Erschreckend ist doch, wie unterschiedlich mit Witzen umgegangen wird.
Ich kann hier ohne Probleme sagen, dass alle Männer Schweine sind und erschossen werden sollten. Darüber wird sich keiner aufregen.
Aber wehe ich mache mal einen Witz über Frauen oder Juden. Dann ist sofort der Teufel los. Das finde ich an unserer Gesellschaft zum Ko**en. Alle reden von Gleichberechtigung oder von Gleichbehandlung. Aber genau die, die am meisten darauf bestehen, sind am intolerantesten.
Wir werden nie ein entspanntes und ausgeglichenes Verhältnis zu allen Menschen bekommen, wenn wir nicht irgendwann mal gleich miteinander umgehen.
Wenn ich hier sagen würde, NPDler sind Arschlöcher, dann jubeln fast alle.
Wenn ich sage n würde ,Juden sind Arschlöcher, dann werde ich in der Luft zerrissen.
Dabei sind es doch alle Menschen, oder?
Es ist halt in Deutschland schick, auf gewisse Gruppen rumzuhacken. Und dafür darf man bei anderen Gruppen nichts negatives sagen. Das ist ja sogar gesetzlich festgelegt!!
Mit dem Satz "Im dritten Reich war nicht alles schlecht" würde man sich z.B. strafbar machen, wenn man ihn ausprechen würde.
Und wieder, damit es keine Missverständnisse gibt: Ich rede hier nicht für die Rechten, sondern ich finde nur, dass alle gleich behandelt werden müssten.
Übrigens: Vielleicht kennt ja jemand von euch den verstorbenen Schriftsteller Kishon. Der war Jude und hat mehr Witze und Erkanntnisse über Israel und Juden niedergeschrieben als jeder andere.