Sollte Rauchen komplett verboten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
ich bin nichtraucher, was mich lediglich stört ist, das in Restaurants teilweise immer noch geraucht wird, hier sollte ein generelles Rauchverbot her oder wie schon gesagt in öffentlichen Gebäuden oder aber auch am Arbeitsplatz sollte rauchen verboten werden.

Bars, Kneipen usw. kann von mir aus weiter geraucht werden, allerdings sollten dann dort nur Menschen arbeiten die selbst raucher sind ;-) , sonst klappt das mit dem Arbeitsplatzgesetz nicht ;) ......

aber mal ehrlich, man kann keine genaue abgrenzung machen und der liebe vater staat wird das auch nie machen, da sonst seine gute geldeinnahmequelle versiegen wird und das heißt für uns alle dann mehr steuern alles wird noch teurer.

Ich bin Nichtraucher und find trotzdem des mit den Restaurants als Freiheitsberaubung

das muss mal geschrieben werden

Also ich bin Raucher

und ich besteh bei weitem nicht darauf immer und überall zu rauchen ,aber wenn ich möchte muss mir doch die gelegenheit dazu gegeben werden.
Dazu kommt Auch Nichtraucher kriegen Lungenkrebs und da liegt nicht am passiv rauchen sondern an den Abgasen und Emissionen in der Atemluft besonders in städten
Zur Geruchsblästigung kann ich nur sagen Parfümierte menschen finde ich bei weiten schlimmen wenn ihr wisst wa ich meine (Duftwolke die dir den Atem nimmt)

also wenn des so weitergeht mit der hetzjagt auf raucher bastel ich mir einen gelben stern zum anstecken und schreib raucher drauf (mag sehr provokannt sein aber viel anders ist es nicht

Naja das Thema ist schon sehr kontrovers aber ganz verbieten geht nunmal nicht denn der Reiz des verbotenen verstärkt das nur.

Ich war selber Raucher aber ich würde sagen solange die Raucher Rücksicht auf andere nehmen sollen sie doch.

also ich bin NICHTraucher, aber das man den Rauchern es den Rauchern verbietet ist nicht so toll... jedoch fände ich es Toll wenns es bei den Rauchern einen Denkanstoß gibt und Sie von sich aus aufhören :) oder das rauchen mindern..
und dann mehr Sport betreiben !

wenn rauchverbot,dann aber auch zum oktoberfest oder auf den wasen.
aber da ist die lobby in bayern und bawü einfach zu groß.

Schließlich reicht der Tabakkonsum schon bis vor Christus zurück!

Damit darfst du das aber nicht vergleichen. Früher war Tabak halt Tabak. Kann mir nicht vorstellen, da Jesus Lakritz oder andere Suchtfördernde Sachen ist sein Papierröllchen gemacht hat. :D

Das einzige wofür Raucher gut sind ist doch, dass sie dem Staat ordentlich Kohle in die Kassen bringen, in Form von Steuern.
Ansonsten kann man das rauchen von mir aus ruhig abschaffen - hätte ich kein Problem damit.

ganz abschaffen könnte es schwierig werden denke ich mal... ich würde vorschlagen die scheiss zigaretten (und andere tabakwaren) einfach noch viel viel teuerer zu machen, vielleicht 10 euro pro schachtel mit 15 zigaretten oder so...
denn würden erstmal die jugentlichen gar nicht mehr rauchen weil zu teuer und die ganzen suchties würden auch probleme kriegen...
und die paar die es sich dennoch leisten könne.. die können meinetwegen auch weiterrauchen *g*

hehe - das wär mal was!

Ein Verbot ist nie die Lösung eines Drogenproblems, jedoch finde ich es richtig, dass versucht wird Tabakgenuss aus öffentlichen Räumen fern zu halten. Jedoch halte ich für ein Rauchverbot im Freien für weit überzogen. Jedoch sollten sich einige Raucher mal Gedanken darüber machen wo sie rauchen(Am besten nicht wo sehr viele Menschen stehen). Bin übrigens Nicht-Raucher.

komplett muss es nicht verboten werden. ich bin nicht-raucher und hasse den gestank und qualm, aber wer rauchen möchte, kann es tun, nur nicht in der öffentlichkeit (ist ja auch verboten) und wenn die raucher auf andere rücksicht nehmen ist es ok.

ich denke schon, dass rauchen verboten werden sollte, denn durch ein Verbot verliert man nichts. es wird nur die gesundheit einiger leute geschützt !

Das wäre das Beste,
was in dieser Welt passieren würde !

Ein Totales Rauchverbot ist unsinnig und wird sich auch niemals durchsetzen lassen! Die Tabakindustrie finanziert nicht umsonst SPD und Co mit großzügigen Spenden und Zuwendungen...

Jeder sollte das Recht habe mit seinem Körper zu machen was er für richtig hält.

also dann gebe ich auch mal meinen senf zu diesem thema.
ich habe zwar vor ein paar jahren aufgehört zu rauchen, aber ich finde es ziemlich ******** von den politikern, was die momentan abziehen.

1. wie schon gesagt wurde muss keiner in ein lokal gehen wo geraucht wird, es gibt garantiert noch andere lokale wo der jenige dann hingehen kann.
2. wenn alle raucher nur mal einen tag keine zigaretten kaufen würden, was meint ihr was die politiker dann rumheulen werden, weil geld in den kassen fehlt.
3. die haben im TV schon mehrere Lokalbesitzer gezeigt, die seit des rauchverbotes, große lücken in ihren kassen haben, was ja auch nicht sinn der sache sein kann.
3. hätte man es ja auch so regeln können das es jedem besitzer selbst überlassen wird, ob er das rauchen in seinem lokal verbietet oder nicht.
4. meine meinung ist das die politiker sich mal um wichtigere dinge kümmern sollten, wie zb. härtere bestrafung von vergewaltigern oder kinderschändern bzw. mördern usw.
ich finde das die täter viel zu gut davon wegkommen und die strafe viel viel zu mild ist. (was aber ein anderes thema ist)

ganesha04
Jo Rauchen ist nur was für nicht gebildete
Menchen

wie viele Schachteln haste heute schon gepafft, oder kannste schon rauchen?
Männchen nicht Menchen oder sollte es Menschen heissen?

Soviel zu Bildung!

Altkanzler Helmut Schmidt, Ludwig Erhard, Gerhard Schröder usw. nicht gebildet? Oh man, bischen niveauvoller sollte es schon sein.

Warum werden denn nicht alle Autos, die älter als 10 Jahre sind verboten?
Die Stinken aber richtig und für die Umwelt sind sie auch nicht das beste.
Aber, die bringen noch mehr Geld ein, als die Raucher.
mfg

leute was habt ihr gegen rauchen? das is ja abnormal wie ihr damit umgeht.

wie schon erwähnt ist ein Verbot niemals die Lösung. in selbst wohn in Crailsheim (Baden Württemberg) und hab schon so einige probleme mir in der schule nen raucherplatz zu finden. lustig is es schon anzusehn wie die ganzen raucher auf die nächste straße pilgern in der großen pause und am ende wieder zurück.

das neue Gesetz von wegen Rauchen erst ab 18 kann niemals durchgesetzt werden. Die kleinen kinder haben connections. das heißt sie fragen bei ihren älteren freunden mal nach und die kaufen es den kleinen. das is genau das selbe wie mit der USK. Zwar sind einige games ab 18 aber beim vorbeilaufen sieht man zwei 12 jährige kleine gängsta die sich über Counter Strike und Doom3 unterhalten. da fragt man sich erstmal: WAT?

Was ihr alles von vorschlägen bringt ist sinnlos. Checkt ihr es nicht, dass Raucher ziemlich wichtig sind? Wohin fließen die ganzen Steuern? Grob gerechnet sind es um die 50 mil € welche in den Staat fließen. wohin geht also das ganze geld? Für Straßen, Gebäude, aber zum großteil eigentlich in die taschen der ganzen minister -.-*

Klar ist es ungesund und es kann zum tod führen. Aber kann Sport nicht auch zum Tod oder Verletzungen führen??? ist ein wenig krank der vergleich aber denkt mal nach.

sooo ... aufsatz fertig ich geh erst ma ne qualmen und NIEMAND KANN MICH DAVON ABHALTEN HAHAHAHA :D
icon30.gif

LG Micha

nene ich bin nicht deiner meineung da ich raucher bin und mich die im laden jedes mal anstressen " sind wir schon 18??"

MfG andM

Ich sehe es genau so wie Dragon@Master

Allerdings kann man jetzt im Sommer nicht mal mehr draußen Sitzen da dort die Rauer jetzt in Massen sitzen und alles zusmoken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten