also dann gebe ich auch mal meinen senf zu diesem thema.
ich habe zwar vor ein paar jahren aufgehört zu rauchen, aber ich finde es ziemlich ******** von den politikern, was die momentan abziehen.
1. wie schon gesagt wurde muss keiner in ein lokal gehen wo geraucht wird, es gibt garantiert noch andere lokale wo der jenige dann hingehen kann.
2. wenn alle raucher nur mal einen tag keine zigaretten kaufen würden, was meint ihr was die politiker dann rumheulen werden, weil geld in den kassen fehlt.
3. die haben im TV schon mehrere Lokalbesitzer gezeigt, die seit des rauchverbotes, große lücken in ihren kassen haben, was ja auch nicht sinn der sache sein kann.
3. hätte man es ja auch so regeln können das es jedem besitzer selbst überlassen wird, ob er das rauchen in seinem lokal verbietet oder nicht.
4. meine meinung ist das die politiker sich mal um wichtigere dinge kümmern sollten, wie zb. härtere bestrafung von vergewaltigern oder kinderschändern bzw. mördern usw.
ich finde das die täter viel zu gut davon wegkommen und die strafe viel viel zu mild ist. (was aber ein anderes thema ist)