Neu MN 7.4 für PDA von "2much"

^^

Interessante Fehlerbeschreibung :löl:

kann dir mal meine PDA Einstellungen zum Download anbieten

Hallo, nach unzähligen Versuchen und diversen Einstellungen bekomme ich die Soft auf meinem Asus MyPal 696 nicht ans Laufen! Gibt es jemandem, bei dem die Soft auf dem 696 läuft?

lg

magnumthevoic

Super, danke für Dein Angebot, würde mich sehr freuen. Was die Fehlerbeschreibung betrifft, so gibt es eigentlich keine, denn beim Versuch das Programm zu starten bekomme ich nur die Meldung, einen Fehlerbericht an Microsoft zu senden!

lg

MN7.4: Routenberechnung/Stauumfahrung

@all

Habe jetzt schon einige Kilometer MN7.4 getestet. Folgendes fällt mir auf:

1. Die Routenberechnung ist schon manchmal mehr als seltsam. Da wir die Landstraße der Autobahn vorgezogen. :confused:
Habe jetzt mal das Profil von schnellester auf optimal umgestellt. Mal sehen ob es hilft.

2. Bei einem Stau wird automatisch eine Umfahrung berechnet. Wie kann man dies abstellen. Ich kenne es bisher so, dass man gefragt wird oder es dem Naviprogramm überläst, dies kann man sich individuell einstellen. Leider finde ich im MN7.4 dafür keinen Menüpunkt. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Garf12

@ GArf12:

Gehe mal auf TMC, da kann man einstellen ob die Route bei Warnungen automatisch oder bei Bedarf neugerechnet wird. Denke das müsste abhilfe schaffen.

bin immernoch dabei mein Premium TMC angezeigt zu bekommen. Klappt irgendwie nicht. Wenn ich die Verkehrsmeldungen betrachte stehen da nur die farblichen Abgrenzungen aber nirgends Premium TMC. :( Ich raffs net. :(

MN 7.4.0 : TMC-Probleme gelöst

Ursprünglich lief auf meinem Asus A696 ja alles, auch TMC/Premium-TMC.

Dann hab ich letztens ein paar Programme runtergeschmissen, daraufhin ging TMC bei 7.4.0 plötzlich nur noch manchmal, bei 7.3.1. hingegen immer! Auch das Wiederherstellen mittels Backup half nicht.

Heute hab ich mit Rumprobieren und Recherchieren herausgefunden, dass es an den Dateien GPSTMC.DLL und GPSTMC.PIL liegt, die für die Kommunikation mit dem GNS-Bluetooth-TMC-Adapter zuständig sind. Dabei fiel mir auf, dass die beiden Dateien von Arschkrampe bei der MN 7.4.0 älter sind als die von MN 7.3.1, welches immer noch stabil läuft!

Nachdem ich GPSTMC.DLL und -.PIL der 7.4.0 mit den beiden Dateien von 7.3.1 überschrieben habe, UND diese beiden Dateien noch zusätzlich ins Windows-Verzeichnis des PDA kopiert habe, funktioniert TMC nun zuverlässig!

LG Icy

@magnumthevoice,

ich haben ebenfalls einen Asus Mypal A 696 und die Version 7.4.0 von 2much läuft super und stabil auf meinem PDA. Ich verwende die Version ohne PanoramaView-3D, da mir das optisch nicht so wahnsinnig gut gefällt.

Wenn du das Problem mit deinem Asus noch nicht gelöst hast, melde dich bitte nochmal! Dann setze ich mich hin und schreib `mal alles zusammen, wie und mit welchen Einstellungen/Dateien es bei mir läuft.

Gruß
Boris

Das Programm läuft nun auf meinem Asus MyPal 696, doch ich werde trotz aller Empfehlungen im Board die Taskleiste von WM6 nicht los. Fix-PDA und QWERTZ-PDA schon ausprobiert und keinerlei Verbesserung. Ein Versuch mit der MN7LS.ARM.cab funzt überhaupt nicht!

lg

@magnumthevoice

grundsätzlich herrscht, glaube ich mittlerweile ein wenig Verwirrung/Durcheinander über die diversen Versionen und Fix-Dateien.
Meine Einstellungen sind so:

1) MN7.4.0 von 2much
2) Dieses Archiv auf der Festplatte entpackt heißt dann bei mir "use mem_crad folder"
3) Darin befinden sich folgende Ordner/Dateien:
- Navigon (Ordner)
- Anleitung!!!
- MN7LS.ARM
- UserSettings.xlm
4) Navigon-Ordner auf die Speicherkarte kopieren
5) Die Usersettings.xlm in Bezug auf GPS-Einstellungen und TMC(wenn du kein TMC brauchst) so anpassen:
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>5</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan></RadioStationScan>
<AutoRecalculation></AutoRecalculation>
<PreferPay></PreferPay>
<TMCPort></TMCPort>
<TMCBaudrate></TMCBaudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</TMC>
6) Die Usersettings in den Navigon-Ordner kopieren und die alte Datei so ersetzen.
7)QWERTZ-Ressourcen-Datei ebenfalls reinkopieren (hast du ja wohl schon gemacht).
8) Die im Navigon - Ordner befindliche MobileNavigator.exe (schau mal bitte nach: diese Datei ist 6,44 MB groß) ist die Startdatei.
9) Starte mal, z.B. über den Dateiexplorer, die Startdatei auf der Speicherkarte.

Müsste gehen!
Also keine Fix-Dateien! Start dauert mir über die Navloader - Datei zu lang!
Wichtig! Evtl. Speicherkarte neu formatieren!
Wichtig! Softreset nach all den Änderungen!

Berichte mal, ob das so geht!

Ach ja, ich habe noch den Skin von 2much installiert, - aber das sollte weiters keine Auswirkungen auf die geschilderte Problematik haben.

Wenn nicht, hätte ich noch eine Idee, was man versuchen könnte.
Grüße
Boris

Tolle Arbeit und mega Einsatz borisj! Das proggi funzt jetzt ohne die Taskleiste!

mega-big THX

magnumthevoic

Das Proggi ist schon auf meinem 2100 max ein Hammer, aber den Asus nutze ich als Fußgänger, z.B. in Großstädten.
Ich habe mal eine Verknüpfung der EXE auf den Desktop abgelegt, aber siehe da, es funzt nicht!?

Geht nicht??
Das was ich im Moment auch nicht weiter.

Ich benütze auf meinem A 696 als Oberfläche/Programmstarter die MobileShell 2.1.4 (googeln - die neue Version 3 ist mir zu viel Aufwand und Gedöns).

Mit der MobileShell habe ich eine Verknüpfung auf die Navigator.exe angelegt und funktioniert prima.

Schau dir diese Oberfläche an, - dann willst du nie mehr zurück!

Grüße
Boris

Hi@ll,

gibt es einen bestimmten Grund wieso die Datei für "i900 und co" entfernt wurde und nicht heruntergeladen werden kann?

Ich habe ein Touch HD (WVGA Auflösung) und bräuchte diese daher wohl um MN zum rennen zu kriegen.

Bis jetzt habe ich folgendes, wie von Blackstone81 angegeben, getan:
-Dateien von der MN7.4-Software auf die Speicherkarte des Touch HD gepackt
-Setting-Datei geändert, auf COM4 12600Baud
-die .res-Datei mit der für das QWERTZ-Keyboard ausgetauscht
-die MN7LS.ARM.CAB installiert
-MN7LS.exe vom Gerät im NAVIGON-Ordner ausgeschnitten und in den Ordner Navigon auf der Karte gepackt.
- Wenn ich nun die MN7LS.exe anklicke dreht sich der Bildschirm und es steht im Eck Mobile Navgator, das war es dann aber auch...

Wäre also super wenn mir jmd. die fehlende Datei zuschicken kann.

Des weiteren ist mir noch nicht so ganz klar wann/ wer genau den fixfpda installieren muss? und was es bewirkt? Oder liegt viell. hier mein Fehler?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Gruß
morphose

Device: Touch HD mit Dutty VT3

Anfrage @ all:

Ich schließ mich mal bei der Anfrage nach dem Zusatz für das i900 Omnia mit an.
Falls die jemand laden konnte, ich hätt sie auch gern.

Gruß Django-405

Schließe mich der Anfrage für Omnia von Morphose an, bräuchte auch die angepaßten Dateien fürs Omnia, doch nirgens findet man diese.

Danke für Eure Hilfe

Hallo
Habe auch ein Omnia I 900 und auch ein Medion 96700. Auf mein Medion läuft das Navigon 7.4.0. Traue mich aber nicht es auf mein Omnia so aufzuspielen.
Hat schon jemand es auf einen Omnia die Version 7.4.0 am laufen und kann uns helfen.
Gruß
marobe1

Hallo,
habe auch ein Asus MyPal A696 und habe schon mit navigon versucht.
Aber bisher hat es noch nicht geklappt. Bei kommt die Meldung Wir bedauern "Es gab ein Problem mit NAVIGON.exe" .....
Welche Soft funktioniert da am besten. Wo gibt es die 7.3.1 wie hier im Forum beschrieben. Oder was mache ich da falsch.
Viele Grüße geko

i900 und co

@all HTC Touch Anwender

Mit den geänderten xml Dateien für den Omnia bekommt man MN7.4 ans laufen. Ohne die Dateien geht es nicht. Warum der LV gelöscht wurde kann ich Euch aber auch nicht sagen. Wer es neu hochladen möchte, PN an mich, stelle die Dateien dann gerne zur Verfügung. Dauerhaft hochladen auf RS kann ich nicht.

Garf12

Hallo hab jetzt die 7.3.1 am Laufen :-)
Hat geklappt
Gruß
geko

Hallo,

ich konnte das Prog immerhin starten aber im Querformat ist oben die WM5-Leiste zu sehen, unten scheint dafür das menü des MN zu fehlen....Hat jemand schon Lösungsvorschläge?

LG

killing

####### Beitraege zusammengefuehrt. #######​

Hallo,

ich habe jetzt tatsächlich ein korrekte Darstellung im Querformat. Aber bei der Version die ich habe ist kein Installer dabei und so habe ich keine Installation auf dem PDA. Ich möchte das Prog aber über die Tastenbelegung starten, jedoch kann ich da nur eingetragene Programme wählen und keine .exe auf der Speicherkarte. Kennt sich jemand damit aus?

Gruß

killing

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten