Neu MN 7.4 für PDA von "2much"

Hallo,

ich habe jetzt tatsächlich ein korrekte Darstellung im Querformat. Aber bei der Version die ich habe ist kein Installer dabei und so habe ich keine Installation auf dem PDA. Ich möchte das Prog aber über die Tastenbelegung starten, jedoch kann ich da nur eingetragene Programme wählen und keine .exe auf der Speicherkarte. Kennt sich jemand damit aus?

Gruß

killing

Alter Schwede, du hast das Programm ja auch gar nicht installiert! ;) Es ist ja ne PNA Version vom Meister 2much für uns auch für andere Geräte (PDAs Handy mit WinMobile etc.) bereitgestellt. Soweit ich weiß gibt es keine Installationsmöglichkeit. Musst also ne Verküpfung erstellen.

Hallo Killing,

lad dir die Vorgängerversion MN7.3.1 für PDA und kopier nur den Ordner 2577 auf die Speicherkarte. Die installation sollte dann automatisch losgehen, ansonsten auf die cab-datei klicken. Falls Du die Version nicht findest, schick mir deine Emailadresse.

Ciao

Hallo ich habe folgene probleme mit der 7.4.0 auf meinem asus mypal a696
1. kann ich navigon nur über die mn7ls.exe und nicht über die mobile navigator starten
2. dreht sich beim starten der bildschrim das möchte ich auf keinen fall
3. läuft navigon nicht sehr flüssig zudem bleibt es ca. 700 m vor ziel erreichung hängen
4. wenn ich navigon beende startet es nicht wieder dann muss ich einmal reseten

kann mir jemand helfen ich habe noch kein tmc kabel !!!

danke im voraus

hi
wo finde ich QWERTZ_Tastatur _ PDA und den Fix2_PDA hat jeman da LV
gruss

@darkbreak,
ein wenig Mühe machen und sich in diesen Thread einlesen sollte man sich schon...
Eine Seite vorher in diesem Thread habe ich für einen anderen User, der ebenfalls einen Asus A 696 hat, ausführlich beschrieben, was man wie installieren muss! Das funktioniert bei ihm und bei mir!

@zorz
Die Dateien, die du suchst sind in diesem Paket von 2much :
http://www.freesoft-board.to/f158/u...-7-4-0-speziell-fuer-pda-sd_ready-407380.html

Grüße
Boris

hatte ich schon gelesen sehe meine fragen nicht als beantwortet !?

ich habe es so getestet wie beschrieben

grundsätzlich herrscht, glaube ich mittlerweile ein wenig Verwirrung/Durcheinander über die diversen Versionen und Fix-Dateien.
Meine Einstellungen sind so:

1) MN7.4.0 von 2much
2) Dieses Archiv auf der Festplatte entpackt heißt dann bei mir "use mem_crad folder"
3) Darin befinden sich folgende Ordner/Dateien:
- Navigon (Ordner)
- Anleitung!!!
- MN7LS.ARM
- UserSettings.xlm
4) Navigon-Ordner auf die Speicherkarte kopieren
5) Die Usersettings.xlm in Bezug auf GPS-Einstellungen und TMC(wenn du kein TMC brauchst) so anpassen:
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>5</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan></RadioStationScan>
<AutoRecalculation></AutoRecalculation>
<PreferPay></PreferPay>
<TMCPort></TMCPort>
<TMCBaudrate></TMCBaudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</TMC>
6) Die Usersettings in den Navigon-Ordner kopieren und die alte Datei so ersetzen.
7)QWERTZ-Ressourcen-Datei ebenfalls reinkopieren (hast du ja wohl schon gemacht).
8) Die im Navigon - Ordner befindliche MobileNavigator.exe (schau mal bitte nach: diese Datei ist 6,44 MB groß) ist die Startdatei.
9) Starte mal, z.B. über den Dateiexplorer, die Startdatei auf der Speicherkarte.

Müsste gehen!
Also keine Fix-Dateien! Start dauert mir über die Navloader - Datei zu lang!
Wichtig! Evtl. Speicherkarte neu formatieren!
Wichtig! Softreset nach all den Änderungen!

Berichte mal, ob das so geht!

Ach ja, ich habe noch den Skin von 2much installiert, - aber das sollte weiters keine Auswirkungen auf die geschilderte Problematik haben.

Wenn nicht, hätte ich noch eine Idee, was man versuchen könnte.
Grüße
Boris

startet nicht kurz schwarz dann ende !!!!!

Wie unter WM5 Link bei nichtinstallierter Version erzeugen?

Hallo,

mein MN7 startet auf dem Yakumo, allerdings muß ich über den Dateiexplorer die exe auf der SD-Karte öffnen - lästig. Die Version von mir hat nämlich keine Installation, wie bekomme ich das trotzdem installiert oder einen Link auf den PDA?

killing

@darkbreak,

dann noch ein Versuch: Du hast eine leere Speicherkarte neu formatiert? Die Dateien/Ordner wie beschrieben auf die 2GB-Karte kopiert?

Du startest die MobileNavigator.exe von der Speicherkarte aus?

Bitte überprüfe nochmals alle Schritte!

Hast du sehr viele andere Programme auf deinem PDA? Bei mir läuft nur MN 7.4.0 und MagicMaps2Go3 und ein Stadtplan. Vielleicht hängt es irgendwie mit dem Speicher des PDA zusammen?

Im Moment fällt mir nicht mehr viel mehr ein, woran es liegen könnte, - bei ansonsten absolut gleichen PDA`s...
Ist mir im Moment unerklärlich, dass es nicht mal startet!

Grüße
Boris

danke also ich habe eine frisch formatierte 4 gb karte aber vorher mit daten bespielt ich habe noch ein seekarten navigationssystem (wingps) ein tauch Computer programm mit daten drauf !!! laso leer ist sie somit nicht ich benötige die daten auch alle ich habe noch einen yakumo delta 300 gps mit den gleichen programmen nur navigon 6 da läuft alles super heute habe ich das navigieren nochmal getestet :

wenn ich fahre läuft es 3 sek flüssig dann bleibt es kurz hängen dann wieder flüssig u.s.w
fahre ich anders als er es mir vorgibt bleibt er hängen
und fängst sich nicht wieder
querformat so oder so nur wei ler ja nur über landscape startet
riecht ja nach speicherproblem aber was soll ich da machen ???

am besten du gibst mir mal seine configuration :-)
hast du msn,skype oder icq ?

mein msn [email protected]
skype darkbreak
ICQ 113187879

ich habe jetzt nochmal mit einer frischen 1gb karte alles versucht das gleiche kurz schwarz dann wieder im datei explorer

@darkbreak,
nee, also das ganze Zeugs hab`ich nicht.

Du versuchst über die MN7LS.arm (landscape) zu starten? Nein, das ging bei mir auch überhaupt nicht.

Starten nur über die MobileNavigator.exe.

Vielleicht hilft das ja weiter, - sind diese Infos bei dir gleich ?

Betriebssystem: WINMobile Classic 6

(Systeminformationen.Version):
ROM-Version:V03.0735.00 DEU 0407
IPL-Version: V08270700

Programmspeicher: Gesamt: 53.35 MB
Belegt: 23.29 MB
Frei: 30.06 MB

Datenspeicher: Gesamt: 172.04 MB
Belegt: 16,23 MB
Frei: 155, 81 MB

Vielleicht hast du eine ältere ROM-Version?

Grüße
Boris

jo habe die ROM-Version:V03.0720.00 DEU 0407
IPL-Version: V05160700

ich flashe mal

Hallo alle zusammen

Ich habe einen Vario 3 HTC mit winMob5

Habe es bei mir auch hin bekommen.
Alle fixfpda Dateien in das Navigationsordner kopiert, NavLoader angepaßt und die MobileNavigator.res Datei aud dem Quertz Ordner verwendet. Sonst geht nix.
Allerdings konnte ich die Bild Rotation nicht auf Hochkant einstellen. Wenn ich in der NavLoader.cfg auf "0" stelle (Potrait Modus) startet das Gerät nicht.
Vielleicht wird es ja noch.

Fehlt nur noch das Panorama View3D Paket. Dann wäre es schon fast perfekt.

Danke an alle, die sich mit dem Progi so viel Mühe gegeben haben! :drum: Weiter so! :)

scout-coswig

geflasht habe ich jetzt kommt beim starten wir bedauert leiten sie das problem an microsoft weiter bla bla
ich verstehe es nicht habe nochmal navigon 7.3 getestet läuft aber tmc und GPS beide auf Com 5 grrrrrr

Also ich habe jetzt alles gelesen, so hoffe ich doch. Aber irgendwie ist mir entgangen ob einer dieses wunderbare Programm von 2much schon auf dem HTC Touch HD zum laufen gebracht hat. Des Weiteren, wenn es läuft läuft es nur im LS Modus? Oder kann man auch im Portrait Modus navigieren?

Zu guter letzt, wenn jemand eine funktionierende Version/Anleitung für das HD hat und diese zur Verfügung stellen könnte, dann wäre Ostern und Weihnachten zusammen an einem Tag! ;-)

Gruß
Murdoc

H I L F E !!!

Suche Konkurrenz und zwar genauso einen Deppen wie ich es bin!
:löl:

No Chance auf nem Touch HD.

Habe schon alles durch ;-(

MN 7.4.0. läuft auf dem Touch HD

Folgendes habe ich gemacht:
- Dateien von der MN7.4-Software auf die Speicherkarte des Touch HD
- Setting-Datei geändert, auf COM4 57600Baud und dann in den Navigon Ordner kopiert
- die .res-Datei habe ich mit der für das QWERTZ-Keyboard ausgetauscht
- die CAB installieren aus dem Pack
- Programm legt direkt auf dem Gerät einen NAVIGON-Ordner an mit einer exe
- diese exe ausschneiden und in den Ordner Navigon auf die Card packen
- 2 xml dateien aus i900 ordner in navigon ordner gepackt
- die LS-exe ausführen.... Navigon startet
- vorher noch die maps in den passenden Ordner schieben und schon läufts

Ich habe mir dann noch eine Verknüpfung von der LS.exe ins Startmenü gemacht und nun kann ich direkt von hier aus starten.

Mein Touch HD Rom ist Dutty's 3XT mit Radio 1.14...
Daher musste ich im Programm Flip it noch den Haken bei Mobile Navigator bei 0° entfernen, damit sich das Programm nicht mehr durch den Bewegungssensor dreht.

Es läuft aussschliesslich im LS Mode und dadurch dass die auflösung noch nicht perfekt aufs Touch HD abgestimmt ist habe ich rechts einen ca. 2mm ungenutzten Bildschirm Bereich ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Mehr kann ich leider auch nicht mehr erklären.
morphose

PS: In der Registry habe ich den PollIntervall noch von 1000 auf 3000 geändert damit man nicht mehr diese 50m Verzögrung bei der Anzeige hat, dieses Problem hatte ich auch schon bei TomTom 7.91 auf dem Touch HD

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten