MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Info für Österreich Premium TMC!( hot69 da du auch aus Ö kommst:D)
Darum werden alle Meldungen als Premium angezeigt.( Obwohl es noch keine sind)

Der Premium Dienst ist noch nicht eingeführt( ab mitte des Jahres vielleicht).

Also im Moment bekommt man die Gleichen Meldungen mit und ohne Premium.

Danke für deine Info, ich war schon ganz durcheinander und schon der Meinung endlich auch in Österreich - Schade (noch nicht) :eek:

Danke für deine Info, ich war schon ganz durcheinander und schon der Meinung endlich auch in Österreich - Schade (noch nicht) :eek:

es kann leider auch passieren das es aus Kostengründen so bleibt wie es ist.
mehrere Anfragen bei Öamtc und Asfinag sind eher uneinteutig beantwortet worden.

Gruß,Maxl

HI,

mal ne Frage. Gibts denn LPG-Pois für MN 7.4. Sollte
doch im April kommen. Oder?

wäre dankbar für Infos

gruss

wolflop

Die Probleme hatte ich auch und mit dieser Einstellung geht es super

<ExitBehaviour>1</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>5</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
<DisclaimerExitBehaviour>5</DisclaimerExitBehaviour>
<NoGPSExitBehaviour>5</NoGPSExitBehaviour>

Aber mal eine andere Frage. Wird in der Version noch eine alte Radarwarner Datei verwendet? Kann man die von MN7 verwenden oder braucht er eine eigene.

bei mir kommt mit diesen Einstellungen nach dem abstöpseln vom USB der Screen "please insert the memory card" :confused:

<Version>7.0</Version>
<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>4</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
<DisclaimerExitBehaviour>6</DisclaimerExitBehaviour>
<NoGPSExitBehaviour>5</NoGPSExitBehaviour>

Propier mal diese.

Gruß,Maxl

Zur Info für Österreich Premium TMC!( hot69 da du auch aus Ö kommst:D)

Die Asfinag führt einen eigenen Premium Dienst ein und die Codes sind bei 7.40 schon vorhanden. Im Moment werden alle TMC Meldungen aber noch über die Frequenzen des ORF( Ö3, FM4, Ö1 und Regionalsender des ORF) gesendet.
Auch die Codes für Asfinag.
Darum werden alle Meldungen als Premium angezeigt.( Obwohl es noch keine sind)

Der Premium Dienst ist noch nicht eingeführt( ab mitte des Jahres vielleicht).

Also im Moment bekommt man die Gleichen Meldungen mit und ohne Premium.

Der Premium Dienst wird nur Autobahnen und Schnellstrassen behandeln für die die Asfinag ja zuständig ist nicht aber Städte( z.B. eine Baustelle beim Kreisverkehr beim Wiener Prater oder ähnliches)

Gruß,Maxl
I
vielen Dank für die ausführliche Information zum TMC in Österreich

HI,

mal ne Frage. Gibts denn LPG-Pois für MN 7.4. Sollte
doch im April kommen. Oder?

Laut meiner Anfrage im März bei Navigon, arbeiten sie dran die LPG Poi's zu implementieren. Ein Zeitpunkt wurde jedoch noch nicht genannt. Deswegen würde mich interessieren, woher Du die Info's hast

Hy,

was ist denn der Unterschied zwischen Sabine2 und Sabine ?

LG
Senke

Handbuch 7310

Wer es noch nicht hat!

Ufoo hat in einem anderen Board das Handbuch für das 7310 zum Download bereitgestellt.

mfg ralok

Hat jemand das gleiche Problem, dass z.B. die SPAIN_Q1_2009.map (Version für 7.4.0 und nicht 7.3.4) unter der 7.4.0 nicht angezeigt wird?

Mische ich die GERMAN_Q1_2009 (für 7.4.0) mit SPAIN (für 7.3.4) läuft alles. Im Q1 sind ja die Karten für Dänemark, Schweden (insg. 4 Karten) aktualisiert. Scheinbar hat aber z.B. "Spanien" dort einen BUG.

Ciao Trude

@senke

sabine 2 ist klarer und lauter,wenn du sie möchtest pn an mich.
gruß merkur

@merkur

Lieben Dank für die Antwort. Habe sie freundlicherweise schon von maxmalwieder bekommen und raufgezogen. Werde sie nachher gleich testen.

Lieben Dank und LG
Senke

Hat jemand das gleiche Problem, dass z.B. die SPAIN_Q1_2009.map (Version für 7.4.0 und nicht 7.3.4) unter der 7.4.0 nicht angezeigt wird?

Mische ich die GERMAN_Q1_2009 (für 7.4.0) mit SPAIN (für 7.3.4) läuft alles. Im Q1 sind ja die Karten für Dänemark, Schweden (insg. 4 Karten) aktualisiert. Scheinbar hat aber z.B. "Spanien" dort einen BUG.

Ciao Trude

Sind die Karten für 7.4 und 7.3 unterschiedlich?? Ich dachte es wäre nur ein Unterschied zwischen Karten für 7.0 und 7.3/7.4 .

ES gibt wohl für die Q1 ein Update, wo die Skandinavischen Länder (Dänemark, Schweden, ...) einen FIX bekommen haben. Prinzipiell laufen die Karten auch (siehe GERMANY usw.), nur wird z.B. SPAIN unter 7.4.0 dann nicht angezeigt.

Witzigerweise ist die Größe sowohl von GERMANY und SPAIN in beiden mir vorliegenen Versionen gleich, inhaltlich scheint es in SPAIN aber einen Unterschied zu geben. Komisch....

Ciao Trude

Danke, sehr verwirrend, zumal man an den Dateinamen ja nicht erkennen kann, ob es eine MN 7.0, 7.3 oder 7.4 Version sein soll.
Sehr rücksichtslos von Navigon :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten