "gute" verhältnis zum nichtrauchenden nachbarn riskieren, blos weil der am sonntag nachmittag seinen nassen baumschnittkram verbrennt.... da mach ich lieber schnell, dass ich weg komme oder verriegle die fenster, damit ich frei atmen kann....
lg.. nehe