Saufen, Kiffen oder Koksen: Wie steht ihr zu Drogen?

• Ersteller Ersteller s0undless
  • Erstellt am Erstellt am
grass an sich ist eigentlich nicht schlimm, aber derjenige , der das nimmt und es übertreibt , der ist der schlimme. hab auch schon eimer und joint geraucht , hat aber irgendwie bei mir net gewirkt. trotz nen paar mal fetten ziehen dran. aber was solls. bleib ich halt bei meinen gestopften ziggis

wie ich zu drogen stehe?
...meistens vertikal. bloß beim alkohol gehts auch mal in die horizontalen lagen... *g*

Also harte Drogen sind scheisse, aber Alkohol ist schon ok.

Alkohol und Gras gehören auf einer Party einfach dazu um die Stimmung zu lockern. Und das sind auch keine "Einstiegsdrogen" wie viele behaupten sondern einfach leichte drogen. Wenn jemand abhängig wird, liegt es an seiner eigenen Seelischen/Körperlichen Verfassung, und dem Maß in dem es konsumiert wird.
Bei härteren Drogen kann eine Körperliche Abhängigkeit nach dem ersten Konsum bestehen, welche unabhängig von der Verfassung der Person ist,
also finger weg von harten Drogen! Und Drogen nicht zur Flucht vor der Realität nutzen, sondern einfach um die Stimmung zu lockern!

Cya

wer mit drogen richtig umgehen kann, können sie echt geil sein, wenn man es jedoch übertreibt wendet sich das blatt.

ab und zu mal nen Tütchen oder nen Bierchen ist meiner Meinung nach okay. Alles was drüber geht. Insbesondere an Häufigkeit der Einahme oder die Stärke der Droge sit nx für mich, aebr das sollte jeder mit sich selbst ausmachen. Verbote sind imho die falsche Lösung, denn dadurch kann man niemanden von was abhalten, sondern macht es eher im Gegenteil noch interessanter, insbesondere für die Jugend/Kinder

bin ich der einzige cleane hier? :shockkk!:

hatte noch nie in meinem leben ne zigarette im mund, oder sonst was drogenähnliches... alk hab ich (meistens) nicht gern.. :tongue:

bin ein tolles vorbild, nicht? :cool:

Für alle die über den Kenntnisstand von Bildzeitungsarktikeln und Sachen, die euch eure eltern erzählt haben, hinauskommen wollt, empfehle ich euch, die arte dokureihe "gehirn unter drogen" anzusehen. es kommt noch ne wiederholung, aber es gibt die 5 teile auch schon im esel... Besonders die Folge über Alkohol und Tabak, den Voklsdrogen, mit jeweils 2 bzw 1Milliarden Konsumenten und z.b. 45000 Toten bei alkohol pro jahr in Frankreich, dürfte jene interessieren, die behaupten, dass Alkohol und tabak "keine drogen", sondern genussmittel" sind....
Wenn es so wäre, müsstet ihr ja alle zum schutz eurer gesundheit alkoholfreie Biere trinken.
Zum thema: "gehört auf einer Party dazu": ja, das mag oft so sein, aber weilviele Menschen alk und tabak konsumieren wird der Konsum doch nicht gleich völlg harmlos und gut... "lockert die stimmung": aha, also doch nicht weils schmeckt, sondern du benutzt alk un co also schon, um einen gewissen Gefühlszustand zu erreichen.... jeder suchtexperte wird dir bestätigen, dass solches Verhalten Suchtcharakter hat...
An die achso toleranten Canabiskonsumenten: Ihr lobpreist eure Droge als die einzig wahre, ignoriert beständig die gesundheitlichen risiken, aber schimpft auf alles, was "nicht natürlich", "chemie" ist.... Sehr viele Drogen kommen aus der Natur und werden nur "veredelt", wie die opiate(zu denen auch herion gehört), kokain(und deren freebase, auch "crack" genannt) ,lsd (mutterkornpilz), meskalin(kakteen).....
Dagegen würde ich nichtmal meinem schlimmsten feind wünschen, dass er auch nur 1 blüte von einer gewissen pflanze raucht, die in vielen gärten brav von Mutter gepflegt wird). Soviel zur bösen Chemie....

ed2k://|file|Gehirn.unter.Drogen.-.4v5.-.Der.Griff.zum.legalen.Gift.-.Tabak.und.Alkohol.avi|331554816|418F020D1A8076D9726F486240AA3E27|/">Gehirn.unter.Drogen.-.4v5.-.Der.Griff.zum.legalen.Gift.-.Tabak.und.Alkohol.avi

Versteht mich nicht falsch, Drogen sind keine Spielzeug und lösen keine Probleme, sondern verursachen bei Missbrauch sehr viele.Ich rate jedem vom Kosum ab, es kostet viel Kraft, eine Sucht zu überwinden, wenn man es den überhaupt schafft.
Seid euch bewusst, dass auch alkohol u. tabak drogen sind, und urteilt deswegen nicht über diejenigen, die andere drogen konsumieren, welche bei maßvollem Konsum nicht unbedingt schädlicher sind als eure drogen.

Klasse Beitrag odd! Mal ehrlich wozu braucht ihr denn Drogen? Erstaunlich wieviele hier zu schwach dazu sind nein zu sagen, habt ihr keine Selbstachtung? Rappelt euch auf und unternehmt was sinnvolles mit dem Geld das ihr in die Luft pustet, oder sonstiges ...

Außerdem: Raucher stinken! Ich wohn in nem Mehrfamilienhaus und kann teilweise meine Fenster nicht aufmachen, weil irgendwo 20 m weiter einer Asphalt atmet.

finde die weichen drogen sollten freigegeben werden, denn dann wird auch die beschaffungskriminalität eingeschränkt.
zum anderen müsste man dann ja auch bier und schnaps und zigaretten verbieten denn die machen genauso kaputt nur halt ein wenig langsamer.
jeder muss halt dann selber wissen wie er damit umzugehen hat

Ich rauche wie ein Schlot und auch der Suff ist mir nicht fremd. Hab aufs Kiffen immer Paranoia bekommen und es deshalb gelassen.

generell nein zu Drogen inkl. Alkohol

Allerdings ist schon eine berechtigte Frage warum man Alkohol in jedem Laden bekommt aber Canabis verboten ist.

dune123 schrieb:
generell nein zu Drogen inkl. Alkohol

Allerdings ist schon eine berechtigte Frage warum man Alkohol in jedem Laden bekommt aber Canabis verboten ist.

Amerika ;) Da hast deine Antwort auf die Frage. Erst in den 20-30 Jahren wurde Mariuana zur Volksdroge in Amerika, dort wurde es dann verteufelt und verboten ;) Wobei es jetzt ja auch kein Problem darstellt an etwas zu rauchen zu kommen, gibt ja schliesslich genug Konsumenten.

also ich rauche nicht ,trinke keinen alk und habe noch nie rauschmittel getestet !

Wenn man Jung ist sollte man es probieren damit man die Fehler nicht später macht :top:

Ich mag keine Drogen !
Auch das ausprobieren halte ich für gefährlich, denn nicht jeder schafft rechtzeitig genug den Absprung. :smile:

no_drugs.jpg

Zum Thema Dorgen denke ich, das man sie nur in Masen und am Weekend nehmen sollte. Es gibt so viele Drogen auf dem Markt das man langsam denn überblick verliert. Alkohol trinkt fast jeder das ist kalr aber dort hat auch jemand seinen Geschmack. Bei Illegallen Drogen musste halt aufpassen das du nicht so schnell abhängig wirst. Klar ein Joint is nich so schlecht aber wenn dus jeden Tag machst würd ich mir Sorgen um meinen Lebensinhalt machen. Mein Tipp:
Von allem ein bisschen und nich übertreiben

Hm.. also ich würde sagen.. soll doch jeder rauchen, kiffen, saufen was er will.. ich Trink nur ab und zu mal alk, aber würde keinen verurteilen nur weil er kifft oder so.. soll er doch..!!

so seh ich das auch! Ich hab auch bis 19 übelst viel geraucht, hab aber dann aufgehört weil mir das zu heiß war wenn ich noch auto fahren musste
und ich wollte meinen lappen net abgeben.
deswegen hab ich aufgehört worüber ich im nachhinein auch ganz froh bin!
ich möchte es aber trotzdem nicht missen
War ne geile zeit

Also ich hab nichts gegen alk und weed.
solange man es nicht übertreibt.

peace

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten