Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal hier wird übertrieben. Es wird das verboten, wovon unsere nette Regierung denkt, das es verboten werden muss. Es wird immer Menschen geben, die sich darüber aufregen, das etw. bestimmtes verboten ist, bzw. erlaubt ist.
Alkohol im Zusammenhang mit Autofahren ist verboten (ab einem bestimmten Maße), was ich gut finde, Rasen auf der Autobahn nicht (zumindestens nicht in Deutschland), was ich nicht so toll finde.
Und wenn irgendjemand ein Problem mit irgendetwas hat, soll er sich doch beschweren, wozu gibts schließlich Demokratie?

Edit&OT: 9999 Meinst du wirklich, das die Rauchergemeinde so zum Klimawandel beiträgt? Auto-, bzw. Industrieabgase sind denk ich mal eher die Ursache.

Demokratie dient dazu, den Leuten zu suggerieren, sie hätten Einfluß auf ihre ausbeuter...mehr nicht:)

Nur in bestimmten bereichen

Ich finde rauchen sollte nicht komplett verboten werden, aber um die Nichtraucher zu "schützen", wären Raucherbereiche sinnvoll!

Gruss
cappa

rauchen sollte nicht verboten werden, man sollte es erst ab 18 jahren erlauben, weil man da erwachsen ist und selber weiss, was gut ist oder nicht...
und wenn es ort ausgeschildert sind für rauchen, und ein nicht raucher rein geht, weiss er selber was er für risiken ein geht, und da sollte sich die politik raus halten oder

wenn ich bistro gehe, da ist rauchfrei zone weisse ich kein rauchen erlaubt, aber ist es erlaubt, muss man mit rechnen hier wird geraucht, und es könnte mir schaden,,.....

der nachteil für rauchverbot ist, das weniger steuern in die kassen kommen und mehr steuererhöhungen nachsich ziehen, weil die politiker mehr schulden machne, weil weniger geld kommt..

es ist ein raten schwanz der sich da wieder auftürmt...

man sollte lieber sagen, wer raucht, zahlt vielleicht mehr krankenkassen beitrag, oder so, damit die nicht raucher geschont werden, aber kein rauchverbot verordnen

ja, denke auch dass sich jeder Besitzer das selbst aussuchen können sollte. Aber seine Entscheidung muss er dann auch einhalten, nicht kulant sein gegenüber Rauchern in einem Nichtraucherlokal....

ich finde das unsre kindergartenpolitiker sich lieber um die strafgesetze für vergewaltigungen und mord hinsetzen sollten und nicht für so einen misst. natürlich ist rauchen ungesund aber das würd ich dafür erst mal in den hintergrund stellen....aba nöö...unsre "spitzenpolitiker ( ich lach mich kaputt) tauschen lieber sticker rumm.

Rauchen ist ungesund aber nicht so schlimm wie alkohol oder Mord

Rauchen ist überflüssige Umweltverschmutzung und Lebenszeitverkürzung!

Ich wäre schon, dafür, das Rauchen abgeschafft wird, aber das wird wohl noch Jahre dauern bis dies allgemein umgesetzt wird. Sollte die immer gesundheitsbewußter denkende Bevölkerung irgendwann die große Mehrheit ausmachen, würde eine allgemeine Abschaffung umsetzbar werden. Derzeit versucht man lokale Rauchverbote einzuführen, aber ob sich dies langfristig durchsetzen wird ist eine andere Frage. Aber es ist ein erster Schritt, um Änderungen herbeizuführen.

Ich war selber Raucher aber ich würde sagen solange die Raucher Rücksicht auf andere nehmen sollen sie doch, denn vervotene andere Drogen werden auch konsumiert.

Moin schön,

ich bin Raucher.
Und finde solche Diskusionen fast wie hetze. Nen Arbeitskollege(60 Jahre alt) sagt immer "irgentwann werden Raucher gejagt wie Verbrecher". Und so langsam glaube ich das sich viele Menschen sehr bedroht fühlen durch das Rauchen.

Dabei gibt es in der Welt und bei Dir vor der Tür genug vor das man sich fürchten müsste.
Blickt über euern Tellerrand.

Nicht das es irgentwann so ist wie bei "Demolition Man" wo man nich mal Fluchen kann "So eine verdammte Axt" und dann so ein blödes Gerät vorbeigeflogen kommt und sagt " §3 Fluchen ist eine Straftat und wird mit 50 Credits geandet. hier ihr Strafzettel". ;)

Nein Danke. Überwachung gibt es genug.

MfG
xovap7r9

Rauchen ist doof, Raucher manchmal auch.

Beispiel: Vor Beginn des Rauchverbots war unsere Familie in einem Restaurant zum Essen. Das Restaurant war leer. Wir hatten einen Säugling von einem viertel Jahr dabei. Eine andere Familie kam in das Restaurant, setzte sich und die Eltern steckten sich als erste Handlung eine Zigarette an, obwohl sie sahen, dass ich den schreienden Säugling auf dem Arm trug, um ihn zu beruhigen. Dies ist doch die absolute Rücksichtslosigkeit.

NAchdem mir solche Rücksichtslosigkeit weitere Male passiert ist, bin ich für ein absölutes Rauchverbot in Restaurants.

Grüße sahei

Hab 25 Jahren geraucht bin froh das ich es geschafft habe seit 2 Jahren keine last mehr zu Tragen.

Mir is es egal wo wer Raucht :blink:
"Rücksichtslosigkeit" für was??
Muss ich aufpassen wer auf den Nachbartisch sitzt. NEIN DANKE;)

Oder darf sich der Raucher nicht mal mehr wo hingehen oder sich Setzen weil er den Last Rauchen hat

tatsache ist:
jeder der raucht ist saublöde...dennoch sollte man die leute rauchen lassen.
sterben dann früher und das ist gut für uns alle...wir zahlen dann deren rente nicht so lange.
wenn der staat nicht so pleite wäre dann würde auch wirklich was von der tabaksteuer an die kassen fließen, was natürlich der ideal fall wäre.

Nein, auf keinen Fall!
Bin zwar keine Raucherin, habe aber wirklich nichts dagegen, wenn überhaupt geraucht wird! Jeder soll doch für sich selber entscheiden dürfen!

Du darfst doch für dich selbst entscheiden ... nur nicht in Kneipen und öffentlichen Gebäuden ... sperr dich in dein Klo oder wo immer du sonst willst, aber belästige keine Nichtraucher damit ... ist doch nur richtig so ... :) :D ;)

Also als passionierter Raucher muss ich mich nun doch mal in diese Diskussion einmischen. Generell sollte doch jeder selbst entscheiden, wer wo wieviel raucht. Sicherlich ist es z.B. in Restaurants unangenehm, wenn beim Essen eine blaue Dunstwolke vorbeizieht. Daher kann ich auch voll nachvollziehen wenn man das Rauchen in Gaststätten etc. verbietet.
Aber!! Wenn ich in eine Bar gehe und mein Bier trinke gehört die Zigarette, genauso dazu, wie die Milch in den Kaffee.

Man sollte es nicht über Verbote regeln, denn das geht immer nach hinten los.

Ich bin dafür, dass in sämtlichen geschlossenen Räumen (abgesehen vielleicht vom Eigenheim) und öffentlichen Plätzen absolutes Rauchverbot mit sinnhaftiger Kontrolle --> neue Arbeit?

ich bin dafür, dass die betreiber der Kneipe, Cafe usw selbst entscheiden dürfen , ob man bei ihnen rauchen darf oder nicht. Es gibt ja schließlich bereits Nichtraucher-Cafes, warum sollte es dann keine Raucher-Cafes geben? Dann könnte jeder selbst entscheiden wo er hingeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten