Post vom Anwalt - soll ich zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es eher seltsam, dass so ein wichtiges Dokument nicht per Einschreiben kommt, ist eher ungewöhnlich, denn da haben die wirklich keinen Nachweis, dass der Brief angekommen ist.

LG, mabel

Hi,

also zahlen würd ich vorerst auch mal nicht.
Jedenfalls nicht nach ner Rücksprache mit nem Anwalt und erst recht nicht vor einer Mahnung oder sowas....

Aber ich hab das noch nie gehört, dass es überhaupt solche Briefe gibt....
Auch wenn da die IP drin steht und deine gesamte Adresse..
Ich weiß nicht so recht, ich halt das eher für einen schlechten Scherz von irgendjemand...

Und wenn dass mit der Überwachung tatsächlich so wäre, dann würd ich direkt das saugen unterlassen...

aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren

VIele Grüße

zu erst hast du den Brief mal gar nicht bekommen, dafür gibts keine Beweise.

So, trotz allen Ratschlägen hab ich aus den
schon genannten Gründen gezahlt. :(
Außerdem die UE geändert und abgeschickt. :fuck:

Wenn ich wieder was tut lass ich es euch wissen. ;)

Megamen :cool:

Schau mal unter oder im Telefonbuch, ob es diesen Anwalt überhaupt gibt. Es gibt viele Scheinfirmen und auch Scheinanwälte. Eine angebliche GmbH hat schon mal tausende Leute abgezockt, in denen Satelliten-Rechnungen geschickt wurde und mit rechtlichem Mist gedroht wurde.

Was ich mich frage ist, dass die richtige Adresse durch die IP-Adresse nur ein Staatsanwalt herausfinden darf.

also ich kann auch immer noch nicht verstehen warum du gezahlt hast.
bizz, planetopia, sogar das morgenmagazin hat vor dem mist gewarnt.
und die IP Adresse zu loggen is weiß gott kein problem
aber daraus die postalische adresse herauszufinden, sollte doch schier unmöglich für einen gauner sein. ich glaub nicht das big t und die andren großen provider die daten so einfach an eine kleine kanzlei rausgeben....
so finanziert man schöne häuser und luxuskarren von betrügern.
ich hätt mal mehr nach der kanzlei gegoogelt und wär mal zu nem anwalt gegangen ! naja

Die Kanzlei gibts und die Adresse hat übereingestimmt sowohl
online als auch auf dem Brief.
Das mit der IP is wirklich ne komische Sache, mich würde
mal interessieren ob man den Provider irgendwie sagen kann
er soll die IP´s löschen, zumindest bis zu dem Datum seitdem
es die Plicht zur Herrausgabe gibt.

Also an deiner stelle würde ich erst mal sagen das du den brief nicht bekommen hast dann hast du mehr zeit, und so lang es kein einschreiben war kann der Anwalt dir nicht das gegenteil beweisen.
Wenn du willst das deine Daten gelöscht werden musst du vor Gericht. Im I-Net gibts dafür schon einige Musterklagen, dass funktioniert fast immer weil die Provider die IPs von Flatrate nutzern nicht speichern dürfen es aber trotzdem machen

Die Kanzlei gibts und die Adresse hat übereingestimmt sowohl
online als auch auf dem Brief.
Das mit der IP is wirklich ne komische Sache, mich würde
mal interessieren ob man den Provider irgendwie sagen kann
er soll die IP´s löschen, zumindest bis zu dem Datum seitdem
es die Plicht zur Herrausgabe gibt.

Frage den Anwalt, woher er deine Adresse hat und setze eine Frist bis zu 7 Tage (am besten per E-Mail mit Lesebestätigung).

Frage den Anwalt, woher er deine Adresse hat und setze eine Frist bis zu 7 Tage (am besten per E-Mail mit Lesebestätigung).

:löl: Frist für was ? Email mit Lesebestätigung. Auch mal eine kreative Lösung. Übrigens die antowrt ist einfach : Einfach die IP an die Staatsanwaltschaft melden, urheberrechtsverletzung melden, die Staatsanwaltschaft wendet sich an deinen Provider und zahlt knapp 30 € verwaltungsgebühr, provider teilt dann dem Anwalt den Anschlussinahber mit.

E-mails gelten rechtlich gesehen nicht immer als Beweismittel, weil sie leicht zu manipulieren sind.

schwachsinn. quelle würde mich interessieren, wo du dies angeblich gelesen haben willst

Emails im Rechtsverkehr: Tipps zum sicheren Einsatz

Online Werberecht - Email als Beweis

Wenn du eine Mail ausdruckst und damit zum Gericht gehst, werden sie das wohl in den meisten Fällen nicht akzeptieren.

Wie leicht ist es, ebay-Mails zu fälschen? Könnte ich jetzt einfach hergehen und sagen, ebay versucht mich zu "phishen"???

Der Absender kann auch seit Jahren verfälscht werden.

Du könntest mit meiner E-Mail-Adresse locker an dich selbst eine Mail schicken, wo du mich beleidigst. Meinst du bei einem Gericht bekommt man da gleich Recht? Es würde der ganze Aufwand mit IP-Adresse, Host, Header etc. erst mal auftreten...

Immer wieder trifft man auf Aussagen wie "Emails sind nicht rechtsgültig". Diese Aussage ist falsch.

steht in deinem 2. Link. Das sie vermidnerten Beweiswert haben, ist mir auch klar

steht in deinem 2. Link. Das sie vermidnerten Beweiswert haben, ist mir auch klar

So pauschal kann man das nicht einfach behaupten, was da steht, obwohl weiter unten auf der Seite das Gegenteil gemeint ist. Für E-Mails gibt es verschiedene Gerichtsurteile.

Also.... hehe ich hab den fehler mit simsen.de kann sich vll jemand noch an die ach so seriöse firma erinnern??
Naja also ich hab nicht bezahlt und jz is ein Jahr herum und was is Passiert? 2 Droh Mails bekommen und auch einen nicht eingeschriebenen Brief...
typisch sind ja auch seiten mit der endung "-heute.com"
naja wie auch immer... also simsen.de hat zugegeben das er nach dem betrug um 1.000.000 reicher war ^^
Also kein eingeschriebener brief??? kein landesgericht??? keine hausdurchsuchung??? keine ernsthaften beweiße????
BETRUG!!!!
Eindeutig würd ich mal sagen
hehe
LG Shawn

brief vom anwalt

Ich finde auch das du net zahlen sollstest! , rede mit deinem nachbarn , und verschlüsselt eure festplatten mit nem guten progi , löscht diese bittorent programme die du gebraucht hast und dein nachbar wenn der auch so was gemacht soll er es auch löschen , such dir ein anwalt , beharre drauf das du bzw. dein nachbar es nicht gewesen ist . und alles was mit dieser datei oder mit dem progi zu tuen hat löschen . das selbe problem hatte auch ein freund von mir leitung geteilt und der andere was gesaugt ohne ipfilter zu benutzen und ist passiert . die können dir nichts nachweisen ausser sie finden die dateien die du runtergeladen hast und die programme ,und kein programm kann eine gute festplattenveschlüsselung knacken die ich sag mal mit 260 oder 400KBits verschlüsselung gemacht worden ist, oder du tauscht den computer gegen einen anderen alten aus wo win 98 oder sowas läuft ,es geht alles , wie gesagt die haben dann ne hausdurchsuchung gemacht den computer beschlagnahmt , aber nichts gefunden auch wenn die die gelöschten dateien durchsuchen finden die nichts weil es ja nicht der computer ist, dann sagst du nämlich das dieser anwalt sich wichtig machen möchte und unschuldige bürger angreift und klgst auf schaden ersatz, aber REDE mit deinem nachbarn und denkt über jedes detail nach , befor ihr handelt es ist ne verzwickte lage ,wenn ihr zusammen haltet passiert nichts und wenn der nachbar ein modem mit wlan hat tja und das ungenügend gesichert ist und er nicht so gute kenntnisse hat ... den rest kannst du dir ja denken , anwälte können viel sagen wenn der tag lang ist , forsche rum wieviele hat dieser anwalt schon angeschrieben gibts im internet beiträge dazu , und vergiss auf jeden fall deiene anwalt nicht du brauchst auch eien guten anwalt . ich wünsche dir viel glück und erfolg. habe auch ne mail bekommen von der :
:D :D :rot: :rot: :löl: :tata: :tata: :tata: :drum: :drum: aber die können mich maxxx.
[email protected] hier ein auszug vom brief:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und wird mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Rechner unter der IP 217.71.103.40 erfasst wurde.
Ihre Daten wurden uns von Ihrem Provider zu Verfügung gestellt und eine Strafanzeige wurde erlassen.
In dem angeführten Anhang finden Sie die Strafanzeige mit dem Aktenzeichen Nr.:# 130067
Drucken Sie diese bitte aus und faxen Sie diese mit einer Stellungname an uns zu.
Eine Kopie der Strafanzeige wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Hochachtungsvoll
i.A. Jürgen Stock

Bundeskriminalamt BKA
Referat LS 2
65173 Wiesbaden
Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331
Fax.: +49 (0)611 - 55 - 0

Erstens fehlt da ein / nach de
Zweistens sind Links zu anderen Boards/foren usersagt ;)

1 Bei Inkasso Forderungen/Mahnung ohne Einschreiben erhalten!
2. Frist zu kurz muss mindestens 14 Tage sein
3. Der Anwalt muss beweisen dass Du die Post erhalten hast
4. Hat er keine Chance, da nicht per Einschreiben
5. Nicht zahlen ...
erst wenn Manbescheid vom GERICHT kommt dann Einspruch per
( Rückschein/Einschreiben ) einlegen, das wird aber nicht passieren..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten