MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage:

ich bekomme in Österreich haufenweise TMC Meldungen im Meldefenster eingeblendet, aber während der Fahrt werden keine mehr angezeigt. Oder werden nur mehr die Meldungen angzeigt die auf der Seite eine rote oder gelbe Markierung haben. Früher war z.Bsp. immer der Strassenabschnitt rot markiert. Und ja die Einstellung sind auf alle anzeigen.

Danke @ thosch für das Angebot. Habe es nun selber hinbekommen und nur die res Dateien von beiden getauscht.

Es ist übrigens auch die selbe Datei wie von smallpig. Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.

Es muss generell NUR die res-Datei getauscht werden ;)
In der wurde lediglich die LayoutABC angepasst.
Kann man leicht selber machen ;)

Es muss generell NUR die res-Datei getauscht werden ;)
In der wurde lediglich die LayoutABC angepasst.
Kann man leicht selber machen ;)

Na ja, soooo leicht auch nicht. Ich habe fast eine halbe Stunde rumstudiert, bevor ich den Algorythmus durchschaut hatte... ;)

Es heißt ja immer, es ist egal welches Kartenmaterial man für 7.40 nimmt. Nur ist es bei mir so, dass die DACH-Karten, die im Westpeng-Komplettpaket 7.40 dabei waren, mit TMC einwandfrei funktionieren, aber meine Europa Q4/2008 Karten nicht. Da findet er keine Sender, und der Suchlauf geht auch nicht. Ich habe das 2100max. Oder muss man da irgendeine Datei bearbeiten/hinzufügen, dass TMC auch mit den alten Karten Q4 funktioniert?

Frage:

ich bekomme in Österreich haufenweise TMC Meldungen im Meldefenster eingeblendet, aber während der Fahrt werden keine mehr angezeigt. Oder werden nur mehr die Meldungen angzeigt die auf der Seite eine rote oder gelbe Markierung haben. Früher war z.Bsp. immer der Strassenabschnitt rot markiert. Und ja die Einstellung sind auf alle anzeigen.

Bei mir sind die betroffenen Strassen Rot markiert.

Gruß,Maxl

ES gibt wohl für die Q1 ein Update, wo die Skandinavischen Länder (Dänemark, Schweden, ...) einen FIX bekommen haben. Prinzipiell laufen die Karten auch (siehe GERMANY usw.), nur wird z.B. SPAIN unter 7.4.0 dann nicht angezeigt.

Witzigerweise ist die Größe sowohl von GERMANY und SPAIN in beiden mir vorliegenen Versionen gleich, inhaltlich scheint es in SPAIN aber einen Unterschied zu geben. Komisch....

Ciao Trude

Hab 2110max un gerade Q1-2009 SPAIN draufgespielt und bei mir läuft.Hab Mn 7.4.0

mediator

Hallo Leute

Könnt ihr mir helfen?

Habe den alten durch den neuen navigon ordner ersetzt aber es tut sich nichts.

In Sachen Spanien-Karte hatte ich die Europa Karte Q1 aus 2009 von meiner MN 7.3.4 Version in die MN 7.4 von westpeng reinkopiert und es läuft tadellos. Ich habe gerade noch einmal eine Simu von Madrid nach Malaga durchgeführt.

Null Probleme.

Es heißt ja immer, es ist egal welches Kartenmaterial man für 7.40 nimmt. Nur ist es bei mir so, dass die DACH-Karten, die im Westpeng-Komplettpaket 7.40 dabei waren, mit TMC einwandfrei funktionieren, aber meine Europa Q4/2008 Karten nicht. Da findet er keine Sender, und der Suchlauf geht auch nicht. Ich habe das 2100max. Oder muss man da irgendeine Datei bearbeiten/hinzufügen, dass TMC auch mit den alten Karten Q4 funktioniert?

wurde hier schon einmal erwähnt aber egal. Da "neue Software" 7.40 geht nur mit Q1/2009 Karten

mfg:)

STVO-Hinweis überspringen

Hallo,
besteht die Möglichkeit den STVO-Hinweis beim Start zu überspringen?

Danke
ralok

Hallo Leute

Könnt ihr mir helfen?

Habe den alten durch den neuen navigon ordner ersetzt aber es tut sich nichts.

Hast du die Version von Westpeng?
Karten im Ordner map?
Ist "UpdateMe.exe" und "UpdateMe.NFrun" im Root der SD?
Hast Du einen Soft-Reset gemacht (Büroklammer)?

mfg:)

Hallo,
besteht die Möglichkeit den STVO-Hinweis beim Start zu überspringen?

Danke
ralok

Überspringen? Nicht dass ich wüßte. Ändern, das geht/ging. Bei der MN 7.3.4 mußte man für das 21xxmax im Ordner Navigon/language_files/ger-DEU_480_272.Ing den entsprechenden Eintrag raussuchen und ändern.

Bei der MN 7.4 will das aber auf diesem Wege nicht klappen. Wenn ich das versuche, dann startet MN nicht (das MN Symbol dreht und dreht und dreht sich und hört nicht mehr auf)

Hallo Zusammen,

unter Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Nun meine Frage.

Gibts die MN7.4.0 auch für das Navigon 7210 funktionsfähig.

Danke für Eure Beiträge.

Gruß Rainer

Bei mir sind die betroffenen Strassen Rot markiert.

Gruß,Maxl

hast du auch die Version von Westpeng die von Boss71 verteilt wurde. Sonst läuft ja fast alles. Ich hatte bisher auf knapp 1000KM nur zwei Reset benötigt, da ging auf einmal gar nichts mehr.
Einmal nach Einsicht in das TMC Fenster ob Meldungen kommen und warum sie nicht angezeigt werden. Bei retour auf die Kart war dann Totalstillstand
Einmal beim Länderwechsel. Statt Länderauswahl ebenfalls Totalstillstand

Also ich möchte sie nicht mehr missen. Die kleinen Fehlerteufel schon.

Ich habe sicher die gleiche wie Westpeng aber nicht von ihm sondern mit ihm;).

Ich bin mit dem Cache höher gegangen von 7500 4000 auf 8500 4000 weil manchmal probleme hatte das der Pfeil langsamer war wie ich.Muß ich aber erst testen. Sonst keine Probleme bei Länderwechsel oder sonstiges. . ich verwende allerdings keinen PW.

Gruß,Maxl

ruckelt das nicht?

in der simulation ruckelt das schon. wenn ich 3d und panorama ausschalte, wird das halt besser, aber trotzdem sieht man geruckel. Kommt das während der live fahrt nicht?

Bei mir ruckelts schon deutlich, verglichen mit der Software des 2110max. Die Sprachansagen kommen aber pünktlich. Ich überlege, mein 2110max zu verkaufen und dann bei Herausgabe des 7310 dieses zu kaufen, in der Hoffnung, dass die CPU Leistung dieses Gerätes dann ausreichend ist.

Alternativ wäre auch ein 4350 max für mich ausreichend. Weiss da jemand, ob sich ohne Landmark View 3D dennoch der Zoomfaktor der Karte bei höhren Geschwindigkeiten ändert? Das finde ich nämlich eine besonders schöne Funktion.

Den Unterschied zwischen Sabine und Sabine2 finde ich persönlich nur recht marginal.

Hallo, habe nur ich das Problem oder habe ich die Lösung dazu überlesen?

Wenn ich auf den AUS-Button klicke kommt das Navigon-Bild und friert ein.

Kann ich den 2110max nur per Hardware austellen? :(

Hallo, habe nur ich das Problem oder habe ich die Lösung dazu überlesen?

Wenn ich auf den AUS-Button klicke kommt das Navigon-Bild und friert ein.

Kann ich den 2110max nur per Hardware austellen? :(
Dein navi friert nicht ein, sondern beendet MN7 und kehrt zum Desktop zurück.
Der hat als Bildschirmhintergrund das Navigon-Bild und ist leer ;)
Di kannst die "ExitBehavior" in den Settings einstellen, der ZahlenCode ist ein paar Seiten vorher beschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten