Neues von der multikulturellen Realität

Nein, Warus, so toll bistdu auch nicht, dass du Scheinwelten zerstörst....du baust dir grade eine auf!

Nein, Warus, so toll bistdu auch nicht, dass du Scheinwelten zerstörst....du baust dir grade eine auf!

Auch wenn dies nicht zutrifft,-Gut gekontert !

Also bitte-Leute, es kann doch wirklich nicht so schwer sein, eine Diskussion zu führen,welche nicht die eigene Sichtweise wiederspiegelt-Das haben Diskussionen nun mal so an sich.
Haltet euch doch mal mit dem zurück, was mir immer ungerechtfertigterweise vorgeworfen wird-und dann können wir vielleicht mal einen Disput führen, der nicht in persönliche feindliche Angriffe ausufert !
Wer sich den gesamten Thread mal in Ruhe durchliest,wird feststellen müssen,daß von mir aber auch nicht ein einziger solcher erfolgt ist und ich lediglich "gewagt" habe auf solcherlei zu reagieren...
Immer dieselben "Gegner",-dieselben Vorwürfe...
Fällt euch das wirklich nicht auf ???

Uff, jetzt bin ich aber sprachlos.
Liest du diene eigenen texte auch mal selbst?
Selbstkritik kennst du wohl garnicht? :rolleyes:

Warus schrieb:
Also jetzt bin ich sprachlos....
Welcher vernünftige Vorschlag ?

dieser:
LongbowArcher schrieb:
Sprachprobleme!
Wie ich hier schon öfters erwähnte bin ich dafür Ausländer, diein Deutschland leben und deren Kinder in Deutschkurse zu schicken. Wer sich weigert muss gehen!!!
Wenn die Kinder gut Deutsch könnten wrden sie auch ohne Probleme den Unterrichtisstoff verstehen und sich nicht nur auf Hauptschulen befinden.

Warus schrieb:
...und ich tue bitte was als lächerlich ab ?
gehe ich gar nicht erst ein-das ist ja schon albern....
Das ist einfach nur erbärmlich!
Sorry, aber sowas kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen...
Welcher vernünftige Vorschlag ?
...dann lies mal, wie es dazu gekommen ist-Das ist in der tat lächerlich !

Wie gesagt, ich habe bisher nichts konstruktives von dir gelesen.
Also, wie ist deine meinung, wie könnte man der problematik herr werden?

EDIT:
Andere haben anscheinend ein problem mit meiner Meinung-nicht umgekehrt !
Das problem ist, dass wie diese noch nicht gehört haben.

Oh ha, das ist ja schon fast ein Kompliment an mich Warus :)

User364 hat Recht. Statt uns hier die Köpfe einzuschlagen, wie wäre es wenn du mal Lösungsansätze nennen würdest. Das würde mich echt interessieren wo du da ansetzen würdest.

P.s.: So viel dazu, dass ich mich raushalten wollte :P

jetzt muß ich ihn doch mal kurz von der ignore liste nehmen, denn den vorschlag hat er schon gebracht

Warus schrieb:
Wir bräuchten zuallererst einmal eine "Deintegrationspolitik", welche festlegt, unter welchen Umständen Integrationsunwillige und "soziale Abstauber" wieder des Landes schnellstmöglich verwiesen werden können !!!

was nach seiner lesart:
Warus schrieb:
Hunderttausende Migranten aus aller Herren Länder haben es im Laufe der Jahrzehnte geschafft, sich hier vorbildlich zu integrieren.Wenn dieses vorwiegend den Türken speziel und Muslimen ganz allgemein nicht zu gelingen scheint, ist das die Schuld der deutschen Gesellschaft?
muslime und insb Türken sind.

nachzulesen: http://forum.00de.de/ist-multi-kulti-schuld-37410.php

eine der genialsten lösungen die man sich vorstellen kann. alle muslime und türken raus aus deutschland und uns gehts wieder gut... was ich davon halte muß ich wohl nicht sagen....

@user364

Die Zitate hast Du schön aus dem Kontext herausgerissen,während Du die Kommentare,welche hierzu führten,sowie die etlichen "konstruktiven" Zeilen zu ignorieren scheinst...
Aber egal, ist Deine Meinung und jeder hier kann sich den ges.Thread durchlesen und ein eigenes Urteil bilden. Belassen wir es dabei.

@ Schorschinho

Und ? Würdest Du mal erläutern,was an diesen Aussagen falsch und/oder unstimmig ist ?

Und eine solche Aussage
eine der genialsten lösungen die man sich vorstellen kann. alle muslime und türken raus aus deutschland und uns gehts wieder gut... was ich davon halte muß ich wohl nicht sagen....
habe ich niemals getroffen !
Mal wieder "Schorschinhos" polemisches Verfälschungs-und Unterstellungskisterl !!!

Edit:

Nein,das kann ich so einfach nicht stehenlassen,allmählich platzt mir wirklich der Sa..-
Los, zeig mir sofort, wo ich eine solche Aussage getroffen hätte, oder diese sich sich auch nur aus dem Kontext hätte ableiten lassen- LOS !!!

Warus schrieb:
@user364

Die Zitate hast Du schön aus dem Kontext herausgerissen,während Du die Kommentare,welche hierzu führten,sowie die etlichen "konstruktiven" Zeilen zu ignorieren scheinst...
Aber egal, ist Deine Meinung und jeder hier kann sich den ges.Thread durchlesen und ein eigenes Urteil bilden. Belassen wir es dabei.

:biggrin: Das machst du doch extra oder? Das scheint eine mir unbekannte troll technik zu sein die du da anwendest.
Also bitte nochmal: Ich würde jetzt gerne deine meinung sowie lösungsansätze zu diesem thema sehen.
Solltest du sie hier im thread schon irgendwo versteckt haben, bitte ich um eine kleine zusammenfassung, links, quotes oder ähnliches.

Das machst du doch extra oder? Das scheint eine mir unbekannte troll technik zu sein die du da anwendest.
Also bitte nochmal: Ich würde jetzt gerne deine meinung sowie lösungsansätze zu diesem thema sehen.
Solltest du sie hier im thread schon irgendwo versteckt haben, bitte ich um eine kleine zusammenfassung, links, quotes oder ähnliches.

Hör mal, möglicherweise ist es Dir ja entgangen, aber bevor es zu einer Diskussion um etwaige Lösungsansätze überhaupt kommen konnte, mußte ich mich von Anfang an diverser Anfeindungen erwehren...

Nun gut, dann fang ich mal mit den Zuwanderungskriterien an:
(Da ich mich in anderen Freds schon ausführlich hierzu geäußert habe, werde ich mich auf eine tabellarische beschränken)
-Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse
-abgesicherter finanzieller Hintergrund oder Beschäftigungsnachweis
-"sauberes" Führungszeugnis (keine kriminelle Vergangenheit im Herkunftsland)
-einwandfreie Personalpapiere
-evt.Einführung einer "green card" nach amerik.Vorbild

Bereits im Lande verweilende:
-Nachweis der Deutschkenntnisse innerhalb einer best.Frist
-Wiederholungs und/oder Intensivtäter werden ausgewiesen
-Rückführung derjenigen,welche über einen gesetzlich festgeschriebenen Zeitraum keine Arbeit nachweisen können

Zusammenfassens kann man sagen,daß derjenige "unerwünscht" ist, der das Sozialsystem ausnutzt,keine Integrationsbereitschaft zeigt und seinem Verhalten nach erkennen läßt, daß er nicht bereit ist, den westeuropäischen Wertekontext zu verinnerlichen und akzeptieren.

Das war nun erst mal das ganz Grobe-Hört sich stellenweise sicherlich martialisch an, aber wenn man auch nur entfernt darauf hoffen möchte, die Problematik in den Griff zu bekommen,respektive eine Verschlimmerung zu verhindern,besteht einfach Handlungsbedarf.

In anderen Ländern werden ähnliche Prozedre schon lange durchgeführt.

Nun gut, dann fang ich mal mit den Zuwanderungskriterien an:
(Da ich mich in anderen Freds schon ausführlich hierzu geäußert habe, werde ich mich auf eine tabellarische beschränken)

-Rückführung derjenigen,welche über einen gesetzlich festgeschriebenen Zeitraum keine Arbeit nachweisen können

das sind aber humane anforderungen für einen angeblichen nazi... diese finde ich übrigens gut und würde sowas auch befürworten :top:

Das klingt garnicht schlecht.
Ich denke das ist so durchaus vernünftig. Zumindest für einwanderer.
Das mit ausweisen und rückführen ist zwar schwieriger als man denkt, aber ich würd das so stehen lassen.
Schau dir mal den link mit dem kanadischen punktesystem an.

bei asylbewerbern würde das natürlich weniger gut funktionieren, ist aber auch ne ganz andere problematik.

!nferno schrieb:
das sind aber humane anforderungen für einen angeblichen nazi... diese finde ich übrigens gut und würde sowas auch befürworten :top:
das wäre auch top, wobei der zweite absatz noch ausbaufähig ist.

welche frist, ein monat?
von was? ladendiebstahl? zu schnell fahren?
sofern ihnen in ihrer heimat keine gefahr für leib oder leben droht.

und @inferno, auch wenn es dir nicht gefällt, aber ich halte warus nach wie vor für einen schwarz-weiß-malerischen rechtsextremen, den ich des friedens willen lieber auf ignore gesetzt habe.

und wenn ich mir den ersten teil so ansehe..
für den einwanderer? die ganze familie? ist zuzug der ehefrau erlaubt wenn sie noch nicht so gut deutsch spricht? wo sind die grenzen?
ersteres: ab wann ist abgesichert?
zweiters: eine arbeitsstelle sicher haben bevor man da ist? wie soll das real gehen? klar geht das in einzelfällen, aber in der breite?
was ist eine kriminelle vergangenheit? sich gegen einen undemokratischen staat auflehnen?
d.h. wir gewähren hilfesuchenden kein asyl mehr? weil andere leute kommen ohne Personalpapiere eh nicht nach deutschland rein.
haben wir doch schon für Computerspezialisten.

im endeffekt muß ich feststellen: sinnvolle forderungen aber fernab von jedweder realität. denn wer kommt denn derzeit als ausländer noch nach deutschland? arbeitssuchende? wohl kaum und wenn dann nur in den branchen wo es gewünscht ist wie der viel zitierte Computerinder. Neben diesen kommen wohl vorwiegend asylsuchende, was ich auch grundsätzlich gut finde. denn uns geht es gut, verdammt gut. und wenn jemand in seiner heimat bedroht ist, dann ist es auch in ordnung ihm hilfe zu gewähren und ihm hier schutz zu bieten.

d.h. diese forderungen für neu hinzukommende, sind in ordnung aber sie haben keine wirkliche auswirkung auf die zuwanderung. Weil dort wo wir keine deutschen haben die diese jobs machen können, werden ausländer benötigt und die gibts auch zu hauf. Hat man ja mit den Computer-Indern gesehen. Und diese werden auch reingelassen.

Wen haben wir noch auf der liste? ach ja Deutschstämmige aus Rußland u.ä.. gut es wurde irgendwann einmal die politische entscheidung getroffen diese nach deutschland reinzulassen. Ob die entscheidung gut war oder nicht, sie sind jetzt deutsche und haben von daher die gleichen rechte und pflichten wie deutsche und zählen nicht als ausländer und sind somit auch nicht ausweisbar.

bleiben also noch die Türken, die wir hier auch in hülle und fülle haben. sie wurden nach deutschland gelockt weil hier arbeitsplätze zu hauf waren und es nicht genug arbeitnehmer gab. jetzt sind sie hier, in zweiter und dritter generation. viele von ihnen haben mittlerweile einen deutschen pass. sollen wir ihnen das deutschsein entziehen wenn sie gegen das gesetz verstoßen? sie ausweisen obwohl sie deutsche staatsbürger sind? viele von denen die hier mist machen sind halt nunmal vor dem gesetz deutsche, egal ob es uns passt oder nicht. die wenigsten türken in dritter generation haben keine deutschen papiere. sie sind zwar türkischstämmig aber halt auch deutsch. ein fakt den wir nicht verleugnen können.

das wäre auch top, wobei der zweite absatz noch ausbaufähig ist.

was meinst du genau was noch ausbaufähig währe, die deutschkentnisse oder die ausweisung?

den ich des friedens willen lieber auf ignore gesetzt habe.

da kann aber nicht wirklich sein, sonst würdest du seine threads nicht lesen können und somit auch nicht auf seine comments antworten :biggrin:

!nferno schrieb:
da kann aber nicht wirklich sein, sonst würdest du seine threads nicht lesen können und somit auch nicht auf seine comments antworten :biggrin:
was ich zitiert habe, hast du zitiert, dann seh ich das
und die zitate auf der seite vorher, dazu hab ich extra den ignore filter abgeschalten.

!nferno schrieb:
was meinst du genau was noch ausbaufähig währe, die deutschkentnisse oder die ausweisung?
habe nach 3x editieren den beitrag so wie ich zufrieden damit bin, denke du findest die antwort oben.

ich mein, man muß doch nicht so tun als ob heutzutage jeder der sagt "ich will rein" auch reingelassen würde. das gegenteil ist doch der fall. entweder er hat arbeit oder jobausssichten (weil in einer branche in der jobs in masse nicht besetzt werden können) oder er ist asylbewerber. das ist der status quo.
(edit: den familiennachzug möchte ich hier nicht vergessen und merke ihn nachträglich an)

von daher stellt sich die frage: was ist von den Forderungen von Warus noch nicht umgesetzt? bzw was davon war jemals nicht umgesetzt?

edit: Denn diese Forderungen implizieren ja, dass diese ganzen fragen in deutschland nicht geklärt wären. aber ein großteil ist es eben. ich erinnere nur an memeth aus münchen (wie man den auch immer schreibt) den man in die türkei zurückgeschickt hat, weil er hier nur straffällig war. man kann über die geschwindigkeit streiten wie schnell sowas passieren muß, aber es ist ja nicht so dass wir jeden straftäter hier im land lassen wenn er keine deutsche staatsbürgerschaft besitzt

Also ich weiß wirklich nicht,warum wir solche Regelungen nicht längst auch schon in Betracht gezogen haben....

http://www.career-contact.de/laenderinfos/kanada/rechtlicher_rahmen2.php

http://www.auswandern-aktuell.de/laender/kanada/einwand.html

Wirklich sehr interessant....
Unter den Gesichtspunkten kommen mir meine "Punkte" ja tatsächlich fast noch "human" vor.
(und ehrlich,-ich bin davon ausgegangen,daß ich ob dieser,hier wieder in der Luft zerissen werde-bin positiv überrascht)

@ Schorschinho

welche frist, ein monat?
Ich denke,ein Jahr wäre ein guter Anfang-vor allem, wenn man bedenkt, daß diejenigen,welche es treffen würde, sich i.d.R. schon jahrelang hier aufhalten...
Wäre sozusagen eine Art Bewährungsfrist.

von was? ladendiebstahl? zu schnell fahren?
In erster Linie Kapialverbrechen (nein,hat nix mit Geld zu tun:wink: )
Man könnte sich auf Straftaten,welche mit Freiheitsstrafe nicht unter einem jahr oder Geldstrafe geahndet werden, verständigen. Vergehen fallen nicht darunter.

sofern ihnen in ihrer heimat keine gefahr für leib oder leben droht.
Asdylgesetzgebung, respektive Mißbrauch, sowie Wirtschaftsflucht lassen wir wohl erst mal außen vor....

auch wenn es dir nicht gefällt, aber ich halte warus nach wie vor für einen schwarz-weiß-malerischen rechtsextremen
Du täuschst Dich.

ür den einwanderer? die ganze familie?
Selbstverständlich für alle-wollen schließlich auch alle hier Leben,oder?

eine arbeitsstelle sicher haben bevor man da ist? wie soll das real gehen? klar geht das in einzelfällen, aber in der breite?
Es muß nicht in der Breite gehen- Wenn's nicht geht,dann geht's nicht. Warum sollen wir für den Unterhalt aufkommen. In anderen Ländern ist diese Verfahrensweise gang und gäbe...siehe Canada-Links.

was ist eine kriminelle vergangenheit? sich gegen einen undemokratischen staat auflehnen?
siehe Kapitalverbrechen.

d.h. wir gewähren hilfesuchenden kein asyl mehr?
Thema verfehlt.

weil andere leute kommen ohne Personalpapiere eh nicht nach deutschland rein.
Zehntausende werfen ihre Pässe an der Grenze weg,nennen sich Donald Duck und können nicht zurückgeschickt werden, weil keiner weiß,wohin...
gehört aber auch nicht hierher.

im endeffekt muß ich feststellen: sinnvolle forderungen aber fernab von jedweder realität. denn wer kommt denn derzeit als ausländer noch nach deutschland? arbeitssuchende? wohl kaum
Wie Recht Du doch hast....
Eben drum !!!

Neben diesen kommen wohl vorwiegend asylsuchende, was ich auch grundsätzlich gut finde. denn uns geht es gut, verdammt gut. und wenn jemand in seiner heimat bedroht ist, dann ist es auch in ordnung ihm hilfe zu gewähren und ihm hier schutz zu bieten.
Weniger gut finde ich, daß diese "Asylsuchenden" zu über 90% in Wahrheit Wirtschaftsflüchlinge sind-und so gut, daß wir für den rest der welt Sozialamt spielen können,geht's uns auch nicht mehr...

Hat man ja mit den Computer-Indern gesehen. Und diese werden auch reingelassen.
Niemand hat was gegen qualifizierte Kräfte. Paßt ja auch zum "Punkteprogramm"
Unqualifizierte haben wir dagegen im Überfluß-und die benötigen wir nun mal nicht.

Wen haben wir noch auf der liste? ach ja Deutschstämmige aus Rußland u.ä.. gut es wurde irgendwann einmal die politische entscheidung getroffen diese nach deutschland reinzulassen. Ob die entscheidung gut war oder nicht, sie sind jetzt deutsche und haben von daher die gleichen rechte und pflichten wie deutsche und zählen nicht als ausländer und sind somit auch nicht ausweisbar.
Du hast vollkommen recht und dies hat hier auch noch niemand in Frage gestellt. Deutscher Staatsbürger ist deutscher Staatsbürger !

bleiben also noch die Türken, die wir hier auch in hülle und fülle haben. sie wurden nach deutschland gelockt weil hier arbeitsplätze zu hauf waren und es nicht genug arbeitnehmer gab. jetzt sind sie hier, in zweiter und dritter generation. viele von ihnen haben mittlerweile einen deutschen pass. sollen wir ihnen das deutschsein entziehen wenn sie gegen das gesetz verstoßen? sie ausweisen obwohl sie deutsche staatsbürger sind? viele von denen die hier mist machen sind halt nunmal vor dem gesetz deutsche, egal ob es uns passt oder nicht. die wenigsten türken in dritter generation haben keine deutschen papiere. sie sind zwar türkischstämmig aber halt auch deutsch. ein fakt den wir nicht verleugnen können

siehe: deutscher Staatsbürger ist deutscher Staatsbürger.
Das läßt sich nun leider mal nicht mehr ändern...:frown:

<---- Jepp, das klingt doch mal wirklich vernünftig. Allerdings gefällt mir dies hier nicht:

....den westeuropäischen Wertekontext zu verinnerlichen und akzeptieren.
Wenn er oder sie den Wertekontextx aktzeptieren reicht das doch völlig aus, er muss nicht auch noch verinnerlicht werden, denn ich denke ein Mensch sollte sich nicht völlig umkrempeln aber zumindest offen sein.

Ich sehe aber in weiteres Problem, dass hier noch unbeachtet blieb. Ich denke, dass die Strafen mit denen Jugendliche zu rechnen haben wenn sie ihre Mitschüler schlagen, Lehrer bedrohen oder Sonstiges viel zu lasch sind. Die müssen einfach härter werden, damit sie abschreckend wirken, denn ich glaube kaum, dass eine Suspendierung vom Unterricht abschreckend wirkt....

vielleicht haben alle Herrschaften hier mal schlichtwegvergessen, was sie alle selber schreiben:
Integration muss von beiden Seiten kommen! Das gilt nicht für die, die grad reinwollen nach Deutschland, sondern eigentlich mehr für die, die schon das sind. Wenn ein islamischer (sind halt meist Türken) Schüler den deutschen Schülern "lauf heide lauf" hinterherschreit, und die weiblichen Deutschen grundsätzlich "Schlampen" sind, spüre ich herzlich wenig von Integration. Es ist ja das traurige, das bei den (ehemaligen Gastarbeitern die wir ja damals gelockt haben) Türken in der xten Generation keine Schritte in Richtung der deutschen/westlichen oder christlichen Werte zu bemerken ist. Und ich kann es nicht gutheißen, wenn ich bei der Integration sehe, das die Frau im Islam nunmal nix zu melden hat, bzw. Morde im Auftrag der Ehre passierten. Da muss ich schonmal krass vergleichen, bei einem Mord geht es um das Leben nehmen einer unschuldigen (in unserem Sinne, aber wir sind ja auch bei uns) Frau/Mädchen. Das finde ich schlimmer, als die Totesstrafe für schlimmere Verbrechen (wußte gar nicht, das die noch bei uns exsistiert)
Außerdem habe ich entsetzt auf der ersten und zweiten Seite festgestellt, das nahezu alle nicht im geringsten auf den Header geantwortet haben, sonder einfach persönlich auf den Verfasser losgegangen sind. greift euch mal selber an der nase! ich kann hier bislang keine rechten oder nazi ansätze finden - im gegenteil, ich finde es traurig das ich als deutscher meinen mund nicht aufmachen darf und etwas gegen die ach so tollen ausländischen mitbürger sage. es gibt auch deutsche die sich nicht richtige verhalten, die sozialschmarotzer sind etc etc. ich behaupte ja nicht (und auch nicht der verfasser) das der grund allen übels der ausländer ist. ich frage mich nur: darf ich nicht stolz sein, das ich hier in Deutschland bin? -das ich Deutscher bin? -das ich in einem Land lebe zu dem ich mich zugehörig finde? ohne gleich ein nazi zu sein? Seltsamerweise sind einige hier, die ein Lanze für die "armen" (ironie) Ausländer im allgemeinen brechen, die gleichen, die im "Ich will auswandern"-thread zu verstehen geben, das sie erstens nix von deutschland halten, zweitens "zukunftsangst ob ihrer Kinder" haben und glauben das hier eh alles zusammenbricht. lernt mal zu unterscheiden, was nazi/npd/rep etc ist, und was einfach ein normaler deutscher ist, der nix anderes macht als ein Ami für Amerika - er will sein Land gut in der Zukunft wissen! Und müssen wir uns wirklich alles gefallen lassen, nur weil wir halt leider mal einen Idioten als Führer hatten? Laßt den Mist mit den vergleichen - niemand will hier jemanden vergasen oder in ein KZ stecken. Es ist ein gesunder "selbstschutz" der auch mich dazu veranlaßt, sehr kritisch mit dem thema umzugehen.
Oder verstehe ich was falsch, wenn ein türkischer antichristen antijuden und antiamerika bzw. antiwesten Film in deutschland auf türkisch gezeigt wird? ist das etwa sowas wie ein friedensangebot vom islam? dann ist die islamische sekte, die den film finanziert hat wohl auch hier willkommen? bzw. deren ansichten. leider ist vielen die feinfühligkeit verloren gegangen, zwischen den extremen und einem gesunden verstand zu unterscheiden. warum dem wohl so ist?

1. Das mit der Todesstrafe war in Anlehnung an einen anderen Thread.
2. Der Verdacht zu rechtem Gedankengut (ob jetzt nun begründet oder nicht) bei Warus rührt nicht nur von diesem Thread her, sonden resultiert aus anderen Themen in diesem Forum.
3. Was hat das mit dem Auswandern-Thread zu tun?

Natürlich muss Integration von beiden Seiten statt finden, nur kann keine Integration statt finden, wenn von vorne herein schon Menschen in dieses Land kommen, die eigentlich gar nicht erst arbeiten wollen oder sich integrieren wollen. Diese müssen, wie Warus oben schon vorgeschlagen hat direkt verweigert werden dürfen. Da sind wir uns glaube ich auch alle auf Seite 2 hiereinig geworden und haben Warus da zu gestimmt!!!
Eine Integration fällt sehr schwer wenn die Sprache des Landes in dass ich mich integrieren soll nicht beherrscht wird. Da ist es doch noch sinnvoll, schon von Seite des Staates aus Pflichtkurse in Deutsch anzubieten, um Problemen vorzubeugen. Am einfachsten ist es nämlich Problemen vorzubeugen, statt bestehende Probleme zu lösen! Und wer sich mal an Sprachschulen umgesehen hat und dort die Preise gesehen hat, weiß das man sich dort sicherlich als Neuankömmling in einem Land sicherlich keinen Kurs leisten kann.

Zu dem solltest du dich bitte vorher über den Islam informieren. Die Gruppe der "Frauenunterdrücker" ist relativ gering und nicht wie du behauptest all gegenwärtig in islamischen Ländern. Wie ein Türke vor Monaten mal in einem TV-Interview gesagt hat, auf die Frage, ob er verstehen kann, dass die Türkei nach deutscher Auffassung nicht in die EU aufgenommen werden soll:
"Ich kann die Deutschen verstehen. Sie haben teilweise nur schlechte Erfahrungen gemacht mit der Türkei, weil sie mit Landsmännern zu tun haben, die wir hier auch nicht haben wollen, da sie meist aus armen Regionen unserer Landes kommen und eine veraltete Auffassung haben und unsere Entwicklung behindern!"
Nur um mal einer Pauschalisierung von islamischen Ländenr vorzubeugen....

Und wenn ein Türke oder sonst wer einem deutschen Schüler "lauf Heide lauf" hinterher ruft ist das für dich fehlende Integration oder fehlender Wille sich zu integrieren. Wie bezeichnest du es, dass Türken oder sont wer auf der Straße mit " Kanacke", "Du Terrorist" usw. beschimpft werden (habe ich beides schon erlebt!!!). Ist das fehlende Integration von den deutschen Mitbürgern?
Weshalb wir uns hier so aufregen ist, dass unterschwellig herüber kommen soll, dass nur "Ausländer" sich falsch verhalten, die Deutschen aber meist kein deut besser sind! ( Deutsche Mallorca Touristen, die Bier trinken am Strand, in die Ecken pissen und kotzen.......)
Auch hat das nichts micht Stolz zu tun! Ich kann von mir auch sagen, dass ich stolz bin Deutscher zu sein, tortzdem würde ich gerne auswandern, nicht weil es mir hier nicht gefällt. sondern weil das Leben kurz und die Welt groß ist und ich viel sehen und erleben will!

dem stimme ich zu.
Wieder sind wir bei dem Problem, das beide Seiten sich ändern bzw. anpassen oder aufeinanderzugehen sollen. Deutschland stellt sein Land zur Verfügung,
stellt ein Sozialsystem mit allem was dazugehört zur Verfügung, wir akzeptieren
Mosheen und diskutieren sogar über Kopftücher, um es den Zuwanderern einfach zu machen. Wäre dem auch so, wenn es umgekehrt wäre? Nur dann könnte man von beiden Seiten sprechen. Ich glaube jedoch nicht, das in der Türkei überhaupt darüber diskutiert werden würde, wenn mein Kind in der Schule von einer Lehrerin ohne Kopftuch unterrichtet werden möchte. Ebenso nicht wenn ich weithin sichtbar ein Kreuz um den Hals trüge. Außerdem möchte ich gern wissen, was passieren würde, wenn ich einen Antitürken Film nur auf deutsch in den türkischen Kinos zeigen möchte.....
Sicher, die Türkei versucht sich zu ändern, aber das geht nicht innerhalb ein paar Jahren. Man sieht es ja an den hier lebenden, die schon seit den 70 er hier sind. Nur will ich das ganze nicht auf Türken fokusieren, und schon gleich gar nicht die, die hier leben mit denen die noch reinwollen in einen Topf schmeissen. Asyl und die "Wirtschafts"flüchtlinge sind jemand ganz anderes als die, die aus "nichtverfolger"staaten kommen und einfach deutsch werden wollen, und das sind wieder andere, wie die, die eben schon in der 2. - 3. Generation hier leben. Für diese drei unterschiedlichen, nennen wir sie "Gruppierungen", müßen/sollen unterschiedliche Vorschriften (blödes Wort) gelten. Ich bin durchaus der Meinung, das man von jedem, der den deutschen Paß schon hat, verlangen kann innerhalb 6 Monate eine Deutschprüfung abzulegen. Wer das nicht kann, muß (durch neue Gesetzgebung) gefahr laufen, die Staatsbürgerschaft zu verlieren. Die, die einfach deutsch werden wollen, sollen erstmal zeigen ob sie wirklich wollen, und eine Prüfung ablegen, bevor sie nach Deutschland kommen (notfalls Botschftspersonal aufstocken)
und die die Hilfe aufgrund von Verfolgung o.ä. brauchen, müßen bis ihr Asylantrag bearbeitet wird/wurde auch deutsch lernen. Diejenigen, die wirklich Hilfe brauchen, können dann wenn es soweit ist die deutsche Sprache, diejenigen, die "beschissen" haben und zurück müssen, haben das dann sozusagen als "Strafe" umsonst gemacht. Abschlußprüfungen ähnlich wie
dieses Oxford-Zertifikat im Englischen. Somit hätten wir das von allen gesehene Sprachproblem, aus dem sich eine Vielzahl anderer Probleme ergibt, gelöst.
Einen "Andersgläubigen" umzudrehen ist und kann nicht Ziel von Integration sein - aber ich kann erwarten, dass "unser" Gut (Glaube, Geschichte, Sprache, Kultur etc) genauso geachtet wird, wie sie es wollen, dass wir ihres achten.
Nur da haben wir schon wieder das nächste Problem: Es sind auch nur Menschen, wie wir auch, und deshalb wird immer einer da sein, der Recht haben will. Trotzdem ist im Glauben ein riesiger Unterschied; in der Bibel bzw. dem Neuen Testament (nach dem die Christen glauben, im Gegensatz zu den Juden, die mehr an das Alte Testament glauben) lehrt Jesus die ein Backe hinhalten, wenn man auf die andere geschlagen wurde, liebe Deinen nächsten wie Dich selbst etc.etc., d.h. es wird ein friedliches Welt- und Glaubensbild gelehrt. Im Islam ist das aber eben anders. Mohammed sagt, der Islam ist das EINZIG WAHRE, alle anderen sind ungläubig und Heiden und müssen vernichtet werden. Wobei im Christentum sie lediglich nicht in der Art gerettet werden (zur Rechten Jesu) wie ein gläubiger Christ.
Dieser kulturell und glaubenstechnisch tief verankerte Widerspruch bzw. Gegensatz ist und wird immer sein. Das es Islamis (ist das so richtig, weil Islamisten sind ja die bösen) gibt, die eine "weichere" Auslegung des Korans bevorzugen ist mir schon bewußt, nur gelten die selber als Ungläubige unter Ihresgleichen. Wir versuchen zwei sehr unterschiedliche Kulturen unter einen Hut zu bringen, und das geht einfach nicht. Wenn ein ausländisches Mädchen auf eine deutsche Schule geht, dann muss es denn dortigen Aktionen beiwohnen (Schulandheim, Ausflüge, auch eine Berührunge durch den Lehrer akzeptieren) wenn nicht, dann haben wir ein nebeneinander, d.h. islamische Schulen mit islamischen Werten auf deutschn Boden. Dann wird die Schere aber noch größer und wir haben weder eine Assimilierung noch eine Integration, sonder vermutlich noch mehr Probleme. Also was tun?
Da mag ich nun erst mal egoistisch sein und sage mir: wenn jemand nicht bereit ist im Alltag deutsche Gepflogenheiten zu akzeptieren hat er hier nichts zu suchen, und zwar unabhängig von seiner jetzigen Stellung! Klingt sicher hart, aber wenn wir weiter z.b. den Hilfebedürftigen (Asylanten) helfen können wollen, müßen wir den Kuchen sinnvoller aufteilen. Es gibt mit Sicherheit 1000 Punkte die bedacht werden müssen, aber das ist allemal besser, als die Gewalt auf beiden Seiten (ja ich sagte es bereits selber, es gibt auch Deutsche Hirnis) eskalieren zu lassen.

gunny schrieb:
lehrt Jesus die ein Backe hinhalten, wenn man auf die andere geschlagen wurde, liebe Deinen nächsten wie Dich selbst etc.etc., d.h. es wird ein friedliches Welt- und Glaubensbild gelehrt. Im Islam ist das aber eben anders. Mohammed sagt, der Islam ist das EINZIG WAHRE, alle anderen sind ungläubig und Heiden und müssen vernichtet werden.

Ja, ja, die alte Mär vom friedliebenden Christentum und dem blutrünstigen Islam. Hast Du jemals den Koran gelesen, daß Du hier solche Behauptungen aufstellen kannst? Woher ziehst Du Deine Informationen über den Islam? Vielleicht wäre hier auch mal ein Blick in die Geschichte angebracht. Keine andere Religion verfolgte eine ähnlich aggressive Missionierung wie das Christentum, und das bis in die Neuzeit hinein.

Der Islam ist ist im Gegensatz zum Christentum keine missionierende Religion. Missionierende Religionen aber sind es, die sich als die alleinseligmachende, einzig wahre Lehre ansehen, die sich von Gott dazu berufen sehen, alle Nicht- bzw. Andersgläubigen zu überzeugen (bzw. zu zwingen), den wahren Glauben anzunehmen. Der Islam hingegen ist gegenüber anderen monotheistischen Religionen äusserst tolerant, insbesondere gegenüber den beiden anderen abrahamitischen Religionen. Weswegen der Koran Christen und Juden auch nicht als Ungläubige oder Heiden bezeichnet, sondern sie als sogenannte "Schriftbesitzer" bzw. "Besitzer des Buches" ebenso wie Muslime als Empfänger der Offenbarung des einen Gottes gelten. Und es gibt mehr als eine Koranstelle, die zu Frieden und gegenseitigem Respekt mit den Schriftbesitzern ermahnt.

Sure 5 schrieb:
Und wenn Gott gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Doch Er wollte euch prüfen in dem, was Er euch gegeben hat. Darum wetteifert miteinander in guten Werken. Zu Gott werdet ihr alle zurückkehren. Dann wird Er euch Kunde geben davon, worüber ihr zu streiten pflegtet.

Bei den im Koran genannten Ungläubigen handelt es sich vielmehr um die Anhänger der vorislamischen heidnischen Religionen im Orient. Falsch ist auch zu behaupten, der Koran würde dazu aufrufen, die Ungläubigen zu vernichten. Man sollte nicht den Fehler machen, Passagen aus dem Koran aus dem Zusammenhang zu reißen, ohne dabei den historischen Kontext zu beachten, nämlich den ständigen Kriegszustand zwischen der noch jungen und kleinen islamischen Gemeinde in Medina zur Zeit der Offenbarung des Koran und den sie umgebenden, ihnen feindlichen gesonnen, heidnischen arabischen Stämmen. Der Koran propagiert weder Gewalt noch Krieg, er erlaubt den Krieg einzig zum Zwecke der Verteidigung, desweiteren ist der Krieg nur solange zu führen, wie auch wirklich eine Bedrohung vom Feind ausgeht, und im Falle, daß der Feind sich ergibt, ist ihm Gnade zu gewähren.

Sure 2 schrieb:
Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen, doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, Gott liebt nicht die Aggressoren.

Sure 2 schrieb:
Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Gott allvergebend und barmherzig.

Sure 22 schrieb:
Denjenigen, die bekämpft wurden und denen damit Unrecht angetan wurde, ist es erlaubt zu kämpfen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten