MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Tip zum Download über Navigon Fresh:

während des Downloads das USB Kabel abziehen, dann liegt das Update später als pna7310sd_mn740_to_mn742.zip im Temp Ordner und kann eingesehen oder für andere Basteleien verwendet werden ;-)

bei mir ist es so, dass mit der neuen (vom 7.4.2 update) TMC.nfs (im map-ordner) kein tmc-suchlauf stattfindet, auch wenn man ihn manuell startet. mit der "alten" tmc.nfs von Q2-2009 funktionierts wieder.

@fbf66

die "neue" ist aber die tmc.nfs von Q2
Die aus dem Update auf MN7.4.2 ist die "alte"

;)

So, erstes Fazit nach 70km:
Basis: Mäxchen mit aktueller FW und 7.4.2/802

- Sabinchen hat nicht einmal gestottert
- Karte läuft genauso flüssig bzw. genauso ruckelig, wie vorher
- weniger Ansagen der gelben Ortsschilder
- fehlender Abbiegehinweis (einmal aufgefallen)

Mir ist das Ding allerdings 3 mal eingefroren, habe aber gerade gesehen, dass das Update die CoreCache-Werte wieder zurückgesetzt hat, ich hoffe, es lag daran :)

ACHTUNG!!
Nach dem Update müssen die CoreCache- und MapDrawer-Werte wieder auf 5120/4000 angepasst werden!!!

1. Es fehlt uns jetzt noch der Key für das neue Premium TMC in Österreich, hat den jemand?

2. Kann die Terrain_EU.nfs von der Version 7.4.2 übernommen werden, oder ist die für die Q2-Karten ungeeignet? Die Dateigröße ist jedenfalls kleiner als die der alten.

@kong2000

habe alle device.xml Einträge hier dokumentiert.

Super, danke.
Hm, hab wohl was falsch gemacht, in "meiner" 7.4.2 hängt sich das Gerät auf, wenn ich ich die Details einer TMC Meldung aufrufe. Also nochmal...:rolleyes:

1. Es fehlt uns jetzt noch der Key für das neue Premium TMC in Österreich, hat den jemand?

2. Kann die Terrain_EU.nfs von der Version 7.4.2 übernommen werden, oder ist die für die Q2-Karten ungeeignet? Die Dateigröße ist jedenfalls kleiner als die der alten.
1. ist nach dem Update automatisch vorhanden in 7.4.2
2. neue TerrainEU läuft bei mir mit den Q2 aus der TRIAL, keine Probleme

Achso, hast Du update durchlaufen lassen? Ich hab die Dateien händisch ersetzt.

habe Update über Fresh installiert...wie haste das denn händisch installiert? Warum?

Na weil das update ja eigentlich nicht für ein 2110max ausgelegt ist.
Siehe Westpengs Tip, beim Download das Gerät vom PC trennen, und die .zip im temporären Ordner dann selbst öffnen.

@kong2000

ich empfehle das Update immer via Freshmaps zu machen, da dann alle Dateien in ein bestehendes "System" integriert also ausgetauscht bzw. Einträge ergänzt werden.

Ich persönlich habe nur die Verbindung getrennt, da ich das Update als *.zip Datei auf weiteren SD-Cards installiere und ich mir somit den erneuten Download spare.

Komisch, bei mir geht das ohne Austausch.

Und es läuft jetzt, danke!
Wieviele POI-Categorien werden denn angezeigt und wie groß ist Deine Datei?
Komischerweise ist diese Datei bei mir auch nicht geändert worden, bei westpeng hingegen schon!
Welche Basis hattest Du beim Update?
7.4.0 oder 7.4.1?
Denke dran, Deine CoreCache und MapdrawerWerte wieder herabzusetzen, sonst gibt es Freezes, das Update setzt diese wieder hoch!!

@kong2000

das mit der Poicats war mein Fehler, ich habe da was durcheinander gebracht.

Hier liegen soviele SD-Cards mit verschiedenen Versionen rum, da blicke ich bald nicht mehr durch :-)

CIMG0575.JPG

:löl:

@olokmw

besser per Freshmap downloaden und dann installieren lassen, dann passieren keine Fehler.

Wieviele POI-Categorien werden denn angezeigt und wie groß ist Deine Datei?
Komischerweise ist diese Datei bei mir auch nicht geändert worden, bei westpeng hingegen schon!
Welche Basis hattest Du beim Update?
7.4.0 oder 7.4.1?
Denke dran, Deine CoreCache und MapdrawerWerte wieder herabzusetzen, sonst gibt es Freezes, das Update setzt diese wieder hoch!!

Ja, schon erledigt, danke. Die POI Frage hat sich wohl erledigt nach Westpengs Beitrag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten