MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich das machen ohne fresh maps und mit einem 2110 max obwohl andere softversion bzw für anderes gerät bestimmt ist??

also ich habe jetzt auch mal das update über nf gemacht.
angezeigte kategorien jetzt 429 von 429.leider sind wieder keine lpg-tankstellen dabei
tmcsuchlauf geht nicht,trotz austausch der tmc.nfs,ansonsten kann ich keine verbesserung feststellen,werde es wieder runterschmeissen.
gruß merkur

@Thosch

das Stottern kommt aber wieder zurück, siehe Berichte im PNav :-)

ok habe geupdatet..hat nach paar minuten auch gps signal bekommen...
was sollte ich jetzt noch testen?? und wann kommen die q2 karten offiziell mit allen nfc dateien usw raus??

edit: welche route kann man am besten nehmen um zu sehen ob auch panorama view landmark view usw funktioniert??

die *.nfs Dateien kommen dann raus, wenn Navigon sie offiziell rausbringt.

Also eigentlich spätestens bis zum 30.06.2009.

@Thosch

das Stottern kommt aber wieder zurück, siehe Berichte im PNav :-)
Kann ich bis jetzt nicht bestätigen...
Bin heute 270km unterwegs gewesen, nachdem ich nach 50km meine CoreCacheWerte angepasst hatte, verlief der restliche Tag absolut stotter- und fehlerfrei!
Diverse StandbyZeiten zwischendurch gehabt.
SatFix wie immer innerhalb von Sekunden.

Auf meinem navigon 2110 mx funktionierte TMC nach dem Update auf 7.42 über Freshmaps nicht mehr. Auch der Austausch der TMC.nfs durch gleichnamige Datei aus Q2 brachte nichts. Ich habe zum Schluss noch die device.xml editiert (Eintrag für 8110 gelöscht, wie es hier zu lesen war) - ohne Erfolg. Irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch. :depp:

Bin jetzt auf 7.40 zurückgekehrt.

Du bist jetzt der zweite, der das berichtet. Bei den anderen funktioniert TMC nach dem Rücksichern der tmc.nfs aus Q2, so wie bei mir. Was habt Ihr beiden anders/falsch gemacht? :confused:

ich habe eben die TMC.nfs aus dem MN7.4.2 Update eingespielt.

Die ersten TMC PRO Meldungen kamen bereits wie sonst auch, nach ~20 Sekunden.

mit der TMC.nfs aus dem 7.4.2 Update geht TMC bei mir gar nicht.
Symbol ist zwar da, aber es startet kein Suchlauf, auch nicht manuell.

Aufklärung zum TMC.

Die mitgelieferte Tmc.nfs aus dem MN7.4.2 Update, läuft nur mit Q1 2009 Karten ;)

...... Bei den anderen funktioniert TMC nach dem Rücksichern der tmc.nfs aus Q2, so wie bei mir. Was habt Ihr beiden anders/falsch gemacht? :confused:

Das wüsste ich auch gerne, denn dann wäre das Problem wohl gelöst. :) Ich habe jetzt noch einmal mit Freshmaps auf 7.42 aktualisiert und danch die tmc.nfs aus Q2 genommen und im "map-Untervewzeichnis" die vorhandene Datei damit ersetzt. Ohne Erfolg, das TMC-Symbol erscheint nicht. :confused:

@ronbser

Q1 2009 und Q2 2009 Karten benötigen unterschiedliche Tmc.nfs Dateien.
Aber das schrieb ich ja bereits im Post über dir.

Wenn das Tmc Smybol fehlt, musst du die TmcHal.dll austauschen.
Auch gleich die Hardwarelayer.dll wegen der Helligkeitsregelung.

bei mir erscheint auch nur die batterie anzeige und der satellit in rot...
werde gleich versuchen die tmc.nfs zu ersetzten..
muss man sonst noch dateien aus q2 trail in die 7.4.2 version kopieren?
gruß

@olokmw

TmcHal.dll, Hardwarelayer.dll austauschen.
Schrieb ich in bereits in meinem ersten Post zum Update auf MN7.42 :rolleyes:

Und wer die Q2 2009 Karten verwendet, auch noch die Tmc.nfs austauschen.

Sag mal, liest du eigentlich mit?

hab ein problem.

habe die dateien ausgetauscht aus trail und die tmchal gab es ja nur im paket von westpeng 7.4.0 oder??
nur wenn ich jetzt starte kommt der folgende fehler während er die welt am anfang lädt^^

navigon.exe

cannot find "navigon" (or one of its components).makre sure the path and filename...

was ist jetzt los kann mir einer helfen?

@olokmw

ich werde diesbezüglich nun nicht mehr antworten.
Egal was du bisher gemacht hast, anschliessend hat ja nichts mehr funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten