MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nayuna

nein, hat den gleichen Proz. wie das 2100max.
(Samsung 2 443 MHz)

Nachtrag:

Das 7210 und 7310 haben einen Centrality Titan 1 (600 MHz)

@mdmp4you

(man hört keinen Unterscheid)

Evtl. ist ein User hier, der ein 7310 besitzt und seine Dateigröße der Sabine kurz kontrolliert.

Meine SD-Card stammt von einem 7310 der aktuellen Serie, die es beim Roten Elektronik Riesen zu kaufen gibt.

Also den 2100max oder 2110 max bekommt man derzeit nicht unter 140 EUR und ich brauch ein Navi bis spätestens zum 21.05, da frag ich mich soll ich den Aufpreis nehmen und mir den 7210 für 195 bei limal über ebay ordern?

Soweit ich verstanden habe verträgt der 7210 das MN 7.4 besser aufgrund des grösseren Prozessor.

@nayuna

was meinst du mit besser vertragen?

Mein 2100er Mäxchen fährt übrigends seit über 6500km mit der MN7.40 absturzfrei. (alle Funktionen stehen auf JA)

@westpeng

meine auch aber die richtige wohl 20.198.605 Bytes. Ich weiß aber nicht ob das einen Unterschied macht?
Ich schicke sie Dir mal,

So, Auflösung:

die stammt vom alten Build 648.

(hatte noch die alte Build auf meiner Kiste gefunden)

@westpeng: Ich meine gelesen zu haben das die MN 7.4 Software flüssiger funktioniert auf dem 7210, der 2100max soll beim Zoomen auf den Karten mit der MN 7.4 wohl etwas an seine Grenzen stossen ? Ich habe natürlich nicht die Zeit alle Threads hier von Anfang bis zum Ende durchzulesen deswegen habe ich etwas in den Threads reingeschnuppert daher bin ich nicht ganz up to date mit den Informationen über die Geräte.

Und natürlich hatte man beim 7210 auch Bluetooth und Spracheingabe bzw. Sprachansagen.

Haette ich ein 2100 max Angebot für 120 EUR dann würde ich schon zuschlagen aber bei einem Unterschied von 140 auf 195 tendiere ich zum 7210 ???

@nayuna

muss jeder User selbst wissen!

Und wie gut die Spracheingabe funktioniert, kann man im Pnav Forum nachlesen :D (die taugt nämlich nicht allzu viel)

@westpeng

Mein 2100er Mäxchen fährt übrigends seit über 6500km mit der MN7.40 absturzfrei. (alle Funktionen stehen auf JA)[/QUOTE]

und mit welchen Einstellungen? Ich teste jetzt am Donnerstag bei meiner Fahrt in den Schwarzwald (800KM). Bin schon gespannt. :lego:

Hab noch ein Problem: Habe rechts oben aufeinmal 2 blaue Dreiecke, 1 mit einem D drin, das 2. mit Ausrufungszeichen und dazu eine blaue Satschüssel. Wie kommen die dahin?
DEV Old Map Drawer unter Einstellungen auf Ja oder Nein?

Gruß voyi1994

Gibt es Informationen über die Funktionsweise des Autozooms? Ich kann da noch keine richtige Logik finden.

Wann wird er ausgelöst und bis auf welche Reichweite?
Wird nur in bewohnten Bereichen gezoomt? Oder ist es geschwindigkeitsabhängig?

Kann man in der autozoom.ini eventuell individuelle Einstellungen vornehmen?

@voyi1994

unveränderte Einstellungen (wie aus dem Startpaket).
Cachewerte: 5120 / 4000

@westpeng,
Danke.
Hast du vielleicht noch ne Antwort für meine anderen Phänomeme? :confused:

Gruß voyi1994

@voyi1994

Es liegt an dieser Zeile in der UserSettings.xml:

<DevModeState>1</DevModeState>

Mach da mal wieder eine 0 rein.

Aber am besten, einfach deinen Settings Ordner löschen und wieder den aus dem Paket verwenden.
Ich weiss ja nicht, was du alles an deiner Kiste verstellt hast :)

@westpeng
alles wieder im Lot, habs nach deinem Tip gemacht.

Und was ist mit der Einstellung vom
DEV Old Map Drawer unter Einstellungen auf Ja oder Nein?

@voyi1994

DEV Old Map Drawer, taucht bei mir in den Einstellungen nicht auf.

(evtl. hast du meinen 1. Upload erwischt, da war der Dev Mode in der UserSettings.xml glaube ich auf 1, habe das dann später auf 0 geändert und neu geuppt)

Naja, dann brauch ich das ja nur in meiner UserSettings.xml zu ändern.

Ab wann gibt es eigentlich neue karten?

@ westpeng,

ist schon etwas bekannt über den Unterschied der beiden Firmwareversionen des 21x0max? Habe bisher nichts feststellen können, aber ohne Grund wird man (sprich: Navigon) keine Firmwareänderung vornehmen.

Gruß
PB

@Pitt Bull

habe noch keine Info bekommen.

@voyi1994

Q2 2009, meine Glaskugel sagt: 14.06.2009 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten