Für alle die über den Kenntnisstand von Bildzeitungsarktikeln und Sachen, die euch eure eltern erzählt haben, hinauskommen wollt, empfehle ich euch, die arte dokureihe "gehirn unter drogen" anzusehen. es kommt noch ne wiederholung, aber es gibt die 5 teile auch schon im esel... Besonders die Folge über Alkohol und Tabak, den Voklsdrogen, mit jeweils 2 bzw 1Milliarden Konsumenten und z.b. 45000 Toten bei alkohol pro jahr in Frankreich, dürfte jene interessieren, die behaupten, dass Alkohol und tabak "keine drogen", sondern genussmittel" sind....
Wenn es so wäre, müsstet ihr ja alle zum schutz eurer gesundheit alkoholfreie Biere trinken.
Zum thema: "gehört auf einer Party dazu": ja, das mag oft so sein, aber weilviele Menschen alk und tabak konsumieren wird der Konsum doch nicht gleich völlg harmlos und gut... "lockert die stimmung": aha, also doch nicht weils schmeckt, sondern du benutzt alk un co also schon, um einen gewissen Gefühlszustand zu erreichen.... jeder suchtexperte wird dir bestätigen, dass solches Verhalten Suchtcharakter hat...
An die achso toleranten Canabiskonsumenten: Ihr lobpreist eure Droge als die einzig wahre, ignoriert beständig die gesundheitlichen risiken, aber schimpft auf alles, was "nicht natürlich", "chemie" ist.... Sehr viele Drogen kommen aus der Natur und werden nur "veredelt", wie die opiate(zu denen auch herion gehört), kokain(und deren freebase, auch "crack" genannt) ,lsd (mutterkornpilz), meskalin(kakteen).....
Dagegen würde ich nichtmal meinem schlimmsten feind wünschen, dass er auch nur 1 blüte von einer gewissen pflanze raucht, die in vielen gärten brav von Mutter gepflegt wird). Soviel zur bösen Chemie....
ed2k://|file|Gehirn.unter.Drogen.-.4v5.-.Der.Griff.zum.legalen.Gift.-.Tabak.und.Alkohol.avi|331554816|418F020D1A8076D9726F486240AA3E27|/">Gehirn.unter.Drogen.-.4v5.-.Der.Griff.zum.legalen.Gift.-.Tabak.und.Alkohol.avi
Versteht mich nicht falsch, Drogen sind keine Spielzeug und lösen keine Probleme, sondern verursachen bei Missbrauch sehr viele.Ich rate jedem vom Kosum ab, es kostet viel Kraft, eine Sucht zu überwinden, wenn man es den überhaupt schafft.
Seid euch bewusst, dass auch alkohol u. tabak drogen sind, und urteilt deswegen nicht über diejenigen, die andere drogen konsumieren, welche bei maßvollem Konsum nicht unbedingt schädlicher sind als eure drogen.