G
googleearth
Immerhin bedurfte es 3 Milliarden Jahre und einer Kette von wirklich unglaublichen Zufällen dass sich erst Leben auf der Erde entwickeln konnte. Allein die Geburt des ersten Moleküls war ein Zufall der nach Meinung vieler wissenschaftler von garnicht stattgefunden haben konnte...
Bei so vielen Planeten ist es meiner Meinung nach nicht weiter verwunderlich, dass sich auf irgenteinem Planeten Leben entwickeln konnte. Ich denke, man kann das gut mit Lotto spielen vergleichen: Auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist, dass man im lotto gewinnt, passiert es trotzdem häufig, (auf grund der vielen Menschen die mitspielen) dass leute den Jackpot knacken, und manchmal auch mehrere.In irgendeinem Bericht hatte ich mal gehört, dass es Augenblicklich ca. Milliarden Milljarden Planeten gibt, also 1 000 000 000 000 000 000 (glaube richtig zu sein).
Ganze Zivilisationen können ziemlich schnell ausgelöscht werden, wie wir durch die Dinosaurier wissen. Ein Komet "landet" und schon ist (fast) alles an leben zerstört. Und ich bezweifle auch, dass wir Menschen lange genug überleben, um milliarden von Lichtjahren zu überwinden.Zum anderen haben wir bisher keine fremden Signale aus dem Weltraum empfangen, wenn wir jetzt zB annehmen dass sich zB "nur3" Zivilsation "nur" 1 Million Jahre vor uns entwickelt hat so ist es anzunehmen, dass auch diese Lebewesen nach Leben im Weltraum gesucht haben.
Ich bezweifle übrigenz auch dass das universum unendlich ist, ich denke man kann aus dem Universum herausgehen (wenn man an einem Ende angekommen ist), und in einen noch größeren Raum hineingehen.
Wie ihr alle daraufkommt, dass es wenn das Universum endlich ist, es automatisch kein anderes Leben geben kann, ist mir schleierhaft.
Ich denke es ist klar geworden, dass ich der Meinung bin, es gibt intelligentes Leben in unserem universum.