MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lediglich der Satfix dauert manchmal etwas lang.
...
Aber mann merkt daß durch die Kartendarstellung in 3D das max an seine Grenzen kommt.
MfG
Rooiboos

Hast Du die neueste Firmware drauf? Die gibts auch von Westpeng zum Download.

Kurioserweise haben die 7310, für die die Software ja eigentlich gedacht ist, die selben Performanceprobleme, und laufen sogar eher instabiler als das max.

Danke an westpeng für den schnellen Service bzgl. 7.4.2.

Kann ich aber erst in 2 Wochen genauer testen.

@Spinoza

musst nichts testen, hat nun 10.000km ohne Absturz hinter sich, dürfte genug "getestet" sein ;)

Vielen Dank für die Links. Ging superschnell und funktioniert tadellos!

nichts für ungut :) - "teste" ich dann nur für mich!

konnte nicht warten :D und es paste, 200 km Autobahn und Stadtverkehr - läuft super - danke nochmal an westpeng.

Nur mußte ich bei meinem Ur-2100max (aber mit neuer Firmware) - als GPS-Port = 9 einstellen.

Programmstart der 7.4.2 ist bei mir wesendlich! schneller, als bei 7.40

So viele positives Feedback....

Nun hege ich die Hoffnung, dass mir jemand auch etwas positives zum Thema POIWarner entgegenbringen kann, der sich auf meinem 2110max sowohl mit 7.4.2 als auch mit 7.4.3 nicht installieren lassen will...

Gibt es ein Setup vom PW welche mit den MN7 Versionen läuft?

Nach der Installation vom PW wird immer die updateme.exe immer überschrieben, sodass kein Navigator mehr nach dem Menü auswählbar ist...

THX!
XandY

@xandy

vor dem installieren des PW3, die alte Updateme.exe sichern.

Die Installation (gerade die Freischaltung) ist nicht ganz einfach, mal klappt es sofort mal dauert es etwas länger.

Es gibt ja auch unterschiedliche PW3 Versionen sowie angepasste Medizin.

Hat es dann geklappt, kann man die Startreihenfolge z.B. in der Updateme.nfrun (21xxmax) festlegen.

Also erst die Navigon.exe starten und in der nächsten Zeile den PW3.
Ist etwas trivial, aber es klappt.

Mir persönlich gefällt der PW3 nicht, da er ständig unnötig warnt und es auf die Dauer leicht nerven kann.

Aber da man den PW3 ja auch individuell anpassen kann, steht dem Spieltrieb nichts entgegen.

;)

@westpeng:

nee, dolle finde ich den PW auch nicht (mehr), aber als LPG-Fahrer und ohne die simple Aufgabenstellung seitens Navigon in Angriff zu nehmen, mal die Gastankstellen als POIs aufzunehmen, bleibt keine Alternative, in unbekanntem Terrain eineGastankstelle zu finden :-)

Und was meinst Du mit "inidviduell anpassen"?

Welche PW-Warner Version nehme ich fürs 7.4.3? Basiert diese auf dem 8310?
Welche PW-Warner Version nehme ich fürs 7.4.2? Basiert diese auf dem 7310?

Da gibt es ja zwei verschiedene von naviating... Eine spezielle (warum auch immer) für die 7xxx...?

THXTHXTHX!!!

XandY

@xandy

du benötigst die setup_arm_7xxx.exe.

also ich habe den POI-Warner3 bei meinem 2100/2110max ohne setup installiert, liegt bei mir in einem Ordner direkt auf SD-Karte. Habe dann noch einen skin, aus einer griechischen 2.40, wie bei westpeng, mit dem audi (bei mir BMW :D )
Der hat "Tasten" für MN7, iGO8, Videoplayer (mit dem kann man auch ins Win als Explorer (übers Player-Menü), oder ein bei mir vorinstalliertes Werbe-Video zum 2110max abspielen und die vierte Taste zum Starten des POI-Warners.
Dieser skin kommt nach einem reboot, dann noch ohne den eingeschalteten POI-Warner.
Drücke dann die POI-Taste und der Warner startet. Dann die Navigon Taste und alles ok. Schalte ich MN7 mit der SW oder Harwaretaste aus, bleibt der POI-Warner aktiv (grünes Rechteck). Ich kann ihn aber über die POI-Taste aufrufen und die Überwachung aktivieren oder deaktivieren.
Bei einem reboot muss er wieder von Hand eingeschaltet werden.
Der POI-Warner-Ordner, die geänderte updateme.exe, UpdateMe.nfrun, SysInfoSettings.ini, Skin.ini, background.bmp sowie der dazugehörige Icon-Ordner (alle auf die SD-Karte direkt legen) ist als rar 4,5 MB groß.

Für Hochladen habe ich aber keine Zeit und Möglichkeit. (falls da sich wer opfert?, eine PN).

Wie gesagt, das Ding läuft auf dem 2100/2110max ohne Installation und ist so bereits aktiviert! ;) (inkl. BlitzerNavigon_eu_290409)
Das Skin-Bild kann man mit einem Grafikprogramm beliebig editieren.

Ergänzung POI-Warner

Habe da gestern was vergessen.
Hatte das immer nur auf einem Navi, mit verschiedenen SD-Karten und MN7 Versionen getestet. Da geht das ohne Probleme, nur den Ordner kopieren.
Aber beim ersten mal hatte ich es anders gemacht, mit der setup_arm_ts.exe auf dem PC und der entsprechenden Tablette.
Hier die volle Beschreibung von "Hunter4":
"....Habe folgendes probiert, man braucht überhaupt keine Verbindung zum Navi (PNA )!
Die gewünschte setup.exe (auf dem PC) anklicken nun kommen die üblichen Fragen die bestätigt werden müssen !
Danach wird der PW3 für MN7.x.x auf den PC installiert normal unter C:/Programme/POI-Warner MN7 Edition oder C:/Program Files/POI-Warner MN7 Edition
Den Ordner suchen und öffnen dort drin befindet sich ein Ordner "Installation"
diesen anklicken darin befindet sich ein Ordner "POIWarner" den Ordner öffnen
und auf "pois" klicken ,dort die benötigten Blitzer usw (*bmp und *asc) reinkopieren !
Danach den gesamten Ordner "POIWarner" auf die SD-Karte kopieren .
Dann Karte wieder rein ins Navi und ein Softrest machen !
Nun die Poiwarner.exe von der SD-karte starten ,wie das bei euch geht müsst ihr selbst raus finden ! (dazu dient der im oberen Post erwähnte skin).
Jetzt sollten die Poi's (Blitzer usw) übertragen werden ,das kann man auf dem Display verfolgen !
Dann auf Überwachung klicken und den Anweisungen folgen !
Noch was wenn ihr zum Punkt kommt mit der GPS-Maus und auf automatisch suchen
klickt muss ein GPS-Signal vorhanden sein ,also nicht zu hause in der guten Stube versuchen !...."

(Fragen sonst an xandy, bei dem hat alles geklappt, ich bin eine Weile unterwegs.)

MN 7.4.2 und PW3

Gerade bin ich dabei für mein 2100max die 742 zu downloaden. Ganz früher (MN734) hatte ich den PW drauf. Mit der Build 787 funktionierte der PW jedoch nicht (freeze). Hat sich bei der 7.4.2 irgendetwas verändert, so dass der PW und MN stabil läuft?

Gruß

sportage

Hi,
auf meinem Mäxchen (2110 MAX) läuft der PW3 problemlos mit allen 7.4x. Ich hatte den auf der Speicherkarte installiert, als noch die originale Navisoft drauf war. Dann einfach nur den Navikram ausgetauscht. Ich mußte (glaub ich) nur den GPS-Port in der UserSettings.xml anpassen (in meinem Fall Port 9).
Außer der updateme.exe hab im im root der Speicherkarte noch eine autorunce.exe und eine autorunce734.exe. Wofür werden die eigentlich gebraucht?

also ich habe den POI-Warner3 bei meinem 2100/2110max ohne setup installiert, liegt bei mir in einem Ordner direkt auf SD-Karte. Habe dann noch einen skin, aus einer griechischen 2.40, wie bei westpeng, mit dem audi (bei mir BMW :D )
Der hat "Tasten" für MN7, iGO8, Videoplayer (mit dem kann man auch ins Win als Explorer (übers Player-Menü), oder ein bei mir vorinstalliertes Werbe-Video zum 2110max abspielen und die vierte Taste zum Starten des POI-Warners.
Dieser skin kommt nach einem reboot, dann noch ohne den eingeschalteten POI-Warner.
Drücke dann die POI-Taste und der Warner startet. Dann die Navigon Taste und alles ok. Schalte ich MN7 mit der SW oder Harwaretaste aus, bleibt der POI-Warner aktiv (grünes Rechteck). Ich kann ihn aber über die POI-Taste aufrufen und die Überwachung aktivieren oder deaktivieren.
Bei einem reboot muss er wieder von Hand eingeschaltet werden.
Der POI-Warner-Ordner, die geänderte updateme.exe, UpdateMe.nfrun, SysInfoSettings.ini, Skin.ini, background.bmp sowie der dazugehörige Icon-Ordner (alle auf die SD-Karte direkt legen) ist als rar 4,5 MB groß.

Für Hochladen habe ich aber keine Zeit und Möglichkeit. (falls da sich wer opfert?, eine PN).

Wie gesagt, das Ding läuft auf dem 2100/2110max ohne Installation und ist so bereits aktiviert! ;) (inkl. BlitzerNavigon_eu_290409)
Das Skin-Bild kann man mit einem Grafikprogramm beliebig editieren.

Bei Interesse pn an mich.

Greetz XandY

Mn 7.4.2

Vielen Dank an Westpeng

für die schnelle LV!Super!

Gruss Jason!!!!

Auch von mir ein tolles extra Danke an Westpeng!

Habe auf meinen 2110 mäxchen die Version 7.43 von Westpeng am Laufen. Läuft tadellos. Habe allerdings noch diverse Probleme bzw. Fragen:

- Jedesmal wenn ich das Teil über den Touchbildschirm unten links über das Symbol ausschalten will, hängt sich das Gerät auf (friert ein) und lässt sich nur noch über ein Reset wiederbeleben.
- Gibt es eine aktuelle Blitzerliste oder ist in der Allpoi...pom Datei von Westpeng schon alles drin?

Danke

^^Schau mal ein paar Seiten zurück #2505 (Permalink)
Dein Navi friert nicht ein sondern befindet sich im Desktop. Dein Desktop ist sicher leer deshalb siehst du nichts und kannst auch nichts mehr bedienen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten