MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinem 2110Max läuft 7.42 wesentlich schneller (Routenberechnung) als die 7.43. Auch der Sat-Fix ist schneller. Das find ich schade, weil mir die Optik der 7.43 viel besser gefällt. Gibts da eigentlich einen Skin für die 7.42?

Das kann ich nicht bestätigen. Ich setze die Vers. 7.4.3 ein. Der Sat-Fix ist schneller, dafür habe ich den Eindruck, dass es länger dauert, bis TMC-Sender gefunden werden. Insgesamt aber flüssiger als die 7.4.2 Vers.

So, jetzt muss ich meine vorherige Aussage revidieren.

Nach mehrmaligem hin- und herkopieren der beiden Versionen und Zeitmessen für Sat-Fix und Routenberechnung komme ich zu dem Ergebnis: mal ist 7.42 schneller und mal die 7.43 :D
Unterm Strich scheinen also beide in etwa gleich zu sein.

ok, bringen wir eine MN7.425 raus, das wäre dann die Mitte :D

Macht schon was her ;)

display_8.bmp.png

MN 7.4.3 auf 2100Max

Hallo,
ein kleiner Erfahrungsbericht.

Ich habe festgestellt, nach mehreren langen Autobahnfahrten, das 7.4.3
um etwa 100 Meter nachhinkt.Wenn man der Sprachansage folgt verpasst Du jede Abfahrt.
Alle empfohlenen Einstellunge in den Settings vorgenommen.

Ich habe drei Speicherkarten vom gleichen Hersteller mit den von mir angegebenen Versionen getestet.

Die 7.4 ist fast genau,am Besten kommt das Mäxchen aber mit 7.3x zurecht,Punktgenau, brauchst das Navi nicht im Auge behalten sondern nur Sabine zuhören.

Gruß
Murphi

Ich habe ein 21max mit der Software von westpeng (7310SD 7.4.0 build 787) sowie statt Pfeil ein Auto!
Sollte ich jetzt noch irgendwelche Updates aufspielen ? (bin nicht so ein Bastler, deshalb habe ich immer Angst, daß danach garnichts mehr funktioniert)
Mit dem Mäxchen kann man ja auch Fotos betrachten. Wenn ich eine SD mit Bildern einschiebe öffnet sich der Betrachter. Ich habe nun eine SD mit Karte und mit Fotos bespielt, da öffnet sich nur die Navigation. Kann man da was einstellen, daß man wählen kann zwischen Navi und Fotos, oder geht das nur mit 2 SDs.
Danke für Eure Hilfe pezet

@pezet

mache doch ein Menü drauf, dann kannst du bequem per Button auswählen, ob du Navigieren, Mp3 hören oder einen Kinofilm anschauen willst :confused:

z.B. das Vista Menü:

display_1.bmp.png

oder das hier:

display_1.bmp2iv5.png

@westpeng, ohne Dich würde ich immernoch mit dem original Max fahren, zu deutsch: ich bin :dumm::dumm:nicht ganz so pfiffig. Wie mache ich mir so ein Menü? Und wo kommt das hin. Original war sowas doch mal oben, denn, wenn ich die Bilder SD einlege, kommt ja ein Auswahlfenster, nur das Navigation grau ist und ich nur die Bildershow anklicken kann.

Und wie ist das mit meiner anderen Frage? Soll ich noch irgendwas raufladen, und was ist am sinnvollsten? Und fährt dann mein "Auto" noch? (ich meine natürlich das auf dem Navi)
:thx::thx::thx:

@pezet

wegen dem Menü, da meldest du dich bei mir per PN.

Dein Bild zeigt die Usershell vom 7310, die kann man auf dem Mäxchen leider nicht starten um anschliessend per Klick auf den Navigation Button zu navigieren.

Wegen deinem Auto, das ist kein Problem, musst nur sagen, für welche MN7.x Version du eines benötigst.

Dein Auto fährt anschliessend immer noch, falls du nur ein Menü aufspielst.

Hallo,
ein kleiner Erfahrungsbericht.

Ich habe festgestellt, nach mehreren langen Autobahnfahrten, das 7.4.3
um etwa 100 Meter nachhinkt.Wenn man der Sprachansage folgt verpasst Du jede Abfahrt.
Alle empfohlenen Einstellunge in den Settings vorgenommen.

Ich habe drei Speicherkarten vom gleichen Hersteller mit den von mir angegebenen Versionen getestet.

Die 7.4 ist fast genau,am Besten kommt das Mäxchen aber mit 7.3x zurecht,Punktgenau, brauchst das Navi nicht im Auge behalten sondern nur Sabine zuhören.

Gruß
Murphi

Kann ich NICHT bestätigen.
Fahre mit der 7.4.3 täglich und kann kein nachhinken feststellen....

Hey,

bin heute mitn 2110 max mit der 7.4.3 (8310) ne längere Strecke Autobahn gefahren. Noch relativ am Anfang, so nach 50 km kam dann ein Tunnel, wo die Navis gewöhnlich ja das Signal verlieren. Die Navigation ist aber normal weitergelaufen, da es sich ja die Geschwindigkeit, usw. merkt, also ganz normal. Kurz nach dem Rausfahren aus dem Tunnel, etwa da wo das Navi das Signal wieder erhalten hätte sollen, isses dann abgestürzt. Ziemlich blöd, wenn man dabei grad auf der AB fährt. Musste also Reset machen und danach gings dann auch den Rest der Strecke. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit der neuen Version, bzw. Tunnelfahrten. Gibts vielleicht Einstellungen die solche Abstürze nach Verlust des GPS-Signals für die Zukunft verhindern?
Allgemein war die 7.4.2 glaub ich sowieso nicht so absturzgefährdet, schließlich stürzt die Neue auch beim Navigieren und gleichzeitigem MP3-Abspielen ab.
Mal sehn, aber soweit ich mitgelesen hab hat die 7.4.2 auch ne zeitlang gebraucht, bis sie richtig stabil war...

ich bleibe bei der aktuellen MN7.42 - die läuft auf meinem kleinen 2110max wunderbar.

(nun mit neuem etwas verändertem Startmenü im iPhone Look vom OpelFreak)

display_9.bmp.png

;)

POI´s auswählen

Hallo Zusammen,
habe geade auf die Version 7.4.2 geupdatet (Dank an Westpeng). Kann man bei dieser Version nicht mehr die POI´s auswählen, die man angezeigt bekommen möchte? Ich finde den Menüeintrag nicht mehr. :confused: Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Manciano66

@manciano66

meinst du den Schnellzugriff (Optionen - Einstellungen - Allgemein) oder
Angezeigte Kategorien (Optionen - Einstellungen - Darstellung der Karte)?

Navigon MN7.42 "Brandaktuell"

Hallo,

ich habe 7.42 von Westpeng, nochmal Danke für die Arbeit:bier1:, auf meinem 2100max.
Letzte Woche war ca. 1300 km im Erzgebirge und in der Tschechei unterwegs, und ich muß sagen, mein Navi hat mich außerordentlich gut geführt.
Lediglich der Satfix dauert manchmal etwas lang. Ob Parkplatzsuche in Dresden oder Tankstelle in Most (CS), alles super gefunden und geführt. Nur die Autobahnmaut in Tschechien war nicht korrekt, aber sonst war ich sehr zufrieden. Aber mann merkt daß durch die Kartendarstellung in 3D das max an seine Grenzen kommt.
MfG
Rooiboos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten