Naziwitze und Naziparolen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@looser
hä wieso zitierst du mich und sagst, dass man seine eigene Meinung haben soll ???

@ all
also gleichsetzen kann man die judenverfolgung im dritten reich mit den anderen verfolgungen heutzutage in der ganzen welt absolut nicht! noch nie wurden menschen zu tausenden verbrannt, vergast oder abgeschossen wie im dritten reich! aber ich glaube wir scheifen da ein bisschen vom eigentlichen thema "naziwitze und naziparolen" ab zu "verfolgungen aller art in der welt"...

klar jeder hat mindestens einen Witz über Juden u.a. gebracht aber das doch nur in einer Gruppe, nicht lauthals (hoffe ich doch): HE*L HITLER mit Mimick und Gestick!!! - Viele machen sogar ein kleines Spielchen draus z.B. einer ist Hitler und einer ist Göbbels und reden sich nurnoch so an und zeigend en Hi*lergruß, ich meine das ist wirlich schon krass und das sogar Öffentlich!!!

mfg mrgame

mrgame schrieb:
klar jeder hat mindestens einen Witz über Juden u.a. gebracht aber das doch nur in einer Gruppe, nicht lauthals (hoffe ich doch)........

Davon rede ich doch schon die ganze Zeit. Ich hab gesagt das man es in den Runden wo man es nicht falsch versteht dulden kann. und ihr habt alle behauptet ich hätte keine Ahnung usw. Und jetzt nach deinem Post frag ich mich was du hast. Am Anfang meinst du noch es könnte nie geduldet werden und jetzt scheinst du deine Meinung geändert zu haben.

Mckilroy schrieb:
.Ich kann hier ohne Probleme sagen, dass alle Männer Schweine sind und erschossen werden sollten. Darüber wird sich keiner aufregen.

Aber wehe ich mache mal einen Witz über Frauen oder Juden. Dann ist sofort der Teufel los

Gutes bsp dafür. Das darf man und dann aber keine J.....witze. Ich mein ist schon was anderes aber der Hintergrund die Abneigung zu einer Rasse bzw Art von Menschen ist die selbe.

X3ll schrieb:
der grund weshalb du keine probleme mit judenwitze hast ist weil du keine ahnung von der judenverfolgung hast.du hast bestimmt nur irgendwo aufgeschnappt das die juden massenweise ermordet worden. wenn du dich mit der materie ein bisschen auseinandersetzen würdest hättest du mehr moralisches bedenken diese witze zu erzählen.

naja da bin ich nicht deiner Meinung. Ich finde, dass ich mich recht gut mit dem 3ten Reich auskenne. Wenn ihr ein Prob mit den Witzen oder Bemerkungen habt, dannn hört doch nicht hin. Es ist doch egal über welche Art von Menschen verachtene Witze macht. Ob ich jetzt so einen Witze über Ausländer mache, die Misshandlungen der Menschen im Irak oder über Juden. Es ist für alle Arten miss.

Und will ich nochmal erwähnen das ich so keine Judenwitze erzähle.

MfG NoName

nichts gegen euch, aber lasst es doch mal, jede kleinigkeit zu zensieren...

freestyler schrieb:
nichts gegen euch, aber lasst es doch mal, jede kleinigkeit zu zensieren...
Wie du selbst siehst, gibt es jede Menge Spammer und Unwissende, die im Politikforum ihren Unsinn abladen oder den Vorgängerbeitrag voll quoten und dann einen Halbsatz daruntersetzen.
Passt man da nicht auf, wird jedes Thema zerrissen und zerredet. So greife ich halt gerne deutlich durch und weise auch viele Member per PM auf Probleme hin. Manche kapieren es leider nie!

So, und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema: Naziwitze und Naziparolen!

ich glaube, das zwischen Naziwitzen und Naziparolen ein großer Unterschied besteht

wenn jemand einen Naziwitz oder Judenwitz, der vielleicht auf Vorurteilen beruht, erzählt, find ich das nicht unbedingt schlimm, jeder große Komiker erzähl mal so einen Witz (wie z.B. auch Blondinenwitze, die meist nur auf Vorurteilen beruhen)

Eine Parole ist da doch etwas ganz anderes und werden meist ja auch nur von Dummköppen erzählt, die keine Ahnung haben. Gibt sicherlich auch leute die aus ihrer Überzeugung heraus daran glauben, über die möchte ich mich allerdings nicht äußern.

Ach so, ich hatte gelesen, das sich manche darübver wundern, das in anderen Ländern z.B. sehr oft der H-Gruß gemacht wird, dazu kann ich nur sagen: in vielen Ländern ist dieses Thema viel schlimmer als in Deutschland, Italien aber auch Frankreich als vermeintlicher Kriegsgegner hat viele "Anhänger" des dritten Reiches, leider Gottes

ich finde es total dumm wenn irgendjemand naziwitze macht,egal welcher Art gegen Ju*** oder Muslime ! So Leute wollen meist nur Aufmerksamkeit erregen und provozieren - und gibt es zu ihr wollt provozieren.

Nach meiner Meinung sind manche dieser Leute in dieser Hinsicht unreif, den man sollte sich fragen was so witzig an einem Konzentrationslager ist, aber manchen Idioten fällt ja zu allem ein Witz ein.

PS: Wenn ihr gegen Nazis seit dann hört auf Witze darüber zu erzählen ! Auch wenn ihr es nicht glaubt, ihr unterstützt andere Nazis und sogar Leute in eurer Umgebung wenn ihr so Witze erzählt, denn meistens fühlen sie sich dann in ihrem
Vorurteil bestätigt.

McKilroy schrieb:
Aber wehe ich mache mal einen Witz über Frauen oder Juden. Dann ist sofort der Teufel los. Das finde ich an unserer Gesellschaft zum Ko**en. Alle reden von Gleichberechtigung oder von Gleichbehandlung. Aber genau die, die am meisten darauf bestehen, sind am intolerantesten.

So und des stimmt jetzt mal überhaupt nicht. Frauen/Männer sind eine riesiege Gruppe, wir sind entweder eine Frau oder ein Mann. Wenn du von Juden redest, redest du von einem speziellen Volk ! Und rat mal warum die Leute so empört sind, na ? Jaa genau , wegen der Sache mit Hitler, deswegen sollte man auch keien Judenwitze machen ! Es hat sich einfach so verallgemeinert, niemand hat sich das aber ausgesucht !! Denk doch einfach mal nach, warum die Leute son sauer über solche Witze sind .

PS: Man merkt richtig was du fürn Ausländerhass hast,du kannst mir nichts erzählen an deinem Post merkt mans einfach. Bist bestimmt um die 30, arbeitslos,rauchst,wohnst allein ohne Frau und dein Leben ist der Computer.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege ....

ich finde es total dumm wenn irgendjemand naziwitze macht,egal welcher Art gegen Ju*** oder Muslime !

Aber über Christen kann ich ohne Probleme Witze machen. Daran sieht man, wie verlogen du bist. Entweder Witze über alle REligionsgemeinschaften oder über keine.

Und wenn du das oben mal genau gelesen hättest, dann wüsstest du, dass Christen auch heute noch genauso verfolgt werden.

Ich habe die ganze Zeit nicht für diese Art Witze geredet sondern nur gesagt, dass man alle gleich behandeln muss.

Man merkt richtig was du fürn Ausländerhass hast,du kannst mir nichts erzählen an deinem Post merkt mans einfach. Bist bestimmt um die 30, arbeitslos,rauchst,wohnst allein ohne Frau und dein Leben ist der Computer.

Schließ nicht von dir auf andere. :D

Scheinbar hast du meine posts überhaupt nicht verstanden. Sind wohl zu hoch für dich. ;)

Wenn du von Juden redest, redest du von einem speziellen Volk !

Es sind Leute wie du, die dafür sorgen, dass Juden nach wie vor nicht als Menschen wie du und ich angesehen werden sondern als ein "spezielles Volk". Und genau das hatten wir in der Vergangenheit auch einige Male, dass man von einem "speziellen Volk" geredet hat. Was soll auch das Ju*** in deinem ersten Satz??

Im übrigen wäre nochmal anzumerken, dass Juden kein Volk, sondern eine Religionsgemeinschaft sind. Es würde ja auch keine auf die Idee kommen, vom Volk der Christen zu reden ?

Bei Juden mag das etwas komplizierter mit der Begriffsdefinition sein....

Trotz allem sind makabre Witze, die Juden und Nazizeit in EINEM zum Thema haben, etwas anderes, als Witze über sonstige Volkgruppen, bspw. Witze über Ostfriesen.

Ich denke ferner, dass das Thema ausreichend erörtert wurde und schließe hier ab.

----------------------------------

~~~ GESCHLOSSEN ~~~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten