Post vom Anwalt - soll ich zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, meiner Meinung nach hat Megamen zu Recht Sorgen gehabt.

Diese Tagen dürften einige Spieler von Gothic 3 unschöne Post in ihrem Briefkasten haben. Keine Angst, wer das Spiel legal erworben hat, braucht nichts zu befürchten und dessen Briefkasten bleibt leer. Wer Gothic 3 illegal heruntergeladen hat, sollte aufhorchen, denn für Raubkopierer sieht es finster aus. Der Grund dafür: Die Kanzlei Urmann & Wagner aus Regensburg vertritt die Rechteinhaber von Gothic 3.

Nachdem im vergangenen Jahr von Koch Media angekündigt worden war, gegen den illegalen Tausch vorzugehen, folgen jetzt die Taten. Die Abmahnung fordert den Beschuldigten auf das Spiel von seiner Festplatte zu entfernen, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben, 100 Euro als Mahngebühr zu zahlen und 50 Euro als Schadensersatz für den illegalen Download.

Insgesamt also 150 Euro, die die Geldbörse belasten würden. Wer betroffen ist, sollte allerdings mit seinem Anwalt Rücksprache führen, ob die Mahngebühren rechtens sind. Dies ist vor allem lohnenswert, wenn eine Rechtsschutzversicherung besteht, in den meisten anderen Fällen ist das Honorar sonst bereits höher als der Streitwert.

:cool: Bleiben.Ich habe mir für die Kohle neue Hardware geholt iss glaube ich besser angelegt.

@metro,
die BKA hat sich bereits von der Email distanziert und als Anhang findest Du auch einen hübschen Trojaner. Gut sortierten I-Net Provider haben rechtzeitig Ihre Kunden darüber informiert.
Gruß:)

Hi!
Bin gerade über diesen T gestolpert. Megamens Problem ist, das er die Leitung vom Vater des Kumpels mitnutzt. Vielleicht ohne dessen Wissen. ;) Wenn der so 'ne Standleitung mit fester IP und einer Domain drauf hat, kann die Adresse (fast) jeder raus finden. Vielleicht kann Megamen da mal gelegentlich was dazu sagen. Er hat wohl gezahlt, um Streit und Ärger mit dem Vater des Kumpel zu vermeiden, was auch verständlich ist. Ansonsten bleibt eigentlich nur bei solchen Aktionen das IP-verschleiern. ;)
Gruß Paul

Megamens Problem ist, das er die Leitung vom Vater des Kumpels mitnutzt. Vielleicht ohne dessen Wissen.

Er weiß es natürlich.

Wenn der so 'ne Standleitung mit fester IP und einer Domain drauf hat, kann die Adresse (fast) jeder raus finden.

Also ne feste IP hab ich nicht. Die ändert mit jedem Connect.

Er hat wohl gezahlt, um Streit und Ärger mit dem Vater des Kumpel zu vermeiden, was auch verständlich ist.

Genau so ist es. ;) Aber an den Mahnungen scheint was dran zu sein
da ja viele eine bekommen haben. Gab sogar ne News auf Winfuture.de

Bis jetzt hab ich noch nix wieder gehört. (UE und Geld seit 1 Woche raus)
Hoffe das bleibt so.

Megamen :cool:

Ist die Post mit der UE an Dich gegangen oder an den Vater?
Bei wechselnder IP müssen die wohl die Adresse über den Provider ermittelt haben. Hat jemand Ahnung, ob das so easy geht? :eek:
Gruß Paul

wenn du den thread gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich die antwort schon gegeben habe
Hab' ich gelesen, nur gibt es häufig anders lautende Meinungen, daher lasse ich die Frage mal so als berechtigt stehen.;)

Wer redet von Meinungen? Zweistein hat Tatsachen erläutert, Quellen findest du dazu bei Google genug..
Nur damit das ganze beim Thema bleibt.

ich habe eine frage zu dem ganzen thema

in deutschland gehen ja viele solche briefe raus oder?
ich lebe in der schweiz wie gross ist da die chance das so einer kommt?? es geht doch nur darum das ihr das gesaugt habt net upgeloadet oder? weil in der schweiz ist nach meinen informationen was ich gelesn habe bei gulli erlaubt zu saugen kann es sein da ich mir vor etwa 2 monaten gothic 3 gesaugt hab das nen brief kommt??

mfg

hab mir den ganzen freed durchgelesen

Nie und nimmer hätte ich gezahlt:rot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten