MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, es funtkioniert :-)
Habe die TerrainEU.nfs nochmal geladen und aufgespielt...
:thx:

STVO wegklicken

Hallo westpeng,

ich benutze dein Mortscript (STVO wegklicken) mit dem Vista Menü. Beim ersten Start von Navigon funktioniert es. Starte ich Navigon erneut funktioniert es nicht und ich muss auf ok klicken. Beim nächsten Versuch startet Navigon überhaupt nicht mehr.Nach einem reset geht alles wieder von vorne los. Woran kann das liegen?

Mfg ralok

@ralok

ist bei mir auch so, sitze aber gerade an einer anderen Baustelle ;-)

Juhuu..habe endlich heute mein navigon 2110 max von germanoffice shop bekommen :)

habe erstmal das kleine päckchen aufgemacht und da war nur so ein mini paket von navigon ich dachte schon oh nein scheiße da ist ja gar nicht die halterung usw dabei nur das gerät^^ weil die box sooo klein war..beim 2100 war die ja im vergleich mega groß...

weil bei mir steht viaMichelin..auch auf dem navigon selber ist das ein nachteil oder vorteil?? welche version kann das sein?

habe auch die firmware version 1.707 ...
nur der akku war ganz leer musste den erstmal an den pc schließen...

und gleich starte ich erstmal und später lege ich die version von westpeng rein und die spiele/programme sd card hehe

@olokmw

Willkommen im Mäxchen Club :bier1:

weil bei mir steht viaMichelin..auch auf dem navigon selber ist das ein nachteil oder vorteil?? welche version kann das sein?

Ein Kollege hat das selbe Problem. Laut Navigon sind die Geräte von der Hardware her 100% identisch. Allerdings ist eine französische Software Variante drauf und es würde Probleme beim Update geben.

Frag doch mal selber bei Navigon nach.

Wenn es wirklich so sein sollte, würde ich es zurück geben oder eine Preisminderung verlangen.

Das hat keine Nachteile aber auch keine Vorteile. Bei mir steht das auch drauf, da es eine französische Version ist.

Gruß Michael

<version>7.0.12</version>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>VM2110max</platform>

steht folgendes drin..
wollte den erstmal starten und danach westpengs 4 gb speicherkarte reinlegen und testen ;)

ja die verpackung stand auch auf französisch...

wie sieht das aus mit 30 tage fresh maps kann ich das irgendwie nützlich machen??

mn7.40 Minutenabgabe

hallo zusammen,

ich hab gesucht aber nicht gefunden ich glaube es aber schon mal gelesen zu haben....

ich hab ein medion e3210 und mn7.40 läuft. aber für die fahrzeit fehlen die Minutenangaben.... die sind lediglich mit zwei punkten dargestellt. auch die voraussichtiliche ankunftszeit ist nur als stunden angegeben die minuten fehlen......

wer kann mir auf die sprünge helfen.....

danke euch ich weiss ihr seid gut und ich bin ein DAU :-)

gruß

conny

Hallo westpeng,

ich benutze dein Mortscript (STVO wegklicken) mit dem Vista Menü. Beim ersten Start von Navigon funktioniert es. Starte ich Navigon erneut funktioniert es nicht und ich muss auf ok klicken. Beim nächsten Versuch startet Navigon überhaupt nicht mehr.Nach einem reset geht alles wieder von vorne los. Woran kann das liegen?

Mfg ralok

Hallo westpeng,

habe gerade festgestellt das es mit der 4310max und dem Vista Menü auf dem 2110max wunderbar funktioniert. Wie kann das sein?

mfg ralok

Das VM mußt Du wegmachen.

FreshMaps kannst Du über Navigon einlösen.

benutze sowieso westpengs version...

was bringt mir das einlösen?? soll ich nicht lieber warten und dann die maps vomm 14.06 laden umsonst oder??

edit: gibt es hier im lieferumfang kein täschen für das navi??

soll ich nicht lieber warten und dann die maps vomm 14.06 laden umsonst oder??

edit: gibt es hier im lieferumfang kein täschen für das navi??

Hast ja recht, aber Du hast ja gefragt:)

Ein Täschchen ist nicht im Lieferumfang enthalten aber es gibt ja welche zB. bei ebay.

habe jetzt westpengs version drauf

wenn ich unten auf optionen gehe stürzt er ab und startet neu..

desweiteren habe ich unten das telefon symbol in grau...was muss ich machen damit es einwandfrei läuft??
gruß

edit:

er startet auch bei der gps signalsuche einfach neu

kann ich die damit umsonst laden??

und wie genau läuft das ab??

Du kannst kein Täschchen herunterladen!!!

Das Telefonsymbol wird auch grau bleiben, da das 2110 keine Telefonfunktion hat.

Die anderen Einstellungen müßten mal überprüft werden, ich kenne die Software von westpeng nicht, es kann sein das da noch Dateien gestauscht werden müssen!

Du kannst kein Täschchen herunterladen!!!

Das Telefonsymbol wird auch grau bleiben, da das 2110 keine Telefonfunktion hat.

Die anderen Einstellungen müßten mal überprüft werden, ich kenne die Software von westpeng nicht, es kann sein das da noch Dateien gestauscht werden müssen!

das ist klar ich meine kann ich mit dem gurantee 30 tage auch die neuste q2 europa map downloaden kostenlos?? ist klar nicht die tasche hahaha

in der anleitung von westpeng die da lautet:

Nur für 2100max / 2110max User:

Die Phoneme.nfs (für 2150max User) + Ordner Phonelink muss gelöscht werden,
sonst hat man einen Button Sprachanzeige anstatt Kartenanzeige.

Fertig ist die Kiste :-)

Wenn beim ersten Start das Antennensymbol erscheint, dauert es 2-3min.

Fehlt das Antennensymbol, muss man einmalig folgende Datei ändern:

[SD-Card]
NAVIGON\Settings\UserSettings.xml

Öffnen mit einem Editor und den GPS Port prüfen.
(muss auf 7 stehen)

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

habe jetzt die gps angaben geändert und jetzt habe ich gps signal..und das gps symbol ist da..bisher ohne abstürze mal ausprobieren gleich ;)

@olokmw

immer erst Lesen, und dann evtl. bei Problemen per PN melden, da ich meine Version ja genau kenne.

Und die Version, sofern man das macht was ich dazu schreibe, auch wunderbar läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten