Seit wann nutzt ihr das Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einen Inetanschluss besitze ich selbst seid 2,5 Jahren.......schnelle 1k Leitung mit 6GB Traffic war mein Anfang^^

Davor oft bei Bekannten, meist aber nur Modemverbindungen

Hi...

Es muss so Mitte/Ende der 80er gewesen sein, damals gab es noch keinen Zeittakt in Berlin(West), da konntest Du für 20Pfennige so lange telefonieren, bis Du ohnmächtig geworden bist.

Damals noch mit einem Akkustikkoppler (wo man den Hörer so reindrücken muss) über den Joystickport meines Schneider CPC 6128 Mailboxen angewählt. Bis zu 300Baud konnte man so machen.

Revolutionär habe ich mir dann irgendwann ein Discovery 2400er Modem gekauft, da hatten die meisten Boxen hier gerade mal 1200 als max. Geschwindigkeit angeboten.

Naja, ... dann ein 14.400er Modem und dann kam irgendwann 56k, da dann auch zunehmend das Internet. Somit war der Schritt zu 64k per ISDN und dann schon bald DSL 700, später dann 1000, inzwischen bin ich bei 6000 (mehr schafft die Telekom wohl hier in Berlin nicht).

Grüße
MaScho

Moin,

seit ca. ~ Anfang oder Mitte 2005 weiß ich nicht mehr so genau^^ .Damals waren es 30 Minuten am Tag vorm PC, heute mehrere Stunden xD

Anfangs auch noch mit Datenvolumen-Beschränkung 5 GB, 15 GB ... aber seit nem guten Jahr Flatrate Besitzer :drum:

Mfg !w15t!

Das waren noch Zeiten

Seit wann nutzt ihr das Internet?
Schon Ewigkeiten. Das fing an mit meinem Amiga500 im Jahre 1992. Damals hieß das noch BTX und wurde später zu DatexJ. Habe Amiga- Mailboxen angeklingelt und die neusten "Patches" gezogen.

Als 1995 AOL als Neuheit auf den Markt kam, war ich sofort dabei. Im Vergleich zu DatexJ sah AOL hammermäßig bunt und cool aus. Damals waren die Telefonleitungen noch sauteuer. Ich habe ein Vermögen versurft! :(
Man zahlte für die Telefonverbindung an die Telekom und für jede Minute online an AOL.

Hallo,ich bin seit 2004 dabei.
Bisher hab ich noch einen Dsl1000 1und1 Volumentarif,der aber in letzter Zeit immer seltener ausreicht.Ist aber schon gekündigt,mal sehen was sich in der viel beworbenen Flatrate-Welt so für mich ergibt...

schon seit ich denken kann benutze ich das Internet :D
na ich bin das erste mal ins Inet mit einem Akustikkopler :read:

Hallo,
haben uns erst mit nem ISDN-anschluss so ca. 1999 das Internet ins Haus geholt.
Wir musten dann sehr lange auf DSL warten bis es in unserem Kaff dann 2004 auch möglich wurde.
Habe mitlerweile ne 16tausender Leitung.
Das Internet ist bestandteil meines lebens geworden,- ich kann es mir nicht mehr ohne vorstellen.
MfG

Das erste mal mit dem eigenen PC war ich 2000 im Internet.
Da hatte ich noch eine Flatrate bei "Sonne", falls das noch jemand kennt.

internet

seid 2000 bei freenet immer ok

lange

alos ich nutze es seid ca. 6 Jahren regelmäßig.

Hallo ich glaube bei mir ist es nun schon seid ungfair 94 wo ich mit internet zu tunhabe damals habe ich ein 14.000 modem gehabt.

Öhmmmm....
sehr gute Frage, ich glaube seit 1997. Also zumindest habe ich damals mein erstes Modem bekommen, 28.8k mit AOL-Zugang. Damals als AOL noch nicht schreient bunt war...

Erste e-Mail, gopher und internetrecherche: Mai 1993

Andorra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten